1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• CSS und Javascript

• bugcatcher
    • 5. August 2004 um 23:04

Ich stör mich weniger dran, wenn der Firefox noch ein paar IE-Only-Dinger lernt. Aber bei Gott. Wehe der lernt CSS wie IE das meint. Das gibt es sowas von unlogisch Bugs beim IE, dass es einem graust. Der IE soll endlich seine Fehler im CSS ausbügeln (von den Ganzen CSS-Befehlen, die er garnicht erst kennt, wollen wir garnicht reden) und nicht Firefox verblöden. Soweit kommts noch. Pfui.

• Eine Seite, um das deutsche Mozillaangebot zu vereinen

• bugcatcher
    • 5. August 2004 um 18:39

Ehrlich gesagt? Mir ist es sowas von schnurzpipegal *wo* oder *wie* das ganze geregelt wird. Mir ist es wichtig *DAS* sich hier mal was tut.

Ich persönlich würde niemanden nach mozillaeurope.org schicken. Warum? Nie am Puls der Zeit und hängt immer hinterher.

Wenn ich einen übersetzten Firefox haben will, komm ich hierhin, will ich einen übersetzten Thunderbird, gehe ich ihn mir auf Thunders seite holen. Will ich eine übersetzte Suite, gehe ich direkt zu Kairo. Will ich übersetzte Erweiterungen, gehe ich zu nizzer.

MozillaEurope ist bisher nur ein besseres Linkverzeichnis, bei dem aber meinermeinung nach auch zuviele Links fehlen.

Da muss sich was tun. Denn seit der Gründung vor einem halben Jahr hab ich dort bisher noch nichts interessantes gefunden, dass einen besuch wert wäre. Also für mich persönlich jetzt. Andere vieleicht eher. Soll kein Angriff oder sowas sein. Auch Zeitschriften und Online-Magazine verweisen eher auf die Seiten der übersetzer, als nach MozillaEurope.

Es war auch niemals geplant GEGEN die MozillaFoundation oder MozillaEurope zu arbeiten. Nur wenn es von Seiten der Übersetzunger kein Wille gibt, wäre eine Anfrage bei den "Dachverbänden" eh völlig überflüssig.

Und WO wir das jetzt weiterdiskutieren ist mir auch egal. Wäre nur schön wenn sich wenigstens hier mal die ganzen leute einigen könnten ; )

• Migration mozilla -> firefox

• bugcatcher
    • 5. August 2004 um 14:42
    Zitat von mediaparker

Hallo,

wie kann ich von mozilla 1.7 auf Firefox migrieren und dabei die Einstellungen übernehmen?

Firefox->Datei->Importieren->Netscape7/Mozilla

Zitat von mediaparker

Kann ich auch die Erweiterungen übernehmen?

Nein. Aber es gibt viele Erweiterungen für Mozilla, die es auch für Firefox gibt. Und nochmehr die es nur für Firefox alleine gibt.
    http://update.mozilla.org/ (englische Erweiterungen)
    http://extgermany.nizzer.com/ (deutsche Erweiterungen)

Zitat von mediaparker

Auf http://www.mozilla.org/products/firefox/releases/0.9.html steht:
    > Switching to Firefox has never been easier now [...]
    > Firefox can also import from Mozilla 1.x

nur steht da leider nicht, wie das geht.

Er wird dich beim Erststart beim erstellen des userprofils fragen, ob er ein bestehendes (Mozilla-)Profil importieren soll.

Zitat von mediaparker

Auf http://firefox.bric.de/index.php?page=faq#moz_fire steht, dass Firefox und Mozilla problemlos parallel nebeneinander installiert werden können, weil sie verschiedene Ordner benutzen. Da steht nicht, wie ich die Mozilla durch Firefox ersetzen kann.

Mozilla-profil importieren und bei der Frage "Soll Firefox Standardbrowser sein" mit OK antworten.

Zitat von mediaparker

Auf http://borumat.de/firefox-browse…-transportieren steht, wie ich ein Profil (egal ob Mozilla oder Firefox) von einem Rechner zum anderen transportieren kann, aber auch dort steht nicht, wie ich ein Profil von Mozilla zu Firefox transportieren kann.

Immernoch Firefox->Datei->Importieren->Netscape7/Mozilla

Du hättest dir vermutlich viel Schreibarbeit sparen können, wenn du den firefox einfach mal installiert hättest. ; )

• Sortierung Lesezeichen

• bugcatcher
    • 5. August 2004 um 14:37

http://extgermany.nizzer.com/cms/?Erweiteru…:Sort_Bookmarks

• Bei einer seite bleibt firefox ständig hängen

• bugcatcher
    • 5. August 2004 um 13:03

Ich benutze noch 1.4.2_04 ... und hab keine Probleme. Vielleicht findet sich noch wer mit 1.4.2_05, der dein Problem bestätigen kann. Mal warten.

• Firefox sseeehhhrrr beliebt! ;)

• bugcatcher
    • 5. August 2004 um 13:02

Da die Aussagen meiner Seiten bezüglich UA eh sehr einseitig ist, brauch ich da keine grosse detailierte Auflistung. Aber die Trennung von Mozilla, Netscape4, Firefox und Netscape6/7 wäre mir lieber gewesen, als pauschal alles "Netscape" zu taufen. Naja. So schlimm ists eh nicht.

• bugcatcher
    • 5. August 2004 um 12:55

Muss mein Hoster wohl irgendwo umgestellt haben (hat auch Webalizer Version 2.01).

Wobei ich mich ja freue, wenn der die einzelnen UA in Kategorieren sortiert. Aber "Netscape", "Opera" und "MSIE" sind nicht nur ein wenig knapp, als auch unzureichent, da Netscape4 kein Gecko ist. Und ich auch Firefox von der Suite oder Netscape6/7 trennen kann.

Hinter den 3 Kategorien sammeln sich die einzelnen nicht einsortieren UA.

• Mozilla 0.9.4 ?

• bugcatcher
    • 5. August 2004 um 12:48

Mozilla 0.9.4 würde ich nicht als aktuell bezeichnen *g*

Wer am Ende des Dokuments mal auf das "Last modified July 19, 2003" achtet, merkt schnell, dass es sich nicht um was aktuelles handeln kann.

Zumal dauernt von Mail, Chatzilla und Composer die rede ist.

Spätestens da müsste einem klar sein, dass es sich um die Suite handelt.

• bugcatcher
    • 5. August 2004 um 11:41

Richtig. IE-User gehen ja nicht auf problemseiten.de, da sie keine Probleme haben. Meine Übersetzungsseite hat eine ähnliche Benutzergruppen-Spezialisierung:

84.09% Netscape (worunter auch Firefox fällt, der Webalizer könnte ruhig besser aufschlüsseln)
    14.09% Micro$oft Internet Exploder
    0.53% Opera

• Webseite komplett Speichern (inkl. Links)

• bugcatcher
    • 5. August 2004 um 11:36

Schon mal dran gedacht, Spiderzilla selber 0.9-Kompatibel zu machen? So schwer ist das eigendlich nicht.

• Erste Erfahrungen mit Fx 0.9.3 !

• bugcatcher
    • 5. August 2004 um 11:17

Soweit ich das verstanden hab, ist das ändern der werte auf true jetzt nichtmehr notwendig, da der Bug behoben wurde. Kannst ja mal mit dem 0.9.3er den Test machen.

• Frauenunterstützung gesucht!!!

• bugcatcher
    • 5. August 2004 um 10:51

Pah. Fetischisten brauchen bestimmt ein anderes *Medikament*. Wieder so eine unvollständige Studie, die ausser Kosten nichts zutage gefördert hat.

• "Image contains errors" oder doch nicht?

• bugcatcher
    • 5. August 2004 um 10:27

Mach mal einen sauberen Reload (Strg+Shift+R).

• Favicons

• bugcatcher
    • 5. August 2004 um 10:26

War ja zu befürchten. Naja. Gibt schlimmeres.

• JavaScript-Befehl "alert" funzt nicht mit Umlauten

• bugcatcher
    • 5. August 2004 um 08:56

Dacht ich mir irgendwie. Das ist 99%ig ein Zeichenkodierungsproblem.

• Bei einer seite bleibt firefox ständig hängen

• bugcatcher
    • 5. August 2004 um 08:54

Du hast wohl ein Problem mit deinem Java-Plugin. Welche version benutzt du?

(Gib mal about:plugins in dein Adressfeld ein und schau nach einem Javaeintrag. Dort steht sowas: Java Plug-in 1.4.2_04 for Netscape Navigator (DLL Helper) Vor allem die Versionsnummer ist interessant. im beispiel oben war das die 1.4.2_04)

• Sicherheit des Firefoxes

• bugcatcher
    • 4. August 2004 um 23:32

Typischer IE-Reflex. Um den Browser ansatzweise sicher zu bekommen, sollte mal alles, aber auch wirklich alles deaktivieren.

Dummerweise gilt das NUR für IE. Bei allen anderen Browser ist bei solchen Einstellungen dann richtig "Schotten-dicht", weil die Sicherheit ernst nehmen und in der Grundeinstellung schon nur wenige lücken haben. Und beim Mozilla werden bekannte Stellen meist innerhalb kurzer Zeit geflickt. Wer also seinen Firefox aktuell hält, kann auf dessen Kastration verzichten.

• Wann kommt 0.9.3 endlich auf Deutsch?

• bugcatcher
    • 4. August 2004 um 23:25

Es fehlen die obligatorischen persönlichen Angriffe und Beleidigungen.

• keine bilder

• bugcatcher
    • 4. August 2004 um 23:17

Mein Englisch versteht eh keiner.

Ganz unten auf der Seite steht "Kenneth Sundnes" ... dahinter steht steht seine Email-Addy: kenneths@stud.cs.uit.no

Über den Menupunkt "Help & Info" kommt man zur Frage "How can we contact you?", die ebenfalls mit der eMail-Addy beantwortet wird.

Sag Ihm einfach, dass seine Seite auf Mozilla(Gecko)-Browsern (Netscape7/Mozilla/Firefox/Camino/usw) nicht funktioniert. Das sollte reichen.

• Slogger

• bugcatcher
    • 4. August 2004 um 23:12

Deutsche Erweiterungen gibts hier:
    http://extgermany.nizzer.com/

Falls der Slogger nicht dort gelistet ist und eine deutsche version auf der Homepage des Sloggers nicht zu finden ist, stehen die Chancen sehr schlecht, dass es eine deutsche version gibt.

Aber du kannst gerne eine Übersetzungsbitte vortragen:
    In der Übersetzungswunschliste

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon