1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Windows RG

• bugcatcher
    • 7. August 2004 um 20:07

UUUUUUUR-Alt. ; )

• Frauenunterstützung gesucht!!!

• bugcatcher
    • 7. August 2004 um 20:03
    Zitat von RickJ

was kommt als nächstes? Jetzt sind die Raucher auch noch - am besten ganz allein - an den Waldbränden schuld? Wofür möchtest Du uns Rauchern denn noch die Schuld geben? Na komm schon, sprich' Dich aus ... Da Du Raucher ja generell als nutzlos erachtest hast Du sicherlich auch schon eine passende Lösung parat? Ich warte ganz gespannt.

Ähm. Lass mich nachdenken. Ich seid einfach nur Abschaum, das ärmlichste abscheuliste und dreckigste was auf Erden wandelt? Ich Stinkt und wascht euch nie? Ausserdem seid ihr hässlich? Reicht das um dein Urteil, ich gebe euch für alles die alleine Schuld, zu festigen bzw. zu bestätigen? Komm mal wieder runter. Ist doch lächerlich, wie du dich jetzt benimmst.

Fakt ist: eine nicht ganz unbedeutende Zahl von Waldbränden werden achtlos weggeworfenen Zigarettenkippen zugeschrieben. Die von den Strassen die mit (nicht immer) ausgetretenden Kippen zugepflastert (Teer, passt eigendlich) ist ein Fakt, den dir jeder Strassenreiniger gerne erklärt. In der Natur ist aber kein Kippenregräumdienst unterwegs. Zieh es nicht ins lächerliche. ICH will nicht wissen wieviele Menschen in trockenen gebieten durch Brände ausgelösst durch achtlos gegeworfene Kippen Haus oder Leben verloren haben. Von den exorbitant teuren Löscheinsetzen mal ganz abgesehen.

Mag sein, dass das mit dem "nutzlos" vielleicht ein wenig hart gewesen ist, aber der Mensch ist auch das einzigste Lebewesen, dass meint sich über diese Ordnungen zu schwingen und sich lieber selber sein Schicksal bestimmt. Der Fakt bleibt dennoch. Wenn du dich angesprochen fühlst, bitte. Kann mich nicht erinnern Dich persönlich angegriffen zu haben. : )

Zitat von RickJ

Aber da ist in meinen Augen zum Teil der Staat in der Pflicht

Schuldzuweisung. Wenn wir uns alle vernüftig verhalten würden, bräuchten wir keinen Staat der uns massregelt. Zumal die eh alle gekauft sind. Ausserdem. Ist der Staat Dein Vormund, oder bist Du das selber? Ich bin auch der Meinung das ALLE Drogen und vor allem auch Missbrauch verboten und unter schwere Strafe gestellt gehört. Aber nur weil es kein passendes Gesetz gibt, heisst das noch lange nicht, dass man die Schuld auf andere Abwälzen sollte. Vor allem nicht auf den Staat der Lobbygesteuert ist. Das gebietet einem doch der gesunde Menschenverstand.

Zitat von RickJ

Aber - und das scheinst Du leider zu übersehen - längst nicht jeder Raucher erleidet derartige Krankheiten.

Aber zuviele. Wenn jeder Raucher daran leiden würde, würde das Krankensystem eh längst kollabiert sein. Die meisten Leute wissen garnicht was eine schwere chronische krankheiten kosten. Das sind Unsummen. Da müssen MEHRERE Leute für einzahlen, damit EINER behandelt werden kann (und wenn man bedenkt dass es immer mehr alte und immer weniger Junge gibt die einzahlen...............). Allein aus dem Grund sollte man schon versuchen alle Gesundheitsrisiken zu minimieren, um der Gemeinschaft nicht irgendwann vieleicht mal auf der Tasche zu liegen. Ich hab ja absolut nichts gegen den Schutz und die Unterstützung chronisch Kranke oder Pflegefälle durch die Gemeinschaft. Solange diese sich nicht absichtlich und vorstätzlich dahin gebracht haben.

Wer sich *angegriffen* fühlt, kann sich ja selber denken was das heissen könnte.

• das ewige Thema "FavIcons" .........

• bugcatcher
    • 7. August 2004 um 19:24

Alle benutzerorientierten (Bookmarks/Cache/usw) Dateien findest du im jeweiligen Profil. ---> Wichtig: Bitte vor dem Posten von Problemen lesen

Den Teil des Caches zu synconisieren, der die Favicons beinhaltet wird daran scheitern, dass du nicht weisst in welchen Cache-Dateien die Favicons liegen. Denn der Firefox-Cache ist abgeschlossen (also anders als wie bei IE wo die dinger ungeschützt und offen rumgammeln).

Warte einfach bis zum nächsten Firefox-Release, oder benutze eine der aktuellen Nightlys. Da ist das mit den Favicons bereits gelöst.

• Profile ?

• bugcatcher
    • 7. August 2004 um 19:12

Taskmanager starten, unter Prozessen "firefox.exe" suchen und beenden. Dann Firefox neu starten.

• www.quelle.de

• bugcatcher
    • 7. August 2004 um 19:10

Wenn ein Popup geblockt wurde, hast Du unten links in der Statuszeile ein Icon mit einem Ausrufezeichen drin, dass dich auf ein Geblocktes Popup aufmerksam macht. Darauf solltest du achten. Wenn du darauf klickst, kannst du die Seite auch zu den Seiten zufügen, die Popups öffnen dürfen.

• Live Ticker funktioniert nicht

• bugcatcher
    • 7. August 2004 um 18:32

Frage ist dabei allerdings schon, ob ein MSN-Mitarbeiter das Ding gebastelt hat, oder ein Focus-Bastler. Aber falsch ist flasch. Da macht es eigendlich kein Unterschied. Frage für mich ist primär immer: war es Absicht, oder Versehen. Im letzteren Fall hab ich Verständnis. Im ersteren Nicht.

• bugcatcher
    • 7. August 2004 um 18:29
    Zitat von Ziggy

... Du siehst, ich bin eigentlich nur ein verdammter Egoist, der am Leben bleiben will.

*Hüstel* Der Selbsterhaltungstrieb ist DER primäre Trieb, also DIE primäre Programmierung des Menschen. Wer diesem noch nachkommt ist im Grunde... ähm.... *defekt* ... und Nützt der Weiterentwicklung des Menschens in keinster Weise. Die Evolution (auch wenn es Leute geben mag, die das ganze Konzept für Unsinn halten und lieber an eine höhergestellte Instanz *glauben*) basiert auf dem Selbsterhaltungstrieb. Nur der Stärkste (ob durch rohe Gewalt oder Intelligenz, oder sonstwas) überlebt und garantiert für die stete Weiterentwicklung des Lebens. Menschen mit ausgesprochen ausgeprägten Selbstzerstörungstrieb sind denmach für das Leben und auch für die Gesellschaft selber an sich nutzlos. (Wobei es natürlich kein Schwarz-Weiss-Denken sein soll. Aber die Relation machts aus ; )

Ergo kannst Du Dir da keinerlei Vorwürfe machen *g*

Aber es stimmt schon. Das begreifen Raucher meist nie. Rauchen heisst nicht: "Ich *könnte* Früher sterben, meine 90jährige Oma Pafft ja auch wie ein Schlot. Und ausserdem könnte ich wenns mir mal schlechter gehen sollte ja aufhören". Nur dann ist es zu spät. Der Körper merkt sich alles. Und er ist seeeeehr nachtragent. Wenn man rechtzeigt wieder aufhört hat man gute Chancen das der Körper sich wieder weitgehenst (nicht komplett!) regeneriert. Diese Chance sinkt aber mit fortschreitendem Alter und Gesundheitszustand. Die innerlichen Schäden merkt man selten und kann sie auch nicht sehen. Und wenn sich die Schäden äusserlich zeigen, dann ist es meist zuspät. Und ich wünsche es niemanden, dass er mit 40 oder 50 plötzlich zum (halben) Pflegefall wird. Wenigstens ICH könnte mich dann nicht damit Trösten "Meine Oma ist ja auch 90 geworden". Denn nochmal 40-50 Jahre vor sich hinvegetieren will ICH ganz bestimmt nicht. Schon garnicht nur wegen sowas wie Rauchen.

Übrigends. An die "Extremsportler sind auch teuer"-Fraktion: Damit ist auch der Haken bei der Krankenkassen-Diskussion dargestellt. Nicht alle Raucher sterben früh, nur früher. In der Zwischenzeit sammeln sie häufig weitaus mehr Begleiterkrankungen mit ein, als sie wohl sonst hätten, die sie zu einem halben Pflegefall machen und damit zusätzliche Arztkosten verursachen. Herzbeschwerden, Atemwegserkrankungen. Raucherbeine. Amputationen. Muss alles nicht zum direkten Tot führen. Führt aber in jedem Fall zu vielen zusätzlichen Kosten.

Aber Du hast recht. Das verdrängen die Raucher meistens. Solange bis es zuspät ist. Die Krankenkassen-Kosten sind mir hier völlig, aber sowas von völlig egal, dass glaubt ihr nicht. Ich würde nicht wollen, dass ich einen Freund (früher) verliere, nur weil der sich dauern selber vergiftet. Daher werde ich mir Rauchern auch nie warm. Klingt doof, ist aber so. Mir käme auch nie eine rauchende Freundin ins Haus. Stell sich wer vor, sie würde mal meine Frau und ich steht plötzlich mit 50 alleine da, weil sie sich vergiftet hat. Das würde ich nie ertragen, das Bild (das sie raucht) ständig vor Augen zu haben.

Über den Umwelt-Aspekt des Skifahrens musste ich jetzt schmunzeln. Wenn ich sehe, wie Raucher die ganze Welt mit ihren acht- und sorglos weggeworfenen Kippen verschmutzen und dann noch ganz nebenbei im Sommer immer wieder Grund für verherende Waldbrände sind, kann ich eigendlich nur lachen. Wenn es nur nicht so traurig wäre. Ausserdem sind zwar die Skifahrer Ursache, dass immer mehr Abhänge abgeholst werden und daruch immer mehr Lawinen und Erosion die Berglandschaften bedrohen, aber Schuld, bzw. Verantwortlich sind geltgeile Unternehmer und Politiker, die sich gegenseitig in die Hände spielen und die sich um Umweltschutz einen Dreck kümmern. ; )

Zitat von Ziggy

Ach ja, mein Nickname - netter Gedanke! Allerdings bezieht sich mein Nick auf die Siebziger, in denen ich eine tolle Jugendzeit erlebte, und David Bowie und eines seiner vielen Alter Egos. :wink:

Jo. Und David Bowie ist ein klassischer Fall für: Hätte ich doch bloss nicht... Armer Kerl. Jetzt wo er die Weisheit hat, ist es zuspät.

• bugcatcher
    • 7. August 2004 um 17:59

Reichtum!
    *den cent in seinen kleinen, grossen "Aber der IE"-Sparstrumpf steck*

Eigendlich ist es eine fehlerhafte Objekt-Adressierung innerhalb des Javascripts der Seite. Und die Seite ist auch nicht mit Frontpage erstellt worden. Dazu ist kein Editor fähig. Da hat schon wer speziell programmieren müssen. Und leicht versagt. ; )

Der IE ist was fehlerhafte, bzw unvollständige Adressierungen angeht nachsichtiger. Was allerdings aus seinem eigenen Adressierungssystem resultiert, dass vom standardkonformen Model des W3Cs (die den Webstandard festlegen) abweicht.

Firefox hält sich an diesen Standard, unterstützt aber das IE-Model nicht. Daher kommt es immer wieder vor, dass Webmaster nach der Devise "Auf dem IE funktionierts, muss reichen" gehen, auch wenn das was sie geschrieben haben eigendlich falsch ist.

• bugcatcher
    • 7. August 2004 um 17:27

Garnicht. Der Fehler liegt im Quelltext. Muss der zuständige Webmaster erledigen.

• Critical Update

• bugcatcher
    • 7. August 2004 um 17:26

Ähm. Dir ist klar das Nightlys alle möglichen Fehler haben können? Das sind keine stabilen Release. Da wird nichtmal garantiert, dass überhaupt was funktioniert. Nur weil sie von Mozilla.org stammen, heisst nicht das die fehlerfrei sind. Vielleicht testet zur zeit nur einer der Entwickler das Updatesystem, dann hat das ganze absolut NICHTS zu sagen.

Zudem. Wenn kritische Updates nötig wären, wären sie auch für die normalen Releases notwendig und davon hab ich noch nichts gehört. ; )

• www.quelle.de

• bugcatcher
    • 7. August 2004 um 17:22

Der Popupblocker verhindert das Öffnen des Popups auf Quelle.de per Tastendruck "Q".

Füge unter Extras->Einstellungen->Webfeatures in der Popupliste "quelle.de" hinzu. dann öffnet sich auch das popup.

• Critical Update

• bugcatcher
    • 7. August 2004 um 17:14

Oder bei deiner Nightly ist was faul. ; )

• erweiterung deintallieren

• bugcatcher
    • 7. August 2004 um 15:43

jre- 1.4.1 - win32. xpi ist soweit ich weiss der XPI-Installer vom Java-Plugin.

Den kann man nicht deinstallieren, weil er Java installiert hat, was ein Plugin und keine Erweiterung ist. Java müsstest du über die Win-Systemsteuerung deinstallieren, oder die entsprechenden dlls aus dem Plugins-Ordner vom Firefox löschen. Der Eintrag im Erweiterungsmanager ist allerdings nur über eine editierung von bestimmten Firefox-Dateien möglich, was ich keinem empfehlen würde, der sich damit nicht auskennt.

Der Eintrag selber ist aber nicht störent, da es, wie gesagt, garkeine richtige Erweiterung ist und daher auch nichts macht. Ist mehr ein "Java was here". Wenn du also nicht dein Profil riskieren willst, beachte den eintrag einfach nicht.

• Anzeigeproblem z. B. auf medion.de

• bugcatcher
    • 7. August 2004 um 14:55

Harry B.:

WENN

Code
    <base href="http://www1.medion.de/">

DANN

Zitat

onclick="window.open('downloads/?op=detail&id=1618&type=anleitungen&lang=de',[...])"

• Anzeigeproblem z. B. auf medion.de

• bugcatcher
    • 7. August 2004 um 10:19

igitt. <base> .... das ding mag ich irgendwie nicht. aber ich wusste doch das ich was übersehen habe. So einen Fehler konnte Firefox doch garnicht machen.

Lösung ist einfach. Der Webmaster muss <base> und URL aufeinander abstimmen. Da firefox und Opera es richtig machen, aber falsche seiten anzeigen, ist aber zu vermuten, dass bei korrekter base/Adressierung der IE was falschmacht. daher würde ich nur die adressen anpassen und das <base> rausnehmen.

• ff extensions nach upgrade verschwunden

• bugcatcher
    • 7. August 2004 um 10:04

Erweiterungen haben ein "Verfallsdatum". Bzw eine "Verfallsversion". Die Entwickler können angeben bis zu welcher Firefoxversion sie Gültigkeit besitzen sollen. Wenn eine Erweiterung nur bis 0.9.2 Gültigkeit besitzt, deaktiviert ein neuerer Firefox die Erweiterung.

Abhilfe besteht darin, sich eine aktuellere Version der Erweiterung zu installieren. Die Einstellungen werden übernommen.

• bugcatcher
    • 7. August 2004 um 01:03

Ne klar. Darum verbringen die auch Ihr halbes Leben vor dem Spiegel.

• Sun warnt vor Java-Bug

• bugcatcher
    • 6. August 2004 um 21:33

Ich hab das immer deaktiviert, weils mich nervt, wenn igendeine seite meint mit doofen appletts noch dümmere menus oder oder bildspiegelungseffekte zu erstellen. da braucht das java dann immer erst ne halbe ewigkeit bis es startet. bäh.

• Probleme mit Lycos trotz neuer firefox version 0.93

• bugcatcher
    • 6. August 2004 um 21:27

Beim login, oder generell?

Hast du eine Firewall bzw. ein Antivirus laufen, der die Browseridentifikation (UserAgent) blockiert?

• bugcatcher
    • 6. August 2004 um 15:12

Na aber logisch sollte jeder der meint (Extrem)sportarten mit hohem Risiko ausprobieren zu müssen, selber dafür haften, wenn was schief geht.

Und auch sollten Risiken GENERELL minimiert werden. Vor allem dann, wenn der Gewinn, den man durch das eingehen des Risikos das Risiko in keinster Weise rechtfertigt.

Wer ein höheres Risiko auf sich nimmt, sollte höhere beiträge zahlen, oder auf den Schutz (teilweise) verzichten. Natürlich sollten Krankenkassen in jedem Fall zahlen. Aber wer selber schuld ist, bei dem sollte bloss "vorgestreckt" werden.

Strassenverkehr ist genauso wie Rauchen ein heikles Thema. Die Sorglosigkeit dort ist nicht minder ausgeprägt wie beim Rauchen.

Wobei ich jetzt nichtmal die krankhaften raser & drängler meine, die eine bedrohung für die gesammte gesellschaft darstellen. Die sind geistig eh nicht in der lage am strassenverkehr teil zu nehmen, der ja eine gemeinschaft ist, diese sich aber die völlige assozialiät darstellen, die meinen die strasse gehöre ihnen.

ich meine auch hier den typischen deutschen autofahrer. mindestens 10km/h zu schnell, stopschilder sind für den meist nur vorfahrt-achten-schilder und blinken, nicht so wichtig.

Solange alles gut geht, intessierts keinen, wenn man diese lästige Pflichten vernachlässigt. Aber eigendlich proviziert man damit nur den Unfall und ist gleichzeitig noch ein schlechtes vorbild. man ist sich hier wieder nicht der veranwortung bewusst. und im strassenverkehr sogar noch mehr als beim rauchen übersieht man die veranwortung den anderen gegenüber.

Nur weil man versichert ist, sollte man nicht meinen, man kann machen was man soll. Das ist völlig gegen den sinn der versicherung.

Egal ob kranken oder auto-versicherung. Risiken sollte in jedem fall soweit wie möglich (wobei ich jetzt auch kein sicherheitsfanatiker bin, aber wieviel arbeit ist es für mich mal zu bremsen, oder abstand zu halten?) reduziert werden.

Und wenn es nicht um euer selbst willen ist: denkt an die anderen.

Und das fehlt immer mehr. hach. völlig im thema verlaufen. ich mach mir frühstück. ich verhungere langsam. ; )

PS: /me hat gerade erfahren das "Filisofie" nach der neuer Rechteschreibung erlaubt ist.
    /me wandert aus.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon