1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Eine Seite, um das deutsche Mozillaangebot zu vereinen

• bugcatcher
    • 9. August 2004 um 00:09

Ich glaub wir können auf Mozilla.org vertrauen, dass sie es nicht bis zum 14. schaffen. ; )

Zumal. Die übersetzung müsste ja schon vorher fertig sein, weil die zeitgleich in allen Sprachen released wird. Die Hilfe ist ja auch schon eingefroren, sprich, kann jetzt bereits übersetzt werden.

• Java -Script? funktioniert nicht

• bugcatcher
    • 8. August 2004 um 23:49

Mit dem document.all in 1.0 bin ich mir noch nicht ganz sicher. Irgendwie klang das nicht nach einer 100%igen Einbindungen, sondern eher nur nach das Firefox bei "if(document.all)" ein "true" zurückgibt um Browserweichen zu umgehen. Da ich aber zu faul bin um in foren/seiten zu suchen und selber document.all niemals in scripten verwenden würde UND natürlich zu faul bin mir eine nighly zu installieren, muss ich wohl den 1.0er abwarten. ; )

Edit. Habs mir nochmal durchgelesen. Ist offensichtlich quasi genau andersrum wie ich vermutet habe. Mal sehen was kommt. Wäre zumindest für 1.0 ein Killerfeature, weil damit gleich ein ganzer haufen von Seiten auch mit Firefox laufen würden, die bisher gestreigt haben.

• automatische Grössenanpassung vom Browser abschalten

• bugcatcher
    • 8. August 2004 um 23:43

Dann bin ich wohl der Einzigste, bei dem sich das Browserfenster in der Grösse nicht ändert?

• Java -Script? funktioniert nicht

• bugcatcher
    • 8. August 2004 um 21:32

IE musst du installieren, dem Firefox bringst du das nicht bei. Das script ist nach MSIE-ObektModel programmiert. Das versteht Mozilla nicht. Mozilla kennt nur die schreibweise wie der Webstandard es vorsieht.

Sag deinem Kollegen, er soll sich bitte an den Standard halten.

Er sollte das:

Zitat

document.all.countDownText.innerText = countDownTime;

..in das änder:

Zitat

document.getElementById('countDownText').innerHtml = countDownTime;

Wobei das bloss eines der scripte ist. die meisten anderen sind auch völlig veraltet. Unterscheidet nur Netscape4 (total veraltet und hältsich nicht an den standard) und IE (der den standard versteht, aber hier wird nur das spezielle IE-Model verwendet).

Ausserdem sollte er sich einen brauchbaren Editor besorgen.
    <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 6.0">
    Frontpage ist nicht brauchbar. Das produziert nur veraltetes Javascript.

• Frauenunterstützung gesucht!!!

• bugcatcher
    • 8. August 2004 um 18:06

Ich find ja das Bilderwörterbuch geil. War aber bei mir ja abzusehen. *g*

• bugcatcher
    • 8. August 2004 um 17:19

Das Thema hat mich jetzt neugierig gemacht. Wo gibts eigendlich mal ne Schnupper-Lektion online zum testen? Sowas muss es doch auch geben?

EDIT: Ich glaub ich hab schon was gefindet:

Zitat

Browser mit denen lernu! gut funktioniert

Für MacOS oder Linux, bitte Mozilo 1.4+ benutzen. Bei Windows kann man entweder Explorer 5+ oder Mozilo 1.4+ benutzen.

Mozilo. Direkt sympathisch. : )

EDIT2: vinberoj, traŭbo, kokosnukso ... jetzt weiss ich warum das so leicht zu lernen sein soll. Das umdenken wird einem nicht sonderlich wer gemacht. : )

• bugcatcher
    • 8. August 2004 um 17:06

Du kennst den Spruch "Das kommt mir aber spanisch vor" aber schon, oder?

• bugcatcher
    • 8. August 2004 um 17:00

Quatsch. Alles spanisch. ; )

• bugcatcher
    • 8. August 2004 um 16:50
    Zitat von HAL

ich glaube Dein Schlips ist etwas zu laaang. Bin ich daraufgetreten? Hoffentlich tat es nicht zu sehr weh :roll:

Ehrlich gesagt, Ich glaub fast Du trittst auch auf Fliegen.

Zitat von HAL

Aber lies mal zwischen den Zeilen! Was soll ich mir dabei denken???

Schon mal dran gedacht, dass nicht überall was zwischen den Zeilen steht? Ok. In der Wirtschaft ist das immer so, weil man da nie die Wahrheit sagen kann und daher alles zwischen den Zeilen verstecken muss. Aber warum sollte Nizzer bei dem Thema zwischen den Zeilen schreiben?

• Witz...

• bugcatcher
    • 8. August 2004 um 16:44
    Zitat von phantasia-family

das dumme Gesicht dieses netten Mitarbeiters hätte ich mal fotografieren sollen.

Schau Dir mal die ungläubigen dummen Gesichter von Leuten an, denen Du gesagt hat, das Du überhaupt kein Schlepphone hast. Biste gleich n Ausserirdischer. Das das Schlepphone für die meisten eigendlich völlig überflüssig ist, wird als Argument nicht akzeptiert. Jeder muss schliesslich das haben wollen, was die Werbung uns einredet. Was soll die Schlepphone-Industrie auch sonst machen? Nahezu Jeder hat eines. Und die blöden dinger könnten bei ordentlicher Benutzung 5-10 Jahre alt werden. Das bedeutet 4-9 Jahre Einnahmeausfälle. Also soll jeder sich möglichst jährlich ein neues kaufen. Und um den Kauf zu rechtfertigen, baut man immer wieder neue nutzlose Features ein. Ist doch logisch. ; )

• bugcatcher
    • 8. August 2004 um 16:36

Wie heisst es so schön. Das Land der Dichter und Denker. Ausgestattet mit einer der schönsten und ausdruckstärkstens Sprachen überhaupt. Und beide dinge stehen wohl ohne zweifel in einer Verbindung. In welcher anderen Sprache kann man so schön mit dem Worten spielen? Das Kreative nutzen der Sprache sollte nicht übersehen werden. Denn auch jenseits der Regeln findet sich noch was.

Das heutzutage soviele Quasi-Analphabeten gibt liegt nicht an der schwierigen Sprache. Es liegt an Korrektur-Programmen, Lese- (und Schreib)Unwilligkeit. Dem SMS-Sche***ß und noch vielen anderen Dingen. Und an der Spassgesellschaft (Die ist böse! Ich sags euch! Jawohl!). Die Kinder die in der Zeit der Übergangsphase von alter zur neuen Rechtschreibreform durchmachen müssen, werden es auch nicht leichter haben. Und dennoch werden sie über eine ausdrucksstarke Sprache verfügen.

Artikel weglassen. Und wie soll ich künftig mich über "das" Nizzer lustig machen, wenn ich ihn nicht neutrumisieren kann, weil mir der passende Artikel fehlt?

Zumal schwer relativ ist. Es gibt Bereiche, die evtl nicht perfekt geregelt sind, aber als Ganzes gesehen, ist die deutsche Sprache sehr verständlich.

Also ruhig pro Deutsch.

Nizzer: eine neue Sprache ist nur Gewohnheitssache. Spanisch hört sich schlisslich auch hübsch an, auch wenn es mit Deutsch rein klangtechnisch nicht viel gemein hat. ; )

• bugcatcher
    • 8. August 2004 um 16:17
    Zitat von HAL

Die lässt Du uns aber schon??? Hierfür sind vielmehr Mangel an Gemeinschaftsinn, Moral und Pflichtbewusstsein der Einzelpersonen verantwortlich und nicht die Spaßgesellschaft.

Ich lass *euch* alles solange Moral und Pflichtbewusstsein darunter nicht leiden. Tun sie aber in der Spassgesellschaft, da sie den eigenen Spass über die Gemeinschaft, die Moral und das Pflichtbewusstsein stellen. Wie heisst es so schön. Erst die Arbeit dann das Vergnügen. In unserer heutigen Spassgesellschaft ist das aber teilweise schon andersherum. Erst pass haben. Wenn ich alt bin, kann ich ja immernoch fleissig werden. Yeah.

• internet banking - plugin -

• bugcatcher
    • 8. August 2004 um 16:10
    Zitat

Dieses System setzt mindestens den Microsoft Internet Explorer 5.5 unter Windows98 voraus. Von Windows abweichende Betriebssysteme sowie vom Internet Explorer abweichende Browser können aus technischen Gründen leider nicht unterstützt werden. Legen Sie jetzt bitte Ihre HBCI Chipkarte in den Chipkartenleser ein oder geben Sie den Pfad der RDH-Datei an und klicken Sie bitte auf "Start".

Keine Chance für alternative Browser. Eine Bank die den unsichersten Browser und dem unsichersten Betriebssystem fordern, sollte sich auflösen.

• bugcatcher
    • 8. August 2004 um 12:27

Da wir ja eigendlich immernoch eine zentralen Debatier-Adresse suchen. Wo kann man sich über die Vorhaben und Fortschritte von MozillaEurope informieren. Eine bestimmte Newsgroup? Oder ist sowas nur auf den Treffen möglich (was ich mal bezeifle)? Wie Abdulkadir schon sagte. Wir (oder halt ihr *Offiziellen*, weiss ja nicht inwieweit ihr Leute einweihen wollt.) sollten hierzu, wenn das denn mal was geben soll, ein Medium/Forum bestimmen. Evtl. gibts da ja schon was, dann müsst ihr auch nicht soviel "hin und her" springen.

HAL: Irgendwie versuchst Du primär das negative zu suchen, kann das sein? ; )
    Nizzer fürchtet sich überhaupt nicht um "seine" Erweiterungen, nur weil er aufhocht, weil es um sein bisheriges Resort handelt. Ich denke er hätte garnkein Problem damit wenn das über z.B. ME laufen würde. Nur ist es für in interessant, weil er seine Mitarbeit anbieten kann.

Abdulkadir hatte schon geschrieben, dass eine zusammenlegung (zumindest) von Firefox und Thunderbird-Forum angedacht und (wenn ich das jetzt richtig sehe) mehr an Zeitmangel gescheitert, als an Unwillen.

Axel Hecht hat völlig recht mit dem was er sagt. Das ME nicht als das angesehen wird, was es ist, muss noch geändert werden. aber der Anspruch ist der richtige. Ausserdem bietet ME bisher nur 4 Sprachen. Andere Firmen können auch Webseiten für mehrere Sprachen anbieten. Warum ist das im Falle ME so unrealistisch? Vielleicht brauchen Sie nur solange, WEIL sie so ein umfangreiches System auf die Beine stellen wollen. Schonmal daran gedacht?

KaiRo ist vermutlich nicht desinteressiert, als viel mehr kein bezahlter Vollzeit-Mozillamitarbeiter. Die Suite macht eine Menge Arbeit. Ausserdem kann ich es verstehen, wenn leute ihre eigene Seite nicht aufgeben wollen. Und zwingen sollte man sie schonmal garnicht.

• bugcatcher
    • 8. August 2004 um 12:06

Alte Zöpfe werden auch erst abgeschnitten, wenn sie so lang sind das man drüber stolpert. Nicht, wenn man es kommen sieht. ; )

• www.westernunion.com ==> GeorgeBush.com

• bugcatcher
    • 8. August 2004 um 03:23

Hast Du Dir mal angeschaut, wieviele Scripte schon auf der Startseite eingebunden sind? Abartig.

• probleme mit beepworld.de

• bugcatcher
    • 8. August 2004 um 02:07
    Zitat von Sonny

Zum beispiel sehe ich mein menüfenster nicht, die ist als macromedia fash player versehen

Komisches Deutsch. Da geht ja fast der Sinn des Satzes verloren. ; )

Hast du überhaupt das Flash-Plugin für Firefox installiert?
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=3529

• bugcatcher
    • 8. August 2004 um 02:00

Jo. Skifahrer sind die Beute der Pistenbetreiber. Und dank fehlender Gesetze bzw. kaufbarer Politiker ist der Umweltschutz (also in dem Falle der Schutz der Berglandschaft und Abhänge) eh im Eimer.

Aber das ist beim Rauchen ja auch nicht anders. Warum ist Rauchen immernoch erlaubt? Weil die Lobby das Geld und die Stimmen hat.

Skifahrer wollen Pisten, Raucher Zigaretten. Beides bekommen Sie, weil sie sich nicht um Umweltschutz, bzw Gesundheit kümmern. Aber das Verständnis für beides beim Ottonormalbürger eh sehr beschränkt ist, wird sich das nicht besser. Denn der will nur konsumieren. Nach mir die Sindflut. Wie war nochmal gleich das Schlagwort? Genau! SPASSGESELLSCHAFT! Yeah!

Daran wird jedes System verrecken. Ob Rentenkasse, Krankenkasse, oder der ganze Staat. Ab den zuviel. Jedes Extrem ist schädlich.

Aber der deutsche wird schon wieder lernen zu arbeiten und zu lernen. Dazu wird er aber erstmal ganz fies auf die fresse fallen müssen. Der wirtschaftsboom nach dem Krieg war hart erarbeitet. Jetzt werden die Früchte dieses Booms verschwendet und alle Welt wird dumm und faul (Ich erinnere an die anzahl der Urlaubstage, die der Deutsche geniesst, ich erinnere daran, dass der deutsche der ist, der die meiste Freizeit geniesst, aber wohl nichtmehr lange...). Naja. Wir werden schon sehen was wir davon haben. Sichere Renten sicher nicht. Etwas "Sicherers" generell nicht. : )

• bugcatcher
    • 8. August 2004 um 01:29

*Hüstel*
    Ein Blick ins Forum reicht um zu erkennen, dass es sich wohl nicht um eine lichtscheues Angebot handelt.

Natürlich besteht Verbesserungsbedarf. Aber ich sehe hier keinerlei Grabenkämpfe oder katastrophale Zustände (auch wenn du das, nicht nur in diesem Thread, wohl anders siehst...) wie du hier versuchst darzustellen...

Und solche dinger:

Zitat

Es ist schon klar, dass eigentlich nur mozilla.europe.org "offiziell" ist. Die müsste aber froh, anstatt so herablassenend und neidisch zu sein, daß so viele "inoffizielle" sich solche Mühe geben, das zu schaffen, was sie selbst anscheinend nicht im Stande ist.

... sind völlig überflüssig. Fakt ist: Sie arbeiten daran. Nur weil es noch keine gross sichtbaren Verbesserungen gibt (die Seite gibts ja auch erst seit einem halben Jahr und die müssen sich auch erstmal finden und organisieren), heisst das nicht sie seien neidisch weil sie selber "nichts zustande bekommen". Das heisst nur, dass wir als Aussenstehende das hinter den Kulissen nicht mitbekommen. Ausserdem kümmern die sich um alle Mozilla-Produkte, nicht nur eines. --> Noch mehr Arbeit.

Und es ist nicht herablassent auf Trademarks/Copyrights hinzuweisen. Die Foundation ist auch auf Ihren guten Ruf bedacht und kann es kaum zulassen, dass jeder einfach mit deren Logo winkt "Hier ich! Ich bin auch Mozilla-Partner!". Dann hätten wir das mit deinen Hackern und Hijackern.

Also immer schön freundlich konstuktiv und nicht anklagent überzogen. Ich weiss das dir das hin und wieder schwer fällt, aber machs uns zuliebe. ; )

• bugcatcher
    • 7. August 2004 um 20:34
    Zitat von RickJ

Nicht lächerlicher als Du auch. Ich kann es nur auf den Tod nicht ausstehen wenn alle über einen Kamm geschoren werden.

Ich kann auch jeden Satz mit "nicht alle, aber zuviele" beenden, wenn dir das lieber ist?

Zitat von RickJ

Unbestritten. Aber sicherlich entstehen Waldbrände auch durch ebenso achtlos weggeworfene Flaschen (Brennglas-Effekt), oder hier und da mal einen ausgeschütteten Grill oder was auch immer.

Klar ist eine weggeworfene Zigarette nicht der EINZIGSTE Grund. Aber das hab ich auch nie behauptet? Diese (meist, sonst kehre ich wieder ALLE über einen Kamm) biersaufenden umweltverschmutzenden Flaschenwegwerfer sind auch nicht besser. Und auch achtlos weggeschüttete Grillkohlen(reste) sind genauso schlimm. Aber macht das das Wegwerfen von noch nicht völlig erloschenen Zigarettenkippen dadurch weniger gefährlich?

Zitat von RickJ

Nö, aber zumindest filterlose Kippen verrotten auch so problemlos.

Die Raucher die ich kenne rauchen alle mit Filter. Scheinen nicht so anteilmässig zahlenreich zu sein, diese filterlosen Raucher. ; )

Zitat von RickJ

Ich möchte nicht wissen wie viele Leute durch Schußwaffen und Messer ihr Leben oder ihre Gesundheit verloren haben. Von den exorbitant hohen Pflegekosten mal ganz abzusehen. Und dabei werden auf solche Waffen noch nicht mal Steuern erhoben ...

Immerhin erkennst du den Stellenwert von Tabak, wenn du sie schon mit Waffen vergleichst. ; )

Zitat von RickJ

"Alle gekauft" würde ich so nicht unterschreiben. Aber solange der Staat schön brav seine Tabaksteuer kassiert soll man dort gefälligst nicht rumjaulen. Du erinnerst Dich an die letzte Tabaksteuererhöhung? Die ist in zwei Schritte aufgeteilt worden weil man befürchtet hat daß zuviele Leute mit dem Rauchen aufhören und die Einnahmen wegbrechen.

Ok. Damit wir sie nicht alle über einen Kamm scheren. "Die meisten, in den entscheidenen Positionen sind gekauft". ; )
    Aber denke einfach mal daran: Staat ist nicht gleich Politiker. Staat sind WIR. Es sind nicht die *ungekauften* Politiker, die den Missbrauch der Krankenkassen ausbaden müssen. Erkennst du den Unterschied? ; )

Zitat von RickJ

Der gebietet aber auch "Leben und leben lassen" ... oder nicht?

Richtig. Auch wenn das jetzt ein wenig überzogen ist: Leben und leben lassen, bedeutet "ich tu dir nix, tust du mir nix". Aber wenn ein Raucher mal genau wegen des Rauchens krank wird und unsummen kostet, muss es ein anderer, der vielleicht nicht geraucht hat mitbezahlen. Er muss (auch übertrieben) die Lösch- und Rettungseinsätze wegen der Waldbrände. Oder die Extrakosten fürs Kippenwegräumen. Das verstehe ich aber nicht unter "die tun mir nix", oder? ich habe sicherlich für viel Verständnis, allein schon weil es keinen perfekten Menschen gibt. Aber es gibt wenige so sinnlose dingen wie das Rauchen, dass so extreme Kosten verursacht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon