Vorgesehen ists für den 14.9. ... nur dran glauben tut so recht keiner *g*
Beiträge von bugcatcher
-
-
Nunja. Firefox profitiert vor allem durch Gecko. Ist ja schon 1.0+ gewesen, als Firefox, bzw. damals Phoenix gerade erst angefangen wurde.
Mozilla 0.9 war seinerzeit noch nicht soweit wie Firefox heute es ist. Von versionen unterhalb von 0.9 wollen wir garnicht reden. ; )
-
... weil es bugs hat, die erst nach 1.0 behoben werden.
(ist aber noch in 0.9 vorhanden) -
Jo. Ich und Mathe. Das geht nie zusammen.
-
Manchmal frag ich mich wirklich, ob die Leute nur blind rumklicken oder auch einmal lesen bzw ihr Hirn benutzen. Überall wird drauf hingewiesen, überall ist es direkt erkennbar... Schon alleine an der Versionsnummer. Ich frag mich was man noch machen muss, damit man das erkennt?
-
-
-
-
Hast du überhaupt ein Plugin für die Soundwiedergabe installiert? Firefox kommt schliesslich ganz ohne irgendwelche Plugins daher. Quicktime würde sich anbieten. Das versteht die meisten Soundfiles. Wenn du nicht weisst was du alles installiert hast, gib mal about:plugins ins adressfeld ein. Wenn dort kein passendes Programm gelistet wird, gibts generell keine Soundwiedergabe.
-
Ist denn ein passendes Plugin zum abspielen installiert (Plugins sind keine Erweiterungen!)? Quicktime z.B.? Und wurde das auch erkannt (über about:plugins prüfen; in adresszeile eingeben)?
-
Wenn Netscape nicht bis auf das Logo identisch mit Mozilla wäre, würde es micht weniger stören. Aber im Prinzip schon richtig. Wer auf AOL-Gedönse steht, solls sich holen und glücklich sein. Gecko bleibt Gecko.
-
Bei solchen seiten wird der befehl <bgsound> benutzt. ist aber ein IE-Tag. Die webmeister sollten lieber <embed> benutzen.
wenn du ohne das gedudeln nicht leben kannst (ich bin eigendlich recht froh, dass Firefox das ignoriert) gibts hier eine lösung für dich:
http://update.mozilla.org/extensions/mor…d=237&category= -
Sagte ich dir schon im anderen Thread, dass mir so eine Erweiterung (ein plugin ist was anderes) nicht kenne. ; )
-
K-Meleon ist als Idee her gut. Ist ja nichts anderes als das was Camino sein will (und ja auch ist). Ein aufs OS optimierter Gecko-Browser. Nur leider ist Firefox trotz seine CrossOS-Eigenheiten inzwischen einfach viel besser als K-Meleon. Bei MacOSX versteh ichs ja noch.... aber wer will schon Windows95-Style? K-Meleon ist dem IE nur darin überlegen, dass Gecko inside ist. Könnte sich zwar noch ändern, aber der Entwicklungsstand und -geschwindigkeit sprechen eine andere Sprache.
-
QT starten -> Bearbeiten -> Voreinstellungen -> QT-Einstellungen -> Dateitypenzuordnung -> Dateitypen...
Und dort entsprechent die Haken entfernen. -
-
Das benutzt man über die Adresszeile, nicht über das spezielle Suchfenster.
-
Mozilla bekommt nie einen eigenen Namen, solange man immer Netscape vorschiebt. Ich denke Netscape ist mit seinem ganzen AOL-Werbemüll eher kontraproduktiv. Wobei es bei dem Release aus Mangel an fähigem Personal wohl kaum eingebaut was wurde...
Wie dem auch sein mag. Netscape ist tot. Ist ja nurnoch ein Mozilla, der Helloween spielt, um unbedarfte AOL-User zu erschrecken. ; )
-
Das muss aber schon eine ganze weile her sein. oder halt *wieder* neu im angebot... ; )
-
Och. Kaffeekochen kann man ihm auch beibringen....
Dafür gibts Erweiterungen. Darin liegt der besondere Reiz von Firefox.
http://extgermany.nizzer.com/ [DE]
http://update.mozilla.org/ [EN] (Gibs auch Themes zum anders Firefox anmalen)
Und wer Mozilla-Gecko mag aber Kaffeekocher nicht, kann sich auch Thunderbird mal anschauen....