1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Neutrales Urteil warum Firefox besser ist als IE

• bugcatcher
    • 25. August 2004 um 22:15

Also die Suite muss man nicht komplett installieren. Man kann auch nur den Browser installieren.... (dummerweise wird einem der Composer immernoch aufgezwungen). Mail, Chat, usw. ist keine Pflicht bei der Installation.

Und "schwerer" als Firefox ist der mir auch nie vorgekommen. Es hat mich nur immer gestrört, dass ich wenn ich mozmail und browser benutze, dass wenn einer abstürzt immer gleich beide sterben. sehr nervig, wenn man neben dem browser auch immer gleich noch mail neustarten muss. ausserdem gibts kein mozilla-tray (was ich nicht verstehe, da die suite ja ein Tray-Icon für den schnellstart hat. hätte man ja auch gleich den mailclient mit reinpacken können).

Die Kombi Firefox&Thunderbird hab ich halt, weil sie nicht gleichzeitig sterben und ich Thunderbird in den Tray packen kann. Ansonsten ist mir die Suite sehr symphatisch.

• was schlecht ist am FeuerFuchs!

• bugcatcher
    • 25. August 2004 um 22:07
    Zitat von Fraggle

zu 3: Wer soll das kontrollieren?

Der Validator. Den braucht man nur zum bot erweitern und dann kann der prüfen ob seiten ordentlich w3c-konform sind. ; )

• Installation von Firefox auf anderer Partition möglich???

• bugcatcher
    • 25. August 2004 um 20:14

Bei der Installations-Art nicht "Standard" sondern "Benutzerdefiniert" wählen.

PS: ich hab ihn auf D und E. Harhar. Usw.

• sh-Problem - Linuxler HILFE!

• bugcatcher
    • 25. August 2004 um 20:09
    Zitat von Libby

Hallo an alle Linux-User! [...] Bugcatcher?!

Zitat von bugcatchers Firefox

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7) Gecko/20040707 Firefox/0.9.2

• was schlecht ist am FeuerFuchs!

• bugcatcher
    • 25. August 2004 um 20:07

Nenene. Das ist beschneidung der Freiheiten. Sollen sie doch prüll aufspielen. wir müssen sie uns ja nicht ansehen. zu den domains hatte ich bereits weiter oben was gesagt. private seiten dürfen auch weiterhin müllig sein. ich würde mir aber tatsächlich eine 2. geprüfte zone wünschen, wo es auflagen gibt.

übrigends.... domains werden nicht nur für http gebraucht... insofern ist das mit dem löschen aller domains wo nicht standard ein wenig extrem.

Im käfig gibts nur inzucht. das taugt nicht. web soll einfach nur offen für alle sein.

mir ist es schnurz piep egal, das irgendein rumfliege-ie-script nicht geht. nur wenn es das menu ist und keine alternative zum fehler angeboten wird... dann finde ich das schlecht.

• Neutrales Urteil warum Firefox besser ist als IE

• bugcatcher
    • 25. August 2004 um 19:45
    Zitat

Nach der Sicherheit zählt sicher auch die Tatsache, dass Firefox die meisten Websites effektiv und korrekt darstellt - in schwierigen Fällen kommt Firefox besser zurecht als Opera oder Mozilla selbst.
    [...]
    Allerdings legen die Mozilla-Programmierer Wert auf strenge Einhaltung von Standards wie HTML - Webseiten, die für Internet Explorer optimiert wurden, zeigt der Browser oft nicht wie intendiert an. In solchen Dingen ist Firefox etwas toleranter.

Ähm. Firefox und die Suite unterscheiden sich in der Darstellung nicht. Firefox 0.9.x rendert mit der selben Gecko-Version wie die 1.7.xer Suite. Oder hab ich jetzt irgendwas verpasst?

Zitat

Die Oberfläche unterscheidet sich von Mozilla - außerdem haben die Entwickler einen Popup-Blocker eingebaut, eine Google-Suchleiste und Reiter für mehrere Webseiten, zwischen denen man wechseln kann wie zwischen den Aktenmappen in Microsoft Excel.

Bis auf die Google-Bar ist auch die Suite nicht wirklich anders. Ausser das die auch hupen kann, wenn ein Popup geblockt wurde.

Zitat

Vorzüge Firefox
    * Firefox ist bislang noch kein so großes Ziel wie der IE - kaum ein Hacker versucht seine Schwächen zu nutzen.

Vor allem weil die Schwächen sogut wie garnicht existieren.

Naja. Eigendlich ganz nett der Bericht. Fehlt nur Konqueror und Safari im test.

• Übersetzungs-Wunschliste

• bugcatcher
    • 25. August 2004 um 19:30

Ne klar. Darum sind Schüler auch inzwischen eine der beliebtesten und kaufkräftigsten Zielgruppe. Weil die haben ja kein Geld sich die ganzen Handys, Markenklamotten und sonstige Eintags-Modeerscheinungen zu kaufen. ; )

• Gmail [+ Haufen Invites zu vergeben]

• bugcatcher
    • 25. August 2004 um 19:20

Hem. Wenn sich Mac bis 20:00 nicht meldet, kannst dus haben, deal?

• Gmail [+ Haufen Invites zu vergeben]

• bugcatcher
    • 25. August 2004 um 17:40

Hab n bekannten der wo mal testen will. wenn noch frei ist, schicks mit bitte. danke.

• Herr Küblböck hat seinen Führerschein ...

• bugcatcher
    • 25. August 2004 um 17:36

Tja. Heutzutage kann man sogar beweisen, dass man geistig (Führerschein? Regeln? Brauch ich nicht.) nicht für den Strassenverkehr tauglich ist und man bekommt den Lappen dennoch. Warum glaubt ihr fahren soviele potenzielle Mörder da draussen rum? Drängeln, Rasen, Schneiden, am besten alles gleichzeitig und unter Alkoholeinfluss. Die leute mögen in der Lage sein die Regeln zu lernen und auch das Fahrzeug halbwegs zu beherrschen. Aber ich würde behaupten der grösste Teil ist geistig nicht in der Lage die Veranwortung (speziell die für die anderen), die Sie da auf sich nehmen, zu erkennen noch zu verstehen, oder sind nicht willen es zu berücksichtigen (was noch viel schlimmer ist). Und das ist das weitaus grössere Problem.

• kann man für die gesamten TABS auch einen SHORTCUT setzen ?

• bugcatcher
    • 25. August 2004 um 17:10

Du kannst Ordner anlegen und diese mit Lesezeichen füllen. Ein Mittelklick auf den ordner läd automatisch alle enthaltenden Lesezeichen in einzelnen Tabs.

Für mehr Tabbrowser-Power gibt es auch Erweiterungen.

http://extgermany.nizzer.com/cms/?Erweiteru…abs_und_Fenster
    Tabbrowser Preferences (Lite), Undo Close Tab, Duplicate Tab ... oder das Monster "TabbrowserExtension (TBE)". Das empfehle ich nicht, da es gelegentlich zu problemen führen kann. Aber von diesen abgesehen ist diese Erweiterung enorm leistungsfähig. Auch was Tab-Gruppen angeht.

• Default Theme von FF 0.8 in 0.9?

• bugcatcher
    • 25. August 2004 um 17:05

http://update.mozilla.org/themes/moreinfo.php?id=7&vid=144

• Browser-Geschwindigkeit: Vergleicht mal ebay

• bugcatcher
    • 25. August 2004 um 14:52

Schon mal den MozillaOpimizer (google fragen) benutzt?

• fifo startet nicht nach update obwohl profile gelöst wurde

• bugcatcher
    • 25. August 2004 um 14:49

Also wenn du...
    a) ...den Profil-Ordner gelöscht (anwendungsdateien/mozilla/firefox/)...
    b) ....firefox deinstalliert...
    c) ...den inhalt (ausser das Plugins-Verzeichnis) des programmordner von Hand gelöscht...
    d) ...einen registery-cleaner laufen lassen...
    e) ...und dannach erst firefox neu installierst ...
    ...hast und es immernoch nicht geht, würde mir persönlich nichts mehr einfallen.... Firewall und co wäre einfach zu weit hergeholt.... Sorry...

• fifo startet nicht nach update obwohl profile gelöst wurde

• bugcatcher
    • 25. August 2004 um 14:23

*Fifo* ... Niedelig. : )

Firefox 0.9 verwendet ein anderes Profilverzeichnis wie 0.8.

Bist du sicher, dass du das 0.9er-Profilverzeichnis (anwendungsdateien/mozilla/firefox/) gelöscht hast, nicht ausverstehen nur das der 0.8er (anwendungsdateien/phoenix/) ?

Wenn der 0.9er wegen einer Erweiterung nichtmehr startet, so kann man ihn auch im safe-mode starten. dort werden keine erweiterungen gestartet und man kann sie wieder deinstallieren/deaktivieren.

Code
    firefox.exe -safe-mode

Bei der setup-version vom firefox hat man auch eine SafeMode-Verknüpfung im Startmenu.

• Welche Festplatte?

• bugcatcher
    • 25. August 2004 um 14:02

Lass dir sicherheitshalber ein IDE-Kabel mitgeben. Falls du nur einen rechner mit einer Festplatte und einem CDRom(-Brenner) hast, wird nur ein kabel verbaut worden sein. Und an ein Kabel können nur 2 geräte (Master und Slave) angeschlossen werden. Wenn du kein 2. kabel hast, wirst du probleme haben ein 3. gerät einzubauen.

Code
    Mainboard
                             |
                +------------+------------+
                |                         |
               IDE1                      IDE2
                |                         |
         +------+-------+            +----+----+
         |              |            |         |
    Festplatte 1   Festplatte 2   Brenner    CD-Rom
     (1.Master)     (1.Slave)    (2.Master) (2.Slave)

Also: Wenn du eine ungerade Zahl an Laufwerken (CD/DVD-Rom/Brenner/Festplatten) hast: prüfen ob du noch ein 2.Kabel hast (Evtl. in der VerpakungsKiste des Mainboards), sonst sicherheitshalbe kabel kaufen. Sonst stehst du hinterher mit einer Platte in der Hand da und kannst sie nicht anschliessen.

Platz für eine 2. Platte ist eigendlich immer.

Wenn du XP installieren willst, musst du von CD aus booten können (wenn das BIOs so eingestellt ist, musste nicht ans Bios ran).

Trickreicher ist das *Jumpern* der Festplatten. Du musst denen sagen, ob sie Master oder Slave sind (in meinem System hab ich den 2.Master als "Cabel Seleced" eingestellt, sonst kamm es zu probleme zwischen dem masterplatten untereinander. ansonsten wie oben gezeigt).

Die Jumper-Dinger sind noch überbleibsel aus uralten zeiten. Das das bis heute nicht mal vernüftig geregelt wurde.... ist zu heulen.

• Übersetzungs-Wunschliste

• bugcatcher
    • 25. August 2004 um 13:36

Was zahlst du dafür`? ; )

• Hinzufügen einer neuen Suchmaschine (in Suchleiste)

• bugcatcher
    • 25. August 2004 um 13:02

Dann sollte er dir vielleicht Englisch beibringen? *g*

Naja. Thema gegessen. Werde euch nicht weiter belästigen. ; )

• bugcatcher
    • 25. August 2004 um 13:01

Die haben solange rumeditiert, bis mein Posting den sinn verloren hat. Also nicht weiter beachten.

• bugcatcher
    • 25. August 2004 um 12:56

Und wenn er Deutsch so gut kann wie Du Englisch? ; )

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon