1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Mein armes Postfach. Oder: Wieso ich nicht antworte

• bugcatcher
    • 31. August 2004 um 21:47

Ehrgeizig wäre es, wenn er sich eine normale Netzwerkkarte für den übergang einbaut, bis er das WLAN zum laufen bekommen hat. Stur ist es, lieber auf Treiber zu hoffen und statt DSL lieber trotzig die ISDN-Leitung zum Surfen zu benutzen.
    ; )

• Wohl von Microsoft mitentwickel!

• bugcatcher
    • 31. August 2004 um 21:42

Vor allem ist das alles ausgemachter Unfug.

• fx sendet keine formulare mehr mit passwort feldern

• bugcatcher
    • 31. August 2004 um 20:04

singnons.txt scheint einen fehler zu haben. benenn die mal um und versuchs dann nochmal.

• Zeitüberscheitung

• bugcatcher
    • 31. August 2004 um 15:27

Wo man so ein Wissen herbekommt? Aus Foren, ReleaseNotes, FanPages, Entwicklerseiten und vielem vielem Rumprobieren. Am Firefox kann man absolut ALLES ändern (genügent Fachwissen vorrausgesetzt). Wobei ALLES natürlich auch nicht sinnvoll ist.

Allein hier im Forum finden sich mehr informationen über Mozilla, als ein normaler Mensch verarbeiten kann. Nur fällt Wissen einem nicht in den Schoss, dass muss man sich erarbeiten. ; )

Hier kannst du ja mal was schmökern:
    http://mozilla.bric.de/wiki/
    http://firefox.bric.de/

• Zeitüberscheitung

• bugcatcher
    • 31. August 2004 um 14:31

Über about:config (in die Adresszeile eingeben) kommt man an die Innereien vom Firefox. Gib dort mal in den filter "timeout" ein. Bei den Einträgen mit dem "network" am Anfang geht es um Verbindungen. Da kannst Du die Werte anpassen. Es kann aber auch vorkommen, dass man vom Server einen Timeout bekommt, sprich, dass er einen abwürgt, wenn er es nicht schaft in einer bestimmten zeit dir was zu liefern, um nicht soviele verbindungen gleichzeitig überwachen zu müssen.

Es gibt einen SafeMode. Das heisst aber nicht das er dadurch sicherer wird. Firefox IST sehr sicher. Da braucht man nicht wie beim IE alles zu deaktivieren, was nach script aussieht. Auch das update kann man erlauben, da sich nichts ohne die Zustimmung vom User installiert, wie man das vom IE ja gewohnt ist. Zur zeit existieren keine bekannten kritischen sicherheitslecks beim Firefox.

Der SafeMode startet Firefox ledentlich im "abgesicherten Modus", um es Windowslike auszudrücken. Dabei werden keine Erweiterungen gestartet. Fehrhafte/inkompatible Erweiterungen können schonmal dazu führen, dass der Firefox nichtmehr normal startet. Dann kann man mit dem SafeMode den Firefox normal starten, ohne Erweiterungen, und die fehlerhafte Erweiterung deaktivieren/deinstallieren.

Im Startmenu findet sich ein Eintrag für den SafeMode. Ansonsten die Firefox.exe mit dem Parameter -safe-mode aufrufen:

Code
    "X:\Programme\wo ist mein mozilla\firefox.exe" -safe-mode
  • Gmail [+ Haufen Invites zu vergeben]

• bugcatcher
    • 31. August 2004 um 14:09

Ich meine links direkt unter dem menu in roter schrift. aber ich kann mich auch irren. hab ja selber keinen account mehr...

• Mozilla My Gecko

• bugcatcher
    • 31. August 2004 um 13:07

0.8er... ha-ha. ; )

• kennwort

• bugcatcher
    • 31. August 2004 um 13:06

Ähm. Lesezeichen? Kennwort? Hö? Ich kenn nur "Schlüsselwort" und das ist was anderes. Damit kannst du ein Kürzel festlegen um Dir Tipparbeit in der Adresszeile zu sparen.

Um Lesezeichen zu schützen, müsstest Du schon ein Masterpasswort setzen (benutz mal die Forensuche mit dem Begriff, alternativ auch mal mit dem englischen Masterpassword) um das ganze Profil abzusichern.

Und selbst dann könnte jeder der Zugriff auf deinen Anwendungsdateien-Ordner hat, auf deine Lesezeichendatei (Bookmarks.html) zugreifen.

• bugcatcher
    • 31. August 2004 um 12:57

Mein bekannter, dem ich den gmail-account weitergereicht hab (ich soll auch ein "danke" an ElGecko ausrichten!), hat auch 6 invites bekommen. Dafür das der den 2 oder so tage hat, nicht schlecht. ich hatte als ich meinen account noch hatte, glaub ich nur mal einen gehabt, oder so. google verklappt die dinger ja jetzt als wenns giftmüll wäre, den man loswerden dringent wollte. ; )

• Sicherheitsfrage zu Firefox

• bugcatcher
    • 31. August 2004 um 10:44

Gibt keine 1.0-Version vom Firefox. Auch keine englische. Der Firefox 1.0 wird für mitte Oktober erwartet, was aber auch kein fester Termin ist. Dann wird er auch zeitgleich in allen Sprachen rauskommen.

Das einzige Produkt von Mozilla das bereits 1.0 bzw. inzwischen 1.7 erreicht hat, ist die Mozilla-Suite. Die gibt es allerdings auch auf deutsch. Hat aber mit dem Firefox nichts zu tun.

• Xfce mobil

• bugcatcher
    • 31. August 2004 um 00:23

Yo. Aber dat Nizzer macht auf ganz hart und versucht das ganze unter Mandrake Linux zum laufen zu bekommen. Unter Windows kann das schliesslich jeder.

• Win unsicher bis 2011/MS-Mitarbeiter nutzen Fx

• bugcatcher
    • 30. August 2004 um 22:20

*Mal wartet bis das Mac den Link geflickt hat*

edit: Danke. gott redet der sich raus. "ich muss gerade einen patch für Firefox installieren, weil man sonst hätte code auf meinem rechner ausführen können. alle browser haben diese sicherheitsprobleme, nicht nur wir [rausred rausred, die andern die andern]" .... mit dem unterschied das es dafür schon einen patch gibt und der IE noch immer tötliche lücken hat. ergo: die andere haben die probleme zwar auch, lösen sie aber auch umgehent.

"sicherheit geht auf kosten der bedienbarkeit [blah blah, jammer jammer]", was ja völliger unsinn ist. die alternativen browser zeigen das alle.

Aber man kann sie ja verstehen. der kann ja jetzt kaum sagen: windows ist scheisse, nehmt was anders, das ist sicherer....

• bugcatcher
    • 30. August 2004 um 22:14
    Zitat von Nizzer

IE-Benutzer

Nur Benutzer? Bei Dir hätte ich getippt, dass schon der alleinige Besitz strafbar ist.

• bugcatcher
    • 30. August 2004 um 22:04

Vergiss aber nicht sie noch ordentlich zu beschimpfen. Als Raubkopierer und Spammer und Politiker usw.

EDIT: WOW. Screenshot mit schwarzen Balken (und viel zu gross). Da wissen wir ja sofort was wir davon zu halten haben. Nizzer ist pfui, pfui!

• bugcatcher
    • 30. August 2004 um 21:52
    Zitat

Gmail unterstützt aktuell folgende Browser: IE 5.5+, Netscape 7.1, Mozilla 1.4+, Firefox 0.8+, Safari 1.2.1+

Fehlt jetzt nurnoch der Zusatz:

Zitat

Nizzers Gmail-Invites unterstützt aber keinen IE. IE ist böse. IE-User können also gleich wieder verschwinden.

• erweiterung zum schliessen von tabs

• bugcatcher
    • 30. August 2004 um 21:44

Kannst den denn wenigstens mit der mittleren maustaste links ins tabs öffnen? Also ich käme mir massiv amputiert vor, wenn das nicht ginge...

• Xfce mobil

• bugcatcher
    • 30. August 2004 um 21:12

Uwah. Jammerlappen. Besteht denn inzwischen wenigstens Aussicht auf Erfolg mit deinem USB-Dings?

• Xfce mobil

• bugcatcher
    • 30. August 2004 um 21:08

Netzwerkkarten kosten echt nix. In deinem Freundeskreis hat bestimmt irgendwer sogar noch eine auf halde rumliegen. Wäre es vielleicht nicht ratsam, die wenigstens übergangsweise zu verwenden, bis sich dein Treiberproblem erledigt hat? Ausserdem kann man eine Netzwerkkarte immer mal brauchen, wenn man mal in ein Netzwerk muss, wo kein WLAN vorhanden ist...

• Xfce mobil

• bugcatcher
    • 30. August 2004 um 20:59

Ich mag ja nix sagen... aber zumindest kenn ich es nicht anders, dass die DSL-Accounts zwar als normale ISDN-Accounts genutzt werden können, dafür aber zusätzlich Kohle anfällt. Also nix Flatrate....

Solltest Du Dich nicht kürzer fassen? Sonst geht Dein ganzes Taschengeld noch für Internetgebühren drauf...

*Nizzer vergraulen tun versuch* ; )

• erweiterung zum schliessen von tabs

• bugcatcher
    • 30. August 2004 um 20:39

Hem. Ich hab ne intellimouse explorer 1 (silber), aber benutze nur die standardtreiber von winXP. Inwieweit spezielle Treiber da jetzt zum hindernis werden können, weiss ich allerdings nicht. Ich weiss nur, mein Vater hat eine LogiTech-Maus, mit speziellen treibern und mit der liess sich nichts richtiges anfangen. die hatte auf die mittlere maustaste spezialfunktionen gelegt, ein eigenes maus-kontext-menu (mit zeug drin, wo kein mensch braucht). daraufhin hab ich die treiber deinstalliert und dannach ging wieder alles wie man das von einer maus erwartet.

allerdings will ich dir jetzt nicht raten die maus-treiber zu deinstallieren. das kann böse ins auge gehen. dann doch lieber x-button-erweiterung.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon