1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Untersuchung

• bugcatcher
    • 30. Juli 2010 um 07:56
    Zitat von HPL

Kann ich durch diese Fragen die Fähigkeit zum Umgang mit Software prüfen?

Multible Choice eignet sich für eine derartige Thematik reichlich wenig. Und wenn, dann muss ausführlich ein konkreter Sachverhalt geschildert werden. Die von dir geschilderten Fragen sind wenig zielführend, da zu allgemein und je nach Situation anders zu beantworten. Die Materie ist generell zu komplex, um sie mit Trivialfragen "final" zu beantworten. Zumal Multible Choice zum raten verleitet. Der umstand das man bei solchen Tests Antworten den Testern in den Stift legt ist ebenfalls hoch.

Zudem müsste auch der Rahmen deinerseits genauer festgelegt werden. Bisher ist nicht erkenntlich, ob die Leute Admin oder nur Surfer sind. Je nach vergebenen Rechten steigt und sinkt die Verantwortung und damit die notwendigen Kompetenzen für die jeweilige Person.

Offensichtlich weißt du selbst noch nicht genau was du eigentlich prüfen willst, sonst hättest du nicht solche Schwierigkeiten uns das klar zu machen. Du solltest erst einmal prezise ausformulieren, was du mit dem Test eigentlich erfahren willst. Und backe keine Allgemeinplätzchen. Sei eindeutig. Der Wert des Tests wird dadurch massgeblich beeinflusst. Auf der Basis kann man dann prüfen, was für ein Testverfahren für deine Fragestellung am sinnvollsten ist. Vorher ist das ganze hier zielloses stochern im Dunkeln.

Zitat von mirco11

wenn ich nicht weiß, das der "alternative Browser Firefox" sich an gültigen Webstandards ausrichtet
    ist die Kompetenz des Anwenders (Installierer) unzureichend.

So ein Unsinn. Das insteressiert höchstens Entwickler.

• Summit 2010 World Expo

• bugcatcher
    • 29. Juli 2010 um 01:14
    Zitat von Coce

Wir hätten bestimmt kein Foto von dir gezeigt, selbst wenn's aus Köln zufällig eins gegeben hätte. ;)

Ich trau euch alles zu. ; )

• Fehlermeldung: Netzwerkzeitüberschreitung. Help :)

• bugcatcher
    • 28. Juli 2010 um 19:26

Ist schon mal wem in den Sinn gekommen (hab den Thread nicht ganz gelesen), dass jemand Facebook im Router gesperrt hat? Facebook ist ein Zeitfresser ohne Ende und z.B. bei Eltern oder Arbeitgebern nicht unbedingt immer gern gesehen...

• Summit 2010 World Expo

• bugcatcher
    • 28. Juli 2010 um 19:12

Eine Brot-Slide. Hahahaha! ^^

Und mein Nick wird erwähnt. Brrrrr. Nur gut das ich mich bei dem Kölntreffen wenigstens hinter der Kamera versteckt hab. Wusste gar nicht das im September wieder eines stattfindet. : )

• Danke

• bugcatcher
    • 28. Juli 2010 um 19:04

Es ist völlig unerheblich ob Roadrunner "seinen Senf" dazu gibt oder nicht. Der ursprüngliche Thread war reines Frustabladen. Wir sind aber ein Forum "Benutzer helfen Benutzern". Wir sind weder für Fehler von Microsoft, Mozilla oder die des Anwenders verantwortlich und müssen hier derartige Aktionen auch in keinster Weise dulden.

Da derartige Frust-Threads zu rein gar nichts führen, werden sie hier konsequent geschlossen, damit sie nicht eskalieren und die Zeit die die Helfer für das Forum aufbringen, nicht für sinnlose Diskussionen verbraten wird, statt z.B. wirklichen Hilfesuchenden zu helfen.

Daher war der Hinweis einen neuen Thread zu öffenen, falls hinter dem Frust doch noch ein Hilfegesuch stecken sollte. Aber dann bitte in der entsprechenden Form. Anleitungen dazu haben wir hier zu Genüge. Und ja, auch wenn dass manche nicht wahr haben möchten: jeder Hilfesuchende ist hier BITTSTELLER. Ob es ihm passt oder nicht. Das sagen wir hier zwar nie, aber jeder der einen funken Verstand hat, weiß das auch ohne das man es ihm sagt. Wir sind niemandem hier verpflichtet. Wir machen das hier in unserer Freizeit ohne jede Entlohnung. Insofern können wir hier auch ein entsprechendes Verhalten erwarten.

Wer meint er müsse mit freier Meinungsäusserung wedeln, sollte vielleicht nochmal sein Hirn anschalten. In diesem Forum herrscht HAUSRECHT. Der Betreiber und die denen er das Recht zugesprochen hat, dürfen hier Beiträge löschen, wie sie es für den Betrieb des Forums für sinnvoll erachten. NIEMAND hat hier das Recht das Forum als seine persönliche öffentliche Plattform zu nutzen. Würde irgendwer dich Mundtot machen wollen, wäre dein Account gesperrt worden, nicht nur dein Thread, der ohnehin zu nichts führt.

Und jetzt geh in dich und überdenke deine Position und handle entsprechend.

• update-funktion [OT]

• bugcatcher
    • 27. Juli 2010 um 16:02

Je länger der Thread wird, desto alberner wird er.

Ich kann ja verstehen, dass man wert legt auf halbwegs korrekte Groß- und Kleinschreibung, brauchbaren Satzbau, usw. usf. Aber reicht ein einzelner Hinweis nicht aus? Wenn der jeweilige Schreiber sich dieser Schreibweise nicht annehmen will, kann man ihn ja auch ignorieren, wenn es einen zu sehr anstrengt.

Aber daraus gleich einen 4seitigen Thread entstehen lassen? HIMMEL!

• Problem mit kino.to

• bugcatcher
    • 27. Juli 2010 um 15:51

Fang doch mal hier an:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose
    Besonders "1.3 Schritt 3: Erweiterungen und Themes u.a. als Problemursache - Safe Mode" beachten.

Ansonsten Firewall/Virenscanner/Adblocker bedenken.

• FIREFOX wird immer schlechter

• bugcatcher
    • 27. Juli 2010 um 15:41

Warum kommen immer mal wieder Nutzer hier hin, die darüber klagen, das alles schlimm und schrecklich ist? Vor allem wird das Forum dann nicht mal befragt, woran das liegen könnte. Die Möglichkeit, dass es evtl. Abhilfe geben könnte, wird direkt konsequent ausgeschlossen.

Keiner hier hat Probleme mit seiner Installation. Keiner hier kann so etwas wie einen stetigen Verfall feststellen. Wie kann das sein? Sind wir alle merkbefreit?

Ich sag mal so: entweder er hat ein Problem mit seiner Firefox-Installation. Dann kann er hier um Hilfe bitten. Oder er wechselt zu einem anderen Browser. Für erstes kann man sich hier anmelden. Zweiteres interessiert hier niemanden.

Hast du jemals ein neues Profil getestet?

PS: 10 Jahre gibts Firefox noch gar nicht. ; )
    Firefox 1.0 stammt vom 9. November 2004. Ich glaube bei dir ist mehr Gefühl am Start als Wirklichkeit. Das mag Frust erklären, ist aber bei Problemlösungen völlig hinderlich.

• windows 2000 / yesss wertkarte

• bugcatcher
    • 26. Juli 2010 um 21:45

Winodws 2000 wird nur nicht mehr von Microsoft unterstützt. Es ist damit "End of Life". Mit einem System, dass keine Sicherheitspatches mehr bekommt, sollte niemand ins Netz gehen. Unabhängig ob es dafür noch Software gibt, die noch läuft.

• Keinen Ton

• bugcatcher
    • 25. Juli 2010 um 10:17

Wie immer:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Anleitung…Fragen_im_Forum

• Windows 8 kommt 2011

• bugcatcher
    • 25. Juli 2010 um 10:15

Nicht IE, WE. Windows Explorer. Und ja, ich will einen gut integrierten Dateimanager auf meinem OS.

• Windows 8 kommt 2011

• bugcatcher
    • 25. Juli 2010 um 04:30

Joa. Der Explorer unter XP ist in der Tat nicht mehr zeitgemäss. Und einen wirklichen im System integrierten Ersatz gibt es wirklich nicht.

• Windows 8 kommt 2011

• bugcatcher
    • 25. Juli 2010 um 02:34

Mein System ist auch stabil und trotzdem nicht Windows Classic.

• plugin-container.exe loswerden?

• bugcatcher
    • 25. Juli 2010 um 02:31

Ich würde den "/" in ein "oder" verwandeln, sonst könnte man das ganze missverstehen. ^^

Aber ja, es gab bei einer geringen Anzahl von Leuten tatsächlich Probleme mit den Plugins und dem Container. Ob das wirklich an den Systemen liegt, oder an einfach ungünstigen Konstellationen, dass ist (zumindest mir) nicht bekannt.

Das diese Leute sich ärgern, ist klar. Die Reaktion war aber sowohl von MichaelZ als auch von dir nicht wirklich "passend". ; )

• Entwicklung Firefox

• bugcatcher
    • 25. Juli 2010 um 02:27

Im Trunk benutze ich keine Addons. Da nutze ich wenns angeboten wird nur Adblock+. Darauf verzichte ich ungern.

• Entwicklung Fx 3.6 Namoroka (branch)

• bugcatcher
    • 23. Juli 2010 um 18:56

Erstens schleppst DU immer NUR Peacemaker an. SunSpider, V8 und wie die bekannten Benchmarks alle heißen SIND reine JS-Benchmarks und sie sind im Grunde von den Browserentwicklern selbst erstellt, damit sie ihre optimierungen testen können. Auch können die Entwickler daraus Rückschlüsse ziehen, wo der Schuh drück. Und zwar auf einem Level von dem ein Otto keine Ahnung hat.

"Real" (wie immer Du das definieren magst), ist im Grunde prozentual gar nicht beschreibbar. Die meisten Seiten benötigen keinerlei Javascript. Und der Teil der Seiten die Javascript benötigen benötigen dies meist erst "on load", wenn die Seite schon geladen ist. Und auch da handelt es sich um Scripte die sehr überschaubar sind.

Und dein abenteuerlicher Vergleich hinkt. Das internet besteht in deinem Beispiel noch aus keinen Linkskurven, also braucht der Browser auch noch keine fahren können. Und solange nicht ALLE relevanten Browser saubere Linkskurven beherrschen, werden auch keine Linkskurven im Internet auftauchen.

Und das ist kein primitives Bashing. Das ist nur eine passende Antwort auf primitives Zahlenvergleichen ohne die Zahlen auch nur mit dem Hauch eines Sinns zu versehen. Allein schon so peinliche Sprüche wie "Die machen das doch etwa nicht extra, damit sich 4.0 nachher mit Jaegermonkey signifikant absetzen kann?" zeigen ganz deutlich das Du wirklich jede Objektivität abgelegt hast. Klar, die Presse macht einen riesen Aufhänger aus all dem kram, ohne wirklich selbst die Relevanz dem Leser (usw.) zu vermitteln. Weil ein Browserkrieg ist schließlich viel interessanter. Und du bist ein komplettes Opfer dieser substanzlosen Hypemaschine.

Techniken wie Retained Layers z.B. stellen tatsächliche Geschwindigkeitsverbesserungen im Aufbau und Darstellung von Webseiten dar. Und das hat mit Javascript nichts, aber auch absolut nichts zu tun. Wenn dir ein Trunk schneller vorkommt wie ein 3.6er, dann wegen Techniken wie diesen und nicht wegen Javascript.

Ich konnte im 3.6er keinerlei merkbare Verlangsamung im Alltagsgebrauch feststellen, was mich auch nicht wundert, weil Javascript da kaum Bedeutung hat. Die Benchmarks simulieren im Grunde pro Durchlauf mehr Javascript-CPU-Zeit als Du sonst am ganzen Tag, vermutlich sogar die ganze Woche brauchst. Da verkommen deine 1000 Punkte über die Tage verteile auf ein paar Sekunden "Verlust". Die im Grunde in keinem Verhältnis zu dem Verlust steht, denn man sich selbst produziert.

Nenn mir mal eine relevante Anwendung die du im Tagesgeschäft nutzt, die Javascript massiv nutzt. Mir käme jetzt nur GoogleMail in den Sinn. Und das ist auch im 3.6er mehr als schnell genug um damit sehr komfortabel zu arbeiten.

Da du dich ja immer angegriffen fühlst, würde ich dir tatsächlich empfehlen deinen Benchmark-Thread für weitere Peacekeeper-Berichte zu nutzen. Da lesen auch nur die mit, die es interessiert. Ich schätze der Rest würde sich wünschen, dass Peacekeeper nicht weiter durch dich in den Build-Threads zum einzigen Thema gemacht wird, was ausser dich offensichtlich niemanden interessiert.

Und nein, auch das hat nichts mit Bashing zu tun. Du willst doch sicher auch, dass deine Erkenntnisse die erreicht, die es interessiert, oder?

• Youtube Videos nur schlechte Qualität

• bugcatcher
    • 23. Juli 2010 um 08:55

Unter Addons->Plugins.

• Entwicklung Firefox

• bugcatcher
    • 23. Juli 2010 um 06:42

Du übertreibst ^^

*trotzdem benutz und artig dankt für die Mühe*

• Entwicklung Fx 3.6 Namoroka (branch)

• bugcatcher
    • 23. Juli 2010 um 04:58

Die Qualitätssicherung ist vor allem im Bereich Stabilität und Sicherheit wichtig. Nicht in einer Geschwindigkeit, die noch nirgendwo abgerufen wird. 3.6 ist SCHNELLER als in absehbare Zeit nötig. Wenn er abfällt in einem Bereich, der NICHT genutzt wird, dann ist das vernachlässigbar. Aber egal. Du hast sicher schon ganz schlimme Traumatas im Alltag erlebt mit dem Abfall der JS-Geschwindigkeit über die letzten Minor-Updates.

Für alles gibt es eine Stunde. Und für jedes Vorhaben unter dem Himmel eine Zeit.

Die Zeit der JS-Benchmarks hat noch nicht geschlagen. Die Benchmarks sind für Entwickler. Alle anderen haben nix davon.

• Entwicklung Firefox

• bugcatcher
    • 23. Juli 2010 um 04:54

Dann kann ich mir auch einfach wieder den "Neuer Tab" Button zurück ins Interface ziehen. Ich will nicht eine bestimmte Schaltfläche im Interface für eine neuen Neuen Tab verwenden, sondern im grunde die ganze Tableiste. Naja. Ich werd mir schon was einfallen lassen (müssen).

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

69,4 %

69,4% (538,17 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon