1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• HTML + Firefox = Prob

• bugcatcher
    • 8. September 2004 um 23:29

Nunja. Warum der IE es dennoch macht? Er betreibt mehr Fehlerkorrektur. Manchmal auch recht schwachsinnige. Richtiger wird der Code dadurch aber dennoch nicht. Vor allem. Bei der Fehlerkorrektur sind sich die Browser noch sehr viel uneiniger als bei richtigem Code. Daher sollte man sich NIEMALS auf die korrekturfunktionen eines browsers verlassen. das ist keine hilfestellung für webdesigner, sondern für surfer.

http://de.selfhtml.org/html/verweise/projektintern.htm#anker

Für das mit dem Quelltext-bearbeiten gibts eine erweiterung. hab aber mal wieder vergessen welche das war. irgendeine vom TBE-Programmierer.

• HTML + Firefox = Prob

• bugcatcher
    • 8. September 2004 um 21:47
    Zitat von Crazy-Alex

Ein Quelltextfehler ist es nicht, da der IE den Verweisen folgt.

Also weil es der IE macht, ist es richtig? DER war gut. ; )

Räum mal deinen Quelltext auf. Der ist voller Fehler.
    Vor allem Fehlen häufig die end-tags.

edit: ich mach mal den link kürzer:
    Validatorergebnis

ausserdem hast du im <a>-anker bei den letzten immer ein "#" drin. das ist dein fehler.

Edit: zu spät. bäh.

• Firefox vs Internet Explorer

• bugcatcher
    • 8. September 2004 um 20:55
    Zitat von Electrohunter

Du musst verzeihen, ich habe bis vor 4 Wochen alles auf IE gemacht und warum sollte ich mir mehr Arbeit machen als nötig?

Genau. Darum direkt von anfang an richtig. ; )

• Kopieren von Grafik einer Webseite....................

• bugcatcher
    • 8. September 2004 um 20:52

Klingt danach. Aber beim Firefox kann man das nicht verstellen und bei mir geht es.

• bugcatcher
    • 8. September 2004 um 20:46

Hem. Service Pack 2 ... Also da gibt es eine Firewall im neuen Sicherheitscenter. Auch sind Probleme mit den MS-Office-Programmen bekannt.

Aber ob das jetzt was mit deinem problem zu tun hat, kann ich dir nicht sagen. auch nicht wie du beim SP2 wegen der Firewall nachschauen kannst, da ich selber das SP2 nicht haben. Vielleicht kann dir da ein anderer helfen.

• bugcatcher
    • 8. September 2004 um 20:39

Hem. ok. Gehen wir es anders an. Ist es dein eigener rechner, oder hat ihn wer anderes eingerichtet?

• bugcatcher
    • 8. September 2004 um 20:31

Ich seh schon. Du weisst nicht, was eine Firewall ist, oder?

• bugcatcher
    • 8. September 2004 um 20:27

Ist kein Firefoxproblem. Evtl. ist dein Word von der Firewall ausgesperrt? Denn Word bekommt bloss die adresse der bilder vom Firefox. Die bilder muss Word selber holen.

• Jacascript läuft nicht?

• bugcatcher
    • 8. September 2004 um 19:51

Nunja. Firefox ist weder IE noch ist er Netscape4.

Da im Quelltext aber nur diesen beiden Browsern bedient werden, bekommt Firefox nix. Ohne den kompletten Quelltext, kann man dazu aber nichts sagen, geschweige "reparieren".

• IE und Firefox

• bugcatcher
    • 8. September 2004 um 19:40
    Zitat von Big_Boss7

1)Kann man den Firefox parallel zum Internet Explorer nutzen und ihn jederzeit deinstallieren?

Logisch kann man Browser nebeneinander benutzen. Oder geht den Wordpad nicht mehr weil Du MSWord installiert hast?

Zitat von Big_Boss7

2)Lohnt es sich überhaupt den Firefox zu installieren (geht das Internet schneller?)

Ne. Internet ist nur so schnell wie es Deine Internetverbindung zulässt. Wenn Dir das zu langsam ist, würde ich an Deiner Stelle Deine Provider nach mehr "Bandbreite" befragen. ; )

Firefox ist vielleicht nicht schneller (wobei sich dabei streiten lässt, da es meist nur um die gefühlte Schnelligkeit geht), aber ist ist vor allem sicherer und komfortabler.

Und ob es sich lohnt? Nunja. Warum sollte es ein Board voller Firefox-User geben, wenn sich der Umstieg nicht lohnt? Vermutlich müssen die alle dumm sein. ; )

• Firefox vs Internet Explorer

• bugcatcher
    • 8. September 2004 um 19:26
    Zitat von Electrohunter

Ich habe immer Webseiten in IE erstellt und war doch schon geschockt, wie andere Browser das Ganze dar stellen. Nun arbeite ich mit Firefox und IE.

Man sollte sich halt bemühen richtiges HTML zu schreiben und nicht das Pseudo-HTML das MS für den IE erfunden hat. schonmal bei http://de.selfhtml.org reingeschaut?

Zitat von Electrohunter

Der größte Nachteil ist, dass Firefox keine farbigen Scrollbalken hat. Gerade bei iFrames und Tabellen sieht es sehr schick aus, wenn man die selben Farben hat, aber na gut, ich kann es nicht ändern :D

Gibt es auch keine alternative für. Unser Suzanzilla hat auch schon erklärt warum.

Zitat von Electrohunter

Mein zweites Problem ist, wenn ich den Text/Link schwarz haben möchte, zeigt Firefox das immer blau an und erst wenn ich den Link extra Farbe gebe, wird es schwarz. Mouseover geht bei mir auch nicht, wollte grau haben und wenn ich den Link betätige sollte es schwarz werden.

Falsch:

Zitat von Quelltext

A:link {text-decoration: none; color: "#626262"}

Richtig:

Zitat von Quelltext

A:link {text-decoration: none; color: #626262;}

Zitat von Electrohunter

Nun zu meinen beiden Problemen, IE zeit meine Seiten genauso an wie ich mir das vorstelle. Die Seite soll mittig sein oder oben Links anfangen. In Firefox wird das aber immer ein paar Pixel versetzt. Woran liegt das? Ich habe eine Page erstellt (in iFrames) und der Text sollte mittig dargestellt werden, damit es zur Navigation passt.

Schön gesprochen. "IE zeigt es mir genau so an wie ich es mir das vorstelle". Nur gut das beim IE (Fehler + Fehler = Richtig) ergibt, was? Denn das was du geschrieben hat entspricht überhaupt nicht dem was du haben willst. Überhaupt nicht.

Linkes Menu-<td> und das rechte inhalts-<td> sind gleich hoch. noch kann man also beides (valign) mittig ZUEINANDER anordnen. Auch der <iframe> ist sauber eingepasst. Aber ab jetzt ist der code quasi für in die tonne zu treten. Muss ich leider so sagen. Warum? Ok. Machen wir mal auf Erklärbär.

Erstens. Im menu verschiebst du den inhalt mit einem zusätzlichen <br> am ende

Zitat

<a href="startseite.html" input onFocus="javascript:this.blur()" target="iframe">Startseite</a><br><br>

nach oben (input hat da übrigends auch absolut nix zu suchen). Dadurch ist das menu schonmal nichtmehr mittig. wie soll man jetzt noch was daran mittig ausrichten? Als nächstes der <table> im iframe-document. der table ist zwar 100% hoch, aber mit dem für das <td> angegeben werten (padding-left: 10px; padding-top: 18px;) setzt du an der falschen ecke an. das müsstest du im body festlegen. der übrigends immernoch die defaultwerte benutzt. wieder eine verschiebung, die das zentrieren unmöglich macht. Kommt aber noch besser:

Zitat

<td align="lef" valign="top">

Zentriert haben wollen, aber valign="top" angeben? das widerspricht sich! Und was eist bitte "lef"?

Deine Seite erliegt an der summe Ihrer Logik-Fehler. Nur per zufall ist das dabei rausgekommen was du dir erwünscht hast. Und natürlich ist das ergebnis insofern völlig instabil, sobald andere browser den kram lesen sollen.

Ich hab dir hier mal eine brauchbare version hingestellt:
    http://www.bugcatcher.de/files/csanyi/
    Sind zuviele änderungen, als das ich sie auflisten wollte. such sie bitte selber.

Nimm es mir nicht übel. Ich will auch nicht über dich richten, denn jeder hat mal klein angefangen. Aber auch nach 3-4 jahren Hobbymässigem umgangs mit html&css kann man dir den "sicherern Umgang mit HTML- und CSS Programmierung" (beides hat übrigends nichts mit Programmieren zu tun. nur so als tipp, falls dich mal wer danach fragt..) eigendlich absprechen. Du magst mit IE das ergebniss zustandebekommen, dass du dir vorstellst. zu einem html/css-verständnis fehlt dir aber noch eine menge. also bitte bitte. werde nicht in dem bereich beruflich tätig, bis du mehr kenntnisse und erfahrungen erworben hast. leute mit deinem kendnisstand, die meinen sie müssten das kommerziell machen, machen den ruf der webdesigner kaputt. ; (

wie weiter oben angesprochen, leistet der validator gute dienste, um zu sehen, ob man überhaupt gütiges, richtiges html schreibt. die logik hinter den tags muss man sich aber schon selber erarbeiten. selfhtml ist dort sicherlich hilfreich. auch wir helfen gerne.

viel blah um nichts. ich hoffe ich konnte dir bei deinem problem helfen.

• Mir fehlt eine...

• bugcatcher
    • 8. September 2004 um 18:36

Wat? Minitermin-calender? "bitte mich um 13:00 mal nerven"-erweiterung? oder "hey! seite wurde aktuallisiert! geh mal nachschauen"-erweiterung? oder wie?

• why_i_dont_recommend_firefox

• bugcatcher
    • 8. September 2004 um 13:46

An sich hat er recht. Ein absoluter MegaDAU wird damit nichts anfangen können. Der ist aber auch zu *blöd* (aka unwissent) um nach einem alternativen browser zu suchen (wie war das noch gleich? "Browser? was ist das?") und über dies, den dann auch zu installieren. insofern ist die zielgruppe die er da beschreibt eh nicht die zielgruppe von mozilla. aber für alle normalen, sprich: die *grundbegriffe* des rechners verstehenden/kennenden user ist firefox problemlos zu empfehlen. auch jetzt schon.

auch wenn er recht hat, dass da noch einiges an feinarbeiten von nöten sind.

• direkte Verknüpfungen für versch. Benutzerprofile ???

• bugcatcher
    • 8. September 2004 um 13:41

klein- und grosschreibung sind zu beachten.

• Es wird sich doch nicht tatsächlich Fx 1.0 PR ankündigen?

• bugcatcher
    • 8. September 2004 um 11:01

eigendlich nicht. der RC ist ja quasi nur eine testversion von dem was man releasen will, sprich, es kommen höchstens bugfixes dazu, aber keine änderungen. Insofert müssten Erweiterungen die auf 1.0RC laufen auch auf 1.0Final laufen.

• Die Sucht greift um sich

• bugcatcher
    • 8. September 2004 um 10:29

Ähm. Hab 18. Bin ich jetzt sucht gefährdet?

• Fehlerhafte (?) Darstellung in Tabelle

• bugcatcher
    • 8. September 2004 um 10:12

Hehehe. Wie geil. Firefox macht über und unter dem <h1> einen abstand (margin), ie nur unten und opera weder noch. Das nenn ich mal uneins... : )

Ok. Ist leicht zu beheben. Das problem liegt ein wenig bei dem auslegen der Browser der margin-angabe und deren defaultwerte.....

Wenn du es selber rausfinden willst.... die Lösung hat was dem der css-datei, der darin enthaltenen definition des h1-tags, margin und dem wert 0px zu tun. Harhar. ; )

• Welche Festplatte?

• bugcatcher
    • 7. September 2004 um 18:25

also profile verschieben bringt fehler, weil in den profildaten meist absolute werte (also mit laufwerksbuchstaben) stehen. aber solange du dein altes profil hast, sind deine mails nicht verloren. sobald ich ein wenig zeit freischaufeln kann, schreib ich dir eine kleine anleitung wie du wieder an deine mails kommst.

• POPUP BLOCKER der auch funktioniert

• bugcatcher
    • 7. September 2004 um 17:53

<offtopic>Installier Dir halt Gimp. Immer diese lahmen Ausreden. Die sind schon so lahm, dass man sie mit dem Krankenwagen abtransportieren muss.</offtopic>

• POPUP BLOCKER der auch funktioniert

• bugcatcher
    • 7. September 2004 um 17:44

Hättest ja Adblock mit dem Avatar-Verzeichnis füttern können.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon