1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Fux 1.0 PRNF und CSS (text-decoration) - läuft nicht sauber

• bugcatcher
    • 21. September 2004 um 13:18

Hehe. Haha. Der DocType ist entscheident. Hab ich mir doch glatt gedacht. Gibt man dem Ding einen XHTML-DocType verschwinden die Strikes... : )

• Fux 1.0 PRNF und CSS (text-decoration) - läuft nicht sauber

• bugcatcher
    • 21. September 2004 um 13:03

http://www.bugcatcher.de/files/strike.html

IE 4.0 : ok
    IE 5.01 : ok
    IE 5.5 : ok
    IE 6.0 : ok

FX 0.8 : ok
    FX 0.9.3 : ok
    FX 0.10 : ok

Mozilla 1.8a3 : ok

Opera 7.02 : bäh
    Opera 7.53 : ok

Netscape 4.78 : bäh

• Error / Zugriffsrechte

• bugcatcher
    • 21. September 2004 um 11:32

Wenn Du auf so Seiten wie

Zitat

403 Forbidden
    You don't have permission to access / on this server.

triffst (oder 404, not found), dann ist irgendwas auf dem Server falsch eingestellt. Hat also keinerlei Fehler deinerseits als Auslöser. Du könntest jetzt auch andere Browser benutzten, das würde das selbe Ergebnis mit sich bringen (ausser evtl. es gab eine Browserweiche und die Richtung deines Browsers läuft in so eine Problemzone, wärend andere Browser in eine funktionierenden Teil geschickt werden. Aber auch hier ist es der Seitenbetreiber der eingreifen muss).

• Error / Zugriffsrechte

• bugcatcher
    • 21. September 2004 um 11:18

Ist nicht dein Problem. Das muss der Steitenbetreiber regeln.

• oO! Die 1.0PR rennt nich!

• bugcatcher
    • 20. September 2004 um 22:59

ich hoffe für dich jetzt, dass du für den 1.0pr ein neues profil angelegt hast. evtl. ist dein 0.9er profil durch den 1.0er konvertiert worden und geht jetzt nichtmehr auf 0.9 ..... *Teufel an die Wand kritzel* ; )

• Geht es IE an den Kragen ??

• bugcatcher
    • 20. September 2004 um 22:57
    Zitat von dorftrottel

-Deutsche sind weltweit am Sexuell aufgeschlossensten
    -Jeder 4. Jugendliche in D hat schon mal gekifft
    oder Zahlen über Drogenkonsum, Illegale Einwanderer und so weiter.....

Und jeder 3. lügt und jeder 2. wird nicht gefragt. ; )

• bugcatcher
    • 20. September 2004 um 22:54

plugins würden ja nicht deinstalliert werden.

falls du mit "plugins" Erweiterungen meinst... die sind in 95% der fälle mit einer neueren firefox-version nichtmehr kompatibel.

ich würde jetzt mal vorschlagen den firefox normal zu deinstallieren und anschliessent ALLES im Programmordner zu löschen bis auf den ordner "plugins". dannach den firefox1.0pr neu installieren.

sollte dannach der fehler immernoch bestehen, hast du ein problem mit deinem profil. und das wünsche ich dir an dieser stelle mal nicht.

• Frage zu Mausgesten

• bugcatcher
    • 20. September 2004 um 22:51

Klingt auch schon ganz übel... ; )

• bugcatcher
    • 20. September 2004 um 22:48

Warst du evtl. so ungestüm und hast die 1.0pr über einen alten Firefox drüber installiert, ohne vorher die alte version zu deinstallieren?

• xpcom.dll --> absturz

• bugcatcher
    • 20. September 2004 um 22:45

fütter in halt nur mit xpcom ; )

Oder gib xpcom AND dll ein. ist vielleicht genauer. : )

• Deinstallierte Erweiterungen hinterlassen Einträge

• bugcatcher
    • 20. September 2004 um 22:43

diese einträge werden nicht gelöscht. sie stören aber auch nicht. solltest du in einer späteren version, bzw. einem umstieg auf einen neuern firefox diese erweiterung wieder installieren, bleiben so die einstellungen erhalten. schön wäre natürlich eine abfrage, ob die einstellungen auch gelöscht werden sollen. dafür ist aber glaub ich noch keine vorbereitungen im system vorgenommen worden. und normaluser kennen about:config eh nicht. daher ist das wohl nicht so wichtig, als das es für 1.0 behandelt werden würde.

• bugcatcher
    • 20. September 2004 um 22:40

Fehlerhafte/inkompatible Erweiterung installiert.

Starte den Firefox im SafeMode (Im startmenu findest du eine Verknüpfung dafür, ansonsten die Firefox.exe mit dem parameter -safe-mode starten), und deinstalliere die erweiterung die fehler macht über den erweiterungs-manager.

• Mozilla geht - Firefox geht nicht

• bugcatcher
    • 20. September 2004 um 22:38

Dann wette ich, dass es auch mit Firefox0.8 geht, weil der auf Mozilla 1.6 aufsetzt. ; )

Ich sag ja. Ich geh davon aus, dass das ein Firefox0.9-Bug, bzw. genauer: ein Gecko1.7-Bug war.

• xpcom.dll --> absturz

• bugcatcher
    • 20. September 2004 um 22:36

ich meine zwar immernoch die ist für plugins zuständig, kann mich aber nichtmehr so haarklein dran erinnern. benutz doch mal die forensuche. das thema gabs zumindest schon ein paar mal.

• Mozilla geht - Firefox geht nicht

• bugcatcher
    • 20. September 2004 um 22:32

Normal. Die Firefox 0.9.x-er sind alles Mozilla 1.7.x-er. Kann man im Useragent-String erkennen. Die Rendern(anzeigen) beide Seiten identisch.

• GeckoActiveX, Sicherheitslücke?

• bugcatcher
    • 20. September 2004 um 22:28
    Zitat von Sebastian

naja longhorn wird allerdings wneiger von windows xp beinhalten als windows xp von z.B windows 2k hat.

Naja. Win2k = NT5.0 und WinXP = NT5.1 .... allein daran erkennt man das die unterschiede UNTER der Haube nicht sonderlich gross sind. Und nachdem sich MS quasi fast 5 Jahre Zeit lässt für einen XP-Nachfolger (bis der halt mal raus kommt), kann man schon was mehr erwarten als ein NT5.2, oder?

Zitat von Sebastian

tcpa oder wie immer das auhc jetzt heißen mag ist ja sozusagen schon standard weil es fats jede firma mit macht ;)

Was mir Longhorn nicht wirklich sympatischer macht. Zum glück eiern die bei MS immernoch daran rum ohne wirklich das Ding zum laufen zu bekommen.

Zitat von Sebastian

dann haben wir ja was gemeinsam fragst du dich nciht auhc wie ein mensch windows 98 noch weitehrin benutzen kann?

Es gibt tatsächlich wirklich echte gründe warum man lieber win9x/ME nutzen sollte als 2k/XP. Wenn der Rechner zu schlapp ist (z.B.). Wobei jeder der 300Mhz und 256MB ram hat, problemlos zu 2k greifen kann. Und das dürfte inzwischen mehr als 95% der user sein. Ich hatte mit win9x NUR ärger. zwar schon damals nicht mit viren und son krempel, aber mit windows selber. das schlimme daran war, das ding ist völlig unberechenbar. abstürze wann es will, einen grund braucht es nicht. von heute auf morgen sterben treiber einfach ab und lassen sich nichtmehr beleben und natürlich spätestens alle halbe jahre muss das ding neu installiert werden, weil es völlig zugemüllt und geschrottet ist. und dabei weiss ich eigendlich schon recht gut, wie man ein system pflegt oder zumindest nicht überfordert. aber durch die dauernden abstürze muss das ding ja einen knacks wegbekommen.

ich hab hier noch für ca. 3 alte spiele noch ein 98 auf der partition rumliegen. und bin ich jedesmal froh das ding wieder zu verlassen. das taugt zu absolut nichts. garnichts. und wer sich damit noch abquält ist für mich extremer Masochist. und bei der nächsten systemerneuerung (die sich bereits seit 1 jahr vor sich hinschiebt, da mein aktuelles XP, das inzwischen 3,5 jahre alt (aus einem 2k mutiert), einfach zu gut läuft und einfach alles kann, was ich von einem OS erwarte), wird es auch kein 98 mehr bis auf meine platte schaffen.

Allerdings muss ich dieses jahr die systemerneuerung auf jeden fall noch durchziehen. ich mag nicht dauernt die wechselplatte wegen linux tauschen ... *g*

Ansonsten: NT5 ist gut, IE nicht, die Programmierer von MS überfordert, die Politik von MS katastophal und der Ballmer hat schuld.

• WARUM KANN ICH DEN TEXT NICHT LESEN?

• bugcatcher
    • 20. September 2004 um 22:08

Ich frag mich gerade viel eher, OB BEI DIR DIE SHIFT-TASTE KLEMMT?

Da lässt sich nichts einstellen. In der Seite werden Javascripte verwendet, die sich nur an IE wenden.

Und ausserdem ist der Quelltext eine Katastrophe. Das Firefox damit überhaupt sogut klar kommt ist schon bemerkenswert. Opera stirbt bei der Seite fast einen grausamen Tot.

Da hilft nur die Seite zu flicken. Ist also Aufgabe des Seitenbetreibers. Es gibt festgelegte Richtlinien, wie HTML auszusehen hat. Diese Seite ist ein Beispiel für wie es nicht sein sollte.

• MLB seite nicht komplett sichtbar

• bugcatcher
    • 20. September 2004 um 19:41

Da Flash:
    http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows.html#Flash
    Und Shockwave sollte auch nicht fehlen:
    http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows.html#Shockwave

• Flash Plugin per schalter deaktivieren

• bugcatcher
    • 20. September 2004 um 19:15

Mit Adblock lassen sich nicht nur Flashbanner blocken, auch anderes ungewünschtes zeug. ; )

Den vorgefertigten Filter nicht vergessen. Der ist eine gute Basis und befreit schonmal von dem Grossteil der Werbung im Netz.

• Frage zum Firefox-Browser

• bugcatcher
    • 20. September 2004 um 19:12

Ob IE die ruft? Sagen wir so: Nein, nicht direkt. Aber indirekt. Dankt teilweise eklatanter Sicherheitslücken. Ausserdem sind Virenprogrammierer sehr darauf bedacht besonders Microsoft-Produkte zu schädigen.

Beim IE kommt die Schnittstelle ActiveX zum einsatz, die in Fachkreisen ein Schweizer Käse darstellt. Dummerweise ist diese Schnittstelle nicht nur sehr unsicher, sie ist auch sehr mächtig, wodurch von aussen sogar programme installiert werden können. Und das teilweise ohne zutun, bestätigung oder gar Kenntnis des Benutzers.

Solang Du Deinen Firefox aktuell hälst, ist das Risiko nahe Null (nichts ist 100% sicher, auch bei Mozilla werden Sicherheitsschwachstellen gefunden. Aber auch sehr schnell behoben, im Gegensatz zum IE). Die Mozilla-Produkte sind die mit Abstand sichersten ihrer Klasse.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon