1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Printer-Functions in PHP

• bugcatcher
    • 29. September 2004 um 18:52
    Zitat von Nizzer

Teile seines Knochengerüsts sind bereits zerbröselt

Fosilisiert. Bitte bei der Wahrheit bleiben.

• vorherige Seite anzeigen ?????????????

• bugcatcher
    • 29. September 2004 um 18:46

Nicht alberner als deine exessive benutzung von satzzeichen.

aber wenn Dir moox suspekt ist, kannst du dem das auch gerne sagen:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=8154

• YUHUUUUUUUUUUUUUUU YETISPORTS 3 IST ENDLICH DA!

• bugcatcher
    • 29. September 2004 um 18:26

Dolly ist inzwischen übrigends terapierbar.
    http://www.parapluesch.de

• taugt der was???

• bugcatcher
    • 29. September 2004 um 17:53

Oder man wartet ein jahr und bekommt das spiel und die karte zum niceprice für weniger als die hälfte *g*

Bei der GF4er generation gabs auch ein paar karten, die schlechter als die GF3-Karten waren. aber die GF5-karten sollte doch alle tun?

• Nu heul halt!

• bugcatcher
    • 29. September 2004 um 17:49

problem am standard ist ja nicht der standard selber, sondern die browser. wenn die alle die befehle gleich auslegen würde, würde man auch immer identische seiten erhalten. ein validator kann auch nicht erkennen, ob das was man geschrieben hat und das was der browser anzeigt auch das ist, was der schreiber gewollt hat. die logik hinter den befehlen muss man immernoch selber erkennen und sich so verhalten wie es sinnvoll und gedacht ist. ich arbeite in der regel auf dem kleinsten nenner zwischen standard und den verschiedenen browsern. mit mozilla ging etliches mehr. aber auch bei mozilla ist noch längst nicht alles gold was glänzt.

insofern sollte man nie für einen browser schreiben, sondern nur für den standard. wenn dann mal was nicht wirklich geht, obwohl man es überall drauf getestet und (im rahmen des standards) angepasst hat, kann man wirklich sagen: liegt am browser.

und daran liegt es meistens. auch wenn die seitenbastler immer die ar***karte zugeschoben bekommen.

Es ist der funke Ordnung im Chaos. Man muss ihn schützen. : )

• Nu heul halt!

• bugcatcher
    • 29. September 2004 um 17:42

Libby: Faktisch ja. Aber ich benutze einen trick und jubel dem IE einen pseudo-transparentes sieb unter.

Code
    #frmmenu a{
     width:146px;
     height:20px;
     display:block;
     text-decoration:none;
     color:#FFFFFF;
     background:url(../images/menu-bg-a.png) 0px 0px scroll no-repeat;
    }

#frmmenu a:hover{
     text-decoration:none;
     background-image:url(../images/menu-bg-b.png);
    }

* html #frmmenu a:hover{
     background-image:url(../images/menu-bg-c.png);
    }
    Alles anzeigen

IE interpretiert das "* html"-ding, die anderen browser nicht. so überschreibe ich den menu-bg nachträglich für ie.
    http://krenzel.net/images/menu-bg-c.png
    durch das gitter-design, kann man so das menschliche (ungeschulte) auge ein wenig täuschen und ihm diese halbtransparenz vorgaukeln. sieht natürlich nicht so gut aus wie beim orginal, aber besser als nichts. ; )

ist ein wenig unhübsch. aber mickey benutzt Firefox, der merkt nicht, dass ich ihm da ein kukusei ins nest gelegt habt *pfeif*. aber nur weil IE was nicht versteht, bin ich nicht wirklich bereit tolle techniken völlig zu ignorieren.

PS: jetzt ist die seite komplett XHTML 1.0 Strict. Und das für umsonst. eigendlich sollte ich das jetzt in rechnung stellen. *überleg*

Sebastian: wenn du nicht siehst, warum valide seiten das geilste unter der sonne sind, hast du nicht verstanden wofür der standard gedacht ist.

• Nu heul halt!

• bugcatcher
    • 29. September 2004 um 17:28

War ja klar. 2 Handgriffe (border="0" aus dem quelltext genommen und in die css-datei gelagert) und schon ist die ganze kiste strikt. glücklich? Oder muss ich noch auf 1.1 umstellen? ; )

• Nu heul halt!

• bugcatcher
    • 29. September 2004 um 17:23

Naja. Ich bin tolerant und Du Hardliner. Das wirds sein. ; )

• bugcatcher
    • 29. September 2004 um 17:18

Dem Nizzer musste das mit dem Bienchen und Blümchen noch erklären und bei mir ist eh schon alles zuspät. ; )

• Nu heul halt!

• bugcatcher
    • 29. September 2004 um 17:16

Ich mach dir ja auch garkeinen vorwurf. das war bloss eine feststellung. : )

Ich glaub ich könnte die seite auch auf strikt stellen, ohne das da viel geändert werden müsste. aber ich bin ein Transitional fan, aus grund der kompatibilität der aktuellen browser und für das design.

jeder text- oder lesebrowser kann mit der seite problemlos zurecht kommen. damit komme ich meinem primärziel nahe: der die besucher können sich die seite anschauen und die mehrheit hats auch *hübsch*.

• Logo austaschen(vom FX natürlich)

• bugcatcher
    • 29. September 2004 um 17:08

Nemoflow hat das mal irgendwo beschrieben. Frag mich bloss nicht wo.

• bugcatcher
    • 29. September 2004 um 17:03

Nizzers sind aber viel jünger und zarter. Alte Knochen wie ich taugen zum kauen nix.

• Nu heul halt!

• bugcatcher
    • 29. September 2004 um 16:59

Ich mach dir auch keinen Vorwurf. Nur ein toller Rahmen ohne Inhalt ist halt nur halb so schön, oder? Ausserdem könntest Du Dir beim Einrücken Deines "Frontpage3.0"-Quelltextes wirklich mehr Mühe geben. *g*

Meine seite kommt aber wenigstens nicht mit etlichen sinnfreien (also leeren) unterseiten daher. und ist eh überholungsbedürftig. kannst ja über mickey seite abkotzen: http://www.krenzel.net

• bugcatcher
    • 29. September 2004 um 16:56

Genau das. Erstmal Meinung vertreten, egal obs das Thema trifft. Wie ein fanatischer Prediger. Und handgreiflich werden, wenn die fehlende Argumentation zu keinem Ergebnis mehr führt.

*dem Libby mal das Nizzer zum drauf rumkauen anbietet*

Das beruhigt. ; )

• taugt der was???

• bugcatcher
    • 29. September 2004 um 16:54

Das ist bei jeder grafikkarte der fall, deswegen würde ich auch nie gross geld dafür ausgeben.

• Nu heul halt!

• bugcatcher
    • 29. September 2004 um 16:52
    Zitat von Libby

bevor du weitermotzt: Schau dir die Seite mal mit Lynx an. Ist vollkommen funktionsfähig. Ohne Informationsverlust.

Klar. Wo keine informationen zu finden sind, kann auch kein verlust entstehen.

Ich zitire mal:

Zitat

Hier herrscht noch gähnende Leere - aber (hoffentlich) bald gibt's hier Informationen über die Fachschaft, ihre Aufgaben und ihre Mitglieder.

Jetzt darfste gerne weiter abkotzen, das ich ja von nix ne ahnung hab und nur auf klickidibunt stehe und bmp als grafikformat bevorzuge. usw. usf. versteht sich.

• Nu heul halt!

• bugcatcher
    • 29. September 2004 um 16:41

HÄÄÄÄÄÄÄSSLISSSSCCCCHHHHH! Und überaus leer. ; )

• Nu heul halt!

• bugcatcher
    • 29. September 2004 um 16:36

Hem. Ich muss mir was neues einfallen lassen, sonst wären wir glatt einer Meinung. Zumindest erachte ich das für die allermeisten Projekte die ich führe für sinnvoll. Aber manchmal will der doofe Kunde halt was anders.

• bugcatcher
    • 29. September 2004 um 16:33

Wenn PHP es anbietet und er PHP kann (aber halt perl, usw?) ... warum nicht?

Natürlich ist es müssig. Genauso wie dauern Grundsatzdinger zu predigen, ohne zu wissen worums geht. ; )

• Nu heul halt!

• bugcatcher
    • 29. September 2004 um 16:28
    Zitat von Libby

Jetzt stellt sich nur die Frage: Was geht schneller?

Ne. Die Frage ist: was ist das Ziel.

Willst du eine megasaubere standardkonforme geil kompatible seite haben, wirst du von hand schneller sein. reicht es mal eben was Quirks-Artiges zusammenzuzimmern, greift ein profi (der sich mit seinem editor auskennt) besser zu einem wysiwyg-editor. weil das damit schneller geht.

mir persönlich ist das alles egal. ich arbeite eh nur von hand. was aber nicht heisst das andere nicht ihren editor nehmen dürfen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon