1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• automatische ein und ausblenden der sidebar

• bugcatcher
    • 2. Oktober 2004 um 11:54

Ich hasse erweiterungen, die ich nichtmehr los werde. darum gehts. ich hab das installiert, um es zu testen, nicht um es zu behalten.

• bugcatcher
    • 2. Oktober 2004 um 11:45

jo. alte erweiterung. da braucht man die erweiterung showoldextensions. man hätte mich ja mal warnen können, jetzt hab ich so eine extensionleiche im system. *grummel*

• Firefox ist gut, aber mir fehlt...

• bugcatcher
    • 2. Oktober 2004 um 11:39
    Zitat von Printempo

So sinnvoll es ist, das Profil woanders hinzupacken, wäre es mir schon angenehm wenn ich direkt gefragt werde, wohin ich denn dieses Profil packen will.

Der normale User macht nur die Standard-Installation.

Zitat von Printempo

Wenn ich einem Neuling erst erklären muss "du musst dann -p" undsoweiter

Das ist richtig. Bei der Firefox0.8 installation gabs den Profilmanager noch als Verknüpfung im Startmenu. Ab 0.9 leider nichtmehr. Das finde ich persönlich auch schade.

Zitat von Hernals

Ich kenne keinen vernünftigen Grund.

Das tut mir leid für dich. Aber wenn du gegen die Vorgaben/Empfehlungen verstossen möchtest, ist Dir das ja möglich. Programme die das machen sind aber besonders DAU-Unfreundlich.

Zitat von Hernals

So soll es sein! Aber warum just dort, wo alle zuerst suchen, wenn sie Schaden anrichten wollen?

Genau! Windows ist Scheisse, weil da gibts Viren. Darum ist der Programmordner Scheisse und überhaupt alles Scheisse. Aber auch hier: Du brauchst dich garnicht an die Vorgaben zu halten. Ansonsten wie oben.

Zitat von Hernals

Und damit bleibt eine gewisse Abhängigkeit von der Funktionstüchtigkeit und Unverwundbarkeit von Windows.

Genau! Ohne Windows geht Firefox eh nicht.

Aber Ihr könnt auch gerne das Betriebssystem wechseln, wenn es euch so überhaupt nicht zusagt und so schlecht und böse ist. ; )

Oder Ihr geht nach mozillazine.org oder bugzilla.mozilla.org und gebt eure bedenken da bekannt. Hier wird keiner den Firefox ändern. Hier sitzt nämlich keiner der Entwickler. : )

• bugcatcher
    • 2. Oktober 2004 um 00:58

Das wird schwer möglich sein. Denn Firefox hat nicht nur EINE Sidebar. ; )

• Neue Throbber,Logos und Icons

• bugcatcher
    • 2. Oktober 2004 um 00:03

Nene. Ich mein den Vektor-Gecko. Den da hab ich schon gefunden gehabt. Trotzdem Danke. : )

• Tab -> Register

• bugcatcher
    • 1. Oktober 2004 um 23:57

Hä?

Opera unterscheidet unter "Seiten" und "Fenstern". Innerhalb eines "Fensters" kann man sich mehrere "Seiten" (also Tabs) anzeigen lassen. Öffnet man in einem Fenster eine Neue Seite (es geht schliesslich um Webseiten), ersteint diese in der "Seitenleiste", wo man zwischen den Seiten quasi "blättern" kann. Dort werden alle geöffneten Seiten angezeigt. Ich denke da ist kein Verständnisproblem zu sehen, wenn man sich das ganze wie eine Arbeitsmappe/Ordner vorstellt.

• Neue Throbber,Logos und Icons

• bugcatcher
    • 1. Oktober 2004 um 23:50

Grr. Wo isses hin? Irgendwo hab ich mal einen Wallpaper-grossen Gecko gefunden. Weiss nicht zufälligerweise wer, wo ich das Ding erblickt habe?

Rede ist von dem gecko hier: [Blockierte Grafik: http://www.asearch.de/member/img/Atheniensis/Bild-0007.jpg]

• Tab -> Register

• bugcatcher
    • 1. Oktober 2004 um 23:01

Beim Netscape wird auch von Registerkarten gesprochen. Und die Tableiste ist dort halt dann der Reiter. Beim Opera heissen Tabs dann "Seiten" und die Tableiste "Seitenleiste". Was ich als besser gelösst empfinde. Ich glaub im deutschen Mozilla ist auch von Tabs die rede, oder?

Obwohl ich "Tabs" auch nicht wirklich passent finde, ist es auch doof das jetzt zu ändern, denn überall wird von "Tabbrowsering" gesprochen und das man im Firefox "Tabs" öffnen kann.

• Seiten langsam verschwiden lassen

• bugcatcher
    • 1. Oktober 2004 um 22:33

Das "zucken" verwirrt mich halt. Aber ich weiss, dass es bei inkompatiblem Themes von Firefox zu seltsamen "springenden"/"zuckenden"/"flackernden" Fehlern kommen kann. Die sind dann aber überall und nicht nur auf einer speziellen seite. Insofern hätte Dein zucken eigendlich nur über javascript-befehler geregelt werden können. window.moveto und window.resizeto ... aber auch da hab ich nichts gefunden. daher weiss ich zum teufel nicht, was du mit "zucken" meinst.

ps: avantbrowser ist auch nur IE, mit aufsatz.

• Problem in kernel32.dll

• bugcatcher
    • 1. Oktober 2004 um 22:30

Jo. Java ist ein Krampf. ME auch. Insofern passent. Aber nicht hilfreich. : (

Wie gesagt. Ich hab Java deaktiviert. Geht die Seite, wenn du Java deaktivierst? Dann hast du wenigstens schonmal einen Anhaltspunkt.

• coole Fxstartseite

• bugcatcher
    • 1. Oktober 2004 um 22:27

Ich weiss nicht, was daran so lustig sein sein. Ich hab about:blank schon ewig als startseite eingestellt.

• bugcatcher
    • 1. Oktober 2004 um 22:25

wer zuckt wo zusammen? doofes windows-resizeing hab ich meinem firefox eh verboten. und schick mich nicht nochmal mit ie nach dem sahnemonster.de. ohne adblock und popupblocker ist die seite ja der reinste horror.

• bugcatcher
    • 1. Oktober 2004 um 22:21

Weil die Browserhersteller meinen, dass solche Spielereien nicht wichtig sind. Womit sie in meinen Augen recht haben. : )

Bei mir flackert nichts, wenn ich einen Link anklicke. Weder mit IE noch mit Firefox.

• Problem in kernel32.dll

• bugcatcher
    • 1. Oktober 2004 um 22:19
    Zitat

Spruch des Augenblicks Nr. 60 von 164
    Programmers are busy writing the next best idiot proof software. The universe, in the meantime, is busy making the next best idiot. The universe is winning. [Unbekannt]

Hehehe. Gute Seite. ; )

Mal im ernst. Hab keine Probleme. Hast du Java aktiv? Falls ja, deaktivier Java mal und teste dann. Evtl. liegt es daran? Plugins sind bei mir in 99% aller Fälle die Ursachen für Abstürze und Fehler.

Ansonste... benutze halt keine inoffiziellen Builds *pfeif*
    (keine Unterstellung, nur eine Vermutung ; )

• bugcatcher
    • 1. Oktober 2004 um 22:09

Überblend-Effekt-Filter gibts bei Mozilla (und allen anderen Browsern) nicht. Nur beim IE.

• Firefox ist gut, aber mir fehlt...

• bugcatcher
    • 1. Oktober 2004 um 21:58
    Zitat von Popey13

Warum speichert FF das nicht im Firefox Ordner, kann man das irgendwo einstellen? [...] macht garkeinen Sinn... denke ich.

Warum speichert Firefox "Dokumente und Einstellungen", die Benutzerabhängig ([Benutzername]) sind, in den von Mircosoft in Windows vorgesehenen Ordner? Hem. Warum bloss. Weil das macht ja garkeinen Sinn.

Du hast dir jetzt nicht wirklich einen kopf darum gemacht oder?

Im "Programme"-Ordner gehören die Dateien des Programms selber.

In den Profil-Ordner, der unter den Anwendungsdateien des jeweiligen Windows-Benutzers zu finden ist, kommen die Benutzerbezogenen Dateien.

Sauber getrennt. Und das macht keinen Sinn? Komm. Gibt dir ein wenig Mühe. Das kann doch garnicht so schwer zu erkennen sein. ; )

Aber wenn du es lieber woanders haben willst, kannst du natürlich programme auch woanders hinspeichern. Übrigends kannst du den gesammten Windows-Benutzer-Ordner auf eine andere Festplatte legen, was genau das wäre, was du dir wünschst. Firefox hält sich da nur an die Spezifikationen von Microsoft. Aber auch so lässt sich ein Firefox-Profil woanders erstellen. Dazu hättest du einfach vor dem Firefox-Erststart Firefox als Profilmanager starten müssen (macht vermutlich für dich auch keinen Sinn ; ).

Das geht mit dem parameter -p

Code
    "d:\wo ist mein mozilla\firefox.exe" -p

dort erstellst du dann ein profil und gibt den standort für das verzeichnis an. fertig.

übrigends kenn ich sogut wie garkein programm, dass seine einstellungen exportieren kann. Auch ist Firefox noch ein Betaprodukt.

• inoffizielle PR 1.0 in Deutsch (experimentell)

• bugcatcher
    • 1. Oktober 2004 um 21:44

http://www.uni-duisburg.de/~atopal/archives/000080.html

• Mac 9.2/ altes Betriebssystem mit Firefox kompatibel?

• bugcatcher
    • 1. Oktober 2004 um 21:34

Darum wurde der auch eingestellt. Mit was *gutem* kann sich MS schliesslich nur den Ruf schädigen. ; )

Naja. Irgendwie hab ich sowas befürchtet... : /

• bugcatcher
    • 1. Oktober 2004 um 15:27

Niedelig. Fragt sich jetzt nurnoch, ob das Ding bezahlt ist, oder ob böses Nizzer genauso böses ist, wie Eselreiter. ; )

• bugcatcher
    • 1. Oktober 2004 um 15:15
    Zitat von Nizzer

...jetzt wo ich Photoshop wieder habe ;)

AHA! Erwischt! Immer im geheimen noch mit XP liebspielen! (Ne. Ausreden wegen Wine (oder wie heisst das jetzt nochmal neuerdings?) giltet nüsch!)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon