Beiträge von bugcatcher
-
-
Extras->Einstellungen->Erweitert->Update
-
Nur um Missverständnissen vorzubeugen. Ich ging bisher davon aus, dass das mit dem ungewollten Download von Bildern bei den betroffenen Personen ein generelles Problem auf allen Seiten ist.
Es gibt fälle, in denen sendet der Server einen download-mimeType mit dem file. Der IE ignoriert sowas (der ignoriert eigendlich alles), der Firefox nicht. Da kann man dann wenig machen, ausser dem Serveradmin um Änderung zu bitten.
Wenn man dies als Bug definieren wollte, so hat der IE den, der die MimeType-Angaben ignoriert.
Kleines Grundwissen zum Thema, für die die es interessiert:
http://de.selfhtml.org/diverses/mimetypen.htm -
Glück gehabt. Kenne auch negativbeispiele, wo der IE dann nurnoch mist baut.
-
Boxmodel nach W3C:
Gesammtbreit = Border-left + padding-left + width + padding-right + border-right
http://www.fabrice-pascal.de/artikel/ie5boxmodel/Wenn width = 100%, padding-left/right = 0px und border-left/right = 1px ist, dann ist die gesammtbreite = 100% + 2px.
Wenn 100% in 190px ist, ergibt sich eine gesammtbreite von 192px. Womit das ganze natürlich nicht kompett angezeigt wird.
allerdings: ehrlichgesagt, hätte ich jetzt erwartet, dass die breite des TDs angepasst hätte... naja. wenn du die width:100%; weglässt, würde sich der <a>-tag, da als block definiert, auf die gesammte breite anpassen und das erreichen, was du vorhast. allerdings befürchte ich, dass der IE dann müll macht, da der nur sehr schlecht mit css umgehen kann.
-
Eher ein Plugin. Win 98 fehlen z.B. für Firefox bestimmte dlls die man erst mit IE5(.5?) bekommt.
-
Doofer Spruch (besonders für den armen Genervten), aber bei mir funktioniert es. Da ich meine MimeTypes-Datei schon zum Download angeboten hab, fällt mir nichtmehr viel dazu ein, da die einstellungsmöglichkeiten Seitens des Firefox damit auch schon erschöpft sind. Es könnte sein da der Firefox sich evtl. an irgendwelchen Betriebssystem-eigenen Voreinstellungen orientiert (z.B. WinExplorer->Extras->Ordneroptionen->Dateitypen). Ist aber nur eine Vermutung. Falls Ihr mit Englisch zurecht kommt, könnt ihr es mal in den Foren von Mozillazine versuchen Hilfe zu finden. Dort sind mehr User zu finden, sogar Entwickler (auch wenn die nicht wirklich Support leisten, sondern eher nur beobachten), als hier. Evtl. kennt da irgendwer eine Lösung für das Problem. Es ist meist nur irgendwas kleines, an das kein Mensch denkt. Wenn Ihr eine Lösung dort bekommt, sind wir natürlich dankbar, wenn Ihr sie auch uns mitteilt.
http://forums.mozillazine.org/
Nochmal zum genervten Herrn: Wie es in den Wald hinneihallt, so hallt es heraus. Wir flamen hier ganz sicher nicht. Aber wenn Du allen ernstes denkst, dass Du etwas anderes erhälst, wenn du uns der Lüge bezichtigst und uns auch anderweitig beleidigst, dann solltest Du an Deinen Sozialkompetzen arbeiten.
Wir sagen nicht einfach "Bei mir funktioniert das" nur um speziell dich zu ärgern, sondern, weil es bei uns eben geht. Wir sind keine angestellten Supporter oder Entwickler, sonder bloss User, die Ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Wenn man trotz das man sich Mühe gibt und seine Freizeit kostenlos opfert um jemanden zu helfen, beleidigt wird, dann sollte dir klar sein, das unsere Motivation dieser Person zu helfen ganz schnell gegen null tendiert und wir uns nichts sehnlicher wünschen, als das diese Person verschnwindet und wir uns nicht weiter ärgern müssen.
So. Und solange der Herr sich nicht mal bei der Communitiy entschuldigt, wird das auch mein letztes Posting an Ihn sein.
-
Hem. Da wir immernoch nicht testen können, können wir nicht wirklich *speziell* was dazu sagen. In der regel liegt sowas an den Server-Informationen. Besonders wenn es nur bei einer Bestimmten Seite passiert und woanders nicht. Aber ich hab mal eine Idee. Erstell mal ein 2. Profil und versuche es damit.
Profilmanager startet man mit dem Parameter "-p"
(firefox darf nicht laufen) -
Der Server sendet falsche MimeType-Angaben. Sollte man dem Supportheini mal sagen. Wenn der nicht weiss, was damit gemeint ist, soll er die Technikabteilung nerven. Sowas kann man entweder global im Webserverprogramm (in der Regel der Apache), oder direkt im Script, dass die Grafik erzeugt, per Header-Information. Da der Webalizer aber statische bilder erzeugt, die auf der Festplatte gespeichert werden, ist das script bei einem Aufruf des Bildes nichtmehr beteiligt. Insofern stimmt die MimeType-einstellung wohl im Apachen nicht. Offensichtlich verschickt der das PNG mit dem Hinweis, dass es sich um ein text-file handelt. Und nach sowas richtet sich der Firefox.
-
Auf Webseiten darf soviel javascript rumstehen wie es will. Solange die seite dennoch für die uneingeschränkt zu benutzen ist, die kein javascript aktiviert haben. Ist wenigstens meine Meinung. ; )
Allerdings sollte es schon sinnvoll eingesetzt werden. Und das ist viel zu selten der Fall.
-
Nur mal so als hinweis, wertester Libby. Ohne Javascript, kein Firefox. Und wenn Javascript 90% Bullshit ist, ist Firefox auch 90% Bullshit. Weil die Firefox XUL-GUI benutzt tonnenweise Javascripte. ; )
-
Mit innerHTML kannst Du doch direkt Html-Code einfügen, warum so umständlich?
-
Gib mal about:cache in die Adresszeile ein.
-
Wie gesagt. Mir ist das schon 2 mal passiert. Ist aber schon eine ganze Weile her.
-
Man kann mit den ausgelagerten dingern (z.B. browser.bookmarks.file) wunderbar arbeiten. aber man braucht wohl schon je ein eigenes profil.
Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
-
Zitat
<map name="Map">
<area shape="rect" coords="24,15,176,130" ><A HREF=# ONCLICK="OpenNewWindow('/images/Art/art6.jpg',620,520);return false;"></A>
</map>
Da kann firefox nichts für. Das der IE da noch popups öffnet ist gelinde gesagt hirnverbrand. Der Quelltext ist hier völlig falsch.das hätte so aussehen müssen:
Zitat<map name="Map">
<area shape="rect" coords="24,15,176,130" HREF=# ONCLICK="OpenNewWindow('/images/Art/art6.jpg',620,520);return false;">
</map>
also völlig ohne den <a>-tag -
Nunja. Wird wohl Probleme bereiten, da Ordner/Verzeichnis-Angaben (browser.download.lastDir, browser.download.defaultFolder, usw.) unter Linux und Windows grundliegend unterschiedlich sind.
-
Frames: Bäääääääääääääääääääääääääääh.
Javascript: Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih.
PrinzEisenherz's Meinung dazu: Wüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüürg. -
Zitat
<td width="354" align="left" valign="top">
<p>
<p align="left">
<span style="font-size:8pt;"><font face="Verdana" color="#CCCCCC"> </font><a href="display_1784.html">King of Queens - 2.09 Ein heißer Typ</a>
</font></span></p>
</td>
Wer einem Absatz einbaut, muss mit einem Absatz rechnen.EDIT: hmpf.
-
Frames? Bäääääääääääääääääääääääääääh!