Nur wenn man beim erstellen eines neuen Profils (des ersten) angibt, zeug vom IE importieren zu wollen.
Allerdings ist die Fehlermeldung schon was seltsam. Klingt eher als wenn was kaputt wäre....
Nur wenn man beim erstellen eines neuen Profils (des ersten) angibt, zeug vom IE importieren zu wollen.
Allerdings ist die Fehlermeldung schon was seltsam. Klingt eher als wenn was kaputt wäre....
Zitat von webjokerach ja, heute ist ja der 18.10., und wo ist nun die neue Version?
Zitat von Sebastiandas ist ebend nicht so. ms wird tcpa nicht anschaten sondern deaktiviert liefern. das aktivieren muss der nutzer selbst durchführen.
Anfangs. Irgendwann laufen alle wichtigen Programme nurnoch mit TCPA und irgendwann gibts dann keinen TCPA-freien bereich. Alles nur eine Frage der Zeit und vor allem eine Frage, wie schnell man einschreitet.
Zitat von Sebastiannaja wer weiß vielleicht wird tcpa ja auhc gar nciht so schlimm? wenn ms ihr versprechen einhält software kostenlos zu signieren?
Und wenn nicht? Das Risiko ist mir zu hoch.
Zitat von Sebastianman muss nicht immer schlecht denken
Man sollte aber aus erfahrung lernen. Und die erfahrung hat (zumindest sollte sie) gelehrt, das MS nicht zu trauen ist, egal wieoft sie das wort "trusted" benutzen.
Zitat von Sebastiannehmen wir z.B mal den fernseher der wurde mal als teufels werkzeug etc benannt.
Und als solches wird er von den medien und firmen missbraucht. ; )
Zitat von Sebastiannaja was hat datenschutz mit dem einschränen zu tun? eigentlich recht wenig.
Das fängt bei zwangsregistrierung an und hört bei der lokalen kontrolle meines systems noch lange nicht auf.
ZitatHat Google das perfekte Spionagetool?
Geht auch um Spionagetool. --> TCPA ist eine klasse Basis. Wer Kontrolle über jeden Rechner hat, hat das ultimaltive Spionagetool.
Zitat von Sebastianms wird verklagt weil es den wmp mit liefert. apple nicht
Missversteh mich nicht. Apple (Unternehmen was auch die Weltherrschaft anstrebt, ist das Prinzip einer Unternehmung: Mehr, nochmehr, alles...) würde ich genausowenig die Kontrolle über MEINEN Rechner geben. Ich würde mich quasi noch auf einer staatlichen Basis auf sowas einlassen, wenn es zwingent notwändig wäre. Ist es aber für mich nicht.
Mit TCPA will man mir Vorschriften machen UND sie erzwingen können. Mit MEINER Hardware. Wenn sie die Hardware schenken und als gegenleistung die Kontrolle wollen, mag das ja noch als ein Angebot gehen, auch wenn es Datenschutztechnisch bedenklich wäre. Aber was ICH mit MEINER Hardware machen, bleibt brav MEINE Angelegenheit.
Zitat von Sebastiannaja lassen wir es hier soll keine dikussion ob nun ms spioniert oder nicht entfachen hier geht es um google.
Nicht wirklich. Es geht um Datenschutz. Google oder MS sind da nur prominente Beispiele.
Zitat von Sebastiantcpa ist jediglich das einschränken des users.
Jain. Es kontrolliert den User. Und wo Kontrolle in den Händen eines Unternehmens liegt, dessen Maxime die Weltherrschaft (ok. Monopol) darstellt, liegt es auch Nahe das, dass dieses Unternehmen, welches wegen Wettbewerbsverzerrung immer wieder vor den Richter geschleppt und für schuldig befunden wird, aber trotzdem sich den Starfen entzieht, nicht wirklich vertrauenswürdig genug ist
Sorry. Das mit dem IE hab ich übersehen.
Adblock ist eine Erweiterung die man sich installieren kann, die Werbebanner usw. filtern kann.
http://extgermany.nizzer.com/cms/?Erweiteru…Anzeige:Adblock
Wenn diese Erweiterung installiert ist, steht unten in der Statuszeile rechts ein gestrichelt unterstrichenes "Adblock". Und unter "Extras" gibt es das Untermenu "Adblock". Aber wenn du schon fragst, was das ist, wirst du es wohl nicht installiert haben.
Mir fällt inzwischen auch nichtsmehr ein. Alles was wahrscheinlich am Firefox liegen könnte hab ich bereits genannt. Und was du für programme installierst hast, weiss ich nicht.
Wenn Norton Antivirus installiert ist, würde ich den mal deaktivieren und ohne testen. Norton macht viel kram, wo nicht nachzuvollziehen ist. Aber mehr würde mir dann auch nichtmehr einfallen.
Ich persönlich bin bloss kein Fan von Parties. Die bisherige Beteiligung am anderen geposteten Thread lässt mich halt nur glauben, dass das nichtsmehr wird und daher alternativen sicherlich immer gefragt sind. Nicht für mich, aber sicherlich für andere.
Mickey ist gerade 1-2 Wochen weg, wenn ich das richtig verstanden hab.
Fazinierent. Benutz mal den IE für das Banner. Wenn bei dem das Banner auch rausgefiltert wird, dann muss da irgendeine Software zwischen geschaltet sein. Wenn du die Norton Firewall hast, hast du vermutlich auch den Antivirus. Deaktiviere den doch testweise mal. Evtl. hat der das Flashding rausgefiltert, weil er es für schädlich hält?
Am Firefox selber liegt es wohl nicht. Ausser evtl. du benutzt die Erweiterung Adblock. Mit dem könnte man den Flashfilm blocken.
Ehrlich gesagt bezeifel ich das im Duisburger Raum was zustande kommt. Insofern sind alternativen, die für manchen evtl. auch leichter zu erreichen sind, sicherlich nicht verkehrt.
"Wowowo. Ist doch der 18. Will will will. Muss muss muss."
Kommt Ihr euch mit dem gegängel nicht selber irgendwie doof vor? *kopfschüttel*
Ich glaub es gab noch KEINEN Termin den Mozilla.org eingehalten hätte. Das sind immer vorraussichtliche Termine. +/- Tage/Wochen/Monate.
Martin hat vor ein paar Tagen um Tester für DIENSTAG gebeten.
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=55893
Heute ist Montag. Also wirds wohl FRÜHSTENS Morgen was zum testen geben.
Die die ohne ActiveX nicht leben können: http://www.iol.ie/~locka/mozilla/control.htm
Aber hier wird dir keiner dafür support leisten, da die leute hier sich das ding nicht draufhauen werden.
Wenn die Updatefunktion vom Firefox mal ausgereift ist, brauchst du vermutlich nurnoch auf "ok" klicken, sobald firefox merkt das er veraltet ist. ; )
Es gibt faktisch nur 2 offizielle Seiten. Mozilla.org und Mozilla-Europe.org ... alles andere sind nur inoffizielle Seiten. Auch wenn Topal der offizielle Übersetzer ist, ist seine Seite keine offizielle Seite von Mozilla.org.
http://www.mozilla-europe.org ist eigendlich als primäre offizielle anlaufstelle für user deutscher mozilla-produkte gedacht. nur ist das nicht so wirklich in der userschaft verbreitet. allerdings gehe ich schon davon aus, dass topal auch hier (also auf firefox-browser.de) die lokalisierten builds zum download anbieten wird. den kommenden release candidate 1 für firefox 1.0 wird direkt in deutscher sprache erhältlich sein.
Installation von Software hast du aber erlaubt?
(Einstellungen->Erweitert->Update->Webseite darf)
Wird keine deutsche geben:
http://www.uni-duisburg.de/~atopal/archives/000082.html
Wenn es unbedingt was neues, deutsches und offizielles sein muss:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=8420
Das kann ja auch nicht funktionieren. Ist doch eine zip-Datei und keine jar-Datei.
Safari_for_Firefox10PR.zip
Du musst das zip öffnen und dir die enthaltende Anleitung anschauen. Mit älteren FirefoxVersionen ist es offensichtlich auch nicht kompatibel.
Flashseiten gibts an allen ecken und enden im web.
Geh mal hierhin: http://www.2advanced.com/flashindex.htm
Die ganze seite ist Flash, wenn es also nicht funktioniert, müssen wir rausfinden warum.
Unter About:Plugins sind die beiden Einträge Shockwave Flash und Shockwave for Director wichtig. Wenn die fehlen, wurde Flash nicht richtig installiert. Wenn sie vorhanden sind, liegt der Fehler woanders.
Es kann aber auch sein, dass du eine Software installiert hast, die Werbung oder Flashfilme filtert. Auch Firewalls oder Virenscanner haben mit unter solche Funktionen.
Gehen denn andere Flashfilme?
Oder nur das nicht? Neben Flash (ShockwaveFlash) gibt es auch Shockwave (Shockwave for Director). Das müsste zusätzlich installiert werden.
http://fpdownload.macromedia.com/get/shockwave/…taller_Slim.exe
Unter about:plugins (in die Adresszeile eingeben) kannst du prüfen, welche Plugins vom Firefox erkannt wurden.
WENN der Firefox seine Profildaten in die Registery schreiben würde, dürfte es doch mit der Zip-Version Probleme geben, oder?
Bei der Setup-Version werden in der Registery ledentlich die informationen WO der firefox liegt gespeichert. Zwecks Deinstallation und Hilfestellung für z.B. Plugin-Installationroutinen.
Benutzerdaten stehen ALLE in dem jeweiligen Profil.