1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Virus mit Firefox eingefangen?

• bugcatcher
    • 20. Oktober 2004 um 14:24

Ähm. Meine ist nicht die *logischste* Antwort. Meine ist die richtige Antwort, also keine Vermutung. ; )

• Internet Explorer am robustesten

• bugcatcher
    • 20. Oktober 2004 um 13:34

Bei mir war das umgekehrt. Ich erkenne Win9x/ME nichtmal als Betriebssystem an, sondern klassifiziere es als Datenmüll. Erst mit Win2k hat sich Windows bei mir die Bezeichnung "Betriebssystem" verdient (NT4 wird wohl ebenfalls darunter fallen, auch wenn ich es noch nie benutzt hab. Aber die NT-Basis ziehe ich jedem 9x/ME-Windows vor).

• Deutsche Version?

• bugcatcher
    • 20. Oktober 2004 um 13:26
    Zitat von redlabour

Aber that´s it - und leider wirst Du hier nur die üblichen "Bremser" und "Sturköpfchen" Kommentare geboten bekommen.

Sturkopf. Da kenn ich einen. Der kommt immer wieder angekrochen, beleidigt was das Zeug hält und bietet ohne Warnung Builds auf Basis von experimentellem Code an.

Mozilla ist einfacher zu lokalisieren weil das Lokalisierungssystem beim Mozilla bereits ordentlich und fertig ist.

Thunderbird ist allein vom Umfang her leichter zu übersetzen.

Firefox ist von Seiten der Entwickler bisher nur schlecht zu übersetzen gewesen, da die Unterstützung für die lokalisierung mangelhaft war.

Das Topal immer nur langsam und unprofessionel wäre, ist eine freche Lüge. Wie bereits angesprochen hat er z.B. bei Version 0.9 als Erster eine lokalisierte Version fertiggestellt, trotz das gerade bei der Version es viel ärger wegen Firefoxinternen Änderungen gab. Und auch sonst war er immer einer der ersten.

Zumal weiss ich nicht was daran so unprofessionel sein soll. Für Betaprodukte gibt es selten überhaupt andere Sprachen im Angebot.

Tu uns doch den gefallen, eröffne dir ein eigenes Forum irgendwo, beschwere dich bei mozilla.org oder spring von der nächsten brücke. aber belästige uns nicht weiter mit deinen unglaublich dreisten lügen und unterstellungen. ist ja abartig.

• bugcatcher
    • 20. Oktober 2004 um 13:14

Ich möchte betonen, der IE HAT gute Seiten (alleine wenn ich an die DHTML-Leistung denke...). Aber die schlechten überwiegen inzwischen deutlich. Er war vor 4 Jahren gesehen mal ein guter Browser. Aber das ist relativ zu Konkurenz gesehen. Opera ist erst in den letzten 2 Jahren richtig klasse geworden. Mozilla ist erst 2001 mit Version 1.0 ins Rennen gestartet. Und Netscape4 war eine Katastrophe.

Man muss zwar immernoch die Einsatzgebiete abwiegen, so das eine pauschale Antwort für den "besten Browser" nicht geben kann. Aber wenn man die Tendenzen sieht, dann sieht man wie schwarz die Zukunft für den IE aussieht.

Übrigends bin ich zur zeit auch ein wenig skeptisch was Mozilla angeht. Gerade die DHTML-Leistung ist immernoch sehr schwach und hat sich in den letzten 2 Jahren nicht wirklich verbessert. Opera (inzwischen) und IE sind da (teilweise) schon besser unterwegs. Auch der fakt das der Firefox seiten gelegentlich unterschiedlich rendert (besonders bei relativen oder fehlenden breiten und höhenangaben), nur wenn man mal einen reload macht, macht mir sorgen. es kann nicht sein, dass bei dem selben code 2 ergebnisse auftreten können.

Auch mache ich mir sorgen dass aus der GeckoEngine ein zu grosser Klotz wird, der zuviel kann (XUL, XHTML, allerlei Sonderregeln). Eine eierlegende Wollmilchsau ist niemals was gutes. Ich hoffe da immernoch auf eine modulare Splittung.

Ich sah und sehe mozilla auf dem richtigen weg. Aber langsam müssen wirklich die Altlasten weg und nicht neue Features her.

• bugcatcher
    • 20. Oktober 2004 um 12:59

ich hab auch noch keine wirkliche seite (also keine demoseite speziell für den fehler) besucht, die meinen firefox zum abstürzen gebracht hat. Solang ich Java deaktiviert hab, stürzt mein Firefox aufgrund von seiten nie ab.

Und ja. Auch bei 2k hatte ich genug dinger, die mir den IE gekillt haben. Seit 2001 benutze ich aber durchgehent Mozilla als hauptbrowser, weswegen IE kaum noch chancen hat abzustürzen.

gibt genug dinge die den IE zum abstürzen bringen. da aber die allermeisten seiten für IE optimiert werden, werden solche fehlerhaften codes nicht zu finden sein, weil jeder beim basteln schon merkt, dass der IE nicht geht und die seite entsprechent anders gestalten. firefox wird noch immer wenig berücksichtigt, warum der natürlich öfter auf seiten landet, an denen er sich verschlucken kann.

Es stimmt wohl. Firefox sollte nicht abstürzen bei dem müll den er vorgesetzt bekommt, aber ausser den möglichen sicherheitslücken, die dieses verhalten bergen könnte, sehe ich keine veranlassung müll brauchbar darstellen zu lassen, wie es der IE macht.

Der browser sollte primär richtige seiten richtig anzeigen können und nicht primär sich damit zu beschäftigen falsche seiten *irgendwie* (was selten *richtig* bedeutet) anzuzeigen.

• Virus mit Firefox eingefangen?

• bugcatcher
    • 20. Oktober 2004 um 12:52

Die Datei liegt im Cache. Der Cache ist verschlossen (es liegt keine Start.exe frei zum ausführen auf der platte rum). Insofern besteht keinerlei Gefährdung.

Du wirst irgendwo vorbeigesurft sein, wo eine Seite dir ungefragt den download dieser datei angeboten hat. Firefox wird dich gefragt haben "willst du diese datein speichern?". Noch wärend du dir überlegst läd firefox bereits die datei runter. wenn du aber auf abrechen klickst, hört firefox auf zu saugen. vermutlich ist die datei nichtmal vollständig. aber der header der datei, nach der die antivirus-dinger suchen, findet sie und melden das im cache was liegt was schaden verursachen könnte.

aber nur wenn es den cache verlässt. das wird es aber nicht. insofern keine gefahr.

• www.michna.com/kb/wxnet.htm GUTE SEITE ABER MIT FF IS NIX

• bugcatcher
    • 20. Oktober 2004 um 12:40

Ich bekomme die ganze Zeit nur Fehler in der Javascript-Konsole.

Code
    Fehler: firstChild has no properties
    Quelldatei: http://www.michna.com/kb/wxnet.htm
    Zeile: 162

Bei genauerer Betrachtung:

Code
    <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 6.0" />
    <meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document" />

Naja. Es wundert mich dann aber auch nicht wirklich:
    [Blockierte Grafik: http://www.michna.com/images/mcp.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.michna.com/images/mvpani.gif]
    Gehört wohl zur Kategorie "Ich kann (nur) Microsoft".

• bugcatcher
    • 20. Oktober 2004 um 12:25

Der IE hat auch genug lücken, die ihn zum abstürzen bringen. Und im Gegensatz zum Firefox nimmt der IE auch immer noch, freundlich wie er ist, dann auch gleich den ganzen Desktop mit.

Das bei Mozilla noch mehr als genug Bugs vorhanden sind, auch solche die noch nicht gefunden wurden, ist klar. Das werden auch immer mehr werden, je mehr Leute suchen. Wichtig ist nur, dass Mozilla.org darauf (schnell) reagiert und nicht wie bei MS einfach das Entwicklerteam auflösst und die Praktikaten Flicken produzieren lässt.

Ausserdem wünsche ich mir inzwischen, dass man bei Mozilla.org sich langsam mal (also speziell nach dem 1.0er Release vom Firefox) wieder mehr um Bugbekämpfung als um neue Features kümmert. Zwar sind die neuen Features wichtig, damit Leute auch Updaten, bzw. umsteigen, aber wenn die zulange rumtrödeln, werden sie noch von den sich sammelnden Bugs überrollt.

• JAVA....Fehler oder normal?

• bugcatcher
    • 19. Oktober 2004 um 23:36

1.) Steht da Javascript und nicht Java. Da wird die aktives Java NULL helfen.

2.) Hast du ein Ausrufezeichen, dass Dich auf ein geblocktes Popup hinweisst.

3.) steht oW höchstwahrscheinlich für open Window, sprich öffne Popup. Das wurde geblockt.

Lösung: Der seite Popups erlauben.

• "springender" Fuchs

• bugcatcher
    • 19. Oktober 2004 um 23:00

Auch mit dem Standard-Theme?

• Wie sollte man auf dumme Fragen reagieren???

• bugcatcher
    • 19. Oktober 2004 um 20:58

Sind doch höchstens Topal oder Phil. Warum schickt Ihr denen nicht eine Mail/PN, wenns Euch nicht schnell genug geht?

• Flash läuft nicht richtig

• bugcatcher
    • 19. Oktober 2004 um 15:37

Der Seitenbesitzer sollte statt dem DocTyps

Code
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 //EN">

lieber

Code
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

verwenden.

• Layer Ads blocken ohne Adblock?

• bugcatcher
    • 19. Oktober 2004 um 15:04

Zum deaktivieren von bestimmten doofen Tags ? ; )

Oder halt um bestimmte Objekte immer hervorzuheben oder einheitlich zu gestalten (Icons für Mail-Links, z.B.).

Adlayer sind zu dynamisch und zu unterschiedlich, als dass sich die userContent.css sich dafür anbieten würde. Auch wenn man sie in gewissem Masse dafür nutzen kann.

• bugcatcher
    • 19. Oktober 2004 um 14:30

Nach diesem Verfahren.
    http://texturizer.net/firefox/adblock.html

Mit der userContent.css ist aber bedienerunfreundlich, wenn man das so nennen will. Wenn sie irgendwas blockt, was nicht geblockt werden will, muss man die datei entfernen, da man sie nicht deaktivieren kann. auch kann man sie nur bearbeiten, wenn firefox nicht läuft. sie ist mächtig, aber eigendlich für sowas nicht gedacht.

• was haltet ihr den von meiner neuen Signatur ??

• bugcatcher
    • 19. Oktober 2004 um 14:24

Futter für Adblock.

• Party oder nicht Party, dass ist hier die Frage

• bugcatcher
    • 19. Oktober 2004 um 14:20

Bayern? Wenn Du mich beleidigen willst, bist Du auf dem richtigen Weg.

• Firefox unter Windows95

• bugcatcher
    • 19. Oktober 2004 um 14:13

Firefox müsste auch auf 95 laufen, wenn man dort den IE6 installiert hat. Die Win9x/ME-Basis benötigt für Firefox ein paar dll-Dateien, die der IE mitbringt. Geb ich aber keine Garantie drauf. Die ganze Win9x/ME-Basis erkenne ich nicht als Betriebssystem an. ; )

• bugcatcher
    • 19. Oktober 2004 um 04:08

Höchstens über die UserContent.css ... aber selbst damit dürften LayerAds schwer zu entfernen sein. Selbst Adblock kann nicht alle Adlayer entfernen.

• was haltet ihr den von meiner neuen Signatur ??

• bugcatcher
    • 19. Oktober 2004 um 04:05

Futter für Adblock.

• Seiten offline Verfügbar machen - wie gehts richtig?

• bugcatcher
    • 18. Oktober 2004 um 20:04

Versuch dich mal an Spiderzilla:
    http://www.electroluchs.de/firefox/

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

12,3 %

12,3% (80,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum