LÖWE: Nimms mir nicht übel. Aber Du suchst für mich bloss Sündenböcke. Als wenn Polizisten was dafür könnten, dass der Staat (aka Gesetzgeber) sich am Alkohol (Achtung! Ist pflanzlich! Deswegen noch lange nicht gut!) und Tabak (Achtung! Ist pflanzlich, usw.) bereichert.
Ob Dir die Gesetze gefallen oder nicht. Sie sind Gesetze und jeder in deutschland hat sich an diese zu halten. Das die Polizei nicht deine "Gesetzessicht" vertreten sollte Dir dabei klar sein. Sie sind Staatsbedienstete und nicht LÖWEs Bedienstete.
Und zum Thema Drogen. Ganz unanbhänig davon, ob etwas natürlichen Ursprungs oder industriellern Ursprungs ist. Es gibt nur 2 Unterscheidungen bei Drogen. Medizin und Vergnügungsdrogen. Beide führen zu eine "Bewustseinserweiterung/-veränderung". Die meisten davon Machen süchtig, die meisten sind quasi Gift. Bewussseintsverändende Mittel, Suchtmittel oder Gift stehen unter Staatlicher Kontrolle um Missbrauch zu verhindern (Arzt darf verschreiben -> Betäubungsmittelgesetz ... und zwar nicht aus Spass an der Freud, sondern auch medizinischen Gründen. Riesen Unterschied.). Welche davon wie eingestuft werden, bestimmt der Staat oder der Bundesgerichtshof. Wenn dir das nicht passt, steht es dir frei dagegen zu klagen. Dagegen eigenmächtig vorzugehen steht dir dabei nicht frei.
Ich würde ja gerne mal wissen wo euch Eure kontroll und regeloses Utopia hinführen würde. Ganz bestimmt nicht dahin wo ihr wollt. Im Strassenverkehr stehen Tempo-50-Schilder auch nicht einfach so auf gut ausgebauten Strassen, sondern weil irgendwelche Idioten wieder meinten sie wüssten alles Besser. Gesetze werden auch nicht einfach so erfunden, weil es lustig ist Leute zu schickanieren, sondern weil es schon ensprechende Problem gab, die gelösst werden mussten.
Dieses selbstherrliche "ich weiss alles besser und wenn die so scheinheilig sind, das eine zu erlauben, dass andere aber nicht, dann brauch ich mich nicht dran halten" ist gift für die ganze gesellschaft.
Es gibt nicht DIE EINE ULTIMALIV RICHTIGE Antwort auf alle Fragen. Darum leben wir in unserer Gesetzeslandschaft zum teil mit aberwitzigen Regelungen resultirent aus kompromissen die auf den ersten blick keinen Sinn machen. Und bei leibe sind nicht alle perfekt.
Aber das Recht sich rauszunehmen gegen alles was einem nicht passt verstossen zu können, ist der Anfang vom Ende der Demokratie und der Gesellschaft. Recht kann man nur beanspruchen, nicht sprechen.
Ach ja. Du fragst Dich ob Polizisten nichts anders zu tun haben, als *kleine Kiffer* und Temposünder zu bestrafen? Tja. Erstens bezeifel ich dass du weisst was die den ganzen Tag machen, und zweitens: Lieber so, als wenn aus den kleinen Kiffern keine Heroin-Abhängige werden. Schonmal das wort "Einstiegsdroge" gehört? Oder willst du allen ernstes behaupten, die kinder die teilweise schon mit 10, oder 12 anfangen zu rauchen hätten genug gribs in der Birne, um zu weissen was für eine heilige Scheisse sie da machen? Ach ja. Und die doofen Temposünder. Alles Geldmacherrei. Mal ganz davon abgesehen dass sies selber Schuld sind (zu 99,9%), wenn keiner prüfen würde, würden sie alle Rasen wie die Irren (einer machts vor, wird nie bestraft, also kann mans ja nachäffen). Und die Tote und Verletzten im Stassenverkehr würden steigen. Das Opfer und Täter dabei dann nicht nur finanziellen Schaden haben, sondern auch einen seelischen ist dabei nur nebensächlich. Wenigstens können sich die Polizisten dann mal nützlichmachen und die Leichen aus den Autos kratzen, stimmts?
Übrigends sollte ein Kiffer nicht autofahren. Er ist nach dem genuss zwar nicht so aggressiv wie ein Säufer, aber genauso wenig in der Lage seinen eigenen Zustand richtig einzuschätzen und ist genausowenig in der Lage ein Auto zu führen.
Gesetze sind eh fürn Arsch.
Ich bin so endlos froh, dass Du nichts zu sagen hast. Ganz ehrlich. Zumindnest hoffe ich das. Bei Deiner Verantwortlunglosigkeit würde ich dir jede Art von Kindern (und wenns nur Haustiere sind) verbieten lassen.
Ach komm. Ich hab keine Lust mehr. Jedesmal wenn ich so eine ausgemachte Scheisse lesen muss, reg ich mich den ganzen Tag drüber auf und mach mir damit selber das Leben schwer. Mach doch was Ihr wollt.