1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Download von Bildern sehr langsam

• bugcatcher
    • 28. Oktober 2004 um 14:14

Hem. Keines der Bilder braucht bei mir länger als 2 sek. Eher weniger als 1. ... im gegensatz zum IE... da brauchts ein paar sekundenbruchteile länger ...

Die startseite war in weniger als 4 sek fertig.

Schonmal den Mozilla-Optimizer probiert?

• Ramspeichernutzung

• bugcatcher
    • 28. Oktober 2004 um 14:08

Ich weiss garnicht was er will. 20mb sind doch schlank. Mein Firefox benutzt gerade ~60mb... : )

Wenn es dich stört, minimiere den Firefox einfach, wenn du ihn nicht benutzt, dann gibt er den allergrössten teil des speichers wieder frei. und wenn du ihn wieder maximierst, nimmt er in der regel nurnoch einen teil des vorher benötigten speichers in anspruch. dafür wurden dann aber auch die speicherinformationen der anderen (als der aktuelle) tabs usw. gelöscht, was dazuführt, dass der prozessor beim seitenaufruf erst wieder rechnen muss.

• Internet Explorer am robustesten

• bugcatcher
    • 28. Oktober 2004 um 14:04

Ich schliesslich mich an. Java ist doof. Aber ich beschränke das auf das Netscape-Plugin und distanziere mich von einer allgemein gültigen Doof-Deklarierung von Java.

• 1.0 RC1] Tabs laden im Hintergrund ?

• bugcatcher
    • 28. Oktober 2004 um 10:10

Ich hab jetzt aktuell keinen RC. Aber kommte man bei dem nicht unmengen als Tab-Einstellungen machen? Ich glaub unter Einstellungen->Erweitert ... Da war auch was mit externen links, nicht oder? Ansonsten halt die von Mac genannte TBP benutzen.

• Mostly Crystal für RC1

• bugcatcher
    • 28. Oktober 2004 um 10:06
    Zitat

NOTICE:
    Nightly Build support is suspended as of Oct 16 until version 1.0 moves from PR (Preview Release) to RC1 (Release Candidate). Applying the new changes in code would require maintaining two separate versions of this theme for Firefox. When 1.0 RC1 is released, please check the Changelog before installing this theme. I'll need a day or two to get things in order before it is 1.0 Final compliant.

Nachdem die interne Versionsnummer vom Firefox hochgesetzt wurde, ist das Theme "veraltet". Du musst wohl oder übel darauf warten dass er es anpasst. Er meint er braucht 1 oder 2 Tage nach dem RC1-Release.

• neuen Tab im FF öffnen

• bugcatcher
    • 28. Oktober 2004 um 10:03

hem. zu früh am morgen.

/me schmeisst sich in den staub und bittet gnädigst um vergebnung.

• Firefox RC1 verfügbar !

• bugcatcher
    • 28. Oktober 2004 um 10:01

es ist noch keine localisierte version draussen. da es mit den localisierten versionen einige probleme gab (im gegensatz zur englischen), werden die wohl noch was ausführliche getestet wollen.

Aber so richtig offiziell ist das mit dem RC1 auch in englisch nichts. Die Mozilla.org-Start- und -Firefox-Seite sprechen noch von der PR Version (wenn man von dem newseintrag mal absieht).

• neuen Tab im FF öffnen

• bugcatcher
    • 28. Oktober 2004 um 09:54

Um den IE um Tabs zu erweitern braucht man einen Aufsatz. Crasybrowser, Avandbrowser, oder einen anderen. Davon gibt eine ganze Liste.

Dafür bist du hier aber im falschen forum. ; )

• Importproblem IE nach Firefox

• bugcatcher
    • 28. Oktober 2004 um 09:53
    Zitat von Tom Bubble

Ich habe V 0.96? oder so runtergeladen. Steht als Download auf der Mozilla Seite.

Es gab noch nie eine 0.96 vom Firefox und es wird sie auch nie geben. Geh mal über Hilfe->Über Mozilla Firefox (oder halt Help->About FX) den UserAgent(Browserkennung) nachsehen und poste mal den abschnitt mit dem "Mozilla/5.0". Da stehen alle für uns relevanten informationen drin.

Meiner z.B: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7) Gecko/20040707 Firefox/0.9.3

• 2 Fragen

• bugcatcher
    • 28. Oktober 2004 um 09:47
    Zitat von clumsy_99

Und der Firefox ist ja Freeware.

Ne. Isser nich.

• Gibt´s sowas wie einen Textmarker?

• bugcatcher
    • 28. Oktober 2004 um 01:44

So funktionen soll der IE haben?!? Aber nicht ohne fremde Hilfe.....

• Erweiterung WebMailCompose - mit GMX verwendbar?

• bugcatcher
    • 28. Oktober 2004 um 01:33

Ich hab dich schon verstanden. Meine Antwort war ja deshalb auch extra als Offtopic deklariert. ; )

Also dass man "mailto:"-Link in einen Webmailer überleiten kann ist mir gänzlich neu. Wenn das WebMailCompose-Tool das kann was es verspricht (Currently supports GMail/Yahoo/Hotmail/Netscape/OperaMail/http://Mail.com/Horde/Squirrel and 1 user customizable entry), müsste man doch den Freien Platz anpassen können?

Aber sorry. Ich hab keinen Webmailer... daher kann ich da auch nichts testen. Sorry das ich offtopic gegangen bin, ohne auch nur ansatzweise helfen zu können.

/me stellt sich mal in die Ecke und schämt sich eine Runde.

• Gibt´s sowas wie einen Textmarker?

• bugcatcher
    • 28. Oktober 2004 um 01:18

Hä?
    [Blockierte Grafik: http://www.bugcatcher.de/files/marker.png]

• Test

• bugcatcher
    • 28. Oktober 2004 um 01:17

Alle +1 die es für sich eingestellt haben. ; )

• Wie "sicher" einstellen?

• bugcatcher
    • 28. Oktober 2004 um 01:09
    Zitat von nullchecker

Es erscheint überall ja - aktiviert. Obwohl ich unter Extras->Einstellungen->Web Features das Java deaktiviert habe.

Habe ich was falsch gemacht?

Garnichts. Das heisst nur, dass das Plugin für Firefox freigeschaltet ist. Wenn du unter Webfeatures den Haken bei Java entfernst, wird Java auch nichtmehr ausgeführt.

Zitat von nullchecker

Gibt es noch irgendwas zu beachten? Tipps i. V. m. Java Sun, IE und Firefox?

Wenn Du Java deaktiviert hast, kannst du es ignorieren. Wenn du es aktuell hälst, musst du dir keine sorgen machen. solltest du es benutzen, benutze es nur auf seiten, denen du vertraust (also keine hacker- oder erotik-seiten). Alles was darüber hinausgeht ist selbstgeisselung und grenzt an paranoides verhalten. ; )

• Firefox 1.0RC1 released!!!

• bugcatcher
    • 28. Oktober 2004 um 01:00

0.10 nach 0.10.1 war auch nur ein klitzekleines Update. Ob ein Automatisches update von 0.10 nach 10.rc1 geht, musst du selber testen. ; )

Ich bezeifel es aber. Ich denke dieses Features des kompletten Updates wird erst nach 1.0 kommen.

Übrigends. Wenn man updatet braucht man eigendlich nur auf eines achten: Firefox vorher erst deinstallieren und dann erst die neue version installieren.

Dann hat man keine probleme, Profile werden übernommen und konvertiert. Inkompatible Erweiterungen deaktiviert. Und Plugins (Flash usw.) braucht man überhaupt nicht upzudaten. Einfach den "Plugins"-Ordner nicht anpacken. Weder bei einer deinstallation noch bei einem profilupdate gehen plugins verloren. meine plugins (ok. ich hab sie inzwischen mal geupdatet) sind noch von meinem mozilla übernommen anno 2001. denn plugins bleiben immer gleich.

• Autmatische neu laden - Fenster anordnung

• bugcatcher
    • 28. Oktober 2004 um 00:55

Die TBE ist schon nicht schlecht. Macht aber unter umständen viel ärger. Da ich eigendlich nie mehr als 10% von der gebraucht hab, kann ich inzwischen mit anderen erweiterungen ganz gut ohne die TBE leben. Und zwar schneller und ohne fehler.

Ausserdem. Wenn jemand nur einen Heftklammer-Entfernen will, biete ich ihm bestimmt nicht gleich eine ganze Büroausstattung an. ; )

• Test

• bugcatcher
    • 28. Oktober 2004 um 00:52

Ähm. War sie bei mir die ganze zeit. Das board setzt die zeiten intern und rechnent die für jeden benutzer anhand seiner eingestellten zeitzone um. also wenn bei dir die uhrzeit nicht gepasst hat, heisst das nicht, dass sie für andere auch nicht gestimmt haben. die postingzeit wird serverseitig bestimmt, also nicht von usern abhängig,

• Test

• bugcatcher
    • 28. Oktober 2004 um 00:35

Ich mag Karten. Aber auch mir hat Hitzacker nix gesagt. Das war glück, dass es nur 153km eingehandelt hat. ich hab einfach irgendwo geklickt.

Schonmal die Zeitzone im Profil geprüft?

• Firefox 1.0RC1 released!!!

• bugcatcher
    • 28. Oktober 2004 um 00:32

Wenn die jetztigen lokalisierten nightlys keine fehler haben, werden die auch noch in den ordner verschoben. allerdings gehe ich davon aus, dass erst wenn die smoketests fertig sind, alles gleichzeitig released wird. hoffe ich wenigstens.
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…test-0.11-l10n/

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon