1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Deutsches Sprachpaket für RC1 ?

• bugcatcher
    • 30. Oktober 2004 um 00:25

*schleif* *zerr*
    http://www.saintpatrickdc.org/bsmedberg/locale-switcher/

• Brilliant Classics

• bugcatcher
    • 30. Oktober 2004 um 00:22

Durch das dusselige Javascript, dass nur doc.all (IE-Objektsystem; wurde von Opera kopiert) und doc.layers (Netscape4-Objektsystem) sucht, wird der frame-befehlt für das menu beim firefox (der weder doc.all noch doc.layers versteht, sondern sich an die vorgaben vom w3c hält) nicht zuende geschrieben. womit das menu auch keine chance hat eingebunden zu werden.

Klarer fehler vom Seitenbetreiber. Auch gibt es keine möglichkeit den Firefox "umzustellen".

• Firefox 1.0RC startet nicht

• bugcatcher
    • 30. Oktober 2004 um 00:13

Die Möglichkeiten sich eine Datei mit einem falschen Zeichensatz einzufangen ist vielfältig. Es könnte sogar der fall sein, dass wenn man nicht vorher die alte Firefox-Version deinstalliert und die neue anderssprachige einfach drüberinstalliert, man solche Fehler sich einhandelt. Gibt genug dateien sowohl im Profil als auch im Programmordner bei denen es wichtig ist, die richtige Zeichenkodierung zu nutzen.

Es wird sich aber niemand finden, der soviel Zeit opfert da zu suchen. Das z.B. das "drüberinstallieren" fehler verursacht ist auch nichts neues. Auch das das mischen von anderssprachigen Versionen zu fehlern führen kann. Es sind auch etliche Bugs im Bugzilla gelistet. Und etliche Bugs werden auch bis Version 1.0 nicht behoben werden. Da heisst es: warten bis der Bug dran ist.

• ansprechendes Webseiten Design für firebird-browser.de

• bugcatcher
    • 30. Oktober 2004 um 00:07

Nein, nein. Es ist ein FAKT das es so ist. Allerdings wird es oft falsch verstanden bzw. falsch weitergegeben. ; )

• Fehlermeldungen bei in PhpNuke integrierten Foren

• bugcatcher
    • 30. Oktober 2004 um 00:05

Steht doch da in den Fehlerbeschreibungen. Es wird versucht Header()-Informationen zu versenden, obwohl es bereits zu einer text-ausgabe kam. das ist nicht erlaubt. Header müsse verschickt werden, bevor es zu einer (Text)Ausgabe an den Browser kommt. Vermutlich wird irgendwas an falscher Stelle eingefügt (include()) was Header-Angaben verschicken will. Und das obwohl diese schon versand wurden.

• Google + Firefox = Watsche für Microsoft?

• bugcatcher
    • 29. Oktober 2004 um 14:20

War auch nur eine Ergänzung.

• Google + Firefox = Watsche für Microsoft?

• bugcatcher
    • 29. Oktober 2004 um 14:08

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=7883

• Batchstart mit mehreren Tabs?

• bugcatcher
    • 29. Oktober 2004 um 13:43

das "don't ask" ist die wahl für das default-profil. wenn du da einen haken machst und ein profil startest, wird dieses als default-profil immer gestartet. es sei denn du übergibst beim aufruf der firefox.exe ein anderes profil
    firefox.exe -p profilname
    beim profilname ist dabei die gross und kleinschreibung zu beachten.

• 2 Fragen

• bugcatcher
    • 29. Oktober 2004 um 12:39

Chip gibt es nur falsch aus, womit sie nicht die einzigsten wären.

OpenSource ist für Anwender sowas wie Freeware. Es kostet nichts. Darum nennen viele es Freeware, weil Freeware den meisten Leuten was sagt. Zumal die wenigstens sich was unter OpenSource vorstellen können. Aber rechtlich gesehen ist das nicht richtig.

• 1 Klick--->mehrere Tab-Fenster bei Firefox 1.O PR & 1

• bugcatcher
    • 29. Oktober 2004 um 12:27

Schonmal dran gedacht dir deine Maustreiber zu aktuallisieren? Hilft vielleicht? Oder eine andere Maus testweise anzuschliessen?

• HILFE!!! Bin total am verzweifeln

• bugcatcher
    • 29. Oktober 2004 um 12:25
    Zitat von Mac

1.) ein neues Profil zu erstellen und

Das Profil wird NICHT im Programmordner abgelegt und bei einer Deinstallation auch nicht mit gelöscht.
    http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Profilordner

• bugcatcher
    • 29. Oktober 2004 um 12:23

Das ist ein Zeichenkodirungs-Problem. Irgendein Objekt (evtl. eine Erweiterung) in Deinem Profil verwendet einen inkompatiblen Zeichensatz. Ach egal. Ich wiederhole mich eh nur.

• Batchstart mit mehreren Tabs?

• bugcatcher
    • 29. Oktober 2004 um 12:21

*schleif* *zerr*
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=9132

• bugcatcher
    • 29. Oktober 2004 um 12:13

Also das mit dem IE-Ersatz nehme ich als Beleidigung für den Firefox auf. Klingt ein wenig nach "Ich hab keinen IE, was kann ich als Alternative zum IE benutzen?" und wirkt, als wenn Firefox und IE gleichwertig wären. SIND SIE ABER NICHT! Firefox ist besser. ; )

Ok. Scherz beiseite. Das hier ist eigendlich nur die Übersetzerseite und wie gesagt... Mozilla-Europe ist die offizielle adresse (siehe dazu auch den (ganzen) thread den ich postet hab). Es ist von offizieller Seite nicht wirklich erwünscht, dass *wir* hier aus firefoxbrowser.de eine offizielle (oder eine die so wirkt) seite machen.

Das mit dem Link über den Throbber mag ein stimmen bzw. so wirken. aber dem ist halt nicht so. und natürlich wäre eine ansprechendere seite interessant. aber ich glaub nicht das topal da was machen möchte. da ist eigendlich mozilla-europe gefordert. nur zieht sich alles hin (nochmal hinweis auf den thead von oben).

Und ich erachte deinen beitrag sicherlich nicht als trollen. dein anliegen ist sehr vernünfigt. aber auch sehr unwahrscheinlich. ; (

• bugcatcher
    • 29. Oktober 2004 um 10:56

andkom hat in manchen dingen recht und mir ist es persönlich egal, wie assholig er ist und unansprechent seine seiten sind. Aber allein der fakt, dass das jetzt das 3. redesign wäre, empfinde ich als negativ. die leute wollen sich nicht dauernt umorientieren. sowas (grundliegendes) kann man alle 1-3 jahre mal machen. aber nicht alle 1-3 monate.

• bugcatcher
    • 29. Oktober 2004 um 10:50

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=6540

Ich bezeifel ernsthaft das Topal die Zeit hat, eine neue Seite zu erstellen. Ausserdem ist nicht firefox-browser.de die offizielle deutsche seite für den firefox, sondern mozilla-europe.org ...

Übrigends gefallen mir die Designvorschläge von andkom nicht sonderlich. zu "amerikanisch" (vom style her), zu bunt, zu verwirrent. Deutsche besucher sind anderes gewöhnt.

• Favoriten werden nicht gespeichert...

• bugcatcher
    • 29. Oktober 2004 um 10:39
    Zitat

Nun möchte ich in der Schnellstartleiste meine bevorzugten Favoriten wieder haben.

Schnellstartleiste? Favorieten? Gibts beim Firefox garnicht. ; )
    Fehlen dir evtl. im Profilordner schreibrechte, so das Firefox die änderungen beim beenden nicht abspeichern kann? Ist die bookmarks.html evtl schreib geschützt?
    http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Profilordner

• Favicons in der Lesezeichen-Symbolleiste

• bugcatcher
    • 29. Oktober 2004 um 10:33

Favicon Picker reicht wohl aus. Da muss nicht die ganze TBE her:
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=617

Ansicht->Symbolleisten->Anpassen... und die elemente so verschieben wie gewünscht.

• bugcatcher
    • 29. Oktober 2004 um 10:11

wenn du vom 0.9er (de) zum 0.10er (en) wechselst (also "aufsteigst") und das profil beibehälst, wird das in der regel importiert und alles was nicht passt, deaktiviert.

Wenn du aber eine gleiche Version hast und nur eine andere Sprache benutzt, kommt es zu keiner Prüfung. Beide Profile sind ja (z.B.) RC1-Profile. Nur da beide Profile in unterschiedlicher Zeichenkodierung (gibt im englischen ja z.B. keine Umlaute) arbeiten, kann es dann zu solchen Problemen kommen. Meist ist es aber nicht das Profil als Ganzes, sondern irgendwelche Erweiterungen, die Fehler verursachen (kann man im -safe-mode testen, dort werden ja keine Erweiterungen gestartet). Es kann an einer einzigen Datei liegen.

• Probleme mit deutscher Version

• bugcatcher
    • 29. Oktober 2004 um 09:41

Dir ist aber schon klar was ein Profil ist, oder?

Du kannst aus dem alten Profil die meisten dateien (siehe "was ist was" in meinem link von oben) ins neue profil übernehmen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon