1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Fehler bei Charamel - Theme

• bugcatcher
    • 13. November 2004 um 21:51

Java Runtime verknüpft jar-Dateien für sich. Wenn du Theme-Jar-Datein herunterladen willst, achte darauf das du sie auf die Festplatte speicherst und nicht "öffnest". Denn dann übergibt Firefox die Jar-datei an Java. Aber diese Jar-dateien sind keine Java-Dateien, darum gibts fehler.

Also normal herunterladen (ziel speichern unter). Auch installiert man ein Theme nicht, indem man eine jar-datei doppelklickt, sondern indem man es in den Theme-Manager "zieht".

• Bug mit <hr> Tag?

• bugcatcher
    • 13. November 2004 um 21:47

Um ein <hr> einzufärben, sollte man background-color benutzen.

• CSS Erweiterung

• bugcatcher
    • 13. November 2004 um 18:55
    Zitat von TOMMIK

Oh *löl*
    Naja, z.B bei Gästebüchern und so, da werden die Farben bei mir ganz anders dargestellt als beim IE.
    Auch in diesem Forum....da ist ein Rand weiß und der andere schwarz (wenn ich jetzt was schreibe) [ d.h oben rum schwarz, unten rum weiß...]

Tja. Wenn keine Farben oder Dicken angeben werden, benutzt jeder Browser seine default-werte.

• CSS Erweiterung

• bugcatcher
    • 13. November 2004 um 18:25

Scrollbalken gehören zum Browser-Theme und nicht zur Seite. Die Scroll-dinger sind IE-Erfindungen und haben mit dem Webstandard nichts zu tun. Gibts auch nicht zum Nachrüstung.

Ansonsten würde ich gerde mal einen Textarea von dir sehen.

• Java will net Laden, Probleme mit Javascript

• bugcatcher
    • 13. November 2004 um 15:56

Nur so als Tipp. Java hat mit Javascript nichts am Hut. GARNICHTS...

• Firefox zeigt keine Dateien *.mht an

• bugcatcher
    • 13. November 2004 um 11:28

http://maf.mozdev.org/ Hilft *vielleicht* ...

• Der wahre Firefox...

• bugcatcher
    • 13. November 2004 um 00:16
    Zitat von Tuxi

Jo... einen lebenden IE hat man ja auch noch nicht gefangen. :D

Klarer Fall von ausgestorben. Was man heutzutage noch so von denen findet, sind höchstens noch Fossile.

• Und wo geht's zum Internet?

• bugcatcher
    • 12. November 2004 um 21:00

Firewall und Proxy prüfen.

• Firefox kommt auf das Handy

• bugcatcher
    • 12. November 2004 um 20:51
    Zitat von teltarif.de

Arbeiten am Minimo-Projekt beginnen im Dezember

Zitat von Mozilla.org

News
    Feb 18, 2004 -- Minimo 0.1 for ARM released.

Hö-Hö

• Wie groß ist der Firefox denn nun?

• bugcatcher
    • 12. November 2004 um 19:57

kann sein. oder es liegt einen von den beiden, die ich für die schuldigen halten würde:

SpderZilla 1.06 repacked deutsch
    Tabbrowser Extensions 1.11.2004101901 deutsch

ist aber nur eine vermutung.

• bugcatcher
    • 12. November 2004 um 18:53

Hast vielleicht irgendeine bestimmte speicherfressende erweiterung installiert? Mit der zeit (surfen) wächst der speicherbedarf meines firefox auch hoch auf teils schwindeleregende höhen. aber er startet nur mit rund 18mb.

• bugcatcher
    • 12. November 2004 um 18:13

garnicht seltsam. firefox lässt alles in einem prozess laufen. IE greift auf windowseigene resourcen/services zurück, die seperat laufen.
    Taskleiste, Desktop, Menus, Winexplorer... wird alles mit der selben IE-Engine dargestellt. Wenn der Teil vom IE "geschlossen" würde, wenn du die iexplorer.exe beendest, ständest du aber im dunkeln. insofern laufen viele dinge und bibliotheken dauerhaft im hintergrund.

Firefox bringt seine eigenen bibliotheken mit. und themes/extensions sind auch keine eigenen prozesse oder bibliotheken. mal ganz davon abegesehen. die extensions brauchen eigendlich garnicht soviel speicher. zumindest brauchen meine 37 stück nicht viel. mein firefox startet auch nur mit 18mb.

• Probleme mit FF Vers. 1.0, Deutsch - vorher engl. Version

• bugcatcher
    • 12. November 2004 um 18:09
    Zitat von Electrohunter

Ich bin echt entäuscht, Jeder User, der wenig Ahnung hat, wird die Finger von der neuen Version weg lassen, was echt schade ist.

Ich kenne auch kein Programm, was auf den Markt kommt, wo man soviel umändern muss. Ich behalte meine alte Version, bis was gescheites kommt :cry:

Moooooooment! Zur Ehrerrettung möchte ich festhalten, dass alle Version vor 1.0 eigendlich zum testen und nicht für Enduser gedacht sind. Das heisst: Normaluser, die keine ahnung haben, sollten die finger von den 0.x versionen lassen und erst bei den 1.0+-Versionen zugreifen.

Wenn sie das getan hätten, hätten sie jetzt den Firefox 1.0 frisch installiert und auch keine Probleme gehabt. Wenn alles klappt wie geplant, kann man Firefox 1.1 sich direkt über den 1.0er updaten, über das interne Update-Programm. Dann muss nichts deinstalliert oder installiert werden. es kommt nur zu einem "update".

• WindowsUpdate und den Firefox als anderen Browser kennzeichn

• bugcatcher
    • 12. November 2004 um 18:00

1.) http://www.chrispederick.com/work/firefox/useragentswitcher/

2.) WindowsUpdate geht nur mit IE und MS denkt auch nicht daran, dass zu ändern.

• "Go"-Knopf in Fx 1.0

• bugcatcher
    • 12. November 2004 um 17:35

Das weiss Libby auch selber. Der will nur eine Grundsatzdiskussion anfangen. ; )

• Sound

• bugcatcher
    • 12. November 2004 um 17:33

gib mal about:plugins in die adresszeile ein und poste uns hier den inhalt.

• bugcatcher
    • 12. November 2004 um 17:21

Man muss ja nur mal ein IE-Update von 5.x auf 6 versuchen....

Zitat

Total download size for a typical installation is approximately 25 megabytes (MB). However, because Setup downloads only those files that are necessary for your computer, this size can vary between 11 and 75 MB.

Und ich bezeifle, dass diese Dateien ungepackt/unkomprimiert verschickt werden. : )

• FF 1.0 stellt kyrillische Schriftzeichen nicht korrekt dar

• bugcatcher
    • 12. November 2004 um 17:13

Ansicht->Zeichenkodierung->Weitere->Osteuropäisch->ISO-IR-111 sieht irgendwie so aus, als wenn es das sei, was es sein sollte?

Die Seite selber liefert eine falsche Angabe:

Code
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">

Da muss man wohl die Betreiber mal informieren....

• bugcatcher
    • 12. November 2004 um 16:57

nunja. wenn für dich festplattenbelegung und rambelegung das gleiche ist, kann man dir wohl wirklich nicht helfen. ; )

Es ist richtig, dass der IE wohl weniger Ram braucht, als der Firefox, auch wenn der IE noch Teile in Windows selbst versteckt. Das liegt an einem so genannten MemoryLeck der GeckoRuntimeEngine. Aber er braucht den speicher nicht effektiv. merkt man direkt, wenn man firefox minimiert (speicher wird rei gegeben) und dann wieder maximiert (speicher wird wieder neu belegt). Er nimmt sich auch nicht mehr als vorhanden ist. ; )

Auf der Festplatte braucht Firefox weniger platz. Rund 20-25 mb (je nachdem wie gross das profil ist).

• Problem mit bestimmten Internetseiten

• bugcatcher
    • 12. November 2004 um 16:51

fährst du mit einem auto auf dem fahradweg? Wenn Seiten fehlerhaft geschrieben wurden, weil der IE sonst nichts richtig darstellt, kann ein browser der versucht html (wobei es sich hier um ein Javascript Problem handelt) richtig darzustellen nicht wirklich was dafür.

bedankt dich lieber bei MS als auf firefox zu schimpfen.

ausserdem ist es die seite die dich aussperrt. der betreiber sollte eigendlich dafür sorge tragen, dass du die seite betreten kannst, ohne auf irgendeine browser festgelegt zu werden.

In jedem fall gibt es seitens Firefox für dieses Problem keinerlei anhilfe. an deiner stelle würde ich den seitenbetreiber freundlich auf dieses problem hinweisen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon