1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Firerfox-Anzeige morgen (2.12.) in der FAZ!

• bugcatcher
    • 1. Dezember 2004 um 19:21

Ich hab auch ein Sprichwort parat: Manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte.

Nur um ich mal wichtig zu machen.... meine Idee wäre ja gewesen das firefox-Logo als Wasserzeichen im Textsalat der Namen durch unterschiedliche Buchstaben-Helligkeiten.... hätte wohl mehr Wirkung, selbst wenn es doof ausgesehen hätte..... Aber die Textwüste ist völlig abschreckent.

• Firefox zeigt keine Hintergrundfabe und Hintergrundbilder an

• bugcatcher
    • 1. Dezember 2004 um 18:33

Ähm. Kannst Du davon mal einen Screenshot irgendwo hochspielen, damit man sich das mal ansehen kann? Von soetwas hab ich noch nie gehört......

http://www.imageshack.us/ (falls du keinen webspace hast)

• Firerfox-Anzeige morgen (2.12.) in der FAZ!

• bugcatcher
    • 1. Dezember 2004 um 18:29

Also zum kaufen ist die nicht hübsch genug. ; )

• Firefox mit SVG

• bugcatcher
    • 1. Dezember 2004 um 17:59

Weil der Leistungsumfang noch recht rudimentär ist und zumindes seinerzeit, als ich das mal getestet hab, es sehr instabil war (was sich inzwischenzeit natürlich bereits gebessert haben kann)?

• MSJAVX86 Microsoft Java Machine - Wie installieren ?

• bugcatcher
    • 1. Dezember 2004 um 17:58

MS versteht sich halt auf Kundenbindung.

Wobei MS-Java eine aus Ausnahme darstellen *könnte* ... wird ja auch in den Einstellungen abseits von ActiveX behandelt.

Allerdings wäre es mir halt was ganz neues, wenn man MS-Java für den Firefox zum laufen bekommen würde.

• MSJAVX86 Microsoft Java Machine - Wie installieren ?

• bugcatcher
    • 1. Dezember 2004 um 17:50

MS-Java wird mit Firefox nicht funktionieren. Wäre mir wenigstens was ganz neues. MS-Java wird beim IE über die ActiveX Schnittstelle angesprochen. Wie alle IE-Plugins. Firefox besitzt kein ActiveX.

• Texte markieren auf blauem Hintergrund

• bugcatcher
    • 1. Dezember 2004 um 17:45

Falls alles nix hilft über about:config (in die Adresszeile eingeben) folgendes ändern:

ui.textSelectForeground (string) = white
    ui.textSelectBackground (string) = red

Falls die einträge in der liste Fehlen einfach erstellen.

• Lil' Problem

• bugcatcher
    • 1. Dezember 2004 um 17:41

Und weniger Ausrufezeichen lesefreundlicher.

• Einmal um den Blog

• bugcatcher
    • 1. Dezember 2004 um 17:39

http://suzansworld.com/xhtml/diary/xmlsrv/rss2.php?blog=2

• menüeinträge mit umlauten entfernen

• bugcatcher
    • 1. Dezember 2004 um 17:30
    CSS
    menuitem[label~="Anwender des Internet Explorers"]
    {
        display: none !important;
    }

Kann es sein das hier die Umlaute fehlen? : )

• Wie animierte GIFs anhalten?

• bugcatcher
    • 1. Dezember 2004 um 17:26

frag mich nicht. probiers aus. aber wenn du was mit "turbo" findest... das funktioniert ganz sicher nicht. sind auch lange nicht alle dinger.

• Idee für neue Publicityaktion - Adoption eines Firefox?

• bugcatcher
    • 1. Dezember 2004 um 17:19

Marketingtrick. Weibchen können solchen bemittleidenswerten Wesen nie wiederstehen.

• bugcatcher
    • 1. Dezember 2004 um 17:14

Hab ich alles erfunden. Hab bloss vergessen ein Partent darauf anzumelden. *grummel* usw.

http://preferential.mozdev.org/preferences.html
    http://www.mozilla.org/unix/customizing.html#prefs

• Firefox mit SVG

• bugcatcher
    • 1. Dezember 2004 um 17:11

Es ist geplant in den anstehenden Releases nativen SVG einzubringen????

• Firefox zeigt keine Hintergrundfabe und Hintergrundbilder an

• bugcatcher
    • 1. Dezember 2004 um 17:06

Generell garkeine Hintergrundgrafiken oder nur auf bestimmten Seiten?

• Netscape Browser

• bugcatcher
    • 1. Dezember 2004 um 13:16

Würde Firefox darunter leiden, würde der Netscape Browser auch drunter *leiden* ... warum? Der Netscape Browser IST Firefox... mit zusätzlichem Krempel.... mir persönlich gefällt der Netscape nicht sonderlich. Auch wenn der Switch zur IE-Engine praktisch für den User (und schlecht für das Internet, aber ist halt AOL-Typisch) ist.

Zudem müssen die Erweiterungen auch an den NB angepasst werden. Ob der Netscapebrowser eine so breite unterstützung erfährt (auch weil er mit dem "Freind" IE gemeinsame sache macht), halte ich für fraglich.

Ansonsten sehe ich keinerlei Gefahr für den Firefox durch den Netscape Browser. Netscape6/7 und Mozilla beissen sich schliesslich auch nicht. Mehr Gecko ist immer gut.

• about:config Einstellungen

• bugcatcher
    • 1. Dezember 2004 um 13:10
    Zitat von mrasp

(die about:config Seite lässt sich nicht ohne weiteres speichern bzw. als Text kopieren)

Doch. about:config ist nichts anders als ein Admin für die prefs.js (die im profil liegt). Ergo braucht man nur den inhalt der prefs.js posten.

• Firefox 1.0 & Sortierung der Lesezeichen

• bugcatcher
    • 1. Dezember 2004 um 12:27

Ich bin mir sehr sicher, dass Die Bookmark-sortierfunktionen vom Mozilla1.8 im Firefox 1.1 einfiessen werden. Firefox 1.0 basiert schliesslich noch auf Mozilla 1.7 ...

• bugcatcher
    • 1. Dezember 2004 um 11:57

über about:config (in die adresszeile eingeben) den Wert vom Eintrag image.animation_mode auf once ändern (alternativ auch none; normal ist default).

• Kann kein Sound Plugin installieren !

• bugcatcher
    • 1. Dezember 2004 um 02:03
    Zitat von Bruno Scharnberg

Allerdings - ich selbst muss mich nun erst mal mit den neuen Symbolen von Quicktime anfreunden, hab es bisher nicht benutzt.

Symbole? Du meinst die Benutzerelemente von Quicktime? Naja. Du benutzt einen alternativen Browser. Da ist alles ein wenig anders. Ist aber reine Gewöhnungssache.

Zitat von Bruno Scharnberg

Und wenn ich erst mal an die Nutzer meiner Homepages denke - ich wollte eigentlich allen den Firefox empfehlen - dann haben die sicher noch größere Probleme als ich - ich bin nämlich mit meinem bescheidenen Wissen der Sehende unter den Blinden.

Ach was. Gibt noch genügent leute die alle beide Augen benutzen. ; )

Nunja. Beim IE wird alles zusammen mit der Windowsinstallations installiert. Daher wissen die meisten nichtmal, dass für die Soundwiedergabe Plugins benötigt werden. Auch Flashfilme benötigen ein Plugin. Firefox kommt allerdings ganz ohne Plugins daher. Der ist mehr ein Baukasten als ein Komplettset. Evtl. wird Mozilla.org in zukunft ein Installationspaket anbieten, das mehr als nur den Browser selber mitbringt, sondern auch ein paar Plugins und Erweiterungen. Nur wann das ist kann ich dir nicht sagen. Firefox selber ist ja gerade erst 1.0 (also fertig) geworden. Wer garkeine Ahnung von nix hat, hat eh nur 3 möglichkeiten: Alles lassen wie es ist (langweilig!), jemanden zu hilfe bitten (und was lernen!) oder halt sich selber mal ein wenig mit der materie und der technik rund ums netz informieren (oft sehr interessant, wenn auch sehr viel. aber hat noch keiner bereut was dazugelernt zu haben ; )

Firefox ist halt auch ein wenig Abenteuer, aber er belohnt in der regel auch den abenteuertrieb : )

Gibt genügend hilfsseiten (oder halt dieses forum... oder gar dich? du weisst ja jetzt schonmal was über midi-files und wo du frage kannst ; ) die jeden willigen (wohl gemerkt... WILLIGEN... der nicht will, dem kann man eh nicht helfen) helfen werden. 2 kennst du ja schon. dieses forum und den plugin-doc : )

Übrigens kannst du alle Player drauflassen. Jeder von den Playern beherrst bestimmte formate, die nur er kann. Sie ergänzen sich also sehr gut. Und wofür (also welche Dateiart) ein Player Standard ist, kannst du auch einzelt bestimmen. Eigendlich müsste der WMP immernoch alle für ihn wichtigen Dateiarten zugewiesen haben. Zumal Plugins sich weniger an den Windowsstandard hält. Falls du mit irgendeiner bestimmten dateiart probleme hast, sags einfach. wir schauen uns dann mal an. wir können hier mehr als nur firefox. ; )

Meine Seite ist nicht sonderlich vielsagent... das stimmt..... sollte ich unbedingt mal ändern. zumal ich ja angefangen hab mit meiner signatur ein wenig eigenwerbung zu machen..... *pfeif*

bin ich bisher nur nie zu gekommen.... entweder hatte ich kundenaufträge, oder keine eingebung (die eigene seite soll schliesslich was besonders sein.... ich scheiter vermutlich eher an meinem eigenen anspruch *g*)

mal sehen ob ich über die feiertage was gebaut bekomme. da sind kunden in der regel selten.....

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon