Beiträge von bugcatcher
-
-
Jo. Kommen wir wieder in diesen thread hier zurück.... ich bin in dem anderen (http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=72847#72847) wohl ein wenig vom eigendlichen thema abgekommen.... : )
Mann müsste halt mal sehen in wieweit das eine firefox-browser.de oder halte eine mozilla-europe.org aktion sein sollte.
als firefox-browser.de hätten wir mehr freiheiten (was seitendesign usw. angeht), würden aber auch ein wenig verwirrung schaffen... weil ja eigendlich moz-euro offizielles heim des deutschen firefox ist.....
frage ist aber generell... was wird aus firefox-browser.de .... wollen wir daraus ein deutsches spreadfirefox.com machen (wie es belly und unser eluchs, glaub ich, schonmal an an derer stelle angesprochen haben)? hier gehts ja auch primär um community..... besonders nachdem moz-euro die offizielle seite werden soll? (die, ich kann es immer nur wieder betonen, saumässig langweilig und dröge daherkommt... auch wenn die anpassung an moz.org sinnvoll ist, finde ich speziell die firefox-seite endlos ätzent... wirkt fast wie die FAZ-anzeige) ... oder werden wir so eine art mozillazine (jetzt nicht den newskrempel, sonderns der support usw).?
wir (und ganz speziell abdulkadir, da es ja schliesslich seine seite ist) sollten uns da ganz generell gedanken drum machen, dass wenn wir schon wenn nicht wirklich "mit" moz-euro arbeiten, wir auch nicht dagegen arbeiten und unsere "schublade" finden, in der wir es uns bequem machen können.
oder sollen wir eine ganz neue baustelle öffnen? (wobei ich davon absehen würde.... gerade wegen der foren) ...
-
schlapig, ja.... firefox ganz unschuldig, nein ....
firefox kann das schon "richtig" anzeigen. aber ein bug (der wohl frühestens mit Firefox 1.1 bzw. Mozilla 1.8 behoben sein wird) verursacht hin und wieder solche fehler. wenn man die seite ein paar mal aktuallisiert, wird die seite auch mal richtig dargestellt.
ich hab das mal versucht leicht verständlich zu erklären:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=59381#59381 -
-
Zitat von rabenvogel
Das Adoptionsverfahren für den Duisburger Firefox muß jetzt erst recht rasch eröffnet werden.
Auch wenn ich das Manöver interessanter finde und auch unterstützen werde.... so sollten wir nichts überstürzen. Erstens wurden gerade erst eine Spendenaktion durchgeführt.... die Spender sollen nach dem Aderlass sich ruhig erst wieder ein wenig erholen und 2. würde ich eine überschlagartig schnelle Folgeaktion vermeiden wollen. Lieber gut vorbereitet und gut inzeniert. Und dann am besten zum Firefox 1.1-Release (und vielleicht dann direkt mit neuer firefox-browser-page, inklusive maskotchen?).Schliesslich wollen wir den "Guter-Mensch-Browser" gezielt und koordiniert an seinen Patenpapa oder seine Patenmama bringen. ; )
Den Spendern könnte man ja dann einen speziellen Adoptions-Firefox-1.1 (mit speziellem credits-popup..... oder so) ins mailfach spammen *g*
Zur anzeige:
ZitatEine ganzseitige Schwarz-Weiß-Werbung kostet laut "FAZ"-Preisliste 34.000 Euro, in vier Farben sind es 52.000 Euro.
Vermutlich sind die Farben (also das Geld) für was ansprechenderes ansgegangen? -
Man hätte halt mehr draus machen können. Vielleicht wäre es besser gewesen anfangs mal ein paar konzepte zu erarbeiten und entwürfe anzubieten, aus denen man hätte auswählen können.... oder sowas... war halt wohl ein wenig "eilig" das ganze.... im endeffekt.... besser als nichts und vermutlich wird die medienaufmerksamkeit für die Anzeige mehr Leute auf das Thema bringen, als die Anzeige selber... und damit hat sie ihre Schuldigkeit getan. : )
-
Zitat
Das eine muss das andere nicht wirklich ausschliessen. Mit ein wenig Einfallsreichtum oder schnödem kopieren, hätte man weitaus mehr draus machen können:
http://www.bugcatcher.de/files/firefox_ad.png (ok. abstände sind noch zu gross, wodurch zuviel weiss zu sehen ist, was wiederum das ganze kraftlos wirken lässt... war aber auch nur ein 10 min rumbastel-versuch ... also habt erbarmen.... ; ) -
Logisch. Aber versprech dir nicht zuviel davon. Ob MS das einbaut hängt natürlich nicht nur von dir ab. Aber wenn du darum bittest und andere mobilisieren kannst, die darum bitten.... vielleicht..... lässt sich MS (also Hotmail) sich erweichen und rüstet die Midas-Unterstützung nach.... Wobei ich davon ausgehe, dass MS der letzte ist der sich auf die Konkurrenz zubewegt. Die haben es in der Regel lieber, wenn sie die Konkurrenz dumm aussehen lassen können. Vermutlich wird eher web.de midas unterstützen, bevor hotmail das mal macht........ leider..... aber mit steigendem verbreitungsgrad steigt natürlich auch der druck auf die webseitenbetreiber und damit steigen natürlich auch die chancen, dass die sich mal bewegen. also... viel erfolg!
-
Gehen tut das schon: http://www.mozilla.org/editor/midasdemo/
Nur MS unterstützt das Mozilla-Modell nicht. Wenn MS (oder auch Web.de ... das ist es das selbe) da nicht an ihrer Seite nachbesseren, hast du keine chancen.
-
nächstes mal lass ich dir den vortritt. dann muss ich mich nicht so ärgern.
-
Nö. Den neu rauszubringen macht auch wenig sinn. zumal es bereits netscape7.2 gibt.... mal sehen wie sie den nenen..... netscape8 oder einfach "netscape browser" ... hat auf jedenfall mit der netscape7-suite nichts zu tun
0.5.6+ ???
-
ähm. das ist was umständlicher. im profil musst du die prefs.js öffnen (wenn firefox nicht läuft) und die zeile mit dem eintrag löschen und dann alles abspeichern.
-
So. jetzt hab ich mir extra die mühe gemacht das ganze mir lokal verfügbar zu machen..... dann hab ich aus den klassen mainbox, menuebox, newsbox und box diese float:left;-dinger entfernt... und tada.... es sieht aus wie auf IE? wofür hab ich mir jetzt bitte wieder die arbeit gemacht..........................
http://www.bugcatcher.de/files/thiel/ -
Ich frag mich, wofür die Float's in den TDs gut sein sollen....
-
Die Favicons werden im Cache gespeichert. Wird der Cache gelöscht (oder stürzt der browser mal ab), sind die Favicons weg.
Wenn du sie dauerhaft haben willst, würde ich empfehlen auf Firefox 1.0 umzusteigen. Der speichert die Favicons direkt in der bookmarks.html
-
1.) sind das keine booleanische werte (true/false) sondern stringwerte für Farbangaben (white/#FFFFFF/usw).
2.) wenn dein Browser die werte nicht speichern kann, hast du wohl ein rechteproblem in deinem profil.
-
Ich hab auch ein Sprichwort parat: Manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte.
Nur um ich mal wichtig zu machen.... meine Idee wäre ja gewesen das firefox-Logo als Wasserzeichen im Textsalat der Namen durch unterschiedliche Buchstaben-Helligkeiten.... hätte wohl mehr Wirkung, selbst wenn es doof ausgesehen hätte..... Aber die Textwüste ist völlig abschreckent.
-
Ähm. Kannst Du davon mal einen Screenshot irgendwo hochspielen, damit man sich das mal ansehen kann? Von soetwas hab ich noch nie gehört......
http://www.imageshack.us/ (falls du keinen webspace hast)
-
Also zum kaufen ist die nicht hübsch genug. ; )
-
Weil der Leistungsumfang noch recht rudimentär ist und zumindes seinerzeit, als ich das mal getestet hab, es sehr instabil war (was sich inzwischenzeit natürlich bereits gebessert haben kann)?