Beiträge von bugcatcher
-
-
Kannst Du vermutlich am ehesten mit Adblock+ regeln.
-
Also BEIDE Links sind gerade FÜR Anfänger formuliert. Wenn dir DAS schon zu kompliziert ist (und das zweite ist im Grunde nur ein Artikel der dir helfen soll, uns mit halbwegs brauchbaren Angaben zu versorgen. Wir sind nämlich keine Hellseher), dann kann dir vermutlich niemand helfen.
Ich würde vorschlagen sie wenigstens zu lesen, bevor du aufgibst.
-
Was hat das denn jetzt mit Firefox zu tun?
-
Und was hat das jetzt mit Javascript zu tun?
Naja. Fangen wir mal damit an:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose
http://www.firefox-browser.de/wiki/Anleitung…Fragen_im_ForumUnd frag mal deinen Firewall/Virenscanner.
-
Genau der Grund warum ich mir da auch keine Mühe mache. Oliver unterstellt Firefox etwas, er ist in der Bringschuld. Und liefert ausser Verschwörungstheorien nur noch aus dem Zusammenhang gerissene Dokumente, die seine Standpunkte zu keiner Zeit stützen, die wiederum an sich schon nichts mit dem Ausgangsposting zu tun haben.
-
Ist mir klar, hat aber halt trotzdem einen komischen Beigeschmack. ; (
-
Fennec ist nur umbenannt worden. Fennec 2 ist Firefox 4 Mobile (im Großen und Ganzen).
-
Wie ich bereits sagte, muss das System nicht verseucht sein. Es kann auch einfach nur "zugemüllt" sein. ; )
-
Sprich, nachdem du den Rechner frisch gestartet hast, reagiert noch nicht alles, aber nach einer Weile läuft dann alles normal?
Ich schätze dein Notebook ist was älter, oder hoffnungslos mit Autostart-Programmen überfrachtet. In jedem Fall ist das normal. Wenn Windows startet und den Desktop anzeigt, ist das noch kein Hinweis darauf, dass auch schon alles gestartet wurde. Auch Teile der Taskleiste werden erst noch gestartet, wenn der Desktop schon zu sehen ist.
Es kann sein, dass andere Programme aber vorher gestartet werden. Das können sehr wohl Programme sein, die im Hintergrund laufen (viele Programme haben die Angewohnheit sich in den Autostart zu schreiben, oder sich einen Service anzulegen, obwohl das in 99% der Fälle unnötig ist). Gerade wenn die Hardware nicht die leistungsstärkste ist und der RAM/Speicher knapp, dann kann so ein Start bis alles läuft sich eine Weile hinziehen.
Hat in jedem Fall nichts mit Firefox zu tun. Hier muss viel eher das System mal ausgemistet werden. Wenn du selbst keine Ahnung von sowas hast, frag einen Freund oder Bekannten, der sich damit auskennt.
-
"Armee" und "Ordnung und Disziplin" ist ein Mythos.
Naja, seis drum. Das Wort "Army" ist halt wieder eine klassische Rethorikwaffe der Amerikaner. Und wenn ich irgendwas an dem Land und seinen Leuten nicht leiden kann, dann diese Waffenorientiertheit. Es widerspricht auch der ursprünglichen Mission von Mozilla. Da gehts nicht um Gewalt.
Aber vielleicht überbewerte ich das.
-
Zitat von Oliver222
Keine Sorge, das macht der Browser automatisch.
Na wenn das so ist, muss ich definitiv einen anderen Firefox nutzen wie Du. Mir ist noch kein Firefox oder Mozillaprodukt unter die Finger gekommen, der das automatisch und im Hintergrund macht, ohne das der Nutzer es selbst veranlasst. Woher sollte der Browser auch wissen, welche Seiten nicht funktionieren (Mal um dein völlig blödsinniges Argument mit der Webseitenmeldung als Beispiel zu nehmen).Zitat von Oliver222Die „Abwahl“ separater HTTP-Informationsflüsse des Firefoxes sind von daher nicht ganz ohne Grund im System „vergraben“.
Dann erzähl mal welche tollen Informationen, die jeder andere Browser nicht auch Preis gibt, vom Firefox raus gegeben werden und unbedingt in verborgenen Menüs deaktiviert werden müssen, die nicht bei der Mehrheit der Browser ohnehin nirgendwo in den Standardeinstelldialogen zu finden sind. Und wehe es kommt nicht mindestens die Chronik/History drin vor, so wie es im Eröffnungsposting thematisiert wurde.Falls nicht, hat hier wer massiv das Ziel verfehlt und baut Zusammenhänge auf, die schlicht und ergreifend nicht vorhanden sind und damit .... wie war noch mal das Wort? Genau.... falsch sind!
Es ist übrigens bezeichnend das du mir mit Semantik kommst. Außer dir scheint jeder die Bedeutung der Beiträge verstanden zu haben. Nur dich versteht hier keiner.
-
Wäre ein Remote Desktop nicht das was Du willst?
-
Igitt. Armeen und Twitter. Zwei Sachen mit denen ich nicht in Verbindung gebracht werden will. *schüttel*
-
Lass ihn von der Firewall neu erkennen (Eintrag löschen).
http://support.mozilla.com/de/kb/Probleme+durch+eine+Firewall
-
Für Punkt A-D gilt jeweils: Ist optional. Keiner wir gezwungen einen Absturz/eine kaputte Seite/Betrugsversuche zu melden. Nichts wird automatisch verschickt. Auch ist kein "Opt-Out" notwendig, da man nicht automatisch "opt-in" ist. Das würde Automatismus voraussetzen, der nicht gegeben ist. Die Unterstellung das Mozilla bei durch den Benutzter bewusst abgeschickten Informationen auch noch an Geld denkt, ist besonders drollig. Da hast Du sicher auch Belege dafür, ich mein, außer deiner Behauptung, oder? Oder doch eher im Zweifel gegen den Angeklagten? Ach ne, da gibts keine zweite Meinung. Deine ist absolut und belegt (hab in deinen Ausführungen diese Belege wohl bloss übersehen, sind bestimmt irgendwo).
Aber weißt Du was? Du hast ja sooooo recht. Hier einen Keks. Soll keiner behaupten ich würde dir den Keks nicht gönnen, nachdem Du dir so viel Mühe gemacht hast so ein tolles großes Luftschloss zu bauen. Es gehört eine dicke Portion Anstrengung dazu, eine Anfrage so dermaßen krumm auszulegen, dass es zu den eigenen Vorstellungen passt.
-
Die Fehlerkonsole ist für Entwickler. Endbenutzer können sie getrost vergessen. Und Java ist so irrelevant wie nur nichts.
Ist eher ein Problem mit deiner Firewall.
Ansonsten hier mal schauen: http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose
-
Evtl. gibt es sogar Alternativen. ; )
-
Kenn ich jetzt keine. Wird aber wohl am ehesten im Bereich von Präsentations-Software finden.
-
Jupp.
Allerdings dürfte es für das Anliegen kein Plugin/Erweiterung geben. Das kann man eher mit externer Software regeln.