1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• XHTML-Problem

• bugcatcher
    • 22. Dezember 2004 um 21:50

Sorry. bin wohl was abgelenkt...... *träller* *nachbar vergraul*

• XHTML-Problem

• bugcatcher
    • 22. Dezember 2004 um 21:42

praktisch praktisch. ich hätte eher vermutet das er das attribut einfach ignoriert hätte. naja. man lernt nie aus. wie sieht das ganze mit IE4 aus?

• XHTML-Problem

• bugcatcher
    • 22. Dezember 2004 um 19:59

Ich glaub du hast uns nicht verstanden.

Wenn du die css-dateien mit

Code
    <link rel="stylesheet" media="all" href="layout_test.css" />

einbinden würdest, würde netscape4 explodieren. du sperrst ihn damit also aus.

wenn du die css-datei so einbindest:

Code
    <style type="text/css">
      <!--
       @import url(layout_test.css);
      //-->
    </style>

erkennt netscape4 die datei nicht. da er dann die datei nicht interpretiert (wobei er normalerweise zu 99,9% verrecken würde) , kommt es zu keinen fehlern. die seite wird dann angezeigt, als wenn keine css-datei eingebunden würde. wie ein textbrowser (bzw. wie firefox es würde wenn du Ansicht->Webseiten-Stil->Keinen wählst). du sperrst ihn also nicht aus. alle informationen sind erreichbar.

und das ganze ohne irgendwelche browserweichen. ; )

• Ist denn der Firefox W3C-konform?

• bugcatcher
    • 22. Dezember 2004 um 19:52
    Zitat von RickJ

Tags wie ALT und TITLE setze ich bei Grafiken meist schlichtweg doppelt, da der IE nur ALT und der Firefox (korrekterweise) nur TITLE unterstützt.

Das sind attribute und keine Tags. *g*

Allerdings macht man das wegen Netscape4, nicht wegen IE. Der kann title sehr wohl.

Ansonsten sind meine Seiten völl frei von Browserweichen. Alle browser bekommen dies selben css-dateien (ausser browser die die css-dateien nicht einladen, wie Netscape4). Getestet wird unter IE, Opera, KTHML und (natürlich) Gecko. Ausgesperrt wird keiner. Aussperren macht MS, nicht OpenSource-Verfechter die für ein offenes und freies Internet sind.

• Framespacing

• bugcatcher
    • 22. Dezember 2004 um 11:12

Es gibt garkeine Brauchbare version Frames Standardkompatibel und auf allen aktuellen Browsern funktionell hin zu bekommen. Und auch Firefox taugt da nicht wirklich.

Bau noch border="0" als attribut ein. Sollte helfen: http://de.selfhtml.org/html/frames/eigenschaften.htm#rahmen

• Firefox und CSS, Hilfe benötigt

• bugcatcher
    • 22. Dezember 2004 um 10:57

Das IE das anzeigt, wass du dir wünschst, ist in der Regel eigentlich ein Zeichen dafür, dass du was falsch gemacht hast (muss nichtmal mutwillig oder bewusst gewesen sein. IE zeigt häufig wünschenswertes an und verhält sich auch manchmal so wie man es sich wünschen würde... aber der Standard schreibt häufig halt ein anders Verhalten vor....). Und auf die Validierung alleine Pochen, hift da nicht viel. Das heisst nur, dass im Quelltext keine "Formfehler" gemacht wurden. Aber es schützt nicht davor, dass IE die Angaben nicht richtig darstellt. Besonders hervorzuheben ist hierbei das unterschiedliche Box-Modell. Allein wenn du in einem objekt padding+border+width angibst, wird was unterschiedliches bei den browsern rauskommen.

http://www.tantek.com/CSS/Examples/boxmodelhack.html
    http://barrierefrei.e-workers.de/workshops/ie-fun/index.html
    http://www.positioniseverything.net/
    http://www.howtocreate.co.uk/wrongWithIE/

hilft vielleicht?
    http://www.thenoodleincident.com/tutorials/box_lesson/boxes.html

100%-Höhen sollte man übrigends wirklich vermeiden. da der standard die prozentualen angaben auf die gesammthöhe des documents rechnet (was ich sau dämlich finde), und eben nicht an die nest-objekte koppelt (was viel besser wäre!), gibts das immer nur böses blut.

• Gegen Klingeltonwerbung!

• bugcatcher
    • 22. Dezember 2004 um 00:55

Ich dachte wir *leiden* unter diesem hirnverbrannten Wahn?

• Gmail [+ Haufen Invites zu vergeben]

• bugcatcher
    • 22. Dezember 2004 um 00:20

email-adressen werden nicht im profil angezeigt, da gibts nur einen formmailer. ; )

• Sivester, was ist los bei euch?

• bugcatcher
    • 21. Dezember 2004 um 22:04

Schlafen ist doch ne dolle Idee? : )

• XHTML-Problem

• bugcatcher
    • 21. Dezember 2004 um 21:38

Nunja. Wenn man aber so einbindet dass die css-dateien vor dem netscape versteckt wird, kann man mit dem die seite trotzdem ansehen, weil das css ihn nicht umbringt. insofern.... ist doch klasse?

immer regel 1: möglichst offen (funktionabel) für alle sein ; )

• Javascript Tuning für Onlinegame

• bugcatcher
    • 21. Dezember 2004 um 20:54

Firefox ist wirklich in einigen JS-Bereichen (nicht allen!) langsamer als IE. Aber ich hab auch nur einen 800er Athlon..... und mir ist die mittlere Geschwindigkeit schon mehr als schnell genug *g*

• PASV Mode bei Firefox??

• bugcatcher
    • 21. Dezember 2004 um 20:50

Ist doch nicht vor mir! *tztztz*

Firefox ist das was Du draus machst. ; )

• Firefox hat in XPCOM.DLL einen Fehler verursacht

• bugcatcher
    • 21. Dezember 2004 um 20:49

die XPCOM.DLL gehört zum Plugin-System. Vermutlich hat irgendein installiertes Plugin den Absturz verursacht. Wurde auf der Seite auf der firefox abgestürzt ist, irgendwas derartiges verwendet? Flash? Java?

• PASV Mode bei Firefox??

• bugcatcher
    • 21. Dezember 2004 um 20:25

http://fireftp.mozdev.org/ ?

• XHTML-Problem

• bugcatcher
    • 21. Dezember 2004 um 20:11

Mit dem /*<![CDATA[*/ hatte ich auch schonmal probleme. Warum genau weiss ich aber auch nicht.

• Grafiken sind viel zu breit (www.temperamentenlehre.de)

• bugcatcher
    • 21. Dezember 2004 um 20:09

Beim Test verrutschen auch gerne ein paar Radiobuttons.

• XHTML-Problem

• bugcatcher
    • 21. Dezember 2004 um 19:41
    Code
    <style type="text/css">
      <!--
       @import url(layout_test.css);
      //-->
    </style>

Ist auch valide. Also warum nicht so benutzen?

• Grafiken sind viel zu breit (www.temperamentenlehre.de)

• bugcatcher
    • 21. Dezember 2004 um 19:39

Hem. Verantwortungsvoll mit Tabellen umgehen?

• bugcatcher
    • 21. Dezember 2004 um 19:31

Ähm..... 16jährig?

• bugcatcher
    • 21. Dezember 2004 um 19:14

/me ist nicht dick!!!!!einselfusw.

; )

Für mich ist das halt nichts was ich feiern würde. Nur weil irgendwer mal irgendwann festgelegt hat, dass der jahreswechsel am 31.12. zum 1.1. sein soll? Dreht sich dadurch die welt schneller? Oder langsamer? Oder ändert es irgendwas?

Geburtstage *gedenke* ich. Hab auch nichts dagegen, wenn man sowas feiert, da es was persönliches ist. Für mich bedeutet die zeitspanne "1 Jahr" nicht wirklich was.

Zudem bin ich eh ein Partiemuffel. : )

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon