1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Wie setze ich ein Lesezeichen via Webseite?

• bugcatcher
    • 24. Dezember 2004 um 13:15

Und das ist auch gut so. Und Falls die Frage kommt: nein, Firefox setzt auch keine Homepage/Startseite per Link oder Javascript.

• Mozilla Lightning

• bugcatcher
    • 24. Dezember 2004 um 01:52
    Zitat

Unter dem Codenamen Lightning sollen die Kalenderanwendung Sunbird und das E-Mail-Programm Thunderbird integriert werden.

Yeah. Darauf warte ich schon länger. Mir ging das immer auf den keks, dass sunbird sich nicht brauchbar in thunderbird einbauen liess und immer als extra fenster gestartet ist.

• Warum soll ich von 0.9.3 zu 1.o wechseln?

• bugcatcher
    • 24. Dezember 2004 um 01:48

also zu den plugins. die befinden sich im unterordner "plugins" des programm-ordners (erweiterungen werden im profil-ordner abgelegt)-

den inhalt dieses ordners kann du einfach durch kopieren mit in den neuen firefox übernehmen. nur die npnul32.dll des firefox1.0 sollte man nicht mit der vom 0.9er überschreiben, da die vom 1.0er ja neuer ist.

über about:plugins (in die adresszeile eingeben) kannst du dir mal anschauen, was dein firefox alles an plugins erkannt hat.

häufig benötigte plugins sind flash, shockwave, quicktime/realplayer/windowsMediaplayer, der acrobatreader und java. wenn du die hast, hast du eigendlich alle plugins die hauptsächlich im netz gebraucht werden.

siehe auch: http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/

wenn dich die "ihnen fehlt ein plugin"-bar auf den senkel geht, kann man sie über about:config (du weisst schon... adresszeile!) deaktivieren, indem man den wert des eintrages plugin.default_plugin_disabled auf false ändert. ein kurzer doppelklick auf den eintrag sollte dafür reichen.

(war doch der Eintrag, oder? falls nicht, korrigiert mich bitte!)

• Keine TabExtensions mehr für FF0.9.3???

• bugcatcher
    • 24. Dezember 2004 um 00:09

Er hat es wohl nur für dich gerade aufgespielt. das ist alles. ; )

• PHP include - wer hilft?

• bugcatcher
    • 23. Dezember 2004 um 23:45
    PHP
    <?php
     if(!$welcheseite){$welcheseite = "lalala1";}
    ?>
    <doctype>
    <html>
     <head>
      <title>Blah</title>
      <charset>
     </head>
     <body>
      <table>
        <tr>
          <td>
            <a href="diese.php?welcheseite=lalala1">Lalala 1</a><br>
            <a href="diese.php?welcheseite=lalala2">Lalala 2</a><br>
            <a href="diese.php?welcheseite=lalala3">Lalala 3</a><br>
          </td>
          <td>
    <?php
     include($welcheseite."inc.php");
    ?>
         </td>
        </tr>
       </table>
      </body>
    </html>
    Alles anzeigen

• bugcatcher
    • 23. Dezember 2004 um 23:20

naja. die TBE ist eine "erweiterung" (plugins sind sowas wie flash, java oder quicktime). Jetzt bist du bei FX0.9 und hast Probleme mit der Erweiterung (weil Du sie nicht findest). Also ist das Erweiterungssystem bei 0.9er wohl nicht besser als beim 1.0er, oder. : )

Wechseln wir zum anderen thread. sonst verzetteln wir uns bloss noch.

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=12525

• Wenn der Compiler so richtig abschmiert...

• bugcatcher
    • 23. Dezember 2004 um 23:16

Nur interessehalber..... was/wie hattest Du eigendlich vor bei Autohide "aufzumotzen"?

• bugcatcher
    • 23. Dezember 2004 um 23:02

Meinst du denn wirklich "plugins" (flash, java, quicktime) oder doch eher "erweiterungen" (TBE, usw)?

Erweiterungen braucht man garnicht. Plugins werden für manche Seiten benötigt, wenn die Macher vergessen haben eine alternative menuführung einzubauen.

plugins können problemlos vom 0.9er zum 1.0er übernommen werden. erweiterungen werden dann aber veralten. für die meisten gibt es aber längst angepasste versionen. nur mit den übersetzungen ists noch nicht so weit her. musst du uns mal sagen welche erweiterungen für 1.0 du brauchst, dann können wir ja mal schauen, was es schon übersetzt gibt, oderwas man als alternative anbieten könnte.

• bugcatcher
    • 23. Dezember 2004 um 22:12

Tja. Dumm gelaufen, was? Und das wo der 1.0er wo ein Erweiterungs-Ärger macht. ; )

Alte Erweiterungen der vor 1.0-Zeit zu finden wird schwer. Besonders bei der TBE, für die sehr häufig updates rauskommen.

wenn es nur üb das "hintergrund-tab" geht. das kann firefox 1.0 auch so.

• bugcatcher
    • 23. Dezember 2004 um 21:50

kannst dir ja mal die liste der inzwischen bekannten und mit 1.0 bereits gefixten Löcher anschauen und dir überlegen, ob das für dich Fehler sind, denen du dich aussetzen willst?
    http://www.mozilla.org/projects/secur…rabilities.html

• CPU Optimierung möglich?

• bugcatcher
    • 23. Dezember 2004 um 21:14
    Zitat von juergen heering

Danke für die schnelle Antwort.
    Woran erkenne ich die deutsche Version, ich sehe nur verschiedene Release- Nummern ohne Hinweis auf Sprache.

Immer an einem "DE".
    Nur suchen solltest du an der richtigen stelle:
    http://www.moox.ws -> "language-specific localized builds" (Link steht im Text) -> German (de-DE)

Das mit der Spracheinstellung bedeutet übrigends nur, als was sich dein Firefox ausgeben soll, falls er mal gefragt wird. So können internationale Seiten dir schneller die passende seiten zu deiner sprache vorsetzen. Hat also nix mit der sprache der menus zu tun.

• firefox erkennt plugin nicht?

• bugcatcher
    • 23. Dezember 2004 um 21:12

Wenn alle Browser das verhalten zeigen, liegt es nicht am Firefox, sondern an einem Proxy, einer Firewall, einem Virenscanner, einem werbefilter, oder was weiss ich. aber halt nicht am browser.

• Alles gut und schön, aber...

• bugcatcher
    • 23. Dezember 2004 um 21:10

Die chance das dein IE angegriffen wird, wenn er nicht aktiv nach draussen geht, ist geringer, als wenn du mit ihm selber surfst und dich direkt bei seiten "ansteckst". wenn du im IE alle sicherheitseinstellungen auf "sehr hoch" stellst und alles deaktivierst was mit scripting oder activex zu tun hat, können solche angriffe auch nix machen. musst das halt nur, wärend du dein update machst, die sicherheitseinstellungen wirder auf normal setzen, sonst geht das update nicht. ausserdem. ist der IE ordentlich gepatchet und die sicherheitseinstellungen sehr hoch, ist die verwundbarkeit und die ansteckungsgefahr vom IE nurnoch ein bruchstück, als wenn du mit "normalen" sicherheitseinstellungen mit dem überall vorbeisurfst.

ausserdem kann man updates auch von hand machen, indem man sich die patches runterläd und dann ausführt. ist was umständlicher, aber halt nicht anders wie das update von programmen oder treibern.

diese "ob ich jetzt nur 4 sicherheitslücken hab oder 890234, ist doch egal. ich hab eh eine sicherheitslücke. kann ich also beim IE bleiben"-einstellung klingt echt immer wieder wie aus einem "buch der üblen witze"......... naja... jedem wie er es will...

• CPU Optimierung möglich?

• bugcatcher
    • 23. Dezember 2004 um 20:58

haste die falsche version installiert. moox bietet auch lokalisierte builds an.

• Kann Firefox nicht mehr deinstallieren bzw. neu installieren

• bugcatcher
    • 23. Dezember 2004 um 20:27

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=11682

• Wie entferne ich Macromedia ?

• bugcatcher
    • 23. Dezember 2004 um 14:39

Uninstaller saugen und benutzen?
    http://www.macromedia.com/shockwave/download/alternates/

• Webseite verlangt IE oder Netscape, was tun ?

• bugcatcher
    • 23. Dezember 2004 um 13:12

Ich komm auch nicht rein. Da hilft wohl nur den Leuten von Volkswagen mal zu erklären, dass Firefox sogar neuer ist, als der neuste Netscape(7) ist und zudem auf der selben Basis arbeitet (Mozilla/Gecko) und sie lieber mal ihren Auftritt moderner gestalten sollen.

• Hijacker in Firefox ???

• bugcatcher
    • 23. Dezember 2004 um 02:00

Ist natürlich eine Möglichkeit das das Teil einfach den Standardbrowser anspricht? Evtl. irgendeine Adware mit irgendeiner Software mitinstalliert, die das jetzt bewirkt. Wie gesagt. Ich bezeifle das du dir das ding mit dem/durch den firefox eingefangen hast (ich mein. wenn sowas bekannt würde, würden innerhalb von 24h sämmtliche mozforen brennen). insofern würde ich den fehler nicht beim firefox sondern irgendwo im system suchen.

• Deutscher Mozilla Shop?

• bugcatcher
    • 23. Dezember 2004 um 01:57

Nein. Es gab mal eine. Aber die musste wegen den Copyrights von Mozilla.org und deren Aufforderung sich diesbezüglich doch bitte erstmal zurückzuhalten, seine Dienste einstellen. Bisher hat sich noch nichts getan..... ist wenigstens mein wissensstand.

• Hijacker in Firefox ???

• bugcatcher
    • 23. Dezember 2004 um 01:02

mir wäre nichts bekannt. zumindest halte ich es für äusserst unwahrscheinlich, dass du dir das mit dem firefox eingefangen hast. aber vielleicht kapert irgendwas anders, das bereits auf deinem rechner ist, den panda?

mal bei mozillazine.org geschaut?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon