1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Wer absolute Sicherheit will, opfert die Freiheit

• bugcatcher
    • 6. Januar 2005 um 13:54

Ja.

• Spiegel-Artikel mit Direktlink zu uns :-)

• bugcatcher
    • 6. Januar 2005 um 13:53

Naja. IE hat auch gute seiten. Die werden aber leider massiv zunicht gemacht. ; )

Aber hast recht. Jeder der wirklich Ahnung hat und sich auskennt, erkennt IE als das was er ist. veraltet und überholt. Ob jetzt mit lachendem oder traurigem auge, liegt wohl an der eigenen überzeugung, aber leute die jetzt noch am IE festhalten, sind blind oder ignorant (drei-affen-prinzip).

und dann gibts natürlich noch die fraktion von bildlesern und -schreibern .... ; )

• Zuletzt geöffnete Seite als Startseite

• bugcatcher
    • 6. Januar 2005 um 13:50

Session Saver ist übrigens mal in der TBE komplett enthalten gewesen und nachträglich rausgelöst worden. die TBE hatte das ding dann irgendwie noch als Modul. Wie das inzwischen ist, kann ich nicht sagen. Hab das teil ja schon seit über einem 3/4 jahr nichtmehr. aber im endeffekt ... wenn er TBE hat, hat er auch Session Saver, insofern war meine Vermutung nicht ganz falsch *g*

TBE gehört neu gemacht und Modular aufgebaut.

• Verdächtiger Code in Java

• bugcatcher
    • 6. Januar 2005 um 13:45

Das ist wie netscape7 .... faktisch 7.x, aber intern arbeitet doch "nur" 1.4 - 1.7 (nämlich Mozilla).

• Export-Assistent - Datei -> &Exportieren...

• bugcatcher
    • 6. Januar 2005 um 13:44
    Zitat von enter

Bei mir klappt der Download nicht :( .
    Ein neues Fenster erscheint was sich ohne aufzuhören läd...

Versuch mal die englische Version: http://mozbackup.jasnapaka.com/

Zitat von enter

Schade das man das noch extra installieren muss.
    Das sollte in Firefox schon enthalten sein.

Nicht das andere Browser das könnten. Abgesehen von so Dingen wie Cookies, oder Lesezeichen können Opera und IE auch nix exportieren. Schon garnicht Einstellungen. Und Lesezeichen exportieren kann man beim Firefox im Lesezeichen-Manager.

Für mehr dann halt ein externes Programm. Und MozBackup kann echt fast alles sichern und beliebig wieder einspielen. Ausserdem ist Firefox dafür gedacht, dass nur das "nötigste" mitgebracht wird und alles andere durch erweiterungen zu erhalten ist. nicht jeder brauch so exportkram. warum das programm unnötig aufblähen?

• Der Gecko Effekt

• bugcatcher
    • 6. Januar 2005 um 13:39
    Zitat von eremit

habe immer 2 Gecko im Mobil

BILDER! BILDER! BILDER!

(wobei mir einfällt... wo bleibt den avatar?)

• Net-Object-Fusion unter Firefox

• bugcatcher
    • 6. Januar 2005 um 13:37

Net-Object-Fusion kann nicht als offener Html-Editor empfohlen werden. Die Javascripte die das Teil einbaut sind in der Regel sehr alt und für IE ausgelegt und brücksichtigen höchstens noch den alten Netscape4.

Am Firefox kannst du kaum was einstellen, was die darstellung von seiten angeht (was auch sinnvoll ist), so ist es dann in der regel die seite "schuld", wenn irgendwas nicht richtig angezeigt wird. allerdings gibt es auch viele features im IE, die es so in keinem anderen browser gibt (jeder browser hat so seinen spezial-krempel). wenn solche sachen zum einsatz kommen (was man bloss vermeiden sollte), dann kann man eh nichts machen.

• Zuletzt geöffnete Seite als Startseite

• bugcatcher
    • 6. Januar 2005 um 11:55

An einer Erweiterung. Ist z.B. "Session Saver" installiert?

• Export-Assistent - Datei -> &Exportieren...

• bugcatcher
    • 6. Januar 2005 um 11:47

http://www.mozbackup.de/

• Verdächtiger Code in Java

• bugcatcher
    • 6. Januar 2005 um 11:36

Runtime Enviroment, Standard Edition 1.4.2 = SUN Java 1.4.2
    Runtime Enviroment von Java 5.0 = SUN Java 1.5.0

MS Java kann bleiben (ist aber recht unsicher... was beim IE aber nix neues ist), da es mit den SUN-Java-Dinger nichts gemeinsam hat. Sun Java 1.4.2 solltest du aber sicherheitshalber vor dem upgrade zu 1.5.0 deinstallieren.

• probleme mit wlan ?

• bugcatcher
    • 6. Januar 2005 um 11:33

Hem. Also.... ich hätte eine Idee anzubieten. Wobei... Idee ist schon zu weit gegriffen.

Also ... im zusammenhang mit XP weiss ich von einigen Systemen, wo es bei WLAN dauert zu unbegründeten verbindungsabbrücken. Ich selber halb 2 XP-Installationen auf einem Rechner und eine zeigt dieses Verhalten das andere nicht. Obwohl die Verbindungsrate 1A ist und der router und der empfänger eigendlich nebeneinander stehen, kommt es mit dem einen XP dauernt zu Netzverlusten, wären das andere XP keinerlei Probleme damit hat.

Es *könnte* ja sein (aber halt auch nur, wenn bei dir dauernt das Netz weg ist, wovon nicht irgendwie aber nicht ausgehe), dass IE mit den Netzverlusten & anschliessender neuconnektierung wärend einer Browsersitzung besser klarkommt, als Firefox?

Wenn dem ganzen so wäre, hätte ich allerdings keinen Tipp wie du das Problem beheben könntest. die einstellung dafür hab ich irgendwie nie gefunden (wird wohl irgendwas timeoutiges sein).

• Fx logo updated...

• bugcatcher
    • 6. Januar 2005 um 03:28

ich bau alles und jedes. wenn gewünscht ist sogar mit frontpage für netscape4. nur ne frage für was kostets.

kennst den link zum kontakt ja ; )

• Fx logo updated...

• bugcatcher
    • 6. Januar 2005 um 03:18

Mach doch ne PN draus. ; )

• bugcatcher
    • 6. Januar 2005 um 03:08

Was man mal bräuchte wäre ein unvoreigenommener browservergleich. nur finde mal einen unparteiischen mit ahnung....

• Kleines Problemchen nach Unfall mit der root-Partition ;-)

• bugcatcher
    • 6. Januar 2005 um 02:55

Ob KDE oder Gnome ist mir einerlei. Ich bekomm beides nicht so eingerichtet, wie ich es will.

• Erweiterung zum Bilder speichern?

• bugcatcher
    • 6. Januar 2005 um 02:37

Image Toolbar

• bugcatcher
    • 6. Januar 2005 um 02:19

Der Test ist vorne und hinten Müll. 95% wurde eh unter den Tisch fallen lassen. Einzig brauchbares Ergebnis ist: Firefox gewinnt. Wenn auch durch eine komische Punktewertung/-vergabe.

Und das arme Abdulkadir kommt auch mehr schlecht als recht rüber. Der hat sicherlich brauchbareres von sich gegeben.

• bugcatcher
    • 6. Januar 2005 um 01:54

Elender Traffic-Schmarotzer ; )

• bugcatcher
    • 6. Januar 2005 um 01:45

Hem. Vielleicht? Was bist du bereit als TV-Abo zu bezahlen? ; )

http://www.mozillafirefox.net/de/tv/

• Seite wird nicht korrekt dargestellt

• bugcatcher
    • 6. Januar 2005 um 01:40

Kommt häufiger vor als man denkt. Meistens sind aber nur "Kleinigkeiten". Kleinere Darstellungsabweichungen, die nicht direkt zu funktionsuntüchtigkeit führt. Aber auch sowas gibts.

Kannst ja hier mal was stöbern: http://www.problemseiten.de

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon