1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• pdf-Dateien Sicherheit

• bugcatcher
    • 20. November 2010 um 12:39

Es ist insofern sicherer, dass eine evtl. verseuchte PDF-Datei nicht direkt schon beim Laden einer Seite mit einem Plugin aufgerufen wird. Wenn du eine Datei erst herunter lädst, wenn du sie auch brauchst und anschauen willst, kannst du die Datei auch erst prüfen, bevor Du sie ausführst.

Unsicher ist es aber in jedem Fall, sofern der jeweilige Viewer (meist der Acrobat Reader) nicht aktuell ist und über Sicherheitslücken verfügt.

Ich persönlich lasse was nicht gerade Flash ist (meine einzige Ausnahme) in externen Programmen anzeigen, so das ich die Anzeige erst quittieren muss und nichts automatisch ausgeführt wird.

• Bundespräsident darf den Atomvertrag nicht unterschreiben

• bugcatcher
    • 20. November 2010 um 08:19
    Zitat von Oliver222

Versuche diesbezüglich einmal etwas „weiter“ zu denken. ;)

Nein, werde ich nicht. Und ich diskutiere mit dir auch nicht und ich werde dir auch nicht erklären, warum deine Darstellung mit der von mir getroffenen Aussage nichts zu tun hat. Das bin ich inzwischen leid.

• bugcatcher
    • 19. November 2010 um 11:54

Atomstrom ist nur für die Hersteller wirklich "billig". Alle Meiler sind schon lange refinanziert, dank überhöhter Strompreise durch die Kunden, die jetzt "billigen" Atomstrom kaufen sollen. Im Grunde müssten die Energieversorger den Atomstrom jetzt zum Selbstkostenpreis abgeben, aber davon ist nicht auszugehen. ; )

Und wenn wir schon bei billig sind... frag mal die Hersteller wer die Kosten für den Atommüll und desses Überführung und Lagerung übernimmt. Da kann man problemlos Ökostrom bestellen, die Kosten für den Müll bleiben ja eh am Volk, also allen Steuerzahlern hängen.

• <Embed> geht <audio> nicht bei mp3

• bugcatcher
    • 18. November 2010 um 19:35

Denk doch mal logisch nach. Selbst wenn Du DEINEN Firefox aufrüsten könntest einen zusätzlichen Codec abspielen zu können, was würde das den Besuchern deiner Seite nützen. Wenn DEIN Firefox der einzige ist, der den Sound abspielen kann?

Es führt das ganze Unterfangen ab absurdum, wenn man jetzt anfängt überall alle möglichen Codecs nutzen zu wollen. Converter-Programme gibt es wie Sand am Meer. Zudem gibt es Fallback-Optionen (siehe Link, punkt "Error handling") für unterschiedliche Codecs (z.B. verstehen nicht alle Browser OGG, dafür aber MP3, insofern sollten ohnehin beide Formate angeboten werden).

Der Codec-Streit ist ein heftig gekämpfter. Aber man kann solange jammern wie man will, Mozilla wird patentbelastete Codecs nicht in den Firefox integrieren.

Noch ein paar zusätzliche Infos:
    https://developer.mozilla.org/En/Media_forma…_video_elements

https://developer.mozilla.org/en/HTML/Element/audio

Zitat

Note: Currently, Gecko supports only Vorbis, in Ogg containers, as well as WAV format. Also, the server must serve the file using the correct MIME type in order for Gecko to play it correctly.

• bugcatcher
    • 18. November 2010 um 19:01

Ich fürchte dass der gute Herr Wulff da eine sehr eindeutige Meinung zu haben und sich nicht wirklich nach dem Volk richten wird.

EDIT: Gott, ist das ein mieser Spot.

• <Embed> geht <audio> nicht bei mp3

• bugcatcher
    • 18. November 2010 um 18:39

Bei <embed> wird ein Plugin verwendet. Bei <audio> werden im Firefox interne Codecs verwendet. MP3 ist patentbehaftet und wird daher nicht unterstützt. Mozilla favorisiert hier vorbis/ogg.

für <video> wird kein Plugin verwendet, weil genau das nicht notwendig sein soll. Wenn man Plugins verwenden will soll man <object> nutzen. Ansonsten kann man auf die im Browser integrieten Codecs zurückgreifen.

Welche Controls verfügbar sind, hängt vom Plugin ab. Quicktime z.B. würde diese Controls ermöglichen. Aber da du nicht wissen kannst, welchen Player/Plugin der jeweilige Nutzer installiert hat, ist das natürlich ein Glücksspiel. Ebenfalls der Grund warum <video>/<audio> bereits eigene Codecs mitbringt und im Verhalten standardisiert wurde.

https://developer.mozilla.org/En/Using_audio…ideo_in_Firefox

• Wie wird Firefox für PC, Mac und Linux parallel entwickelt?

• bugcatcher
    • 18. November 2010 um 13:34

C++ ist zuerst einmal nur eine abstrahierte Sprache. Mit dem passenden Compiler kann diese Sprache auf jedem OS/System im Grunde übersetzt werden. Das ist überhaupt kein Problem.

Problematischer sind OS-spezifische "Schnittstellen", an denen sich ein Programm bedienen kann/muss. Die können sehr wohl unterschiedlich sein. Du musst Dir Firefox einfach als modulares Produkt vorstellen. Es gibt Module für alle möglichen Aufgaben. Seitendarstellung, Interface, (Internet-)Protokolle, usw. usf. Firefox ist in großen Teilen identisch auf den einzelnen Betriebssystemen. Aber bestimmte Module, die mit dem Betriebssystem kommunizieren, sind spezifisch für das jeweilige OS entwickelt und dienen als "Vermittler".

Das ist alles jetzt recht platt ausgedrückt und im konkreten Fall erheblich komplexer (Firefox baut z.B. auf dem XUL-Runner auf, das ganze hat also zusätzlich noch weitere Abstraktionsebenen, die das ganze nicht leichter machen zu verstehen ; ), aber es dürfte verständlich machen, warum Firefox nicht für jedes Betriebssystem komplett neu entwickelt und gepflegt werden muss.

• Internetausdruck in Firefox-Es kommt nur ein Blatt

• bugcatcher
    • 18. November 2010 um 09:28
    Zitat von Reini01277

Welche Angaben werden benötigt?

Ähm.....

Zitat von Boersenfeger

Willkommen im Forum!
    Lese bitte den Artikel Anleitung für Fragen im Forum.

• Falsche Website Darstellung

• bugcatcher
    • 18. November 2010 um 07:43

Da Du uns die Seite nicht nennst, können wir das ja nicht prüfen. Mangels relevanter Angaben mal ein Schuss ins Blaue: lösch mal den Cache.

• In welchen 'sozialen' Netzwerken seit ihr?

• bugcatcher
    • 17. November 2010 um 22:42
    Zitat von angelheart

Ich habe kein Soziales Netzwerk.
    Wir treffen uns lieber Persönlich.

Ich habe kein Telefon.
    Wir treffen uns lieber persönlich.

• Internetausdruck in Firefox-Es kommt nur ein Blatt

• bugcatcher
    • 16. November 2010 um 17:50

Nein. Können wir nicht. Dazu hast du einfach viel zu wenig Informationen geliefert.

• Frames auf meiner Homepage

• bugcatcher
    • 16. November 2010 um 04:23

Du kannst auch einfach einen normalen Text-Editor benutzen, die entsprechende Datei öffnen, ändern und anschließend wieder auf den Server hochspielen.

• Frage bezüglich der Chronik

• bugcatcher
    • 15. November 2010 um 19:59

Mit den Boardmitteln kann man das nicht einsehen. Es wird keine Kuhr mitlaufen gelassen. Evtl. gibt es für sowas eine Erweiterung für FIrefox, aber ist mir jetzt so aus dem Stehgreif keine bekannt.

• bugcatcher
    • 15. November 2010 um 19:55

Die Netzwerke sind auch nicht sozialer oder "unsozialer" als z.B. unser Forum hier. Insofern finde ich das auch leicht übertrieben. Ist im Grunde auch nichts anderes wie Telefon. Es ist auch bei Leibe nicht als Ersatz gedacht, als viel mehr als Ergänzung. Insofern sind die sicher nicht das Böse per se. Nur wie gesagt, den "üblichen Verdächtigen" die von allen Mehrheitlich genutzt werden traue ich auf Ebene der Privatsphäre und dem sorgsamen Umgang mit meinen Daten nicht über den Weg. Ich schätze ein Netzwerk wie Diaspora wäre wohl eher mein Ding. *schulterzuck*

• bugcatcher
    • 15. November 2010 um 00:35

Da keines dieser Netze meine Privatsphäre ernst nimmt, beehre ich auch keines dieser Netze.

• neuerdings unerwünschte Werbung

• bugcatcher
    • 12. November 2010 um 15:44

Du hast dir Adware eingehandelt. Hat mit Firefox nix zu tun und ein Update hilft auch nicht. Da ist das Standardvorgehen angebracht. Spybot, Adaware, hijackthis, malwarebytes und wie sie nicht alle heißen.

• [gelöst] Firefox startet nicht mehr - Plugincontainer?

• bugcatcher
    • 11. November 2010 um 13:14

Klingt eher nach einem generellen Problem mit Umgebungsvariablen.

Hast du mal alle Plugins aktualisiert? Firewall und Virenscanner?

• [gelöst] Firefox startet nicht mehr - Plugincontainer?

• bugcatcher
    • 11. November 2010 um 12:19

Da der Plugincontainer nix mit dem IE zu tun hat, würde ich woanders suchen.

• Cookies blockieren/ zulassen unter FireFox 3.6.12

• bugcatcher
    • 11. November 2010 um 12:03
    Zitat von hophilos

Den Hinweis noch auf die oben verlinkte Hilfe-Seite und schwupps, wär vielen geholfen.

War doch im Screenshot entsprechend markiert. Wer das schon nicht sieht, der ließt sich auch keinen Text durch. ; )

• Cookies blockieren/ zulassen unter FireFox 3.6.12

• bugcatcher
    • 11. November 2010 um 08:58

Du hast auch "Benutzerdefinierte Einstellungen" aus dem Dropdown-Feld ausgewählt? ; )

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

69,4 %

69,4% (538,17 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon