1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Gibts irgendwo DSL ohne Telefonanschluss schalten zu müssen?

• bugcatcher
    • 17. Januar 2005 um 15:15
    Zitat von fedrigoni

eigendlich bietet qsc (q-dsl) die home variante ohne telefon anschluss an kostet aber 59€ im monat aber keine zeit oder volume begrenzung

Acror bietet für 39€ eine echte DSL-Flat inklusive Telefonanschluss. Ist nur 2/3 von dem Preis... ; )

Es geht hier um etwas was noch günstiger ist als Arcor, wo man durch fehlenden Telefon-Tarif spart. : )

Zitat von Sebastian

bugcatcher Rolling Eyes

ich weiß nicht was es da zu lachen gibt. es gibt genug regionale anbieter die breitband internet ohne telefon anschluß anbieten.

Die sind genauso verbreitet wie IE-Aufsatz-Benutzer. Ich sagte ja .... "für Normalsterbliche"...

• CSS Problem mit dem FF 1.0

• bugcatcher
    • 17. Januar 2005 um 14:51
    Code
    .linkd ul li {}
    .linkd ul li ul {}
    .linkd ul li ul li {}

Diese "Stapelbarkeit" ist nach CSS-Standard erlaubt? Oder bloss eine (nicht unnützliche) IE-Erfindung? Da weder Mozilla noch Opera sich darum kümmern, mag es mich daran Zeifel lassen, dass es im Standard überhaupt vorhanden ist. Der Validator meckert nicht... wer hat Lust da mal nachzulesen? Mir ist das immer zuviel Arbeit.

EDIT: grrr. ich hasse es, wenn ich mich worttechnisch vergreife und was völlig anders tippe als ich denke....

• Webseite wird nich korrekt dargestellt

• bugcatcher
    • 17. Januar 2005 um 14:39

Adblock deaktivieren -> Shift+B

• Javascript funktioniert nicht.

• bugcatcher
    • 17. Januar 2005 um 14:34

Hat er eben glück gehabt, oder die "richtige" Einstellungen gemacht, die sich nicht gegenseitig beissen. Oder eine "bessere" Version.

Über Probleme mit der TBE gibt es Unmengen Threads hier im Forum. Rate mal warum ich so explizit danach gefragt habe?

• Wer will einen Avatar ?

• bugcatcher
    • 17. Januar 2005 um 14:32

Warum wusste ich das schon vorher? *g*

• Themes modifizieren

• bugcatcher
    • 17. Januar 2005 um 14:29
    Zitat von Amsterdammer

ich ärgere mich über die unkultur in diesem forum, antworten auf fragen abfällig zu kommentieren mit "es geht hier nicht um..." oder ähnlich, anstatt dem fragensteller entweder eine deutliche antwort zu geben, oder ihm zu bei der beantwortung der frage zu helfen.

War in keinster weise böse gemeint. Aber dein Link hatte mit seinem Problem nur ganz entfernt was zu tun. Auch wenn du es nicht glauben willst. ; )

Zitat von Amsterdammer

konkret: bombenleger will wissen, wie er dem scrollbalken eine andere farbe verpassen kann.

Das ist nicht konkret, das ist unvollständig. das muss so heissen:

Zitat von Amsterdammer

konkret: bombenleger will wissen, wie er dem scrollbalken seines firefox-themes eine andere farbe verpassen kann.

Zitat von Amsterdammer

Also bitte, jetzt will ich es auch wissen, aber konkret:

Ich muss die richtige Lösung vom Problem nichtmal kennen. Aber ich sehe es als wichtig an Hinweise die mit der eigendlichen Thematik nicht viel zu tun haben, auch als solches zu deklarieren, damit der Hilfesuchende sein ziel nicht aus den augen verliert. Und IE-Scrollbalken-Einfährbung hat mit FX-Theme-Änderungen herzlich wenig, eigendlich GARNICHTS zu tun. Kannst du mir ruhig glauben. : )

Ich will dir ganz bestimmt nicht "ans bein pinkeln", ist schliesslich nur gut gemeint. wenn ich "mist" brauche, oder wegen eines missverständnisses die leute auf eine falsche pfärte schicke, würde ich mir auch für den hilfesuchenden wünschen, wenn mich wer verbessert. : )

(und wenn es nur ein "weiterbildungslink" gewesen ist, hättest du ihn ja auch entsprechent deklarieren können ... ergo... du redest dich raus *g* *stichel*)

• Webseiten Darstellung nicht korrekt

• bugcatcher
    • 17. Januar 2005 um 14:16
    Zitat von Neckar

Guten Morgen Bugcatcher,
    danke für deine Hilfe, aber das hilft mir ehrlich gesagt nicht viel weiter.

Oh doch. Wenn Du auch mal lesen würdest, wass ich Dir da gezeigt hab.

Öffne mal diese Seite:
    http://www.webservice-mannheim.de/oben.php
    Wo ist da ein Frameset? NIRGENDS. Ist der Rand zu sehen? JA! Ist es also ein Frameset-Problem? NÖ.

Warum IE "richtig" darstellt?
    Also nochmal:

Erläuterung:
    http://de.selfhtml.org/html/dateiweit….htm#definieren (das steht absolut ALLES zu deinem Problem AUSFÜHRLICH erklärt drin, glaub mir!)

Zitat

Die Angabe für Seitenränder erfolgt im einleitenden <body>-Tag der HTML-Datei. Mit leftmargin= bestimmen Sie den Abstand zwischen linkem bzw. rechtem Fensterrand und Inhalt der Datei (leftmargin = linker Rand) für den Internet Explorer. Mit topmargin= bestimmen Sie den Abstand zwischen oberem bzw. unterem Fensterrand und dem Inhalt der Datei (topmargin = oberer Rand) für den Internet Explorer. Mit marginwidth= und marginheight= bestimmen Sie die entsprechenden Abstände für Netscape. Alle Angaben erfolgen in Pixeln. Linke und rechte Ränder sind immer gleich groß, ebenso obere und untere.

Du hattest nur leftmargin und topmargin benutzt. Das was nur IE darstellt. Firefox als Verwandter vom Netscape hält sich an dessen Attribute (marginwidth und marginheight). Die hast Du aber nicht verwendet. Mal ganz davon abgesehen, dass beide Modelle nicht Standardkompatibel sind. Sowas macht man mit CSS. <body style="margin:0; padding:0;">

Des weiteren.... IE zeigt es richtig an? PAH. Wenn das attribut leftmargin heisst, warum macht IE dann aber auch RECHTS den Abstand entsprechent? Hem? Nur weil ihr nicht wisst, was die befehle bedeuten, und IE das anzeigt, was ihr haben wollt, behauptet nicht immer IE ist der einzigste der es RICHTIG anzeigt. Der zeit es FALSCH an, weil ihr FALSCHE Seiten baut und sich das nur freundlicherweise gegenseitig aufhebt. Ihr arbeitet so, dass der IE es richtig anzeigt und nicht, dass die Logik im HTML-Code stimmt. So sieht das nämlich aus und nicht anders. ; )

PS: das <body3>-Ding gibt es nicht. Setz einen richtigen Body, am besten wie oben in meinem beispiel.

• Gibts irgendwo DSL ohne Telefonanschluss schalten zu müssen?

• bugcatcher
    • 17. Januar 2005 um 14:02

Ha-Ha. MUHARHARHARHAR. HARHARHARHAR.

*räusper*

MUH-HAR-HAR-HAR-HAR-HAR-HAR-HAR-HAR-HAR-HAR!

*hüstel*

Mal ernsthaft... wenn jemand sowas kennt, wo nicht teurer ist, als mit Festnetz-Anschluss, dann wäre ich auch dankbar für dieses Angebot.

Internet ohne Festnetz-Anschluss inkl. Telefon-Tarif dürfte es für normalsterbliche nicht geben. Weil Dann hätten ja alle Schlepphone + Internetanschluss. Aber Solange Festnetz zwingent erforderlich ist um kostengünstige an DSL zu kommen (Mobil/UMTS/krempel ist ja alles, nur nicht günstig), gibts Festnetzinternet immer nur mit Festnetztelefonanschluss. Bei der Telekom ist das sogar noch besser.... Festnetz + Tarif -> DSL-Freischaultung -> DSL-Tarif. Möglichst viele Stufen zum anzocken.

• Webseiten Darstellung nicht korrekt

• bugcatcher
    • 17. Januar 2005 um 06:30

http://de.selfhtml.org/html/dateiweit….htm#definieren

• Javascript funktioniert nicht.

• bugcatcher
    • 17. Januar 2005 um 06:27

Erweiterungen installiert? Z.B. die Tabbrowser Extension?

• CSS Darstellungsphaenomen..oder Problem?

• bugcatcher
    • 17. Januar 2005 um 06:24
    Zitat von Steph

"Gecko" soll endlich mal W3C-/CSS2-konform(!) vollständig unterstützen - MathML2.0 - natürlich auch!

Hoffentlich wird das mal was!

Optimist. Gecko ist die RenderEngine, die am nächsten dran ist, aber ich bezeifle, dass in naher zukunft irgendeine LayoutEngine das kann. Gecko lernt inzwischen nurnoch sehr sehr langsam dazu. Da werden wohl noch ausbesserungen vorgenommen und sich um die Fehlerkorrektur gekümmert, bevor es da mit grossen schritten weiter in richtung kompletter imprementierung geht.

• keine Zeilenumbrüche in Tooltipps

• bugcatcher
    • 17. Januar 2005 um 00:33

Keine Gnade und keine Zeit zum Verbessern lassen. So kann man sich selbst prima profilieren und andere klasse blosstellen. ; )

• keine Zeilenumbrüche in Tooltipps

• bugcatcher
    • 17. Januar 2005 um 00:30

Wir reden jetzt eigendlich von Umbrüchen in Tooltips und nicht in zusammenhängenden Texten? ; )

• Mozilla vergisst die Themes!

• bugcatcher
    • 17. Januar 2005 um 00:28

Schreibrechte vom Profilordner prüfen.

• Themes modifizieren

• bugcatcher
    • 17. Januar 2005 um 00:25

Nene. Brauchst dich nicht rausreden. In deinem Thread ging es um die IE-Befehle zum einfärben der Scrollbalken seitens von Seiten. Und der bombenleger will wissen wie man themes bearbeitet. Das hat nicht sonderlich viel miteinander zu tun. ; )

• Versionsvergleich

• bugcatcher
    • 17. Januar 2005 um 00:21

Ich hab beide per unterschiedlichem Profil auf meinem XP laufen. Kann ich nicht behaupten. Liegt wohl primär an den Erweiterungen.

• Zwei Monitore / Funktionalität von eDualHead??

• bugcatcher
    • 17. Januar 2005 um 00:09

Nun. Ist wohl so das Matrox speziell für IE ein Modul gebaut hat, sonst hätte der Wohl auch sowas nicht. Wenn die für Firefox nichts entsprechendes rausbringen, oder da draussen nicht ein paar Freaks unterwegs sind, wirst Du wohl Pech haben....... Aber wie immer: die Hoffnung stirbt zuletzt.

Schonmal bei matrox nachgesehen/angefragt?

• FF und Webmart-Forum / Forencode geht nicht mehr

• bugcatcher
    • 16. Januar 2005 um 23:56
    Zitat von flycity

Ich sende deine Info´s einfach an den Forenbetreiber, der soll sich drum kümmern, schließlich zahle ich dafür gutes Geld.

Gute Einstellung. Viel Erfolg.

• FF und Webmart-Forum / Forencode geht nicht mehr

• bugcatcher
    • 16. Januar 2005 um 23:49
    Zitat von flycity

Aber noch ist nicht alles Gold, was glänzt.

Yo. Firefox glänzt. Nur das Forum nicht. ; )

Zitat von flycity

Ich kann auf meiner Homepage im Forum, das von webmart ist, die sog. Forencode-Leiste nicht mehr sehen. [...] Im IE geht es ohne Probleme.

Das liegt an einer Browserweiche im Forum:

Zitat

function TagButtons(){
    if(ie){
    outputtxt='&nbsp;<INPUT CLASS=FC TYPE=BUTTON VALUE=" " onclick="insertTag(\'[B]\',\'\')">';
    outputtxt+='<INPUT CLASS=FC TYPE=BUTTON VALUE=" " onclick="insertTag(\'[I]\',\'\')">';
    outputtxt+='<INPUT CLASS=FC TYPE=BUTTON VALUE="\')">';
    outputtxt+='<INPUT CLASS=FC TYPE=BUTTON VALUE="http://" onclick="insertTag(\'[URL]\',\'\')">';
    outputtxt+='<INPUT CLASS=FC TYPE=BUTTON VALUE="" onclick="insertTag(\'[EMAIL]\',\'\')">';
    outputtxt+='<INPUT CLASS=FC TYPE=BUTTON VALUE="

" onclick="insertTag(\'

\',\'

\')">';
    outputtxt+='<INPUT CLASS=FC TYPE=BUTTON VALUE=" [*] " onclick="insertTag(\'[*]\',\'\')">';
    outputtxt+='<INPUT CLASS=FC TYPE=BUTTON VALUE="[ quote]" onclick="insertTag(\'[quote ]\',\'[/ quote]\')">';
    outputtxt+='<INPUT CLASS=FC TYPE=BUTTON VALUE="

Code
    " onclick="insertTag(\'[code]\',\'

\')"><BR>';
    document.write(outputtxt);
    outputtxt='';
    }
    }

Alles anzeigen

Nur IE bekommt ein Menu geschrieben, alle anderen Browser nicht.

Entweder du besorgst die eine Forensoftware die Firefox auch unterstützt (neue Version von deinem, oder halt ein anderes Forum wie z.B. phpBB) oder Du musst selber das Script anpassen. Was du aber vermutlich nicht machen möchtest, da das ewig viel Arbeit ist, die auch ewig viel Ahnung vorraussetzt, die Du wohl nicht haben wirst (soll keine Beleidigung sein).

• suche Erweiterung zum sortieren meiner Bookmarks (FF1.0)

• bugcatcher
    • 16. Januar 2005 um 23:17

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=48210#48210

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™