1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Mozilla Rendering Test

• bugcatcher
    • 17. Januar 2005 um 23:43

Die Seite zählt wie lange es dauert, bis der browser sie von der ersten zeile (bzw. vom Javascript im head an) bis zur letzten (<body onload="">) angezeigt bekommt. wenn die seite komplett im cache ist, dann ist es eine reine render/darstellungssache. wenn die seite erst noch geladen werden muss ist es auch eine lade-angelegenheit. in der regel kann firefox schneller rendern als saugen. wodurch er evtl auch ein paarmal "nachrändert", was am ende zusätzliche zeit kostet.

meiner braucht übrigends rund 9 sek. liegt aber vermutlich an der userContent, die ist recht umfangreich. zumal ich beim letzten mal wo die seite hier gepostet wurde noch zeiten zwische 6 und 7 sekunden hatte, aber halt kein adblock oder usercontent gehabt habe. (800mhz/512mb)

• Darstellung

• bugcatcher
    • 17. Januar 2005 um 21:35

zu zonealarm haben wir ein paar threads, vielleicht helfen die (forensuche benutzen)? wenn man den schuldigen gefunden hat, ist die lösung des problems eigendlich nurnoch ein klacks. denn den schuldigen finden in einer laaaaangen kette von beteiligten ist schon ewig viel sucherrei.

• Suche PDA-Auflösungen

• bugcatcher
    • 17. Januar 2005 um 21:23

Nix.

• Darstellung

• bugcatcher
    • 17. Januar 2005 um 21:19

Wenn beim IE keine solchen Probleme auftauchen, liegt es wohl nicht an MTU.

Eigendlich ist so ein verhalten typisch für Seiten/Server die kein Pipelining unterstützen. Das heisst, wenn du pipelining benutzt, der Server es aber nicht versteht. Dann kommt es dauernt zu "kommunikationsproblemen" zwischen browser und server und damit zu verbindungsabbrüchen, die wiederum fehlende bilder/inhalte zur folge haben. da du pipelining aber erst nachträglich zugeschaltet hast, kann es daran wohl nicht liegen.

Ändere mal den wert für network.http.request.timeout (about:config in die adresszeile eingeben). Standard müsste 120 sein. Setz ihn mal was höher. Auch höhere Werte für network.http.connect.timeout und network.http.keep-alive.timeout könnten helfen.

Ansonsten die üblichen verdächtigen (Firewall/Antivirus/Webwascher) mal zeitweise deaktivieren und ohne versuchen.

• Darstellung

• bugcatcher
    • 17. Januar 2005 um 20:53

die hier?
    [Blockierte Grafik: http://static1.giga.de/grafik/features/featbtn-wochenpreis.gif]
    [Blockierte Grafik: http://static1.giga.de/grafik/features/featbtn-tools.gif]
    [Blockierte Grafik: http://static1.giga.de/grafik/features/featbtn-hc.gif]
    [Blockierte Grafik: http://static1.giga.de/grafik/features/featbtn-wallpaper.gif]
    [Blockierte Grafik: http://static1.giga.de/grafik/features/featbtn-benchmarket.gif]

Hast du evtl. einen Werbeblocker laufen? Webwascher? Adblock? Evtl. Norton?

EDIT:

Zitat von Tsarni

Wenn ich 2-3 mal auf Seite Neu Laden gehen, bekomme ich alle Bilder zu sehen.

Hem... Das klingt eher nach Timeouts....

• Darstellung

• bugcatcher
    • 17. Januar 2005 um 20:43

Der Tipp mit den einstellungen hatte auch nicht soviel zu tun mit den bildern, sondern mit deiner bemängelten geschwindigkeit.

welche bilder genau fehlen? (welche unterseite, wo soll das bild fehlen?)

• Darstellung

• bugcatcher
    • 17. Januar 2005 um 20:13

Ähm. War das jetzt des Problems lösung, oder meintest du nur "de war garkein haken"?

an der gefühlten geschwindigkeit kann man noch was drehen.
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=12216

• Fehlendes Plugin - aber welches? FF 1.0

• bugcatcher
    • 17. Januar 2005 um 20:06

starte firefox mal im safemode (link findet sich im startmenu, firefox darf nicht laufen, wenn du ihn im safemode starten willst) und versuche es da.

• Darstellung

• bugcatcher
    • 17. Januar 2005 um 20:02

Schau mal ob du nicht evtl. unter Extras->Einstellungen->Webfeatures->Grafiken-> [ ] Nur von ursprünglicher Seite ein Haken sitzt. Dann wäre das mit den fehlenden Bildern nicht weiter verwunderlich.

• Was mich richtig nervt...

• bugcatcher
    • 17. Januar 2005 um 19:59

update.mozilla.org kann man quasi in die tonne hauen, weil die dort mehr auf die Rechte der einzelnen Erweiterungen achten. Ausserdem laufen da nicht ein paar leute rum und suchen neue erweiterungen und fügen sie dort ein, wie es auf dem extensionmirror. insofern wird das nie so umfangreich wie der extensionmirror.

nizzers seite kann man getrost abschreiben. jemanden der sowenig zuverlässig ist, bzw. das er keine ersatzleute auftreiben kann, kann man sowas auch nicht in die hand legen (soll nix persönliches sein).

der versuch abdulkadir oder mozeuro dafür zu gewinnen ist im sande verlaufen. zudem sollten erweiterungen nicht übersetzt werden, sondern die leute müssen sich mit den erweiterungsproggern auseinandersetzen um denen die lokalisierten files anzubieten, damit die die dann EINE version rausgeben, die alle sprachen beinhaltet. die TBP ist ein gutes beispiel für wie das zu sein hat. auch müsste da jede version brauchbar im update funktionieren.

naja. viel rede wenig sinn... solange sich die offiziellen nicht zu einer brauchbaren regelung durchringen, oder eine "partnerschaft" eingehen (mozilla.org und mozdev.org haben sich auch schon ordentlich in der wolle gehabt.... man denke nur an den plugin-doc ....) und ein paar zusagen auf die reihe bekommen, wird das nix brauchbares dauerhaftes kommen. der extensionmirror ist die einzigste brauchbare seite WELTWEIT. Lokalisierte v versionen hab ich noch keine brauchbaren gefunden. müsste eigendlich auch moz-orgs job sein. aber die bekommen das einerseits nicht auf die reihe und andererseits verscherzen sie es sich häufig mit ihren supportern.

so. keine lust mehr. ich fang schon wieder an mich zu ärgern.

• Geht es IE an den Kragen ??

• bugcatcher
    • 17. Januar 2005 um 19:45

Die schmeissen Netscape6/7 mit dem alten Netscape4 in einen Topf. Eigendlich müssten die getrennt gehandhabt werden, da die neuen Netscape-Varianten Geckobrowser sind. Hat also wenig mit dem eigendlich alten Gaul zu tun, wenn leute zum Netscape7 greifen.

Wenn ich das richtig einschätze, dann wird Firefox sogar zu Mozilla gezählt und nicht zu "firebird" (eigendlich müsste es ja firefox heissen).

SO richtig gut aufgeschlüsselt wurde die statistik nicht, aber die tendenz ist eh das einzigste was da was aussagt.

• CSS Problem mit dem FF 1.0

• bugcatcher
    • 17. Januar 2005 um 16:37

Hem. Nach W3C erlaubt, Validator meckert auch nicht. Und warum Mozler und Opera rumbocken, muss man mal schauen.

• ff und ms outlook

• bugcatcher
    • 17. Januar 2005 um 16:25

Ne. Stimmt schon. Darum ist die Voransicht teilweise auch so gefährlich (gewesen). Weil sie dank IE auch für dessen Lücken anfällig ist.

• ff und ms outlook

• bugcatcher
    • 17. Januar 2005 um 15:56

Firefox hat mit Mailprogrammen nichts zu schaffen. Der mischt sich ja nichtmal beim IE ein. Irgendwie bezeifle ich dass da ein (direkter) zusammen besteht. Firewalls/Virenscanner sind für sowas viel eher eine Fehlerquelle.

• Anzeigeprobleme von web.de mit firefox

• bugcatcher
    • 17. Januar 2005 um 15:55
    Zitat von patefx

(klingt leicht nach syndicaten)

(Ist es ja auch. MS halt.)

• Gibts irgendwo DSL ohne Telefonanschluss schalten zu müssen?

• bugcatcher
    • 17. Januar 2005 um 15:53

jo. arcor kann mir auch nicht liefern. mann bin ich froh das ich netcologne hab (jepp! regionalanbieter), sonst müsste ich auch 1,5mal soviel zahlen wie zur zeit. und dabei wollte ich eigendlich weniger zahlen. halt nur dsl-flat (für 20€? ist doch fair! *g*) + kartenschlepphone. das wäre klasse.

• bugcatcher
    • 17. Januar 2005 um 15:34

Und die sind selten und auch nicht selten ungünstiger als z.B. das Acror-Angebot. Ist ja nicht so das ich nicht schonmal gesucht hätte. RWE bzw. ISH wollten hier in der Region sowas mal einführen, konnte man aber knicken. Und da die meisten Deutschen im gegensatz z.B. zu den Amerikanern immernoch "auf dem Land" (auch wenn es bei uns auch viel dichter bewohnt ist) leben, ist eine halbwegs flächendeckende versorgung halt nichts für "normalsterbliche", sondern nur für ein paar "glückliche auserwählte". leider : (

Ich brauch mein telefon so selten dass es sich bei mir vorne und hinten nicht rechnent. ein kartenschlepphone würde mich unglich günstiger kommen. : (

• CSS Problem mit dem FF 1.0

• bugcatcher
    • 17. Januar 2005 um 15:28

Dann sind meine Browser kaputt, oder an die Notation im Code... bei mir gehts nicht. muss ich heute abend mal mit rumspielen. *achselzuck*

• bugcatcher
    • 17. Januar 2005 um 15:26
    Zitat von Sebastian

in mindestens jder Großstadt gibt es einen. selbst ich hab in meinen Kaff einen regional anbieter ;)

Yeah. Cool. Ich sitz nahe Köln. Wo muss ich mich anmelden? : )

• bugcatcher
    • 17. Januar 2005 um 15:25

Ich rede mich nicht raus. Ich habe bereits in meinem ersten Posting die einschränkung gemacht, du im andren thread nichtmal erahnen lassen oder andeutungen gemacht. Ausserdem weiss Belly wie ich das meine. Du offensichtlich nicht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon