1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Hintergrunf fixieren?

• bugcatcher
    • 1. Februar 2005 um 13:47
    Zitat von Colti

Hallo auch,

dachte die Zeiten währen vorbei für jeden Browser eine eigene Version zu entwerfen :(

Sobald der IE in rente geht, oder sich an den Standard hält, wäre das vermutlich in Reichweite. Solange der aber hier und da gerne Sonderwege gehen muss, die nicht mit dem Standard vereinbar sind, wird das nur ein Traum bleiben.

Dein Problem lässt sich aber vermutlich leicht lösen, weil Du vermutlich die IE-Schreibweise benutzt -->

Code
    <body background="lalala.gif" bgproperties="fixed">

(Opera versucht die Eigenheiten des IEs so gut es geht nachzuäffen. Firefox zum glück nicht). Es gibt aber eine standardtisierte Schreibweise, die alle Browser unterstützen. Und zwar per CSS:

Code
    <body style="background-image:url(../lalala.gif); background-attachment:fixed;">

Was lernen wir darauf? Lieber erstmal feststellen gehen, ob es den Befehl den man verwendet denn überhaupt gibt. Wenn nicht, sollte man sich nicht wundern, wenn er auf irgendeinem Browser nicht funktioniert. HTML lernt man ganz gut hier:
    http://de.selfhtml.org/

Und der hier ist auch sehr nützlich: http://validator.w3.org/

Und für interessierte: http://www.howtocreate.co.uk/wrongWithIE/

• Mozilla läd Scripte doppelt!!! evt. Bug im Mozilla?

• bugcatcher
    • 1. Februar 2005 um 00:02

In der regel reicht eine seitenkopie (speichern unter), die. ohne die seite in "action" zu sehen und ohne quelltext wird dir garkeiner helfen können.

es könnte an einem defekten firefox-profil liegen. am server. am script. ohne diese dinge quasi mal auszutesten, wird man kaum an eine lösung des problems rantreten können.

• Firefox 1.1 Neue Roadmap

• bugcatcher
    • 31. Januar 2005 um 21:05

Fertig ist, wenn fertig ist. Und wenn wer früher will, soll er sich ne Nightly nehmen. ; )

• Probleme mit FF

• bugcatcher
    • 31. Januar 2005 um 20:09

Mit dem UserAgentSwitcher kann man sich an der Startseite vorbeischummeln, ob der Rest der Seite geht, kann ich nicht sagen, da ich ja keinen Account hab.

• Probleme mit FF

• bugcatcher
    • 31. Januar 2005 um 16:00

1.) können wir ohne die seite selber zu konnen dazu nahezu nichts sagen.
    2.) wäre es nicht sinnvoller die ersteller der seite zu fragen, warum sie die seite nur für einen browser gemacht haben?

• Kontext Menü - rechte Maustaste

• bugcatcher
    • 31. Januar 2005 um 15:42

0.1 halt. Erste Testversion. Firefox selber ist gerade erst 1.0 .... Was erwartet ihr immer so schnell. ; )

Kommt Zeit, kommt Lösung.

• Erweiterung verloren

• bugcatcher
    • 31. Januar 2005 um 15:08

Ich würde ja einfach mal die Suche auf http://www.extensionsmirror.nl/ mit "image" und/oder "fullscreen" füttern und schauen, was die Seite so ausspuckt.

• Vorschlag: Lesezeichen-Kategorie in diesem Forum einrichten

• bugcatcher
    • 31. Januar 2005 um 15:05
    Zitat von A.Topal

Das gibt es doch im Firefox auch, oder was meinst du?

Ähm. Ich mein in der MozillaSuite eine Bearbeiten-Funktion gesehen zu haben, mit der man Lesezeichen dauerhaft sortieren kann? Hab es aber nie ausprobiert, da ich meine Lesezeichen selber sortiere.... Kann mich daher aber auch irren.

• Vorschlag: Lesezeichen-Kategorie in diesem Forum einrichten

• bugcatcher
    • 31. Januar 2005 um 14:11

99% aller Lesezeicheneinträge, die Probleme schildern suchen an der Erweiterung "Sort Bookmarks", weil sie die Lesezeichen gerne alphabetisch haben wollen.

In der Mozillasuite ist der Lesezeichenmanager bereits um die funktion "Bearbeiten" erweitert worden. Ich denke das wird auch einzug in Firefox halten.

Wofür man jetzt hier aber ein extra Forum braucht nur für Lesezeichen, ist mir reichlich unbegreiflich. Sie sind für dich vielleicht Lebenswichtig, aber ich komme mit einer Hand voll aus. Das meiste tippe ich selber in die Adresszeile und lass es vervollständigen.

Dann kommt der nächste vorbei und findet, dass die Druckfunktionen vernachlässig worden sind und will dafür auch ein Forum.

Und am schluss merken sie alle: hier finden sich garkeine Entwickler vom Firefox, weil die alle kein Deutsch können. Tada! Dumm gelaufen.

Sorry. Ganz ehrlich. Ich wüsste nicht wofür da ein eigenes Forum für nötig wäre.

• Keine Umlaute und andere Symbole!

• bugcatcher
    • 31. Januar 2005 um 13:58

Ansicht->Zeichenkodierung->Automatisch->Universell
    Oder auf Iso-8859-1

• bugcatcher
    • 31. Januar 2005 um 13:52

Dann hat die Erweiterung Print Image 0.1 einen saumässig dämlich gewählten Namen, wenn die nichtmal das kann...

• bugcatcher
    • 31. Januar 2005 um 13:40

http://www.extensionsmirror.nl/index.php?act=Search
    Und dann mal nach "print" suchen. Könnte was brauchbare dabei sein.

• opera vs. firefox

• bugcatcher
    • 31. Januar 2005 um 13:31

Datei->Importieren->Opera->Lesezeichen?

• Aktive x und Plugins deaktivieren. Wie geht dass?

• bugcatcher
    • 31. Januar 2005 um 13:01

Ähm. Sorry. Verwechslung. Du hast von der Prefbar gesprochen... ich von den Prefbuttons... Mit der Prefbar kenn ich mich nicht aus.

• bugcatcher
    • 31. Januar 2005 um 12:54

Über Ansicht->Symbolleisten->Anpassen kann man sich den Menuelement Plugins ins Interface ziehen. Damit sollten Plugins für ein Tab deaktiviert werden können.

• bugcatcher
    • 31. Januar 2005 um 12:48

Firefox hat garkein ActiveX.

• Popups können nicht angezeigt werden.

• bugcatcher
    • 31. Januar 2005 um 12:01

TBE anders einstellen; forumssuche zur tbe durchsuche.

• Mozilla läd Scripte doppelt!!! evt. Bug im Mozilla?

• bugcatcher
    • 30. Januar 2005 um 20:47

Ohne Beispielseite wird Dir dazu keine was sagen können.

• Kein Ton, trotz bgsound to embed u. Quick Time plugin

• bugcatcher
    • 30. Januar 2005 um 06:30

hast du die Norton Internet Security mal testweise deaktiviert?

• Kein Ton, trotz bgsound to embed u. Quick Time plugin

• bugcatcher
    • 30. Januar 2005 um 02:54

Nö. Brauchts nur Flash/Shockwave für. Sonst nix. Keine Ahnung warum das bei dir nicht geht. Evtl. eine Firewall, Antivirus oder Webwasher oder sowas am Laufen, der dir evtl. die Filme rausfiltert?

PS: hast Du für "!!???" eine Shortcut-Taste?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon