1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Die HTML Info alt="dies ist ein Bild"

• bugcatcher
    • 11. Februar 2005 um 18:28
    Zitat von Bea

Bugcatcher: wenn du soviele Websites für andere machst. Sag mir doch warum auch viele IE optimiert arbeiten und es auch auf ihren Seiten angeben.

Weil sie faul sind. IE hat 90% marktanteil, sollen die leute die seite noch mit IE anschauen. Ausserdem hat doch jeder einen IE (weil hat ja auch jeder windows). Ausserdem meinen Sie der IE sei "besser", weil ihre seiten mit dem funktionieren und auf anderen browsern teilweise nicht. dann sind es natürlich die browser schuld und nicht die seite. ist doch logisch. wäre die seite schuld, wären sie ja die schuldigen. wo kommen wir denn dahin. das würde ja einem selbst unvermögen zuschreiben.

Zitat von Bea

In der Grafikszene beobachte ich das sehr viel. Ignorieren die auch alle die anderen Webbrowser??

Grafiker sind keine Programmierer oder HTML-Bastler. Die arbeiten mit Grafikprogrammen und wenn sie keinen HTML-Editor haben, der ähnlich funktioniert wie ihr grafikprogramm, dann war es das. von html usw. haben die meistens garkeine ahnung. da die editoren aber meistens dafür ausgelegt sind dem markt und nicht dem standard zu folgen, benutzen viele editoren IE-Befehle, die mit html eigendlich nichts zu tun haben.

Und ja. Wie du es so schön sagst: sie ignorieren andere browser. und ich ignoriere seiten, die kein html darstellen. das ganze ist ein wenig glaubenskrieg. und nur wenige darin WISSEN etwas. die allermeisten GLAUBEN nur etwas zu wissen. Daher ist das browserchaos Netscape, Mircosoft (vor allem denen) und der Unwissenheit (Dummheit will ich mal nicht sagen) der Leute. Jeder meint er könnte "HTML". Ich verdiene damit meinen lebensunterhalt. es ist mein täglich brot. und selbst ich kenne nicht alle geheimnisse. weil es eben kein "hobbyding" für zwischendurch ist. das verstehen die meisten leute aber nicht. bei privatseiten kann man das noch verstehen. aber wenn firmenseiten einem einen browser vorschreiben wollen, ist bei mir der ofen der verständnisskeit aus. wer mich nicht als kunden will, hat halt pech gehabt.

leider sind viele surfen "abhängig" von dem IE, weil ihre lieblingsseite nicht auf anderen funktionieren. und spätestens da sollte man doch merken, dass das nicht richtig sein kann, wenn einen alle welt zu einem veralteten, über 3 jahre alten browser, dessen entwicklungsteam aufgelösst wurde, total unsicheren (jeden tag neue lücken, die kann man schon garnichtmehr zählen) und bedienerunfreundlichen ist, den es über dies nur für windows und sonst kein betriebssystem gibt, zwingen will.

Aber da das keiner realisiert, dass sie alle in der Microsoftfalle kleben, dem vermeidlich goldenen käfig, sondern lieber behaupten, alternative Browser sind schlecht und nicht die seiten sind schlecht, weil alle welt Microsoft in die hände spielt, gibt es soviele tolle "optimiert für IE"-Seiten.

Seiten gehören auf keinen Browser "optimiert". Die sollen für alle erreichbar sein. aber vielen sind irgendwelche überflüssigen zum teil nervige effekte, die nur der ein oder andere browser kann wichtiger. "Schaut mal her! Ich kann bunte punkte der maus folgen lassen!" yeah!

Kannst dir ja mal, wenn du viel zeit hast hier reinlesen: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=14956

zeigt in etwa das problem, an dem das web leidet.

Es gibt sehr viele gründe warum was wie wo ist. Aber in der regel sind die meisten nur dumme kälber, die nicht merken, wie sie zur schlachtbank geschleift werden um erst im letzten moment, wenn es zu spät ist, zu merken, was für einen mist sie jahrelang gemacht und befürwortet haben.

• Linuxinstallation

• bugcatcher
    • 11. Februar 2005 um 18:03

Jo. Erklär das nicht mir, sagt das Libby. ; )

• Adware-Spezialisten

• bugcatcher
    • 11. Februar 2005 um 17:45

Das system ist von mir aufgesetzt. die systemwiederherstellung ist selbstverständnich deaktiviert ; )

und ein update für antivir hab ich auch im gepäck.

• Linuxinstallation

• bugcatcher
    • 11. Februar 2005 um 17:22
    Zitat von crazy5170

Wie siehts denn mit UBUNTU aus?

Libby hält nicht viel von Ubuntu. Der ist aber auch eh ein Freak. ; )

SuSE mag er nicht, weil es in der Regel Geld kostet und damit genauso böse ist wie Microsoft. Und das er Microsoft hasst, ist ja nichts neues. Insofern ist seine Meinung diesbezüglich was "befangen". ; )

• Adware-Spezialisten

• bugcatcher
    • 11. Februar 2005 um 17:13

jo. hijackthis hab ich auch eingepackt. ich nehm das logfile dann per mp3-player mit nach hause.

• Adware-Spezialisten

• bugcatcher
    • 11. Februar 2005 um 16:50

Meine Mutter hat sich Adware eingefangen. Hab zwar noch keine Ahnung wie (schliesslich haben sie natürlich NICHTS gemacht), aber BullsEye und Co waren da. Seit dem reagiert der Rechner (XP) seltsam. Firewall und Taskmanager wurden deaktiviert, bzw. lassen sich nicht starten. Auch scheint das Netzwerk im Eimer zu sein. System ist also ordentlich geschrottet. Ich hab mir jetzt mal Adware/Spybot und co gesaugt und auf CD gepackt.

Ich wollte jetzt nochmal fragen, bevor ich Sonntag sie nochmal besuche, ob jemand von dem Verhalten schonmal gehört hat und ob ich mit den genannten programmen das System retten kann, oder ob ich besser die WindowsCD (zwecks neuinstallation) mitnehmen sollte?

• Wichtig, Internet Seite gegen Firefox!

• bugcatcher
    • 11. Februar 2005 um 16:25

Schweizer isolieren sich ja gerne, und nennen das dann "Neutralität". Bei dem Herrn kann man sich das ja vorstellen.

Der hat nur gemerkt, dass seine Seite nicht mit Gecko geht, war nicht in der Lage die Seite anzupassen und hat aus Frust über seine Unfähigkeit dem Firefox die Schuld dafür gegeben. Wetten? ; )

Ausserdem ärgert er sich, weil Firefox Popups blocken kann.

Aber egal. Mit religösen Leuten kann man selten argumentieren. Vor allem wenn die andere Religionen nicht tollerieren können.

Der UseragentSwitcher ist übrigends ausreichent, um die Seite betreten zu können. ; )

• Linuxinstallation

• bugcatcher
    • 11. Februar 2005 um 15:59

Für Windowsnixchecker ist SuSE aber die erste Wahl. Mandrake konnte ich nie was abgewinnen.

• bugcatcher
    • 11. Februar 2005 um 11:45
    Zitat von Bea

Alles für IE optimiert und nun dieser Schlag

Da hast du doch deinen "Fehler". Wenn du deine Seiten auf EINEN Browser OPTIMIERST, warum wunderst du dich, wenn andere Browser nicht 100%ig funktionieren? Wer möchte das möglichst viele Browser funktionieren, sollte sich an den Webstandard halten.

Naja. Zwingt Dich ja keiner Firefox zu benutzen. Soll jeder mit dem Browser arbeiten, den er für den richtigen hält. Ich persönlich kann dem IE nicht viel abgewinnen. Unsicher, veraltet, nicht sonderlich standardkompatibel und bedienerunfreundlich. Und dazu noch ein Machtinstrument von Microsoft. Ne. Der darf ruhig in seinem auferlegten Winterschlaf verharren.

• bugcatcher
    • 11. Februar 2005 um 09:24

Wie sexistisch. Ich trinke überhaupt keinen Alkohol.

Und? Gehen Flash und Java inzwischen?

• bugcatcher
    • 11. Februar 2005 um 00:29
    Zitat von Bea

... nun habe ich mal neu gestartet und siehe da die Lesezeichen sind im IE
    [...]
    Gehe ich unter Datei öffnen und ich öffne die Installationsdatei dann geht das Fensterchen auf wo ich die Favoriten für den IE exportieren kann. Hier kann doch was nicht stimmen, oder ist das richtig so???

Du kannst Fragen fragen. Ich hab den Konverter noch nie benutzt. Ich benutz den IE ja auch nie zum Surfen. Was soll ich dann dort mit meinen Firefoxlesezeichen? ; ) ... Naja. Insofern musst Du da wohl auf die Hilfe von Benutzern dieser Erweiterung hoffen.

Zitat von Bea

Was Flash anbelangt, muß ich auch noch ne schlaue Frage stellen, denn dumme gibbet ja nicht. Den Shockplayer von Macromedia habe ich doch schon für den IE mal installiert. Muß ich den jetzt noch einmal für Firefox installieren??

Noch was fürs Lehrbuch: IE ist der einzigste Browser der meint unbedingt ein eigenes Pluginsystem verwenden zu müssen (ActiveX). Plugins für IE funktionieren nur mit IE. Mit sonst keinem Browser. Alle anderen Browser benutzen das "Netscape"-Modell für Plugins. So auch Firefox. Insofern wirst Du Shockwave und Flash für Firefox nochmal installieren müssen.

Zitat von Bea

Man ist das alles Zeitaufwendig. Jungs wollt ihr nicht lieber ein Bier bei mir trinken und ihr macht das??? Ich sitze schon Stunden hier :oops: und mein KOpf ist ganz heiß.

Bier... bäääääääääääääääh.

• Schön wäre es, wenn Microsofts Explorer und Firefox...

• bugcatcher
    • 11. Februar 2005 um 00:06

Um dem ganzen Thread noch einen Nutzen für "Passanten" zu geben:

Zitat von bugcatcher

Soweit ich weiss gibt es im Firefox einen Spezial-CSS-Befehlt um das Boxmodell umzustellen.

http://webfx.eae.net/dhtml/boxsizing/boxsizing.html

Nur nicht vergessen: Da machen Geckobrowser (und Opera) mit. Sonst keine Browser.

• bugcatcher
    • 11. Februar 2005 um 00:03

Wer sagt, dass wir jemals hier weggehen?

Vergess Flash nicht. Das ist vermutlich das meistverwendeste Plugin auf Seiten.

• bugcatcher
    • 10. Februar 2005 um 23:46

Ähm. Öhm. Hmpf. Klassisch ausgekontert. Menno.

• bugcatcher
    • 10. Februar 2005 um 23:30

Und die musst Du jetzt rechtfertigen. Jawohl! Har!

• bugcatcher
    • 10. Februar 2005 um 23:23

Hey! Ich brauch die! Das sind schliesslich meine Arbeitswerkzeuge! *grummel*

• bugcatcher
    • 10. Februar 2005 um 23:18

Verdammt. Es sind sogar mehr...... ich muss meine Sammelsucht mal behandeln lassen....

1.) Internet Explorer 4.0
    2.) Internet Explorer 5.0
    3.) Internet Explorer 5.5
    4.) Internet Explorer 6.0

5.) Opera 7.0 (Bork-Edition)
    6.) Opera 7.5
    7.) Opera 8.0

8.) Firefox 0.8
    9.) Firefox 0.9
    10.) Firefox 0.10
    11.) Firefox 1.0pr1 (Defaultbrowser ; )
    12.) Firefox 1.0 Moox

13.) Mozilla Suite 1.0.1
    14.) Mozilla Suite 1.4.1
    15.) Mozilla Suite 1.7.5
    16.) Mozilla Suite 1.8a4

17.) Netscape Navigator 4.7
    18.) Netscape 8 beta1

19.) Konqueror 3.1

20.) Lynx

Zitat von Bea

Wenn ich jetzt wieder auf das Fensterchen Exportieren klicke geht auch seltsamer Weise kein neues Fensterchen auf *grübel*. Muß ich vielleicht neustarten??

Wenn man eine Erweiterung installiert steht bei dem Eintrag sogar dran: "Erweiterung wird beim nächsten Browserstart aktiv"... also ja... du musst Firefox erst neu starten. ; )

• Immer wieder: Flash

• bugcatcher
    • 10. Februar 2005 um 22:51

Nunja. Du kannst gerne den Quellcode vom Firefox saugen, umschreiben und dann kompilieren. Ist aber was Arbeit. Was nochmehr arbeit ist, ist es den IE "nachzuprogrammieren". Warum? Nunja. Der Quellcode vom IE ist nicht offen, wodurch keiner genau weiss was er wie macht. Da müsste man alles austesten. Und DAS wäre eine Lebensaufgabe, da die Kombinationen zu zahlreich sind.

• Mal etwas für die weiblichen Firefox-Nutzer

• bugcatcher
    • 10. Februar 2005 um 22:47
    Zitat von dorftrottel

Die Alte hat eine Wampe[...]

Ist die im Angebot oder muss man dafür drauflegen?

• bugcatcher
    • 10. Februar 2005 um 22:28

Du musst eine Erweiterung nicht nur runterladen. Du musst sie natürlich auch installieren... oder soll Firefox raten, was du so alles auf der Festplatte versteckst? ; )

Firefox->Datei->Datei öffnen... und dann die xpi-datei auswählen.

Dannach findet sich im Erweiterungs-Manager (unter Extras) dann der Konverter.

Warum man sowas nicht in den firefox eingebaut hat? Nun. Man hätte ALLES MÖGLICHE direkt einbauen können. Aber um was wetten wir, dass Leute wie z.B. Du mit dem browser dann nichtmehr klarkommen, weil da soviele funktionen und menus sind, dass du nichts wiederfindest?

Andere Frage. Firefox kann IE-Favoriten importieren.... warum kann der IE keine Firefox-Lesezeichen importieren? Hem? Hätte die vom IE ja auch einbauen können, oder? ; )

Ich bin mir sicher, dass du noch keinerlei Plugins für Firefox installiert hast. Für den Zweck hilft der Plugin-Doc;

http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows.html
    Flash, Quicktime und Java sollte man sich schon installieren. Das wird dauernt gebraucht.

Warum Firefox das nicht schon mitbringt? Firefox ist minimalistisch. Was man haben will, darf man sich selber aussuchen. manche wollen bestimmte Plugins nicht.

IE ist natürlich "einfacher". Weil dort bereits zahlreiche Plugins vorinstalliert sind. Und selbst IE bereits mit Windows installiert wird. Wenn du lieber Firefox als Standardbrowser willst, musst du dich bei Microsoft beschweren, oder halt selber das installieren, was du willst ; )

Noch was fürs Lehrbuch: Java und Javascript haben miteinander NICHTS zu tun. Wenn Du z.B. ein Javascript-Probleme hast, hilft Dir das Java-Plugin nicht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon