M$ Deutschland ist Deutschlands beliebtster Arbeitgeber.
Beiträge von bugcatcher
-
-
lass die anti-adware-software im abgesicherten modus laufen. und entferne das zeug nochmal.
im abgesicherten modus werden die adware-dinger nicht mehr gestartet. in der regel aber werden diese programme bereits zu beginn vom windowsstart gestartet und können dann nichtmehr beendet werden (und häufig gibt es ein programm, dass die adware einfach beim systemneustart neu installiert! dieses Programm MUSS gelöscht werden, sonst wird man den ganzen kram nie los!). darum der abgesicherte modus.
saug dir mal dieses programm hier:
http://www.hijackthis.de (http://www.hijackthis.de/downloads/hijackthis_199.zip)lass dir eine logdatei (.log) erstellen und fütter die seite damit. das was die seite ausspuckt (link) gibst du uns mal. evtl. können wir dir dann besser helfen. momentan wissen wir ja auch nicht genau, was du da auf deinem rechner hast.
-
Ich möchte ja eigendlich nicht beipflichten, da ich von den umlautdomains nicht viel halte..... aber faktisch haben sie schon sinn. Für "lokale" Seiten.
Wer kein Deutsch kann, kann mit einer deutschen Seite unter einer deutschen umlaut-seite eh nichts anfangen. und der der das kann, hat in der regel auch ein passendes tastaturlayout greifbar.
-
Wenn das wer wüsste, würde das problem ja nicht dauernt wieder auftauchen.
-
Ähm. Erpressung ist doch nichts neues. Alle möglichen Firmen drohen den Ländern und Politikern "Abzuwandern", wenn man ihnen keine Steuererleichterungen, Sondergenehmigungen oder Förderungen zukommen lässt. Und je grösser der Laden, desdo Grösser die Forderungen.
Und da die Politiker meistens auch ein paar Euro Aufwandsentschädigungen erhalten, machen die auch keinen grossen Akt draus. ; )
-
schau mal ob die bookmarks.bak noch vorhanden ist und eine brauchbare grösste (also deine 2mb) hat. wenn ja, einfach in bookmarks.html umbenennen. wenn die datei zu klein ist, sind deine lesezeichen wohl verloren.
Eigendlich sollte die bak-datei dem lesezeichenverlust vorbeugen und die lesezeichen automatisch reanimieren. aber es kommt immer wieder vor, dass diese eigendlich narrensichere sicherung nicht greift.... warum auch immer.
Für die zukunft ist das hier vielleicht was für dich:
http://www.pikey.me.uk/mozilla/?extension=bb -
Ähm. Wer hat das Bios auf F8 gelegt? Da bleibst du besser raus ; )
Ok... versuch F8 was *später* zu drücken. wenn die Systeminformationen schon alle angezeigt wurden. Ist eine frage des richtigen Timings. : )
-
Mit der Umgebungsvariable MOZ_NO_REMOTE=1 (Unter Windows XP/2k geht das über die Systemsteuerung->System->Erweitert->Umgebungsvariablen) gesetzt, kann man beide Pandas gleichzeitig laufen lassen....
Allerdings rate ich davon ab, da das probleme mit der DDE-Unterstützung mit sich bringt und Du so z.B. keine Links in anderen Programmen anklicken kannst, wenn Firefox schon läuft, weil dann das Profil gesperrt ist.
-
1.) Firefox 1.0 installieren (NICHT STARTEN!)
2.) Firefox als Profilmanager starten und neues Profil anlegen (nennen wir es mal "firefox10").
3.) Firefox mit neuem Profil Starten (falls Firefox1.0 neuer Standardbrowser werden soll, sollte man die Option ~"immer dieses Profil" wählen)
4.) Firefox wieder beenden.
5.) 2 Verknüpfungen erstellen (zur 0.9.3er Firefox.exe und zur 1.0er)
6.) die 0.9.3er-Verknüpfung bearbeiten und das "Ziel" bearbeiten:
7.) die 1.0er-Verknüpfung bearbeiten und das "Ziel" bearbeiten:Fertig
-
Den abgesicherten Modus von Windows erreichst du, indem du wärend des Bootvorgangs deines Rechners (also noch bevor Windows startet), auf F8 drückst (mach ruhig ein paar mal, damit du den richtigen zeitpunkt nicht verpasst). Dann erhälst du eine liste von möglichen optionen. und eine davon ist es Windows im angesicherten Modus zu starten.
-
Ich gebe Libby und auch Abdulkadir völlig recht. Das wird mehr Show sein, als irgendwas greifbares. Das Alte als Neues verkaufen. Wo soll MS denn bitte innerhalb eines Jahres was neues auftreiben? Das MS die Wechselwilligen verlieren wird, ist schon klar. Jetzt werden die "gebunden", die sich um einen Wechsel eh nie eine Kopf gemacht haben. IE ist in ordnung. Schliesslich hat man ja einen Virenscanner installiert.
(Ich bin immernoch der Meinung, die Addware, die sich meine Mutter eingesammelt hat, ist über den IE gekommen. Die Einwahlsoftware fürs Internet by Call bettet den IE für Werbung ein. Und ich wette, dass da irgendeine Werbung prepariert war..... soviel zum tollen IE.... )
-
Vor allem dann nicht, wenn Du es garnicht erst versuchst.
-
Unzureichende Angaben. Da wird schon das ganze Script gebraucht, bessernoch eine Adresse, damit man sich das ansehen kann.
Hast Du evtl. eine Erweiterung installiert? TabbrowserExtension?
-
Linux ist doof.
Scherz bei Seite. Ich benutze WindowsXP mit aktiviertem ostasiatischen Schriftpaket und hab daher mit eigendlich garkeiner Sprache (Chinesisch, Japanisch, Koreanisch, usw.) Probleme. Dazu braucht es auch keine besondere Firefoxversion. Geht mit der Standard-Version. Es müssen nur die passenden Schriftsätze installiert sein.
Allerdings kann ich zu KDE und den dort mitgelieferten Schriftsätzen nicht viel sagen. Sorry.
-
Wie was wann hä`?
Ich red von sowas hier: http://webfx.eae.net/dhtml/boxsizing/boxsizing.html
Wovon redest Du?
-
Nicht "Firewalls", sondern "Norton"... Kannst gerne mal die Forumssuche mit "Norton" füttern. Kannst dannach monatelang Threads lesen.
Und gib nicht Firefox die Schuld. Die liegt einzig und alleine bei Norton (Verboten gehört der Mist).
-
Kennst Du zwar vermutlich schon.... aber für andere evtl. interessant: http://www.xulplanet.com
-
Das IE7 jetzt doch für XP kommen soll ist einfach erklärt. Longhorn bockt und kommt nicht aus den Hufen. Also muss XP am Leben erhalten werden.
Allerdings! Ich wag es zu bezeifeln, dass MS seine bestehenden Standard-Bugs ausmerzt (Stichwort "Boxmodel"). Denn würden sie das tun, würden sie die "Abwärtskompatibilität" gefährden. Denn alle IE-Optimierten Seiten würden unter IE7 dann müll aussehen. Denkbar wäre ein spezial-IE-CSS-befehl zum switchen auf das standard-modell (ähnlich wie Opera/Gecko einen Befehl haben, um auf IE-Modell umzustellen).
Naja. Mal sehen. Allerdings befürchte ich fast, da die mehrzahl der kunden sich für standard und co einen dreck kümmern, werden es eher UI-Verbesserungen sein, die den IE7 ausmachen (z.B. Tabbrowsering). Evtl. mit zusätzlichen Sicherheitsfunktionen.
Aber Standardkompatibilität? Ok, wenn wir sie endlich dazu gedrängt haben, es zu ändern, können wir uns glücklich schätzen... aber hey! Wir reden von Microsoft.........
-
Zitat von ShadowJumper
Zumindest habe ich jetzt gelernt, das dieses Forum wahrlich keine hilfe bietet, wenn man neutrale Informationen zum FF haben möchte, da hier offensichtlich nur fanatische M$ hasser rumlaufen, und keine Menschen, die auch mal zu den eigenen Fehlern stehen können..........
Och. Eigendlich haben wir dir alles gesagt. Aber wir können auch nichts für die Unwillig-/Unfähigkeit mancher User einen Text zu lesen und zu verstehen.Aber da Du eh nur fanatische M$-Hasser finden willst, kann man Dir eh nicht helfen. Wir haben dir mehr als ausreichent Argumente geliefert. Warum wieso und weshalb. Da dich das alles nicht interessiert, haben wir dir auch Lösungen für deine Probleme geliefert. Hat dich auch nicht interessiert. Was übrig bliebt war rumgemotze Deiner Seite. Und die kannst du gerne für dich behalten. Das interessiert hier keinen.
-
Zitat von ShadowJumper
Hm, witzig, der IE ist auch kostenlos, und über den zieht ihr her, als wenn die Mitarbeiter von M$ der letzte Dreck währen.
Klarer Fall von "denkste". Nur weil man ihn "kostenlos" herrunterladen kann, heisst das nicht, dass MS ihn nicht per Windows subvensioniert. Und damit ist der Preis des IEs im Preis von Windows enthalten. Das der IE seit über 3 jahren nichtmehr weiterentwickelt wird und sicherheitspatches nur deshalb noch gemacht werden, weil MS sich selbst den strickt damit gedreht hat, den IE zu tief ins OS zu schrauben, sollte jedem klar sein. Wer Windows mit IE vertreibt und der IE als fester Bestandteil des Betriebssystems eine beträchtliche sicherheitslücke darstellt, muss ihn auch gezwungener massen patchen. Und die dadurch entstehenden unkosten für MS werden auch über windows und office wieder auf die kunden abgewälzt. Aber auch hier schneidet MS schlechter ab als Mozilla.MS sind klar die "Bösen". Aber dreh es ruhig rum wie Du willst. Die Sicherheitspolitik von Mozilla ist die zur Zeit beste, egal wie schlecht du sie reden willst. Und wenn Mozilla schon "schwach" ist, ist der rest "schwächer".
Hatte ich dir schon den tipp gegeben, dir selbst einen firefox zu kompilieren? oder macht das zuviele umstände?