1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

  • Trojaner Troj/Multidr-BL

    • bugcatcher
    • 16. Februar 2005 um 19:29
    Zitat

    die adresse zur folgeseite mit der auswertung einfach mal hier posten.


    ; )

  • Bookmarks einfach weg

    • bugcatcher
    • 16. Februar 2005 um 17:37

    Wird wenig helfen, wenn der Teil, der gelöscht wurde, bereits wieder überschrieben wurde. Was sehr wahrscheinlich ist.

  • Bookmarks einfach weg

    • bugcatcher
    • 16. Februar 2005 um 17:14

    undelete? was? ich hab dir ein backupprogramm genannt. wenn du das meinst....

  • Trojaner Troj/Multidr-BL

    • bugcatcher
    • 16. Februar 2005 um 17:12

    adware im abgesicherten modus laufen lassen und alles entfernen lassen, was das programm findet.

    dannach einmal hijackthis laufen lassen und ein logfile erstellen lassen. dieses logfile einfach auf der seite hijackthis.de hochladen und analysieren lassen. die adresse zur folgeseite mit der auswertung einfach mal hier posten. dann sehen wir was so alles auf deinem rechner unterwegs ist, und was man dann evtl. unternehmen kann. zuerst müssen wir ja erstmal rausfinden WAS genau dein System belagert. Es kann sein, dass da mehr ist, als dein Virenprogramm bemerkt hat.

    (im abgesicherten modus hast du vermutlich kein internet, also besorg dir lieber vorher das hijackthis-programm.)

  • Die sauberen Methoden des Herrn Gates

    • bugcatcher
    • 16. Februar 2005 um 16:56

    M$ Deutschland ist Deutschlands beliebtster Arbeitgeber.

  • Trojaner Troj/Multidr-BL

    • bugcatcher
    • 16. Februar 2005 um 16:51

    lass die anti-adware-software im abgesicherten modus laufen. und entferne das zeug nochmal.

    im abgesicherten modus werden die adware-dinger nicht mehr gestartet. in der regel aber werden diese programme bereits zu beginn vom windowsstart gestartet und können dann nichtmehr beendet werden (und häufig gibt es ein programm, dass die adware einfach beim systemneustart neu installiert! dieses Programm MUSS gelöscht werden, sonst wird man den ganzen kram nie los!). darum der abgesicherte modus.

    saug dir mal dieses programm hier:
    http://www.hijackthis.de (http://www.hijackthis.de/downloads/hijackthis_199.zip)

    lass dir eine logdatei (.log) erstellen und fütter die seite damit. das was die seite ausspuckt (link) gibst du uns mal. evtl. können wir dir dann besser helfen. momentan wissen wir ja auch nicht genau, was du da auf deinem rechner hast.

  • Mozilla und Ff schalten Unterstützung für internat.Dom......

    • bugcatcher
    • 16. Februar 2005 um 16:45

    Ich möchte ja eigendlich nicht beipflichten, da ich von den umlautdomains nicht viel halte..... aber faktisch haben sie schon sinn. Für "lokale" Seiten.

    Wer kein Deutsch kann, kann mit einer deutschen Seite unter einer deutschen umlaut-seite eh nichts anfangen. und der der das kann, hat in der regel auch ein passendes tastaturlayout greifbar.

  • Bookmarks einfach weg

    • bugcatcher
    • 16. Februar 2005 um 16:34

    Wenn das wer wüsste, würde das problem ja nicht dauernt wieder auftauchen.

  • Die sauberen Methoden des Herrn Gates

    • bugcatcher
    • 16. Februar 2005 um 16:32

    Ähm. Erpressung ist doch nichts neues. Alle möglichen Firmen drohen den Ländern und Politikern "Abzuwandern", wenn man ihnen keine Steuererleichterungen, Sondergenehmigungen oder Förderungen zukommen lässt. Und je grösser der Laden, desdo Grösser die Forderungen.

    Und da die Politiker meistens auch ein paar Euro Aufwandsentschädigungen erhalten, machen die auch keinen grossen Akt draus. ; )

  • Bookmarks einfach weg

    • bugcatcher
    • 16. Februar 2005 um 16:23

    schau mal ob die bookmarks.bak noch vorhanden ist und eine brauchbare grösste (also deine 2mb) hat. wenn ja, einfach in bookmarks.html umbenennen. wenn die datei zu klein ist, sind deine lesezeichen wohl verloren.

    Eigendlich sollte die bak-datei dem lesezeichenverlust vorbeugen und die lesezeichen automatisch reanimieren. aber es kommt immer wieder vor, dass diese eigendlich narrensichere sicherung nicht greift.... warum auch immer.

    Für die zukunft ist das hier vielleicht was für dich:
    http://www.pikey.me.uk/mozilla/?extension=bb

  • Trojaner Troj/Multidr-BL

    • bugcatcher
    • 16. Februar 2005 um 16:15

    Ähm. Wer hat das Bios auf F8 gelegt? Da bleibst du besser raus ; )

    Ok... versuch F8 was *später* zu drücken. wenn die Systeminformationen schon alle angezeigt wurden. Ist eine frage des richtigen Timings. : )

  • von 0.9.3 auf 1.0 ...will aber die 9er nicht löschen

    • bugcatcher
    • 16. Februar 2005 um 16:12

    Mit der Umgebungsvariable MOZ_NO_REMOTE=1 (Unter Windows XP/2k geht das über die Systemsteuerung->System->Erweitert->Umgebungsvariablen) gesetzt, kann man beide Pandas gleichzeitig laufen lassen....

    Allerdings rate ich davon ab, da das probleme mit der DDE-Unterstützung mit sich bringt und Du so z.B. keine Links in anderen Programmen anklicken kannst, wenn Firefox schon läuft, weil dann das Profil gesperrt ist.

  • von 0.9.3 auf 1.0 ...will aber die 9er nicht löschen

    • bugcatcher
    • 16. Februar 2005 um 16:05

    1.) Firefox 1.0 installieren (NICHT STARTEN!)
    2.) Firefox als Profilmanager starten und neues Profil anlegen (nennen wir es mal "firefox10").
    3.) Firefox mit neuem Profil Starten (falls Firefox1.0 neuer Standardbrowser werden soll, sollte man die Option ~"immer dieses Profil" wählen)
    4.) Firefox wieder beenden.
    5.) 2 Verknüpfungen erstellen (zur 0.9.3er Firefox.exe und zur 1.0er)
    6.) die 0.9.3er-Verknüpfung bearbeiten und das "Ziel" bearbeiten:

    Code
    C:\Programme\mozilla.org\Firefox 0.9.3\firefox.exe" -p default


    7.) die 1.0er-Verknüpfung bearbeiten und das "Ziel" bearbeiten:

    Code
    C:\Programme\mozilla.org\Firefox1.0\firefox.exe" -p firefox10

    Fertig

  • Trojaner Troj/Multidr-BL

    • bugcatcher
    • 16. Februar 2005 um 15:52

    Den abgesicherten Modus von Windows erreichst du, indem du wärend des Bootvorgangs deines Rechners (also noch bevor Windows startet), auf F8 drückst (mach ruhig ein paar mal, damit du den richtigen zeitpunkt nicht verpasst). Dann erhälst du eine liste von möglichen optionen. und eine davon ist es Windows im angesicherten Modus zu starten.

  • IE7!?

    • bugcatcher
    • 16. Februar 2005 um 15:49

    Ich gebe Libby und auch Abdulkadir völlig recht. Das wird mehr Show sein, als irgendwas greifbares. Das Alte als Neues verkaufen. Wo soll MS denn bitte innerhalb eines Jahres was neues auftreiben? Das MS die Wechselwilligen verlieren wird, ist schon klar. Jetzt werden die "gebunden", die sich um einen Wechsel eh nie eine Kopf gemacht haben. IE ist in ordnung. Schliesslich hat man ja einen Virenscanner installiert.

    (Ich bin immernoch der Meinung, die Addware, die sich meine Mutter eingesammelt hat, ist über den IE gekommen. Die Einwahlsoftware fürs Internet by Call bettet den IE für Werbung ein. Und ich wette, dass da irgendeine Werbung prepariert war..... soviel zum tollen IE.... )

    PS: http://www.spiegel.de/netzwelt/techn…,341853,00.html

  • Trojaner Troj/Multidr-BL

    • bugcatcher
    • 16. Februar 2005 um 15:15

    Vor allem dann nicht, wenn Du es garnicht erst versuchst.

  • Pop-up Fenster

    • bugcatcher
    • 16. Februar 2005 um 15:06

    Unzureichende Angaben. Da wird schon das ganze Script gebraucht, bessernoch eine Adresse, damit man sich das ansehen kann.

    Hast Du evtl. eine Erweiterung installiert? TabbrowserExtension?

  • Darstellung von Hindi in Firefox

    • bugcatcher
    • 16. Februar 2005 um 14:06

    Linux ist doof.

    Scherz bei Seite. Ich benutze WindowsXP mit aktiviertem ostasiatischen Schriftpaket und hab daher mit eigendlich garkeiner Sprache (Chinesisch, Japanisch, Koreanisch, usw.) Probleme. Dazu braucht es auch keine besondere Firefoxversion. Geht mit der Standard-Version. Es müssen nur die passenden Schriftsätze installiert sein.

    Allerdings kann ich zu KDE und den dort mitgelieferten Schriftsätzen nicht viel sagen. Sorry.

  • IE7!?

    • bugcatcher
    • 15. Februar 2005 um 22:14

    Wie was wann hä`?

    Ich red von sowas hier: http://webfx.eae.net/dhtml/boxsizing/boxsizing.html

    Wovon redest Du?

  • ist das normal dass firefox mit ner firewall zicken macht?

    • bugcatcher
    • 15. Februar 2005 um 21:14

    Nicht "Firewalls", sondern "Norton"... Kannst gerne mal die Forumssuche mit "Norton" füttern. Kannst dannach monatelang Threads lesen.

    Und gib nicht Firefox die Schuld. Die liegt einzig und alleine bei Norton (Verboten gehört der Mist).

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon