1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Internet Explorer und Firefox komplikationen !?

• bugcatcher
    • 17. Februar 2005 um 15:32

Das ist mehr eine Zuständigkeitssache für bestimmte Dateien/Verbindungen.

WinExplorer->Extra->Ordneroptionen->Dateitypen->http (oder so) muss auch für IE angelegt sein.

Am IE ändert Firefox nix.

• mal wieder www.salat-rad.de - Anzeigeprobleme

• bugcatcher
    • 17. Februar 2005 um 15:29

Versuchs so:

HTML
    <html>
     <head>
      <meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">
      <title>Salat-Rad</title>
      <meta name="keywords" content="bio, Salat, Dresden, Biogem&uuml;se, Lieferdienst, Cater, regional, frisch, Naturkost">
     </head>
     <frameset cols="174,*" border="0" framespacing="0" frameborder="NO"> 
      <frame src="/seiten/nav.html" name="menu" noresize>
      <frameset rows="*,115" border="0" framespacing="0" frameborder="NO" bordercolor="#CCCCCC"> 
       <frame src="/seiten/aktuell.html" name="body" noresize>
       <frame src="/seiten/Counter.html" name="Counter" scrolling="NO" noresize>
      </frameset>
     </frameset>
     <noframes>
      <body bgcolor="silver" text="black">
      </body>
     </noframes>
    </html>
    Alles anzeigen

Und verwende keine Uralt-HTML-Editoren von anno 1999 und schlimmer. Das gibt nur probleme.

Versuchs lieber mit aktuellen standardkonformeren Programmen: http://www.nvu.com/
    http://www.mozilla.nightrat.net/nvu/ (deutsche version)

• Trojaner Troj/Multidr-BL

• bugcatcher
    • 17. Februar 2005 um 14:40

Logisch. Dafür ist das ja gedacht. ; )

Mach das aber im abgesicherten Modus. Alles andere macht keinen sinn.

Und wähl nur die Prozesses aus der Liste aus, die laut Analyse "Böse" oder "Bedenklich" sind. Sonst killst du am schluss noch was wichtiges. Dann hilft wirklich nurnoch format c: ; )

Sich die bösen Programme anzeigen lassen alleine hilft wenig. Du musst sie natürlich auch entfernen. : )

Wenn sich irgendwas nicht entfernen lässt, sollte man nach dem prozess man über google suchen. evtl. gibt es ein spezielles entfern-tool nur für dieses böse programm.

• Frechheit

• bugcatcher
    • 17. Februar 2005 um 14:22

kleine darstellungsfehler hat sie schon. aber immerhin... die js-menus gehen alle.

werden auch standardkompatible befehle, wie doc.getElement benutzt.

weil opera ja IE effektiv nachäfft (und damit auch die seite darstellen kann, wenn man ihn auf IE stellt) und auch gecko und khtml sehr mächtig sind, ist die seite eigendlich für keinen aktuellen browser ein problem.

vermutlich ist der seitenbastler zu doof, sich diese browser zu installieren und zu testen. oder es haben sich schon zuviele über kleine darstellungsfehler beschwert und die seitenbetreiber hatten es satt?

Evtl. sind Brazilaner (oder wer immer da da zu verantworten hat) auch einfach nur doof?

Wer weiss das schon? : )

• bugcatcher
    • 17. Februar 2005 um 14:13

Also es muss nicht immer Format C sein... auch wenn das eine wirklich effektive variante ist. aber es sollte immer nur die LETZTE massnahme sein.

Kleiner erlebnisbericht:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=15051

• Lob in der F.A.Z.

• bugcatcher
    • 17. Februar 2005 um 14:09

Hundespielzeug muss halt quietschen.

• IE7!?

• bugcatcher
    • 17. Februar 2005 um 14:08

<Libby prüft IE>
    Hem. Sieht sche**se aus. Egal.
    </Libby prüft IE>

oder

<Libby prüft IE>
    Mal testen, ob mein "IE ist sche**se"-Test auch ordnungsgemäss angezeigt wird....
    </Libby prüft IE>

; )

• IE7!?

• bugcatcher
    • 17. Februar 2005 um 14:04

Laut planung sollte auch kein IE7 für XP rauskommen. Laut planung sollte Longhorn schon erhältlich sein. Laut Planung sollte keiner mehr (berechtigterweise) 9x/ME verwenden. Lass Onkel Billyboy doch planen. Seine Visionen und Planungen sind eh meist völlig realitätsfremd.

• Frechheit

• bugcatcher
    • 17. Februar 2005 um 14:02

Weil warum? Weil ist einfacher. Muss (möchegern) Webcoder nicht nachdenken tun.

• FireFOx und Prozentangaben bei Layoutgrößen...

• bugcatcher
    • 17. Februar 2005 um 00:34
    Zitat von ddestiny

Der Fehler muss bei FF liegen, da es mit dem IE einwandfrei klappt.

Nanana. SO einfach ist es dann doch nicht immer: http://www.howtocreate.co.uk/wrongWithIE/

; )

So.... ich find so auf Anhieb keine Unterschiede auf der angegeben Seite. könnten wir den Ort des Fehlers innerhab der Seite vielleicht was genauer definieren?

• Rechnerkauf - Bitte um Beratung

• bugcatcher
    • 17. Februar 2005 um 00:26

Intel ist bäh. Teuer und dafür keinen deut besser als die AMD-Konkurenten. Und Probleme hatte ich mit denen auch noch nie. Inzwischen werden auch beide gleich "heiss" und brauch gleich viel strom (zuviel). Nur AMD ist halt günstiger. Ob du jetzt unbedingt einen Athlon64 3000+ brauchst, ist die frage. ich würde eher einen *normalen* AthlonXP nehmen. Es gibt kaum irgendwas was einen 3000er braucht und wenn du nicht gerade ein Gamer bist, würde ich da eher geld sparen. Zumal windows die 64bit-struktur noch garnicht unterstützt (auch wenn die ersten betas von windows für 64 bit draussen sind, lang hats gedauert). Naja. Glaubensfrage. Ich spar mir lieber mein geld, als es für hardware auszugeben, die morgen nurnoch sondermüll-wert hat.

1024 ram sind immer gut. beim ram sollte man aber auf den prozessor achten und nur "so guten" (von der taktzahl her) nehmen, wie der prozessor braucht. besseren ram zu kaufen ist in der regel nur geldverschwendung. und beim nächsten prozessorupdate ist in der regel eh wieder neues mainboard und neuer ram fällig. daher nicht zu teuer wählen, oder auf aufrüstbarkeit setzen. in spätestens einem jahr, ist das ganze nichtmal mehr im laden zu haben. da kann man dann nurnoch auf ebay hoffen, dass wer noch was passendes zum aufrüsten hat.

festplatten sollte man nicht unbedingt zu klein haben. aber das kommt immer drauf an. ich hasse z.B. cds ... darum brauche ich viele und grosse platten (ich hab einen zusätzlichen ide-kontroler für meine 6 platten im system)...... und je grösser die platte, des do länger kann man sie benutzen. in der regel ist der platz im rechner auf nur 2-3 platten beschränkt. und festplatten können im gegensatz zu anderen hardwarekomponenten eine lange lebenserwartung erzielen, da man sie wieder mitnehmen kann. da kann man ruhig mal was geld anlegen. aber auch hier: so gross kaufen, bis die nächst höhere stufe in relation zur vorrangegangenen nichtmehr stimmig ist.... immer in Euro/GB rechnen. ; )

Booten kann man übrigens von jedem dvd/cd-rom. ; )

Thema grafikkarte...... das ist heute das was früher der prozessor war. nur freaks geben dafür unsummen aus, obwohl sie es nichtmal wirklich brauchen. will sagen: wenn du ein gamer bist, sollte der preis nicht über 250€ gehen. mehr wäre reinste geldverschwendung! wenn du kein gamer bist .... dann tuts die billigste karte im angebot. desktop-anwendungen brauchen kein 3d. und selbst die billigsten aktuellen karte haben genug 3d-power für einfache anwendungen.

die radeon EAX600 XT/TD mit PCIe ist ein klassischer fall von "neuste kartengeneration, leider aber mit kaum brauchbarer leistung". für spieler kommen da nur die 700er bzw. die 800er in frage. für desktop-personen ist die 600er aber immernoch geldverschwendung. kauft die lieber eine karte aus den vorgängergenerationen und versuch unter der 100€-marke zu bleiben.

beim gehäuse sollte man vor allem auf das netzteil achten. 400 watt ist zwar schonmal klasse.... braucht aber auch mehr strom, als ein 300er oder 350er. wenn der rechner viel läuft, sollte man das bedenke. 400 watt braucht man in der regel nur wenn grafikkarte und prozessor sehr gross ausgelegt sind (hab ich schon erwähnt, dass die teilweise wie sau strom fressen, selbst wenn nicht so ultimativ viel zu tun ist?). auch hier sollte die leistung angemessen und nicht übertrieben sein.

es muss nicht immer das neuste sein. das spar massig geld. nicht immer ist mehr besser.

• IE7!?

• bugcatcher
    • 16. Februar 2005 um 22:14

Schau mal in den Kalender. Dein Windows 2000 ist 5 Jahre alt. ; )

Wobei noch nicht gesagt ist, dass der IE7 nicht für 2k rauskommt. 2k und XP sind beides NT5-Systeme. Eine Portierung sollte nicht soooo schwer sein. Für 9x/ME würde ich allerdings auch keinen Support mehr machen.

Allerdings... wenn IE7 nur ein Aufsatz für IE6 ist, brauchst Du Dir eh keine sorgen zu machen. Zumal Du meines Wissens nach eh nicht auf IE testest, oder? ; )

• Darstellung von Hindi in Firefox

• bugcatcher
    • 16. Februar 2005 um 21:44

Hem. Dumm gelaufen.... Hast du schonmal im bugzilla wegen des problems nachgeschaut? bzw. eine anregung gestellt, falls noch nicht vorhanden?

• FF versucht beim Start immer IP-Adresse zu öffnen

• bugcatcher
    • 16. Februar 2005 um 21:41

Fritzweb ist doof. Firefox will garkeine Onlineverbindung. 127.0.0.1 ist die Locale Adresse Deines eigenen Rechners. Dort "pingt" man hin, wenn man wissen will, ob der rechner netzwerkfähig ist.

• Popup von FF????

• bugcatcher
    • 16. Februar 2005 um 19:52

Ein Popup.

• Speichern der Lesezeichen

• bugcatcher
    • 16. Februar 2005 um 19:42

http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Profilordner

• bugcatcher
    • 16. Februar 2005 um 19:29
    Zitat

die adresse zur folgeseite mit der auswertung einfach mal hier posten.

; )

• Bookmarks einfach weg

• bugcatcher
    • 16. Februar 2005 um 17:37

Wird wenig helfen, wenn der Teil, der gelöscht wurde, bereits wieder überschrieben wurde. Was sehr wahrscheinlich ist.

• Bookmarks einfach weg

• bugcatcher
    • 16. Februar 2005 um 17:14

undelete? was? ich hab dir ein backupprogramm genannt. wenn du das meinst....

• bugcatcher
    • 16. Februar 2005 um 17:12

adware im abgesicherten modus laufen lassen und alles entfernen lassen, was das programm findet.

dannach einmal hijackthis laufen lassen und ein logfile erstellen lassen. dieses logfile einfach auf der seite hijackthis.de hochladen und analysieren lassen. die adresse zur folgeseite mit der auswertung einfach mal hier posten. dann sehen wir was so alles auf deinem rechner unterwegs ist, und was man dann evtl. unternehmen kann. zuerst müssen wir ja erstmal rausfinden WAS genau dein System belagert. Es kann sein, dass da mehr ist, als dein Virenprogramm bemerkt hat.

(im abgesicherten modus hast du vermutlich kein internet, also besorg dir lieber vorher das hijackthis-programm.)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon