1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Suche Erweiterung als Wecker !

• bugcatcher
    • 20. Februar 2005 um 17:50

http://derbrowsertimer.mozdev.org/

• problem mit farben bei einer website....

• bugcatcher
    • 20. Februar 2005 um 03:00

Es reicht, wenn man dort die Fehler bei der Farbangabe behebt.

Zitat

<font color="#7CFC00">

Da gehört eine Raute rein.

• Spiegel in Sachen OpenSource

• bugcatcher
    • 20. Februar 2005 um 00:39

Klar. Und ich mach mich zum Deppen, weil Du wieder schneller warst. ; )

• Spiegel in Sachen OpenSource

• bugcatcher
    • 20. Februar 2005 um 00:25

Dann ehre seine Arbeit, indem Du sie fortsetzt.

• Was ist der Unterschied?

• bugcatcher
    • 19. Februar 2005 um 21:09

Es gibt nur einen ActiveX-Plugin für Mozilla-Browser... Die Mozilla ActiveX Control:
    http://www.iol.ie/~locka/mozilla/mozilla.htm

Und die verwendt der Speedmanager wohl.

Und ja. Nur weil es ein ActiveX-Plugin für Mozillabrowser ist, macht es das keinen deut sicherer als die IE-Version, weil die Control nur eine verlinkung mit den eigendlichen ActiveX vom IE ist, quasi eine Schnittstelle.

Ich empfehle jedem ActiveX zu deaktivieren und zu meiden.

Du kannst das ActiveX-Plugin für Firefox aber auch entfernen, wenn der Speedmanager das Zeug ungefragt installiert, indem du die passende Datei im plugins-ordner im firefox-programm-ordner löschst.

• Gutes Antiviren-Programm

• bugcatcher
    • 19. Februar 2005 um 18:26

Klar ist das Linux schuld! Linux ist ja für Konsole gedacht. Und (semi)professionelles Kritzeln per Konsole? Mach Dich nicht lächerlich. ; )

• SuSE 9.1 usbsticks - warnung!

• bugcatcher
    • 19. Februar 2005 um 18:23

Jaja. Schreibt Dir das wenigstens in die Signatur, damit Dich am Schluss nicht noch wer ernst nimmt. ; )

• bugcatcher
    • 19. Februar 2005 um 17:45

Ok. Liefer 'n Beweis Deiner Nützlichkeit! : )

• bugcatcher
    • 19. Februar 2005 um 17:43

1.) postings editieren ist unfair
    2.) siehste. linux ist auch doof.

• bugcatcher
    • 19. Februar 2005 um 17:41

Libby..... ist dir schonmal aufgefallen, dass du nurnoch hier aufkreuzt zum stänkern? ; )

• Halbes Browserfenster

• bugcatcher
    • 19. Februar 2005 um 17:28

fütter mal die suche mit tbe update

• bugcatcher
    • 19. Februar 2005 um 17:26

<zurückflame>Funktioniert Photoshop native unter Linux?</zurückflame>
    *rofl*

• Sicherheitspolititk - Von schneller kann leider keine Rede..

• bugcatcher
    • 19. Februar 2005 um 17:18

Geht hier wohl nur um die Einstufung von von kritisch und weniger kritisch. Mozilla hat die genannten Sicherheitslöcher nicht für kritisch befunden. Da nicht kritisch, werden die Bugs erst in der folgenden Version gepatched.

Es gibt halt Menschen, bei denen stellt eine Verbindung jeder Art eine Sicherheitsrisiko da. Wobei dann wohl eher die Menschen und nicht die Verbindung das Problem sind....

Wegen der Umlaut-Problematik ist übrigends eine Bugfix-Version angekündigt (Fx1.0.1 und Moz1.7.6).

• nur ein Profil

• bugcatcher
    • 19. Februar 2005 um 16:07
    Zitat von neobuster

Ich kann ihn ja auch auf einem Bildschirm mehrfach öffnen. oder?

Mehrere Fenster, ja... Mehrere male die firefox.exe? Nein. (kannst ja mal in den Taskmanager schauen... immer nur eine firefox.exe, egal wieviele fenster)

Zumindest nicht mit dem selben Profil.

Du kannst auf einem Rechner mehrere firefox.echsen (*g*) mit jeweilts einem eigenen profil starten. Sowas kann man über die Umgebungsvariablen von Windows regeln.

Aber mehrere firefox-prozesse mit dem selben profil geht (meines wissens nach) nicht.

• Firefox und die Foren

• bugcatcher
    • 19. Februar 2005 um 16:01

Dann ist es eine dämliche Browserweiche.
    Benutz den UseragentSwitcher und gibt dich einfach als IE aus:
    http://fx.henne.cc/User_Agent_Switcher/

• Dumme Männer

• bugcatcher
    • 19. Februar 2005 um 15:55

Da pflichte ich Dir bei. Und da muss sich auch was dran ändern. Ich bin absolut für eine Gleichberechtigung. Darum ärgert es mich auch, wenn es häufig nur zu einer Gleichmacherrei kommt. Auch die Art Subvention, die z.B. bei der Frauenquote geschaffen wird. Frauen "Ausgleichsvorteile" zu geben (Stichwort Bund... Frau kann, Mann muss ... klingt auch nicht nach Gleichberechtigung) ist keine Lösung. Vielmehr müssen auch diese Arbeiten anerkannt werden, die eher von Frauen ausgefüllt werden und diese müssen dann den Arbeiten der Männer gleichgestellt sein. Und das muss auch soweit gehen, dass wenn ein Mann diese Funktion ausfüllt, er nicht anders Behandelt wird. Denn Gleichberechtigung ist keine Sache nur für Frauen. Das muss auf beiden Seiten stattfinden. Es darf nirgendwo eine Bevorzugung passieren.

Und das ist vor allem Kopfsache und fängt bei jedem einzelnen selber an. Das Rollenverhalten muss da schon ein Stückweit aufgebrochen werden. Sowas kann man nicht gesetzlich Regeln. Man kann ja keinem Vorschreiben, was er zu denken hat. Insofern ist die Arbeit vor allem eine für die Gesellschaft und deren Kultur. Und wird daher auch lange dauern. Nur mithelfen muss da jeder. Aber eben nicht, indem man immer wieder aufeinander einhackt.

Rabenvogel (das ist ein Mann!) hat einen Link zu einem Beitrag in dem ein extrem besserwisserischer Mann die Frauen an sich als statistisch dümmer darstellt (Ob das auch seine wirkliche Meinung ist, sei mal dahingestellt. Vielleicht lacht er insgeheim jetzt auch nur über die, die das auch noch ernst nehmen.). Und was macht Rabenvogel? Also ein Mann? Er gibt klar zu verstehen, dass er sich quasi schämt das selbe Geschlecht wie diese Person hat. Ein Mann schämt sich für einen Mann, weil dieser Frauen für dümmer hält. Ist doch prima. Und dann kommt eine Vertreterin des weiblichen Geschlechts und meint mutmassen zu müssen, dass Männer (also auch Rabenvogel) doch eigendlich dümmer sind als Frauen. Wobei sie sie sich damit direkt des selben Verbrechens schuldig macht, dass der Onkel Prof angeklagt wurde. DAS nenne ich kontraproduktiv. Und nützt einer wirklichen Gleichberechtigung nichts.

Belly hat recht. Männer und Frauen unterscheiden sich in den Herabgehensweisen. Sie sind anders. Nicht dümmer/schlauer. Nichts anders hab ich gesagt. Und solange solches Denken dauernt wieder von irgend einer Seite rangeschleift wird, wird sich auch nichts bessern.

Und natürlich sind Frauen für Führungspositionen geeignet! Es wäre wohl auch besser, wenn mehr Frauen solche Positionen einnehmen würden! Schliesslich würden Frau und Mann sich dort, durch ihre unterschiedlichen Sichtweisen und Methoden nur ergänzen! Aber das es dort zuwenige Frauen gibt, kann man nicht gesetzlich ändern. Das muss Gesellschaftlich geändert werden. Aber eben nicht mit diesem "Ihr seid dümmen! Nein, Ihr seid dümmer!".

Das finde ich weniger ärgerlich als vielmehr traurig.

Roadrunner: Scherzkeks.

• Dumme Männer

• bugcatcher
    • 19. Februar 2005 um 14:00

Und das wäre?

Das Männer dumm sind, oder das Frauen besser sind?

Warum sollte ich mich ärgern. Es ist doch amüsant zu sehen, wie Du selbst das zertrampelst, was Du zu verteidigen suchst. ; )

Wenn Du hier schon einen quasi-Feldzug führen und den Thread für Deine Zwecke einspannen willst, um Dein Geschlecht, das in der Vergangenheit so so vom anderen Geschlecht misshandelt wurde, zu rächen, sollte mehr Schlagfertigkeit von Deiner Seite kommen. Sonst könnte Mann wieder auf die Idee kommen, dass seine früheren Übergriffe wohl irgendwo einen Grund gehabt haben müssen. Und das wollen wir doch nicht, oder? : )

• Was ist der Unterschied?

• bugcatcher
    • 19. Februar 2005 um 13:50

von einer "ActiveX extension für Firefox" hab ich noch nie was gehört. ActiveX ist auch keine Erweiterung (extension) sondern ein Plugin.

• Probleme mit "window.status = ..."

• bugcatcher
    • 19. Februar 2005 um 13:45
    Zitat von mifi7

bitte nur fachdiskussionen

Das ist fachlich. Wir weisen Sie (nachdem wir ja jetzt förmlich geworden sind) auf einen (allgemein verbeiteten) Missbrauch hin.

Zitat von mifi7

über geschmack lässt sich immer streiten - gott sei dank habe ich wohl nicht den ihren!

Stautuszeile hat nichts mit Geschmack zu tun. Nur weil die bei IE und Netscape es irgendwann den leuten mal erlaubt haben, so einen mist mit der Statuszeile zu erlauben, muss das nicht jeder browser nachäffen. Die Statuszeile ist ein bestandteil des Browsers, nicht der Seite. Oder möchten Sie das bezweifeln?

Zitat von mifi7

ich möchte hier nur über die software und deren technische möglichkeiten sprechen und nicht hier auf prediger und sektierer treffen, wie in anderen unmöglichen foren ...

Wir weisen Sie nur auf einen Misstand hin. Was sie machen, ist uns egal. Das sind gut gemeinte Ratschläge. Unds dafür quasi als Sektierer zu beschimpfen empfinde ich nicht sehr höflich. Übrigens ist Mozilla selbst nur aufgrund einer "Mission" entstanden. Die Mission ist es vor allen den Misständen im Netz entgegenzuwirken.

Zitat von mifi7

bevor überflüssige, nicht benötigte und schon auf der seite selbst stehende information noch einmal zusätzlich in der statuszeile angezeigt werden, nutze ich den platz doch für wichtigeres!

Ich bezeifle, dass ihre Seite der Statusbar irgendwas wichtiges zu sagen hat. Haben sie was wichtiges zu sagen, können sie das genauso gut auf der Seite selber. Ausserdem ... wenn die informationen so wichtig sind, sollten sie erst recht auf der Seite selber, möglichst gut sehbar, eingebaut werden.

Klar, dass ein windows.status="" technisch einfacher ist, als einen Infolayer zu erstellen. Aber besser wäre es in jedem Fall.

Und wie gesagt. Seiten-Informationen gehören in die Seite, nicht in den Browser-GUI.

• Dumme Männer

• bugcatcher
    • 19. Februar 2005 um 13:29
    Zitat von Kolibri

Jahrhunderte, ach was, Jahrtausende wurden "dämliche" Sprüche über Frauen von selbstherrlichen Männern gemacht. Kaum setzen wir uns zur Wehr,
    wird zum Diskussionsboykott aufgerufen.

Du setzt Dich aber spät zu Wehr. Oder erzählen wir Dir hier "Du bist dämlich"? Und von "zu Wehr setzen" kann eigendlich keine Rede sein. Dann würde man Artikel (und co.) rantragen, wo drin steht, dass Frauen nicht dämlich sind, sondern nachgewiesenerweise schlau. Was Du machst ist, ist das selbe was Du den "selbstherrlichen Männern" vorwirfst. Du stellst Dich genauso selbstherrlich hin und sagst, "nein ihr (Männer) seit dumm" und machst damit genau den selben Mist und dich damit irdirekt und sicherlich auch ungewollt zum Obst.

Und sowas ist natürlich ein stück weit auch dämlich. Dämlich ist es schliesslich irgendwelche Gruppen vorurteilhaft als dämlich, dumm, usw. zu bezeichnen. Ich habe ja nirgends gesagt, das Frauen dämlich oder dumm sind ... ich sage nur, dass beide wirklich gleichberechtig, weil gleich wertvoll/schlau/usw. sind, aber nicht identisch. sprich "gleichwertig, aber anders". ich werf Teilen von *Euch* (und natürlich jetzt speziell auch dir. soll auch kein angriff sein, nur zum nachdenken animieren...) nur vor, dass Ihr Euch genauso dämlich wie die Männer vor euch benehmt und Euch damit jede Rechtfertigung nehmt.

Aber gut. Wenn Du Dich gerne zum Obst machst.... Ich halte Dich nicht davon ab. Bild Dir ruhig eine Genugtuung ein, dass Deine Stichelleien irgendwen kümmern würden. ; )

Es erinnert mich nur daran, dass z.B. Frauen im Strassenverkehr früher im Schnitt weitaus besonnener als die Mehrzahl der durchgeknallten egomanen männlichen Idioten waren. Aber heute? Naja. Dank das die Frauen sich inzwischen im Zuge der Emanzipation (wie Du es so schön zur formulieren gewusst hast) "zur Wehr setzen", wird die Anzahl von Frauen, die meinen "Emanzupation bedeutet, ich darf und muss mich genauso schei**e benehmen wie die Männer" immer Grösser und sie benehmen sich im Strassenverkehr immer mehr wie die Verkehrsrüpel, die sie eigendlich Ankreiden.

Und um das Thema nochmal aufzunehmen.... Wenn das die weibliche Reaktion auf die quasi-Misshandlung der dummen Männer ist.... müssen die Frauen doch schon sehr dumm sein, oder? Es besser wissen und es trotzdem schlechter machen..... Und wenn ich diesen Umstand zum Thema mache, bekomme ich natürlich den Vogel gezeigt.

Also ich käme mir jetzt an Deiner Stelle dumm vor.

Naja. Wers braucht.... :roll:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon