1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Was ist wenn der IE verlangt wird

• bugcatcher
    • 21. Februar 2005 um 02:26

Da gibt es nur eine Möglichkeit, die aber nicht funktionieren muss. Man gibt sich als IE aus und hofft, dass keine wirklich ausgefallen IE-Befehle von der Seite gefordert werden. Ist eine Seite explizit auf IE abgestimmt, geht sie auch nur mit IE, weil sie dem seine Spezialbefehle benutzt, die nur dieser kann.

Um Deinen Browser anders auszugeben (er bleibt aber ein Firefox, egal was du machst. Der versteht bestimmten IE-kram einfach nicht. Das kann man auch nicht ändern) kannst du den UserAgentSwitcher benutzen.

IE zu deinstallieren ist allerdings unratsam. Viele Programme benötigen den IE um zu funktionieren. Z.B. das Windowsupdate, oder aber auch Norton (wobei ich von dem Programm abrate).

• Charamel-Update

• bugcatcher
    • 20. Februar 2005 um 21:29

der border von adress und suchleiste wird blau, wenn man die leiten fucussiert.

• Fischstäbchen sterben aus

• bugcatcher
    • 20. Februar 2005 um 19:56
    Zitat von Kolibri

Guten Appetit.

Nein, danke. Bin Vegetarier.

• problem mit farben bei einer website....

• bugcatcher
    • 20. Februar 2005 um 17:55
    Zitat von Pascal2002

ja aber ich kann ja net das system der ganzen seite ändern lassen das is ja eine riesen community....

Sollte aber besser. Die seite ist falsch und sich auf die Fehlerkorrektur von Browser zu verlassen ist grob fahrlässig.

Zitat von Pascal2002

gibts da kein plugin oder so?
    alle anderen browser zeigen ie farben ja an!

Alle anderen? Wetten nicht. Dafür gibt es zuviele verschiedene Browser. Es ist eindeutig ein Seitenfehler. Wenn ein browser die farben dennoch anzeigt, ist das eine fehlerkorrektur. "Plugins" für eine geänderte fehlerkorrektur gibt es nicht. für keinen mir bekannten browser der welt.

• Suche Erweiterung als Wecker !

• bugcatcher
    • 20. Februar 2005 um 17:50

http://derbrowsertimer.mozdev.org/

• problem mit farben bei einer website....

• bugcatcher
    • 20. Februar 2005 um 03:00

Es reicht, wenn man dort die Fehler bei der Farbangabe behebt.

Zitat

<font color="#7CFC00">

Da gehört eine Raute rein.

• Spiegel in Sachen OpenSource

• bugcatcher
    • 20. Februar 2005 um 00:39

Klar. Und ich mach mich zum Deppen, weil Du wieder schneller warst. ; )

• Spiegel in Sachen OpenSource

• bugcatcher
    • 20. Februar 2005 um 00:25

Dann ehre seine Arbeit, indem Du sie fortsetzt.

• Was ist der Unterschied?

• bugcatcher
    • 19. Februar 2005 um 21:09

Es gibt nur einen ActiveX-Plugin für Mozilla-Browser... Die Mozilla ActiveX Control:
    http://www.iol.ie/~locka/mozilla/mozilla.htm

Und die verwendt der Speedmanager wohl.

Und ja. Nur weil es ein ActiveX-Plugin für Mozillabrowser ist, macht es das keinen deut sicherer als die IE-Version, weil die Control nur eine verlinkung mit den eigendlichen ActiveX vom IE ist, quasi eine Schnittstelle.

Ich empfehle jedem ActiveX zu deaktivieren und zu meiden.

Du kannst das ActiveX-Plugin für Firefox aber auch entfernen, wenn der Speedmanager das Zeug ungefragt installiert, indem du die passende Datei im plugins-ordner im firefox-programm-ordner löschst.

• Gutes Antiviren-Programm

• bugcatcher
    • 19. Februar 2005 um 18:26

Klar ist das Linux schuld! Linux ist ja für Konsole gedacht. Und (semi)professionelles Kritzeln per Konsole? Mach Dich nicht lächerlich. ; )

• SuSE 9.1 usbsticks - warnung!

• bugcatcher
    • 19. Februar 2005 um 18:23

Jaja. Schreibt Dir das wenigstens in die Signatur, damit Dich am Schluss nicht noch wer ernst nimmt. ; )

• bugcatcher
    • 19. Februar 2005 um 17:45

Ok. Liefer 'n Beweis Deiner Nützlichkeit! : )

• bugcatcher
    • 19. Februar 2005 um 17:43

1.) postings editieren ist unfair
    2.) siehste. linux ist auch doof.

• bugcatcher
    • 19. Februar 2005 um 17:41

Libby..... ist dir schonmal aufgefallen, dass du nurnoch hier aufkreuzt zum stänkern? ; )

• Halbes Browserfenster

• bugcatcher
    • 19. Februar 2005 um 17:28

fütter mal die suche mit tbe update

• bugcatcher
    • 19. Februar 2005 um 17:26

<zurückflame>Funktioniert Photoshop native unter Linux?</zurückflame>
    *rofl*

• Sicherheitspolititk - Von schneller kann leider keine Rede..

• bugcatcher
    • 19. Februar 2005 um 17:18

Geht hier wohl nur um die Einstufung von von kritisch und weniger kritisch. Mozilla hat die genannten Sicherheitslöcher nicht für kritisch befunden. Da nicht kritisch, werden die Bugs erst in der folgenden Version gepatched.

Es gibt halt Menschen, bei denen stellt eine Verbindung jeder Art eine Sicherheitsrisiko da. Wobei dann wohl eher die Menschen und nicht die Verbindung das Problem sind....

Wegen der Umlaut-Problematik ist übrigends eine Bugfix-Version angekündigt (Fx1.0.1 und Moz1.7.6).

• nur ein Profil

• bugcatcher
    • 19. Februar 2005 um 16:07
    Zitat von neobuster

Ich kann ihn ja auch auf einem Bildschirm mehrfach öffnen. oder?

Mehrere Fenster, ja... Mehrere male die firefox.exe? Nein. (kannst ja mal in den Taskmanager schauen... immer nur eine firefox.exe, egal wieviele fenster)

Zumindest nicht mit dem selben Profil.

Du kannst auf einem Rechner mehrere firefox.echsen (*g*) mit jeweilts einem eigenen profil starten. Sowas kann man über die Umgebungsvariablen von Windows regeln.

Aber mehrere firefox-prozesse mit dem selben profil geht (meines wissens nach) nicht.

• Firefox und die Foren

• bugcatcher
    • 19. Februar 2005 um 16:01

Dann ist es eine dämliche Browserweiche.
    Benutz den UseragentSwitcher und gibt dich einfach als IE aus:
    http://fx.henne.cc/User_Agent_Switcher/

• Dumme Männer

• bugcatcher
    • 19. Februar 2005 um 15:55

Da pflichte ich Dir bei. Und da muss sich auch was dran ändern. Ich bin absolut für eine Gleichberechtigung. Darum ärgert es mich auch, wenn es häufig nur zu einer Gleichmacherrei kommt. Auch die Art Subvention, die z.B. bei der Frauenquote geschaffen wird. Frauen "Ausgleichsvorteile" zu geben (Stichwort Bund... Frau kann, Mann muss ... klingt auch nicht nach Gleichberechtigung) ist keine Lösung. Vielmehr müssen auch diese Arbeiten anerkannt werden, die eher von Frauen ausgefüllt werden und diese müssen dann den Arbeiten der Männer gleichgestellt sein. Und das muss auch soweit gehen, dass wenn ein Mann diese Funktion ausfüllt, er nicht anders Behandelt wird. Denn Gleichberechtigung ist keine Sache nur für Frauen. Das muss auf beiden Seiten stattfinden. Es darf nirgendwo eine Bevorzugung passieren.

Und das ist vor allem Kopfsache und fängt bei jedem einzelnen selber an. Das Rollenverhalten muss da schon ein Stückweit aufgebrochen werden. Sowas kann man nicht gesetzlich Regeln. Man kann ja keinem Vorschreiben, was er zu denken hat. Insofern ist die Arbeit vor allem eine für die Gesellschaft und deren Kultur. Und wird daher auch lange dauern. Nur mithelfen muss da jeder. Aber eben nicht, indem man immer wieder aufeinander einhackt.

Rabenvogel (das ist ein Mann!) hat einen Link zu einem Beitrag in dem ein extrem besserwisserischer Mann die Frauen an sich als statistisch dümmer darstellt (Ob das auch seine wirkliche Meinung ist, sei mal dahingestellt. Vielleicht lacht er insgeheim jetzt auch nur über die, die das auch noch ernst nehmen.). Und was macht Rabenvogel? Also ein Mann? Er gibt klar zu verstehen, dass er sich quasi schämt das selbe Geschlecht wie diese Person hat. Ein Mann schämt sich für einen Mann, weil dieser Frauen für dümmer hält. Ist doch prima. Und dann kommt eine Vertreterin des weiblichen Geschlechts und meint mutmassen zu müssen, dass Männer (also auch Rabenvogel) doch eigendlich dümmer sind als Frauen. Wobei sie sie sich damit direkt des selben Verbrechens schuldig macht, dass der Onkel Prof angeklagt wurde. DAS nenne ich kontraproduktiv. Und nützt einer wirklichen Gleichberechtigung nichts.

Belly hat recht. Männer und Frauen unterscheiden sich in den Herabgehensweisen. Sie sind anders. Nicht dümmer/schlauer. Nichts anders hab ich gesagt. Und solange solches Denken dauernt wieder von irgend einer Seite rangeschleift wird, wird sich auch nichts bessern.

Und natürlich sind Frauen für Führungspositionen geeignet! Es wäre wohl auch besser, wenn mehr Frauen solche Positionen einnehmen würden! Schliesslich würden Frau und Mann sich dort, durch ihre unterschiedlichen Sichtweisen und Methoden nur ergänzen! Aber das es dort zuwenige Frauen gibt, kann man nicht gesetzlich ändern. Das muss Gesellschaftlich geändert werden. Aber eben nicht mit diesem "Ihr seid dümmen! Nein, Ihr seid dümmer!".

Das finde ich weniger ärgerlich als vielmehr traurig.

Roadrunner: Scherzkeks.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon