1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Kontextmenü, zentriert auf der Seite erscheinen lassen ?

• bugcatcher
    • 22. Februar 2005 um 11:32

du kannst dir eine "normale" version mit den gewünschten bugfixes versuchen zu kompilieren. allerdings bezeifel ich, dass den aufwand wert ist. lieber nightly benutzen.

• Problem bei Installation Firefox 1.0 (0.9 ersetzen)

• bugcatcher
    • 22. Februar 2005 um 11:30

forensuche mit 202 ACCESS_DENIED ergab das hier:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=60900#60900
    vielleicht hilfts...

• java nicht korrekt?

• bugcatcher
    • 22. Februar 2005 um 11:23

Hast du javascript überhaupt in den einstellungen aktiviert?

falls ja... irgendwelche erweiterungen für firefox installiert? wenn ja... welche?

• Bin enttäuscht!

• bugcatcher
    • 22. Februar 2005 um 11:21
    Zitat von bird

Genau das hatte ich vor Dich zu fragen... :D . Und noch: ist eigentlich Dreamweaver sehr schlecht???

Ich kenn mich mit nvu nicht so wirklich aus, denke aber im umfang wird er einem ausgewachsenen aktuellen dreamweaver unterlegen sein. dafür produziert nvu schon ohne grosse einstellungen recht standardnahen code, was man von Dreamweaver nicht sagen kann. der arbeitet viel auf browser hin. ich persönlich kann solche editoren nicht ausstehen, warum ich mich mit der bedienung (alles viel zu umständlich, ist quasi wie GUI vs. Console .... hast du keine Ahnung, bist du mit GUI besser bedient... wenn du ahnung hast, bietet dir die console mehr möglichkeiten und geht schneller) nicht auskenne. aber ich sehe ja häufiger den quelltext den diese programme ausspucken... und von dem bin ich selten angetan.

Demnach kann man sagen... ein WYSIWYG-Editor ist immer nur so gut, wie sein Benutzer damit umgehen kann. Wenn der Benutzer die Macken von dem Programm kennt und sie umschiffen vermag (sowas setzt aber fundierte kenntnisse von html&co vorraus), kann die gerne benutzen. wer sich aber nur auf die programme verlässt, ist verlassen... muss sich also nicht wundern, wenn irgendwo mal was nicht passt.

Regel sollte aber sein: immer die aktuellste version benutzen. mit alten versionen von dreamweaver (oder anderen editoren) wird man ganz sicher probleme haben, da die meist noch nur auf IE & Netscape4 getrimmt sind und alles andere aussen vor lassen. NVU hab ich empfohlen, weil es ein recht guter editor ist und zudem kostenlos.

• Bin enttäuscht!

• bugcatcher
    • 22. Februar 2005 um 02:11

Wo hab ich Dich angegriffen? War das vom UliBär etwa ein böswilliger Angriff auf Dich? Oder war floesn böse zu Dir? Oder dogfriedwart? Du überziehst ganz gut mit so ausdrücken wie "alle". Und dann immer wieder so Vorwürfe wie "gute werbung für Firefox". Wir sind User. Was haben wir mit Firefox zu tun? Sind wir verantwortlich dafür, dass Firefox nicht alles anzeigt, was irgendwer mal gebaut hat? Sind wir Mozilla-Angestellte? Vollpfosten findest Du in jedem Forum. Wenn du die Qualität eines Forums (bzw. der Produkt um das sich das Thema des Forums dreht...) nach einen oder zwei ausfallenden Person bewertest, und alle anderen ausser acht lässt, dann kann was an Deiner Einstellung nicht stimmen. Und manche können Dir auch nicht helfen. Das hier sind alles keine Supporter, sonder nur Benutzer. Da kannst gerne Fragen stellen, aber keinem indirekt drohen, schlechtreden oder dich als Admin aufführen. Nichtmal eine (richtige) Antwort erwarten. Das kann hier keiner.

Das einzigste was ich gemacht hab, war dich auf ein paar Sachen aufmerksam zu machen. Wenn sinus eine schlechte Art sich auszudrücken hat, ist das kein Grund gleich selbst ausfallent zu werden. Wenn du meinen hinweis darauf als Angriff wertest, ist das Deine Sache. Gemeint war es sicherlich nicht so.

In einem Forum, in dem Meinungsfreiheit gilt, kommt es immer wieder zu sowas. Sich wegen sowas (in keinen Augen) unnötig künstlich aufzuregen bringt und hilft wenig.

Du hast ein Problem mit deiner Seite. Deine Seite ist nunmal alles andere als ein Musterbeispiel für eine gut geschriebene und kompatible Seite. Sie ist eigendlich ein Fall für das Buch "Wie sollte ich es nicht machen". Nahezu jeder der sich dazu sachlich/fachlich ausgelassen hat, wird Dir das bestätigen können. Das ist kein persönlicher Angriff auf Dich und Deine Fähigkeiten, sondern eine schlichte Feststellung. Jeder hat mal klein angefangen.

Allerdings hilft es wenig die ganze zeit "keiner versteht mich, seit firefox ist alle schlecht, ie ist kaputt" oder ähnliches von sich zu geben. wir können dir nur empfehlen beepworld zu verlassen und html zu lernen. und wenn du lieber einen editor benutzen willst, dann einen richtigen (z.b. http://www.nvu.com; http://www.mozilla.nightrat.net/nvu/ (in deutsch)... ist kostenlos). Beepworld nimmt dir vielleicht arbeit ab, aber beepworld ist nicht sonderlich gut was kompatibilität angeht.

die seite ist voll mit fehlern, dass man stundenlang beschäftigt wäre, sie alle zu entfernen. und ich bezeifle, dass irgendwer dazu lust hat, wenn man sich Dein doch reichlich theatralisches Benehmen antun muss. Wenn Du dich missverstanden fühlst und alle welt gegen dich ist, nimmst Du Dich wohl auch ein Stück weit zu wichtig, oder? Zumindest bezeifle ich, dass alle Welt nichts anderes zu tun hat, als Dir böses zu wollen. Dafür hat die Welt wohl zuviel besseres zu tun, meinst Du nicht. ; )

Also... immer locker bleiben und das ganze in ruhe angehen. wenn man immer gleich aufgibt, wenn was nicht passt, sollte man sich vielleicht nicht gerade ein Hobby suchen, für das es eine ganze Reihe Fachleute braucht, wenn man es einigermassen anständiges und kompatibles auf die Beine zu stellen. ; )

So. Ich bin jetzt erstmal Schlafen. Das hilft bei Problemlösungen übrigens sehr häufig, weil man seinen Kopf damit was befreit. : )

• Bin enttäuscht!

• bugcatcher
    • 22. Februar 2005 um 01:49

Ich glaub eher Du bist sehr sehr dünnhäutig. Lass sie doch reden. So kommt es in diesem Thread sicherlich zu keine Lösung für Deine Probleme. Dir wer doof kommt, einfach ignorieren.

• Problem beim Positionen mit CSS

• bugcatcher
    • 22. Februar 2005 um 01:35

css-validator

ich will mich jetzt nicht zusehr aus dem fenster lehnen. aber nur zahlen innerhalb eines klassennames ist glaub ich nicht zulässig.

• Japanische Titel=???? in Taskleiste

• bugcatcher
    • 22. Februar 2005 um 00:21

Evtl. muss du dein system erst auf unicode umstellen... das führt aber dann wohl zu problemen mit umlauten.... naja.... 9x/ME ist auf jeden fall nicht so super multispachen-fähig, wie es die NT5-Basis ist.

• bugcatcher
    • 21. Februar 2005 um 23:46

N' 300er mit 192MB kann man mit XP laufen lassen. ; )

Schonmal dran gedacht, dir bei eBay mal für ~100 Euronen was brauchbareres zu organisieren?

Naja. Egal. Wenn die Titelzeile und der Taskbalken nix brauchbares anzeigt, ist das kein Firefoxproblem, sondern Du muss irgendwas brauchbares installieren. Musste mal bei MS.com rumschnüffeln?

• bugcatcher
    • 21. Februar 2005 um 23:43

Win98 taugt halt nix:
    [Blockierte Grafik: http://img97.exs.cx/img97/4691/japanisch3xa.th.png]

• Video@T-online

• bugcatcher
    • 21. Februar 2005 um 23:12

Ach ja.... http://www.heise.de/newsticker/meldung/56657

Rate mal was das geben wird. ; )

• Kontextmenü, zentriert auf der Seite erscheinen lassen ?

• bugcatcher
    • 21. Februar 2005 um 23:01

hey! endlich mal ein richtig guter bugfix! : )

• Startseite erweitern

• bugcatcher
    • 21. Februar 2005 um 21:14

einfach als startseite

Code
    http://www.altavista.de|http://www.google.de

angeben. dann werden beide seiten als tabs beim start geöffnet.

allerdings würde ich dir empfehlen, einfach eine eigene startseite mit den suchformularen der beiden suchmaschienen zu erstellen. dann kannst du dir ja aussuchen, welche suchseite zu beutzen willst...

• Video@T-online

• bugcatcher
    • 21. Februar 2005 um 20:58

gibt auch andere möglichkeiten solche streamfilme aufzuzeichnen. aber davon hat der dauuser doch keinen plan. zumal esel und co vermutlich einfacher wäre (wenn auch länger brauchen, bis der *richtige* film mal da ist ; )

• Wenn man auf "Neu Laden"-Button klickt, soll....

• bugcatcher
    • 21. Februar 2005 um 20:50
    Zitat von FireUserXP

Kann man per JavaScript etc. es so einstellen, dass wenn man auf den Aktualisieren-Buttons des Browsers klickt, die Index-Seite einfach geladen wird, also es nicht aktualisiert wird. DANKE!

Solche sachen kann man nicht abfangen. Ich würde dir übrigens persönlich die Finger einzelnt abhacken, wenn Du meine Browserfunktionen umfunktionieren würdest (wie auch immer).

Der Aktuallisierungsbutton ist ein Aktuallisierungsbutton und nicht ein Button, den man für jede Seite anders programmieren kann.

Und aus dem Grund wird das auch nicht gehen.

• Video@T-online

• bugcatcher
    • 21. Februar 2005 um 20:39

Selbst wenn t-vision das zeug zusammen geklaut hat.... die werden wohl kaum wollen, dass du eine kopie behälst, oder?

heisst ja "Video on Demand" und nicht "buy a Video". solang sie mit mehrfach "verleihen" mehrfach Geld machen können, gibts wohl auch keine Kopie zum behalten. Und um sowas zu gewährleisten ist ja das DRM da.

• Was ist wenn der IE verlangt wird

• bugcatcher
    • 21. Februar 2005 um 19:59

Ich sehe das mehr ideologisch, als markttechnisch. Mir ist es egal, ob Firefox ein erfolg wird. Für mich ist er ein erfolgt, weil die Geckobrowser die Browser sind, die den Standard am besten darstellen.

Features und krempel interessieren mich nicht. Ich will einen Browser der HTML kann. Und wenn der browser in der lage ist, den webdesignern es abzutrotzden, dass sie ihren IE-seitenbastelmüll mehr zum standard umbauen müssen, dann ist er meine wahl. nicht, wenn er webdesigner nicht zum umdenken zwingen kann.

wer weiterhin an IE-only-seitenfunktionen festhält und browser sich diesen funktionen anpassen, dann ist absolut nichts gewonnen. man spielt ms (also dem monopolisten) so nur weiter in die hand.

Ich konzentriere mich lieber auf das eigendliche ziel (standardkopatibilität) und überlasse randkriegsschauplätze gerne anderen. : )

mit ms/ie wird nicht verhandelt und nicht sympatisiert. warum? sie sind einer der entscheidenen gründe, warum das web so schlecht ist, wie es ist. und sie sind nicht bereit ihre stratikie zu ändern. wo keine kompromissbereitschaft ist, wird auch nicht nachgegeben.

insofern werde ich solche seiten auch weiterhin boykottieren und leuten, die probleme mit firefox haben, auch erklären, warum sie probleme haben. eben nicht wengen firefox. und wer das nicht verstehen kann/will, der darf auch weiterhin sein eigenen grab schaufeln und sich in die abhängigkeit von ms begeben, die sich ja so vortrefflich um ihre kunden und deren sicherheit kümmern. : )

ich schreibe keinem vor, was er für einen browser benutze. ist ein jeder seines glückes eigener schmied. ich will auch garnicht, dass firefox zum monopolisten wird. ich will nichts anderes als das was die missionsbeschreibung von moz.org auch sagt. Das Internet zu einem besseren Platz machen. Und manchmal muss man da auch konsequent sein.

• aktivex

• bugcatcher
    • 21. Februar 2005 um 19:30

Niemehr. Wir haben dich gewart. Selber schuld! Jetzt bleibt dir nurnoch format c: ....

Scherz. ; )
    Du musst nur die passenden datei (npmozax.dll) im plugins-ordner im programmverzeichnis vom firefox löschen.

• xfire signatur nicht erwünscht???

• bugcatcher
    • 21. Februar 2005 um 19:29

Ich find so dinger endlos ätzend. sowas kann man ins profil packen, aber nicht in eine signatur. und wenn jeder seine inhaltslose 15kb segnatur irgendwo mit reinpackt, dann sind das ganz schnell mehrere 100k pro seite. da freut sich der analog-modem-benutzer (ok. ich hab DSL... aber ist dennoch unverschähmt). Was mich persönlich am aller meisten nervt:

2 zeilen text, 20 zeilen nutzlose nicht zur unterhaltung gehörende signatur. eine signatur sollte höchstens die höhe von einer textzeile haben, damit sie den lesefluss nicht stört.

aber keine sorge. ich bin kein admin und ist auch nur meine private meinung. zumal ich adblock erst hab deaktivieren müssen, um zu sehen, wovon du überhaupt sprichst (ich fütter adblock zwar nur ungern mit signaturen, aber lieber so, als das die unterhaltung nichtmehr überschaubar ist ; ).

• Video@T-online

• bugcatcher
    • 21. Februar 2005 um 19:06

sorry für das edit. ich wollte nur darauf eingehen, dass activeX halt eine schnittstelle für Browser und OS ist... also fürs einbinden und ausführen von programmen. das ist halt os-speziefisch... ist praktisch, sollte aber nicht möglich sein (warum es nicht ratifiziert werden muss).... ist es aber so...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon