1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Firefox kann Diskussionsketten nicht darstellen

• bugcatcher
    • 24. Februar 2005 um 18:06

Naja. Es ist nicht direkt der fehler des Browsers, als vielmehr der Seite (auch wenn sich das nach einer Ausrede anhört). Obwohl es auf dem IE richtig aussieht, macht IE es eigendlich falsch. Da der Seitenbetreiber die Seite wohl nur auf IE (und evtl. auch nur auf grösseren Auflösungen) getestet hat, ist ihm dieser Fehler wohl nicht aufgefallen.

Ich würde empfehlen einfach mal kurz dem zuständigen Seitenbetreiber eine kurze mail zukommen zu lassen (gerne auch mit einem verweise auf diesen thread hier). falls er selber damit probleme hat den fehler zu korrigieren, helfen wir gerne. der fehler lässt sich eigendlich relativ leicht beheben. aber halt nur vom seitenbetreiber.

• Firefox stellt Seiten falsch dar ..

• bugcatcher
    • 24. Februar 2005 um 18:01
    Zitat von DanielE

Liebe Leute, ich wollte euch nicht erpressen sondern habe lediglich aus der Tatsache, dass der Firefox Browser nicht funktioniert den Schluss gezogen, dass ich am besten wieder zum Internetexplorer wechsel.

Dann mach das doch?

Zitat von DanielE

DAMIT LIEF NÄMLICH ALLES !

Mal ganz davon abgesehen, dass die Seiten häufig "IE-Optimiert" sind (und damit voll mit fehlern sind).... läuft das hier auch auf IE?
    http://www.mozilla.org/start/1.0/demos/eagle-sun.html

Zitat von DanielE

Desweiteren habe ich die Forensuche benutzt und nichts über mein Problem gefunden !

Da ebay ein grosses thema ist, finden sich dazu unzählige thread im forum. vielleicht was genauer suchen? Evtl. auch mal was genauer beschreiben, wie deine probleme *genau* aussehen?

Zitat von DanielE

Ich finde es nur ein bischen blöd, dass z.B. in der Presse der Firefoxbrowser in höchsten Tönen gelobt wird, es aber in Wahrhet noch nichtmal möglich ist ein Artikel bei Ebay damit zu versteigern !

Ok. Ich hab mir ebay nichts am hut. Aber zumindest auf den Seiten wo ich unterwegs bin, hatte ich mit Geckobrowsern (Mozilla/Firefox/Netscape7) noch keine Probleme. Dafür dauernt mit IE.

Zitat von DanielE

Wenn man hier aber sowieso nur durch Sätze wie "Forensuche benutzen ....oder Tschüss" begrüsst wird, dann will ich eure Hilfe erst gar nicht in Anspruch nehmen und euch nicht weiter "demotivieren"

Wie es in den Wald hineinhallt....

Zitat von DanielE

Vielleicht habt Ihr mehr Glück mit Firefox als ich - Viel Glück euch allen

Ich bin glücklich. Zumindest glücklicher als mit IE. Danke. Wenn Du mit Deinem IE glücklich bist, sind wir doch alle glücklich, oder? Warum daran was ändern?

• Firefox stellt Seiten falsch dar ..

• bugcatcher
    • 24. Februar 2005 um 17:16
    Zitat von DanielE

Ansonsten wechsle ich wieder zu "good old Microsoft"
    An diesem Beispiel sieht man mal wieder : Never change a running System ! Und :::: Bei mir liefen Microsoft Produkte (auch Windows) ohne jegliche Probleme !

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Wie stelle ich meine Fragen richtig? (oder: Netiquette)" data-link="">

) Bitte startet keine "Erpressungsversuche". Sätze im Stile von "Wenn ihr mir nicht helft, benutze ich halt wieder den Internet Explorer." kommen leider immer wieder.
    Sowas ist zum ersten völlig unnötig, weil wir immer helfen wo wir können, zum zweiten sehr demotivierend für uns und zum dritten ist es immer noch Eure Entscheidung, welchen Browser ihr benutzt. Es ist also für uns nicht unbedingt ein Grund in Tränen auszubrechen, wenn ihr den IE benutzt, so dass die Erpressungsgrundlage komplett fehlt.

Was folgern wir daraus... Forensuche benutzen... oder "Tschüss".

• Was ist wenn der IE verlangt wird

• bugcatcher
    • 24. Februar 2005 um 17:10
    Zitat von DieterWilhelm

ist zwar konsequent, aber für die berufliche Nutzung oder betriebliche Nutzung eines Browser einfach nicht zu verantworten.

Der Browser kann nichts dafür, dass sich manche Firmen von anderen Firmen (in dem Fall Microsoft) abhängig machen.

Zitat von DieterWilhelm

Für mich heißt das im Klartext, Firefox ist leider auf den Arbeitsplätzen (einige Hundert) für die ich Verantwortung trage, als alleiniger Browser nicht einsetzbar.

Da es offensichtlich andere Firmen (mit mehr Arbeitsplätzen) gibt, die den Browser (oder die Mozilla-Suite, die ja eigendlich Baugleich sind) einsetzen, zeigen, dass dieses generell sehr wohl geht.

Firefox ist kein IE. Wer einen "anderen IE" sucht, wird ihn nicht im Firefox oder IRGENDEINEM anderen Browser finden. Sich von anderen Abhängig machen und anderen die Schuld geben, ist nicht wirklich der richtige weg. ; )

• Thunderbird-Account-Problem

• bugcatcher
    • 24. Februar 2005 um 16:25

Aber ich bin der schnellste Dumme.

• Thunderbird-Account-Problem

• bugcatcher
    • 24. Februar 2005 um 16:22

http://www.thunderbird-mail.de/

• Mehrere Links auf einmal öffnen

• bugcatcher
    • 24. Februar 2005 um 16:20

http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=58

• bugcatcher
    • 24. Februar 2005 um 16:18

naja. eigendlich ist das problem nicht in den zellen zu suchen, wo das nowrap drin steht. sondern in denen mit den grafiken. und da steht garnichts dran (darum kann ich sie auch nicht per usercontent.css erfassen). das die grafiken aus platzmangel umgebrochen werden, ist also rechtens (eigendlich macht es der IE falsch......).

• bugcatcher
    • 24. Februar 2005 um 15:25

mist... das hab ich nicht gemerkt... du hattest ja gesagt, dass du nur 800er auflösung hast....

und jetzt kommen wir zu einem ziemlich doof problem. faktisch ist das ein fehler in der seite und nicht im browser

die grafiken für die baustruktur werden umgebrochen und das ist so auch nicht falsch. eine kleine änderung seitens des seitenbetreibers würde das problem beheben.

eigendlich kann man da als firefox-user nix machen, ausser dem seitenbetreiber bitten seine seite anzupassen... aber evtl. könnte ich dir eine lösung für dein problem anbieten.

gib mir mal ein kleinwenig zeit und wünsch mir glück.

EDIT: hem doof. ich kann die tabellen-zellen mit den grafiken nicht per usercontent-datei ansprechen, da sie keine angaben haben, die ich als suchkriterien benutzen können.... da hab ich den mund zu voll genommen... sorry... : /

da hilft wirklich nur den betreiben zu bitten seine seite anzupassen. ein

Code
    white-space:nowrap;

css-klasse für die grafikzellen sollte da reichen.

• XP-Firewall lässt sich umgehen

• bugcatcher
    • 24. Februar 2005 um 14:51

kommt auf die spiele an. blizzard sichert sich bei ihren spielen ettliche rechte (die vor dem deutschen gesetzt nichtmal hoffen dürfen zu bestehen), die ihnen es erlaubt die pc-eigenschaften zu protokolieren, wenn wer das battle.net nutzt. das geschieht zwar nicht aus marketingtechnischen gründen oder dem verkauf von informationen, sondern primär der cheaterbekämpfung... aber dennoch... nicht ohne (mich persönlich störts nicht). halflife2 kann sogar nur gespielt werden, wenn man sich online registriert und das spiel freischaltet. und dabei wollen die eine menge von dir wissen. hier gehts zwar mehr darum, dass die raubkopiererei unterbunden wird... aber dennoch... sehr bedenklich....

gut... sind jetzt keine linux-spiele... aber wenn, dann sollte man dennoch aufpassen... auch mit linux.

• "Schwerer Systemfehler"

• bugcatcher
    • 24. Februar 2005 um 14:46

Was das bedeutet? Das weiss vermutlich nichtmal ein MS-Mitarbeiter.

Das heisst, da ist was ganz gewaltig kaputt. Vermutlich irgendwelche Treiber. WEnn sich windows nichtmehr starten lässt, kannst du es im abgesicherten modus nochmal versuchen... wenn auch das nicht geht, kannst du nurnoch per windows-bootcd windows versuchen zu repatieren. und ansonsten -> neuinstallieren.

libby: raus aus dem thread. ohne crazy5170 was unterstellen zu wollen. mit linux käme er noch viel weniger klar.

• "Schwerer Systemfehler"

• bugcatcher
    • 24. Februar 2005 um 14:23

Neustarten. Und wenn es wieder passiert und es sich um 2k oder XP handelt und es nach dem neustart immernoch auftritt: neu installieren.

• XP-Firewall lässt sich umgehen

• bugcatcher
    • 24. Februar 2005 um 14:17

*mutmass* da haben die programme keine adminrechte um irgendwo programme umzustellen... : )

• bugcatcher
    • 24. Februar 2005 um 09:05

Bin gerade was kurz angebunden. Versuch mal den Cache zu leeren (Einstellungen->Datenschutz). Vielleicht ist es was ganz banales....

• Intellitxt ohne Adblock blocken?

• bugcatcher
    • 24. Februar 2005 um 01:45

Simon ist kein grosser Freund von Adblock, weil sein rechner mit 200Mhz daran zutode kommen würde. ; )

• bugcatcher
    • 24. Februar 2005 um 00:29

Mit der Erweiterung PrefButtons kann man sich einen Button zum de/aktivieren von Javascript ins Interface einbauen.....

Ansonsten Adblock mit nur einer Filterregel?

• bugcatcher
    • 23. Februar 2005 um 23:56

Ne. Sorry. Ich kenn keinen css-befehl zum "löschen" von elementen. ausblenden reicht ja nicht. und mit content: kommte ich auch nix machen. es hat ja keinen content. Ich müsste den src irgendwie ändern können... aber irgendwie kenn ich dafür nix. im standard gibst nix und im gecko-wortschatz kenn ich mich nur rudimentär aus...... wenn ich mal irgendwo was sehe.....

• Doctype:Strict statt Transitional unf FF zerschiesst Tabelle

• bugcatcher
    • 23. Februar 2005 um 22:20

Die Seite ist 3 jahre alt und ist wegen des fehlenden Inhaltes auch nicht wirklich als Seite zu bezeichnen. Funktioniert nichtmal mit Opera brauchbar.

Kannst ja hier mal Tabellen suchen: http://www.weg-verwaltungen.com

• Doctype:Strict statt Transitional unf FF zerschiesst Tabelle

• bugcatcher
    • 23. Februar 2005 um 21:25

Ich benutze Tabelle für Tabellen, aber nicht fürs Design. Schonmal was von tabellenfreiem Design gehört? ; )

• Firefox Version 2.0 ?!

• bugcatcher
    • 23. Februar 2005 um 19:22

Ein Genie beherrscht das Chaos! Ihr seid nur alle ignorante Ordnungsfanatiker! Jawohl!

Wo hab ich noch gleich mein .... hem ....

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon