1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Forumsmüde

• bugcatcher
    • 28. Februar 2005 um 16:05

version 1.0.1 hat noch einen bug. warte lieber auf 1.0.2 ... oder gleich auf 1.1
    (so mach ichs).

Cookies? Extras->Einstellungen->Datenschutz->Cookies

• xfire signatur nicht erwünscht???

• bugcatcher
    • 28. Februar 2005 um 10:58
    Zitat von clit.com

Aber wenn sich die hohen herrschaften des forums mal nen ruck geben werden sie mit sicherheit einsehen das was sie sagten, Blödsinn war.

Zitat von clit.com

PPS:Seit nicht so verbissen (MODS) fehler kann man sich getrost eingestehen.

Weder war eines meiner Argumente blödsinn, noch bin ich Mod. Und ich sehe auch keinerlei Stelle, wo Mod oder Admin einen Fehler gemacht hätte.

Aber gut. Seelig sind die, die alles andere um sich herum ignorieren.

• Forumsmüde

• bugcatcher
    • 28. Februar 2005 um 00:39
    Zitat von ludger-b

Ja - die Regel gibt es - nur leider haben die meisten Anbieter die Seiten eben noch nicht entsprechend Umgestellt (theorie und praxis). Man bekommt dann gerne mal zu hören - "es sollte auch mit Netscape funktionieren aber getestet haben wir nur mit dem IE, also wenn Sie sicher sein wollen das es funktioniert nehmen sie den IE". Selbst Seiten wie die des Deutschen Wetterdienstes sind nach eigener Aussage noch nicht zu 100 % Barrierefrei.

Um so mehr ein Grund denen ins Kreuz zu fahren, anstatt auf IE kleben zu bleiben. ; )

Zitat von ludger-b

Da bleibt nur eines - dem DAU mit allen Mitteln die notwendige Fachkenntnis (oder zumindestens eine gewisse Einsicht für die Gefahren beim Umgang mi dem IE) zu verschaffen - auch wenn es manchmal nicht ganz einfach ist gegen weiterbildungs resistenz anzukommen.

Das ist richtig. Aber wenn das keiner macht, oder die sich nicht damit befassen wollen, ist Zwangsverzicht auf IE einfach besser, als die Netscape-Lösung. Die ist nur für die geeignet, die wissen, was sie machen.

Aber ich denke, wir sind schon der selben ansicht/meinung. Ich weiss ja selber, dass es in gewerblicher Sicht immernoch sehr viele barrieren gibt....

• Problem mit japanischen Seiten und Lesezeichen

• bugcatcher
    • 27. Februar 2005 um 21:21

Alles was innerhalb vom Flash abläuft, ist ausserhalb des zugriffsbereiches von Firefox. Ich hab die seite mal unter Opera getestet. Das selber Problem auch dort. Aber auch unter IE. Da wird wohl irgendwas falsches Vorrausgesetzt. Oder irgendwelche Systemvariablen benutzt (Standard-OS-Zeichensatz).

Am Browser kann man da nichts ändern...

• Doctype:Strict statt Transitional unf FF zerschiesst Tabelle

• bugcatcher
    • 27. Februar 2005 um 21:12

Es liegt faktisch an den Grafiken. Die nehmen mehr platz ein, als sie sollte und haben unten einen Abstand. Aber gut das ihr mich dran erinnert. Mich interessiert das problem schliesslich auch....

• Wo ist die Überwachung von Websites hin

• bugcatcher
    • 27. Februar 2005 um 21:11

Die Funktion wurde schon in Version 0.10 entfernt. Ich hoffe noch drauf, dass sie in 1.1 wiederkehrt.... ich fand die funktion nämlich auch sehr praktisch.

• ext.gemany - Hab ich was verpasst?

• bugcatcher
    • 26. Februar 2005 um 22:52

Gute Besserung!

• bugcatcher
    • 26. Februar 2005 um 22:27

Vielleicht macht er aber da auch eine Ausbildung?

• bugcatcher
    • 26. Februar 2005 um 21:50

Ich mach mir persönlich mehr sorgen um nizzer, als um erweiterung...

• Eine EINZIGE website soll immer im cache sein

• bugcatcher
    • 26. Februar 2005 um 15:37

einfach die smilies in deinem profil deaktivieren um text-versionen zu bekommen? *g* ... naja... ernsthaft... du könnstest den cache komplett leeren und dann einzelnt nacheinander die smilies aufrufen (nicht über die seite... musst also vorher die direkten links raussuchen... sonst schreibschützen wir dir am schluss noch alles und du bekommst im forum keine änderungen mit) und anschliessent (firefox dannach beenden) im profil->cache-ordner die angelegten cache-dateien schreibschützen....

ob das klappt? keine ahnung. reine theoretische überlegung....

• Windows XP mit verschärfter Produktaktivierung

• bugcatcher
    • 26. Februar 2005 um 15:32

mir geht sowas auch auf den senkel. und wenn mir irgendein programm zu doof kommt (oder ich keine lust hat die passende serial aus meinen ordnern zu kramen), dann pack ich mir auch n crack/serial von astalavista drauf und gut ist. ist meist schneller und weniger aufwändig, als bis zum regal zu gehen. wenn wer damit ein problem hat, kann ich meine orginal-serial immernoch aus dem regal kramen.

bezahlt ist bezahlt, was anderes interessiert die eh nicht.

• Eine EINZIGE website soll immer im cache sein

• bugcatcher
    • 26. Februar 2005 um 15:27

Das wird kaum möglich sein. Wenn man die Cache-Dateien nicht in Archiven abgesichert wären, könnte man versuchen, den grafiken einen schreibschutz zu verpassen... da das aber wegen des archiv-format nicht geht, sehe ich da wenig möglichkeiten.....

• Video@T-online

• bugcatcher
    • 26. Februar 2005 um 15:23
    Zitat von Pflorryy

Habe gerade erst von musicload.de gelesen.
    http://www.musicload.de in den Firefox Browser in der Adresszeile eingegeben und siehe das : ... die Site kam ohne wenn und aber.
    Gedownloadet habe ich aber noch nicht

T-Online kommt auch, wenn du es eingibst. nur bestimmte bereiche/funktionen funktionieren nicht.

Ähnlich ist es bei musicload. wobei ich das aktiv selber nicht ausprobiet hab, sondern schonmal angemufft worden bin, als ich das als webshop für mp3s angeführt hatte.... worauf hin man mich aufgeklärt hat, dass das nur mit IE geht.... probiert hab ich das aber nicht. DRM-Zeug kauf ich nicht. Und das verwendert DRM in jedem fall.

• Forumsmüde

• bugcatcher
    • 26. Februar 2005 um 15:20
    Zitat von ludger-b

Nur leider kann man sich nicht immer aussuchen welche Internet Seiten man verwendet. Ich arbeite bei einer Kreisverwaltung und da kann es halt passieren, das man von einer anderen Behörde für die man Aufgaben warnimmt, die Seiten vorgegeben bekommt. In einem solchen Fall hat man als Admin keinen Einfluss darauf ob es sich um "IE-Onlyseiten" oder um Browser unabhänige Seiten handelt - man muss sie halt verwenden ob man will oder nicht.

Gabs da nicht vor kurzem eine Regel, dass staatliche Seiten barrierefrei sein müssen (das IE-Only ja per deffinition ausschliesst)? Oder gilt das nur für öffentliche Seiten und nicht auch für interne? Oder was ist jetzt dein spezielles "Problem/Beispiel"?

Das manch ein Firmenboss sich um sowas keinen Kopf macht, ist mir auch klar. Bei sowas werde ich auch sicherlich keinem Admin einen Vorwurf machen. Mir geht es mehr um die Privat-User, ohne ausreichenten Fachkenntnisse...

Zitat von ludger-b

Und eben für solche Fälle halte ich Netscape 8 für einen tragbaren Kompromiss.

Jojo. Ich sagt ja. Wenn ein Admin das sagen hat, ist es wirklich ein tragbarer Kompromiss. Ich halte halt Netscape8 in Privat-DAU-User-Händen für ein Problem. Jemand dessen Fachkenntniss ausreicht, kann auch problemlos einen IE einsetzen. Nur die Fachkenntnis fehlt dem Privat-DAU halt in der Regel. Und sie machen die Mehrheit aus.

• nur 1 Firefox Fenster zu öffnen?

• bugcatcher
    • 26. Februar 2005 um 03:40

Ich kann problemlos mehrere Fenster in ein und dem selben Firefox-Profil öffnen. Nur halt nicht über das Starticon, sondern über Datei->Neues Fenster oder halt Strg+N

• kein Alternativtext

• bugcatcher
    • 26. Februar 2005 um 00:44

alt wird von allen browsern falsch dargestellt. einen tooltip soll nur bei title dargestellt werden. und genau so handhabt das firefox.

wenn du also eine seite basteln willst.... dann benutz title und nicht alt.

wenn du eine möglichkeit suchst, dass bei deinem firefox zu ändern... --> http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=242

• Frage wie block ich dieses Fenster?

• bugcatcher
    • 26. Februar 2005 um 00:27

Lässt sich per UserContent.css blocken:

CSS
    div[id="curtschein"]{
    display: none !important;
    }
  • Forumsmüde

• bugcatcher
    • 25. Februar 2005 um 23:51
    Zitat von ludger-b

das die Sicherheitslücken die des IE sind ist klar - aber solange es noch Seiten gibt die sich partu nicht mit FF anzeigen lassen wollen - und man in der Firma auf eben diese Seiten angewiesen ist - halte ich das Konzept mit den 2 Render Engines für nicht schlecht.

Faktisch kann ich da eingeschränkt zustimmen. Es ist EINFACHER. Aber halt nicht besser. Bei Firmen, wo ein Admin das Sagen hat, kann man den Netscape noch so einstellen, dass er nur auf bestimmten (sicheren) Seiten die IE-Ansicht aktiviert und sonst Gecko benutzt. Das ist eine halbwegs gute Lösung (eine bessere wäre es, sich von IE-Onlyseiten unabhänigg zu machen).

Aber für normaluser? Die meisten wissen nichtmal, dass sie beim Netscape8 den IE benutzen. Die halten auch IE-Aufsätze für eigenständige Browser. Und denken dann natürlich: hey! anderer browser! da muss ich mir weniger sorgen machen, als beim IE! -> sie werden noch nachlässiger, ohne das die sicherheit gestiegen wäre... resultat... alles wird nurnoch schlimmer.

Wenn irgendwas nicht passt, stellen die irgendwann den Netscape auf default-IE-benutzung und dann hat sich nix gebessert. sollen sie halt irgendeinen IE-aufsatz benutzen.

Die verbreitung von IE führt zu keiner besserung. (--> http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=15741)

Einfach ... ja.... richtig, nein...

• Tabs in der Sidebar?

• bugcatcher
    • 25. Februar 2005 um 22:45

Sag bescheid, obs was taugt. : )

• Tabs in der Sidebar?

• bugcatcher
    • 25. Februar 2005 um 22:32

Naja. N Mozilla kann man auch mit Skins umgestalten. ; )

Aber ist natürlich nicht unmöglich, dass es eine Erweiterung dafür gibt....
    Kannst hier ja mal suchen: http://www.extensionsmirror.nl

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon