Beiträge von bugcatcher
-
-
http://stadt-bremerhaven.de/downloadbereich
Eine Portable kann man sich im Grunde aus jedem Installer mit einem ZIP-Programm und der FirefoxLoader.exe erstellen.
-
-
Fett geschrieben werden muss das auch nicht, nur der Punkt davor gesetzt werden. Wenn die Option wirklich nicht funktioniert, erkennt Firefox wohl den Favoritenordner nicht. In dem Fall muss man sich wohl über den IE helfen. Der kann über Datei->Importieren/Exportieren auch Favoriten als Datei (bookmarks.html) exportieren. Diese lässt sich dann im Firefox über den Lesezeichenmanager Importieren.
-
Ich glaub du bist schlicht überfordert. Such dir jemanden in deinem Bekanntenkreis, der dir dabei vor Ort hilft. So wie ich das einschätze wirst du mit deiner unzureichenden PC-Erfahrung hier nicht weit kommen, weil es wird nicht so einfach sein, das es reicht einfach einen Stecker zu ziehen (wobei ein Neustart des Routers vielleicht sogar helfen könnte).
-
Nicht zwangsweise. Entweder der Schädling ist doof und kennt das besagte Programm nur nicht oder er ist richtig gut und hat den Virenscanner so manipuliert, dass er trotz Updates nix mehr sieht oder Updates ins Leere laufen.
(ich hoffe auf den Hinweis "Rechner auf Schadsoftware prüfen" kommt keine Antwort der Marke "aber mein Virenscanner...")
-
Tja, um ein Problem zu lösen, muss du es erst identifizieren. Kannst ja mal damit anfangen die genannten 4 möglichen Ursache zu prüfen.
Z.B. ohne Router, einfach per DFÜ-Verbindung mal ins Netz gehen. Oder falls du ein Notebook nutzt, einfach mal bei Freunden im Netzwerk versuchen zu surfen und schauen obs bei denen geht. Oder falls du in einem netzwerk sitzt Denjenigen fagen, der dafür zuständig ist. Oder den eigenen Rechner auf Schadsoftware prüfen. Ansatzpunkte hast du ja genug bekommen.
Oder erwartest du jetzt einen "Drück mich und alle deine Probleme sind Schnee von Gestern"-Button? ; )
-
Zitat von Brummelchen
Dass auch ich mal dabei extrem werde - passiert - dann sind aber auch Extremfälle bei.
Man muss dich und deine Ausdrucksweise aber auch kennen und zu nehmen wissen. Die ist nämlich generell sehr brummelig, auch wenn du nicht brummelig bist. Für viele ist die Wortwahl schon rotes Tuch genug, da ist dann auch egal, wass die Wortee sagen wollen. ; ) -
Irgendwas sagt mir das man nur anhand dieser spärlichen Informationen wenig bis gar nichts dazu sagen kann.
Da das ganze sehr entwicklerlastig ist, empfehle ich zudem einmal im Mozilla-Forum selbst nachzufragen. Da dürfte der Anteil von Entwicklern die was zu dem Thema sagen könnten höher sein, als hier, wo wir primär auf Endkundenprobleme ausgerichtet sind.
http://forums.mozillazine.org/ -
Viele Möglichkeiten gibts da eh nicht.
1.) Rechner verseucht und host-Datei manipuliert um zu verhindern, dass von bestimmten Seiten Reinigungstools heruntergeladen werden können
2.) Firewall vom Rechner ist falsch konfiguriert.
3.) Der Netzwerkadmin blockiert über Router/Proxy/usw. bestimmte Adressen
4.) Router ist defekt
Davon abgesehen ist es völlig unnötig hier mehrere Threads zum selben Thema zu erstellen.
-
Entweder ModRewrite oder halt echte Ordner mit nur http://index.php/html drin. Die Server sind meist so konfiguriert, dass sie wenn nur ein Ordner aufgerufen wird, dann die entsprechende index-Seite liefern.
-
Wir sind ein Firefox-Forum, kein Router- oder Netzwerk-Forum. Insofern ist es nur normal, dass Fragen die nichts mit dem Firefox zu tun haben, bei uns im Smalltalk laden.
-
Zitat von Boersenfeger
Nach der Entfernung, die du schilderst, sind die Erreger vielleicht weg, nicht aber die Änderungen, die diese implementiert haben.
Nicht mal die Erreger. Höchstens die Symptome.Zitat von BoersenfegerRunterladen, installieren und zunächst ein UpDate der Erkennungsregeln machen. Mache einen Fullscan
Bitte mindestens im abgesicherten Modus von WINDOWS. Besser noch nicht vom laufenden System aus, sondern über ein externes System (und Platte z.B. als USB einhängen). Sonst sind die Ergebnisse nichts wert. -
Schon mal mit einem anderen Browser (Internet Explorer) versucht? Ich persönlich glaube eher daran, jemand ist der Meinung du verbringst da zu viel Zeit und sperrt die Seiten (z.B.) per Router.
-
Vor allem hilft dir die aufkommende Hysterie bei der Bewältigung des Problems wirklich nicht. Da muss man alle Emotionen beiseite schieben, sonst wird das unerträglich. Wenn ich das so lese, dann hast du nichts formatiert, sondern höchstens über als alte System neu drüberinstalliert. Das erklärt warum alle deine Einstellungen noch existieren und vor allem warum gleich wieder alles verseucht ist. Weder die Firefox.exe-Dateien sind versucht, noch deine Installations-CD. Wenn überhaupt, dann sind das "FalsePositive"-Fälle, also Fehlmeldungen. Da du dies nicht einzuschätzen vermagst, ist das natürlich besonders beängstigend und verwirrent für dich.
Nach einer richtigen Formatierung gibts auf dem System nichts mehr (gibt kleine seltene Ausnahmen, aber die lassen wir aussen vor, die wären zum Wiederherstellen von alter Einstellungen nicht in der Lage, können wir also getrost vergessen ; ). Auch keine Viren oder alten Einstellungen.
Dein Fachwissensstand scheint recht gering zu sein und du bist klar mit der Situation überfordert. Wenn du niemanden im Bekanntenkreis hast, der dir diese Aufgabe abnehmen kann, halte dich an Brummelchens empfehlung und such einen Fachmann auf. Sonst geht das noch mehr auf deine Nerven.
Wenn du wirklich selbst das Problem lösen willst, dann muss du erstmal den Kopf wieder frei machen und tief durchatmen. Und wohl eine ganze Menge Zeit mitbringen. Also bloss keine Panik aufkommen lassen. ; )
-
Wird Zeit dein System mal neu zu installieren. Nicht nur FIrefox.
-
Zitat von pcinfarkt
Aber du kannst ggf. Recht behalten. Bleibt es SO an Bord, wird es den Weg - wie etliche Feature vor ihm - ins Nirvana antreten.
Die Idee ist nett, aber für mich hat es eher das Flair von Bookmarks mit Voransicht. Mehr nicht. Wer viel mit Lesezeichen arbeitet, für den ist das sicher eine interessante Alternative. Man kann damit schön Sachen thematisch und auch optisch trennen und sortieren. Find ich süss.Fürs aktive Arbeiten ist es aber zu indirekt, braucht zuviele Klicks und ist damit auch schlicht zu lahm. Da ist die Lösung von Opera erheblich prakmatischer. Wenn ich aktiv arbeite, dann müssen die entsprechenden Tabs sofort her. Wenn der Zugriff schneller von Statten gehen würde...
-
Tabcandy ist für mich eh eine Totgeburt. Viel zu lahm, um es produktiv nutzen zu können.
-
Sehr wahrscheinlich das die Javascript-Funktionen rausgefiltert wurden. ; )
Wo du in deinen Programmen nach den passenden Einstellungen suchen sollst, kann ich dir nicht sagen. Ich kenne deine Programme nicht. Daher der Hinweis evtl. bei denen in den Supportforen zu schauen. Und ja, Firewall und Virenscanner können schon recht nützlich sein. Wenn man denn weiß, wie man sie benutzt. Wieviel Nutzen hat eine Software, die man nicht bedienen kann? Im Zweifel handelt man sich so mehr Probleme als Hilfe ein. Wäre nicht das erste mal, dass Leute sich blind auf ihre Software verlassen, ohne zu wissen, wass die eigentlich macht und in Folge dieses Unwissens erst ihre Probleme verursacht haben.

Aber darum gehts ja hier nicht. Jedes Programm hat einen Einstellungs-Dialog. Ich würde vorschlagen einfach da mal alle Punkte durch zu gehen. Eine Googlesuche mit den Begriffen "Webfilter GData Internet Security" sollte auch ein paar Ergebnisse zu Tage fördern.
-
Das ist nicht illegal (wobei, in den USA ist es vermutlich unpatriotisch im Ausland sich Adressen aufschlüsseln zu lassen und damit vermutlich schlimmer als illegal ^^), aber unter umständen langsamer, weil du Anfragen immer erst um die halbe Welt schickst, anstatt zum nächstgelegenen DNS-Server in deiner Nachbarschaft (um es mal ganz platt auszudrücken). Besser wäre es das wieder zu deaktivieren, sobald das Problem bei eurem Provider behoben wurde.