1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• taerget="new_tab"?

• bugcatcher
    • 1. März 2005 um 17:12

gemein? *heul*?

• taerget="new_tab"?

• bugcatcher
    • 1. März 2005 um 16:56

ähm. in rc1 ging der eintrag nichtmehr. ist das inzwischenzeit wieder gefixed?

• taerget="new_tab"?

• bugcatcher
    • 1. März 2005 um 16:43

nicht das ich wüsste. eigendlich ist sowas sowieso browsereinstellungen unterworfen.

• Idee für neue Publicityaktion - Adoption eines Firefox?

• bugcatcher
    • 1. März 2005 um 16:27

Und wie gehen wir dann vor?

Von Topal (der schon ewig ein Page-Update/Redesign für firefox-browser.de ankündigt) ist nicht viel zu hören.... MozEuro macht auch auf "Toter Hund".

Machen wir das Adoptieren jetzt einfach zusammen mit dem Redesign der Extension-Seite?

• Systemauslastung und Warning: Cannot modify header

• bugcatcher
    • 1. März 2005 um 15:55

Das mit der 100% auslastung.... macht sich das ausserhalb des Taskmanagers bemerkbar? Sprich: friert das system/firefox ein, oder sowas?

Firefox ist recht hungrig, wenn man ihm genug zu verfügung stellt. daher können selbst News-Ticker, die per Javascript (hat nichts mit java zu tun) realisiert werden, sowas hervorrufen. Ist nervig, aber nicht wirklich schlimm, da der fuchs nicht mehr nimmt, als das system bereit ist zu geben. Kann man nix gegen machen.

wenn das system hingegen einfriert oder eine zeitlang aussetzt, kann das an plugins liegen. ein sehr bekannter grund ist Java. Das plugin kann mit unter recht lange brauchen, bis es startet und dann auch ordentlich power verpulvern. abstürze sind da auch möglich. Hier könnte man versuchen eine andere javaversion zu installieren.... gibt aber keine garantie... ich persönlich deaktiviere Java (ist auch sicherer, java ist mächtig...) immer und schalte es nur ein, wenn ich es mal wirklich brauche.

Flash kann mit unter auch sehr stark die systemresourcen belasten.

• ext.gemany - Hab ich was verpasst?

• bugcatcher
    • 1. März 2005 um 15:14

Ich wollte ja nur loben und bedenken ausräumen... aber mich halt nicht in die diskussion bzw. dem projekt einbringen.....

Ich hab die domain mozillafirefox.net und einen account mit 512GB traffic (keine ahnung, was die geritten hat, das so derbe aufzustocken.... ) 1 datenbank und php usw. ... das könnte ich bieten, falls was fehlt... einfach per PN oder mail bei mir melden... und jetzt: viel erfolg euch.

• bugcatcher
    • 1. März 2005 um 15:11

Mit der Firefox-Erweiterung Adblock, kann man sehr gut Werbung rausfiltern, falls du einen Ersatz suchst....

• bugcatcher
    • 1. März 2005 um 15:08

Die ist Freitag oder so nach Paris weg. müsste Heute oder Morgen wiederkommen.

• bugcatcher
    • 1. März 2005 um 14:58

ReinekeFux: Jo. Das mit der Forensoftware ist klar. Ich wollte dir damit nur klarmachen, dass es anderen halboffizielle dinge gibt, die richtig mies *aussehen*, weil halt nur standardkrempel benutzt wird, den jeder eh schon kennt. Abmit will ich die arbeit am Extensionmirror nicht schlecht machen... aber liebevoller selbstbau (auch wenn das mit den runden halbtransparenten info-boxen wohl etwas kopiert wurde... hihi), wo eigenständigen flair hat, ist dann doch eher das was du da hast, oder? mehr wollte ich das mit nicht sagen ; )

und das es nicht 100% auf IE oder Opera geht? Egal. es geht ja auch schliesslich nur um FirefoxExtensions...... mit denen können andere browser eh nix anfangen. Und einen download bekommt man mit denen im notfall schon irgendwie noch hin.

Henne: Ups. Sorry. Wollte euch nicht ablenken. Macht ihr ruhig. Viel erfolg!

• bugcatcher
    • 1. März 2005 um 14:50

Möglich ist es, dass die phpnuke-dinger eine browserweiche drin haben.

gibt du deinen browser als was anders aus? oder benutzt du eine firewall (z.B. zonealarm/Norton?) oder virenscanner (Norton?) ... die maskieren gerne Browser, was zu ungewünschten nebeneffekten führen kann.

• Automatisches Update?

• bugcatcher
    • 1. März 2005 um 14:36

Naja. 0.10 muss es wohl nicht sein. app.version 1.0 sollte ja eigendlich auch reichen um auf 1.0.1 updaten zu dürfen, oder? ; )

Naja. Ich werds ja sehen... wenns meinen Firefox killt, gibts aber Haue....

• bugcatcher
    • 1. März 2005 um 14:35

Gute Frage. Ich warte immernoch auf Bellys und Electroluchs Freigabe. Die werden wohl immernoch auf Antworten von MozEuro warten. Und das die sich sehr gerne sehr viel Zeit lassen, ist bekannt.....

• bugcatcher
    • 1. März 2005 um 14:17

Zu Problem 1:
    Ist ein serverseitige Problem. Da kann Firefox nichts dafür. Und Du kannst da nichts dran ändern. Ich bezeifle auch, dass das auf allen PHPNuke-Seiten auftritt.

Eine Angabe der Seite wo das passiert, wäre hilfreich, um das genauer zu analysieren. Aber beheben kann den Fehler nur der Seitenbetreiber.

• bugcatcher
    • 1. März 2005 um 14:11

Sie hat zwar Darstellungsfehler unter IE/Opera, aber ansonsten würde ich auch sagen, dass man Dein Design (sofern Du es zur Verfügung stellen würdest) eine wunderbare Basis darstellt. Der ExtensionMirror sieht sehrviel liebloser aus. Und auch die offizielles Mozilla-Update-Seite ist nicht ansprechender als deine Seite. Müsste man halt nur an die Anforderungen die mit einer Erweiterung kommen, anpassen.

Zum PS: Er wirds wohl einfach schlucken müssen.

• Automatisches Update?

• bugcatcher
    • 1. März 2005 um 13:49

Es weiss jetzt nicht wirklich wer, ob man damit auf die 1.0rc1 updaten kann, oder? ; )

• Cursor-Tasten außer Funktion

• bugcatcher
    • 1. März 2005 um 13:40
    Zitat von H-P

manchmal aber nur, das scheint wohl ähnlich zu sein???

Ja. Wenn irgendwelche Eingabemedien (Maus/Tastatur) nicht wie erwartet funktionieren, dann liegt das an diesem Bug. Und auch da hilft in der Regel das minimieren mit anschliessendem maximieren.

• Cursor-Tasten außer Funktion

• bugcatcher
    • 1. März 2005 um 13:00

Das mit dem Pfeiltasten ist ein Bug. In der Regel reicht es, wenn man den Browser kurz minimiert und dann wieder maximiert. Dann gehen die Tasten wieder. Woran das genau liegt, weiss ich nicht, aber ich vermute es liegt an irgendwelchen Focus-Problemen.

Das muss nicht zwangsweise an einem defekten Profil liegen. Nur wenn es dauerhaft so ist.

• Installierbare Version vs Zip-Version

• bugcatcher
    • 1. März 2005 um 12:48

Die Zip-Version hinterlässt keine "Ortsangabe" in der Registery, wodurch Plugin-Installer-Programme den Firefox häufig nicht finden, wenn er nicht im Standard-Programmordner zu finden ist. Man muss die programme also entweder von hand in den plugins-ordner führen oder nach der installation bestimmte dateien von hand in diesen ordner kopieren.

das wäre aber auch schon der einzigste richtige unterschied.

die installationsversion ist nur so freundlich und klatscht einem die icons überall (desktop, quickstart, startmenu) hin und ermöglicht das direkte deinstallieren, über die systemsteuerung. ist also was für faule leute (wie mich).

ansonsten sind zip-version und installer-version identisch. auch das profil ist das selbe.

• Mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste?

• bugcatcher
    • 1. März 2005 um 00:18

Ich bin zu blöd. Tut bei mir nicht...

edit: jo.. bin wirklich zu blöd. hab die usercontent vergewaltigt...

• Firewall Norton vers Windows XP Prov

• bugcatcher
    • 28. Februar 2005 um 21:43
    Zitat von PvW

Was bitte ist "DLS" in diesem Zusammenhang?

Stell die Buchstaben mal um. Dann weisste es. Tipp... das "D" steht richtig. ; )

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon