1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

  • per Keyword und Suchbegriff direkt suchen?

    • bugcatcher
    • 2. März 2005 um 23:39

    %s

    Code
    http://www.google.de/search?q=%s

    allerdings... wenn du einen rechtsklick in ein formularfeld machst, kannst du im kontextmenu automatisch ein schüsselwort-lesezeichen für das formular erstellen.

  • Kritisches Update soll immer wieder installiert werden

    • bugcatcher
    • 2. März 2005 um 23:35

    Ich mach es kurz..... Ziel einer Non-Profit-Gesellschaft ist es nicht Gewinn zu machen. Genau das hast Du aber behauptet. Wenn wer aus dem Firefox eine "Geldmaschine" macht, dann sind das Dritte. Und was die machen ist nicht im Verantwortungsbereich von Mozilla.org und sollte daher auch nicht so darstellt werden, als ob.

    Mozilla ist kein Microsoft, aber auch kein Opera. Die "Mission" hat vorrang und man muss sich nicht so an den Kunden binden und dem Honig ums Maul schmieren, obwohl ihm das eigendlich nicht gut tut, sondern höchstens dick macht, wenn Du verstehst, was ich meine. ; )

    Mozilla hatte schon Unterstützung, als er noch nicht so verbreitet war. Und eine weitere Verbreitung ist zwar sehr praktisch, da dadurch bei der erstellung von Seiten auf Firefox und damit auf den Standard aufgepasst werden muss... also ein Verständnis für den Standard erzeugt wird.... aber Firefox würde auch entwickelt, wenn er nur 1% Anteil hätte. Und zwar nicht anders als wenn er 50% hätte.

    Denn das was Mozilla ausmacht, ist seine Community die hinter ihnen stehen. Das sind Überzeugungstäter. Die kennen die Problematiken und wollen nicht, dass dieser Machtkampf wieder dazu führt, dass ein Browserkrieg entbrennt und dadurch das netz nochmehr verwüstet wird, nur um des Profits willen....

    Es ist also garnicht geplant MS mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Und das müssen die leute erstmal verstehen. Die meisten (so hab ich das gefühl) wollen irgendwie eine Rachefeldzug und MS unterbuttern (und das am besten mit den eigenen Waffen). Aber das ist nicht Ziel und Zweck von Mozilla. Mozilla geht seinen Weg, egal was die (Mehrheit der) Druchschnittsuser davon halten (Die wissen meist nichtmal in welcher miesere sie sich befinden, und warum das netz so zugemüllt ist).

    Und zu dem Forum..... man kann zwar meinen, dies sei ein offizielles board. dem ist aber einfach nicht so. also braucht man auch nicht so zu tun als ob. und wenn man kein englisch kann, kann man hier bitten, ob das wer übersetzt (wobei das wohl meist überflüssig ist... die bei mozillazine wissen das meist eh schon, weil irgendwer denen das steckt... gibt genug hier im board die sich auch dort rumtreiben).

    hem. war doch nicht kurz.... keine lust mehr.... zeit für die haia.

  • www.eagletec.nl wird in FF nicht komplett angezeigt,im IE ok

    • bugcatcher
    • 2. März 2005 um 21:27

    Formuliere die Anfrage aber möglichst freundlich und nicht so wie ich eben, ok? ; )

    Freundlichkeit hilft meistens. Allerdings müsste man bei der Seite ettliches Ändern, weshalb wohl nicht so schnell eine Lösung für das Problem in sicht sein dürfte....

    In den Fällen ist es immer gut den IE noch irgendwo rumgammeln zu haben.

  • www.eagletec.nl wird in FF nicht komplett angezeigt,im IE ok

    • bugcatcher
    • 2. März 2005 um 21:20

    (... und wie immer schneller ist ...)

  • www.eagletec.nl wird in FF nicht komplett angezeigt,im IE ok

    • bugcatcher
    • 2. März 2005 um 21:18

    Das einzige was man da machen kann ist dem Seitenbetreiber mal zu bitten jemanden der davon ahnung hat, damit zu beauftrage eine neue seite zu bauen. das ist schrott hoch 3 und hat mit html nichts zu tun. das sie mit frontpage4 erstellt wurde, sagt eigendlich alles.

    Du als anwender kannst da garnichts machen.

  • "Javascript:open..." funktioniert nicht

    • bugcatcher
    • 2. März 2005 um 21:13

    Erweiterungen installiert? z.B. TabBrowserExtension (TBE)?

  • Kritisches Update soll immer wieder installiert werden

    • bugcatcher
    • 2. März 2005 um 20:58
    Zitat von q111

    nur ist es auch eine riesige Geldmaschine!


    Und wo muss man draufdrücken, damit das Geld rauskommt?

    Zitat

    MOUNTAIN VIEW, Calif. - February 16th, 2005 - The Mozilla Foundation, a non-profit organization dedicated to preserving choice and promoting innovation on the Internet, [...]

    Zitat

    The Mozilla Foundation is a California non-profit corporation exempt from federal income taxation under IRC 501(c)3. Donations are tax deductible.

    Zitat von q111

    Gut, und jetzt bitte eine offizielles DEUTSCHSPRACHIGES Forum! (und es ward stille)


    Kannst denen gerne einen Vollzeit-Übersetzer/-Supporter stellen. Ist steuerlich sicherlich absetzbar.

    Viele der Personen in wichtigen Positionen sind nichtmal hauptberuflich bei der MozFoundation/MozEuro, sondern machen das als nebenjob, weil sie von Mozilla alleine nicht leben könnten. Axel Hecht hat häufig ärger mit seinem Arbeitgeber, weil er wegen den vielen "anspruchsvollen" Vollpfosten, die da draussen rumlaufen, und eine erklärung für dies oder jenes immer schon vorgestern haben wollen, immer alle Hände voll zu tun hat.

    Mann, muss die Mozilla Foundation eine Geldmaschine sein, dass die sich so klasse Gehälter und soviele Angestellte erlauben kann.

  • Unterschiedliche Darstellungen IE / Firefox?

    • bugcatcher
    • 2. März 2005 um 19:58
    Zitat von Deltaxray

    genau das mit der box ( "aufklappender Karon" von mir aus ) hab ich mit IE ausprobiert und es ging! Und nicht wie dort dargestellt, bei IE sei es fehlerhaft!


    http://www.stunicholls.myby.co.uk/mozilla/moxbox.html
    Das hier? Kann mein IE nicht.

    Da hast Du aber einen ganz speziellen IE, das muss man Dir lassen.

  • Immer wieder Probs beim Starten von Trailern

    • bugcatcher
    • 2. März 2005 um 17:46

    Webmaster ist doof... verlinkt die datei nur falsch...
    http://www.rtl.de/media/meta/kin…51_elektra1.asx

  • Unterschiedliche Darstellungen IE / Firefox?

    • bugcatcher
    • 2. März 2005 um 17:27

    Welche Demos meinst Du denn?

  • Immer wieder Probs beim Starten von Trailern

    • bugcatcher
    • 2. März 2005 um 17:22

    Ich will dir ja nicht die Parade versauen.... aber:

    Code
    <embed width="352" height="288"
    autostart=true loop="0" align="top" type="application/x-mplayer2"
    pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/Downloads/Contents/Products/MediaPlayer/"
    autosize=1
    transparentatstart=0
    animationatstart=true
    displaysize=0
    showcontrols=0
    showstatusbar=0
    filename="_global/video/schrowange.wmv"></embed>


    Es gibt eine alternative Einbindung (genauso wie bei Flash.... <object> für IE, <embed> für alle anderen Browser).

    Es ist vielmehr der fall, dass die gesuchte video-datein nicht auf dem server zu finden ist (IE kann auch nichts anzeigen).

    http://www.rtl.de/film/specials/…/schrowange.wmv

    wobei... "schrowange.wmv" .... ich glaub da hat irgendein tödel bei rtl gepennt.

  • Unterschiedliche Darstellungen IE / Firefox?

    • bugcatcher
    • 2. März 2005 um 17:03

    Frage:

    Zitat von thakikka

    Welche HTML-/CSS-Tags werden da anders interpretiert vom jeweiligen Browser?

    Deine antworten:

    Zitat von Deltaxray

    Ich lasse ab & zu FF & IE zugleich oder auch extra laufen und habe keine Unterschiede bei der Schnelligkeit des Seitenaufbaus feststellen können, [...]


    Hat irgendwie nichts mit HTML-/CSS-befehlen und deren Unterschiede zu tun...

    Zitat von Deltaxray

    Beim Start ist der FF langsamer, das muß man aber so in Kauf nehmen, eben wegen der Erweiterungen.


    Liegt eigendlich daran, dass IE schon mit Windows "vorgeladen" wird, weil IE auf einen Grossteil von Windows-Komponenten zurückgreift.... aber auch das hat nichts mit HTML/CSS zu tun...

    Zitat von Deltaxray

    Auch Tests mit dem Taskmanager ergaben keine wesentlichen Unterschiede.


    Und nochmal... kein HTML/CSS...

    Zitat von Deltaxray

    Was Plugins betrifft, so habe ich bei FF nur Probs mit dem WMP. Bei manchen Seiten läuft nur der Ton auf anderen ist er völlig tod ( Stichwort T-Online).
    Leider hab ich auch durch intensive Recherche dafür noch keine Lösung gefunden.


    Hat nur bedingt was mit HTML/CSS zu tun, da in der Regel mehr ein Plugin-Problem.

    Zitat von Deltaxray

    Erstaunt war ich wie der FF mit so "exotischen Plugs" wie Cookie Cooker in Verbindung mit JAP lief.


    HTML/CSS-Bezug?

    Zitat von Deltaxray

    Der Fullscan-Test bei http://www.Security-Check.ch war erfolgreicher mit FF als mit dem IE.


    HTML/CSS-Bezug?

    Zitat von Deltaxray

    werd ich mal lieber "vergleichstesten" ohne Adblocker bin mal gespannt.


    Wer Adblock und co benutzt, ist selber schuld. Ein default Firefox geht immer gleich vor. Wenn du nachträglich teile der seite ausschneidest, ist das deine schuld und da kann kein seitenbastler mit rechnen.

    Zitat von Deltaxray

    Wie aussagekräftigt solche Vergleiche wirklich sind, ist nicht immer leicht zu sagen, da ja jeder auch verschiedene extensions, plugins, diverse Menüeinstellungen etc. das kann ja alles Auswirkunger haben.


    Die sind irrelevant. zumal sie eigendlich höchstens 1% der darstellungsunterschiede verursachen *können* ... und dann mutwillig vom benutzer verursacht. hat nichts mit dem HTML/CSS-Verständnis vom firefox zu tun.

    Zitat von Deltaxray

    Na ich meinte die Demos im Vergleich IE & FF - konnte da auf die Schnelle nix feststellen.


    Demos? Worum gehts?

    Zitat von Deltaxray

    http://artists.iuma.com/


    kein gutes demo....

    geht dir mal die links von mir und bc anschauen. die handeln von html/CSS und den unterschieden und den bugs der browser.

    ich will dir jetzt nicht zu nahe treten... aber deine kommentare bisher verwirren nur und helfen irgendwie garnicht. : )

  • Unterschiedliche Darstellungen IE / Firefox?

    • bugcatcher
    • 2. März 2005 um 16:05

    Deltaxray: kannst du mir mal erklären, wovon du redest?

  • Soll oder kann man IE 6 löschen??

    • bugcatcher
    • 2. März 2005 um 15:24

    IE wird für das windowsUpdate benötigt. Auch gibt es ein paar seiten, die IE-only sind, für die man im zweifelsfall den IE noch behalten sollte. ausserdem gibt es programme die den IE zwangsweise benötigen (norton, outlook, z.B.)

    deinstallation ist auch eigendlich nicht möglich. nur kosmetisch. Windows ohne IE kann man nur erhalten, wenn man sich eine spezielle windows-installations-CD erstellt, wo der IE nicht drauf enthalten ist. sowas setzt natürlich eine neuinstallation von windows vorraus.

    also... dreh die sicherheitsstufe beim IE hoch und schalte alle scriptfunktionen ab. und benutz ihn nur wenn nicht anders möglich

  • Unterschiedliche Darstellungen IE / Firefox?

    • bugcatcher
    • 2. März 2005 um 15:15

    http://barrierefrei.e-workers.de/workshops/ie-fun/index.html
    http://www.fabrice-pascal.de/artikel/ie5boxmodel/
    http://www.positioniseverything.net/
    http://piology.org/ie/
    http://www.howtocreate.co.uk/wrongWithIE/

  • Tabmanagement wie bei Opera?

    • bugcatcher
    • 2. März 2005 um 15:12

    Ich kann damit auch nix anfangen. wenn ich 2 seiten nebeneinander haben will, mach ich einfach ein neues fenster auf und gut ist.

  • IE7!?

    • bugcatcher
    • 2. März 2005 um 14:33

    plapper mir nicht alles nach. ; )
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=98755#98755

  • Tabmanagement wie bei Opera?

    • bugcatcher
    • 2. März 2005 um 13:46

    Wer Opera gewöhnt ist, wird davon aber enttäuscht sein.

  • Haxdoor-H

    • bugcatcher
    • 2. März 2005 um 13:21
    Zitat von Simon1983

    Aber ein klein bisschen kommt halt immer durch, aber naja. Ist halt Windows.


    Bei mir kommt nix durch. Und ich rede auch nicht von Schädlingen. Ich rede vom normalbetrieb von Win9x/ME. Das wird erst immer langsamer, je mehr ich installiere... irgendwann stürzt es nurnoch zwanghaft (wegen irgendwelcher konflikte) ab und dann dauert es nichtmehr lange bis die erste ernsthaften fehler regelmässig/dauerhaft auftreten und dann hilft nurnoch neu installieren.

    Wie gesagt. Für 9x/ME bin ich einfach zu blöd.

  • Tabmanagement wie bei Opera?

    • bugcatcher
    • 2. März 2005 um 13:16

    kein wirklicher Ersatz.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon