"fundiertes Wissen" würde ich jetzt nicht unterschreiben. Aber vieles was man liest, bleibt irgendwo hängen und macht auch, wenn man es zuende denkt, durchaus Sinn. Da ich allerdings parteiisch bin, würde ich der "Gegenseite" empfehlen meine "Argumentation" zu prüfen. Man muss ja nicht auf die selben Schlussfolgerungen kommen. Aber das alleinige beschäftigen mit der Thematik ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Über etwas mal Nachdenken... ; )
Beiträge von bugcatcher
-
-
Zitat von Scott63
dann hab ich als Ausweiche bis das Problem gelöst ist, noch Netscape 7.1 drauf.
Was ja nichts anderes ist wie die Mozilla-Suite mit Netscape-Logo und AOL-Gimmicks.Zitat von Scott63Mozilla UND Firefox gleichzeitig auf dem Compi haben soll angeblich in manchen Fällen zu Problemen führen. Aber man korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.
Dann hätte dein Netscape7 auch Probleme mit Firefox. Wäre zumindest mir neu. Mozilla-Suite und Firefox laufen völlig unabhängig voneinander nebeneinander in herrlicher Zweisamkeit. ; )Ich kann auch Opera emfehlen. Zumindest einen Blick sollte man mal drauf werfen. Die GoogleAD-Version ist auch kaum nervig (ist natürlich nix für paranoiker).
Zitat von Dr. EvilIch hätte gerne noch ein paar andere IEs, weiß aber nicht wie das geht.
-
Auf der Wikipedia-Seite (http://de.wikipedia.org/wiki/Klingonische_Sprache) gibts einen kurzen Auszug....
[Blockierte Grafik: http://img107.exs.cx/img107/5852/klingonisch8bx.png]
Sieht doch recht klingonisch aus (auch wenn es nur utf-8 ist....)? -
Zitat von xeen
aber ich frgae mich wer diese sprache überhaupt lesen kann... sofern es sie gibt...
Doch doch. Die Sprache gibt es. Wurde eigens für Startrek erfunden. Und hardcore Trekkis (oder wie man das schreibt) werden es auch lesen/schreiben können. ; )Die Elbensprache aus Herr der Ringe ist ja auch eine richtige Sprache. Wenn auch nur eine künstliche.
-
Das Java von SUN ist teilweise sehr träge und auch auf manchen Systemen recht instabil. Da Firefox nur mit dem Java von SUN zusammen arbeitet, ist das Thema natürlich hier im Forum leidlich bekannt. Wirkliche Abhilfe kann man nicht garantieren. Manchmal hilft es, eine andere (evtl. auch ältere) version von Java zu installieren (die alte Version aber vorher deinstallieren, sonst wir das ganze nur noch haariger).
Da Java bei der Standard-Installation auch dem IE bemächtigt (der eigendlich MS-Java benutzt, was schneller und stabiler läuft, aber auch sehrviel unsicherer ist), kann das Stabilitätsproblem von SUN auch diesen betreffen.
IE kann man wieder auf MS-Java umbiegen. Firefox unterstützt allerdings kein MS-Java (macht eigendlich garkein Browser ausser IE).
-
Sowohl als auch. ; )
Sobald der Mensch anfängt Tiere gut zu behandeln, kommt er auch irgendwann auf den Trichter, dass es eigendlich nicht human ist leidensfähige Wesen aus Genussgründen (und nichts anderes ist es in westlichen Überflussgesellschaften) zu töten.
Kulturen die ihre Tiere gut behandeln und schätzen, sind auch zu Menschen, also untereinander, weitaus humaner und weniger aggressiv. Ist eine bekannte Tatsache. Hingegen sind Kulturen die von der Jagt oder auch nur dem Fleischkonsum im allgemeinen Leben, durchschnittlich weitaus aggressiver und auch brutaler. (Ist kein Generalangriff auf Fleischesser... halt nur ein Trend. Gibt auch überaus humane Fleischesser und militante Fleischlose.)
Das der Fleischkonsum des Menschen aus der Geschichte nicht wegzudenken ist, ist klar. Noch vor nicht wirklich allzulanger Zeit war der Mensch (z.B. im Winter(Regionen)) auf die Jagt und damit auch auf Fleisch angewiesen. Entsprechent ist der Mensch auch ein allesfresser. Notgedrungen. Auch heute noch gibt es Regionen, wo der Mensch auf Fleisch angewiesen ist. Dort wo die Vegetation zu spärlich für Ackerbau ist und das halten von Viehherden den Grossteil der Nahnung liefert.
Aber ganz nüchtern (also abseits der moralischen Scheine) betrachtet ist der Fleischkonsum wirklich nur eine Notlösung. Für einen reinen Fleischfresser ist der Darm des Menschen zu lang. Fleisch verwest teilweise noch beim Verdauungprozess. Der Menschliche Körper kommt weitaus besser mit pflanzlicher Nahnung klar. Und es ist auch gesünder (auch wenn "gutes" Fleisch ein guter Eiweislieferrant ist und auch bestimmte Vitamine liefert, die in pflanzlicher Nahrung seltener und weniger konzentriert vorkommt). Der Fakt das das heutige Fleisch durch die Massenfabrikation an Güte (und damit an "Gesundheitsförderungsfaktor") verloren und die Tierquälerrei dadurch zugenommen hat mal ganz aussen vor gelassen.
Auch könnten ohne den Umweg über das "Nutzvieh" (Kliegt eh schon arg mehr nach einem Gegenstand, als nach einem Lebewesen) weitaus mehr Menschen ernährt werden. Ich hab die Zahlen zwar nicht im Kopf, aber es braucht schon das vielfache des Schlachtgewichts einen Tieres an Pflanzenkost um das Tier für den menschlichen Verzehr "vorzubereiten". Der Nährwert eines Tieres steht also nicht im Verhältnis zu dem Nährwert den es braucht um seinen Nährwert zu erhalten.
Also ist Fleisch faktisch für die breite Masse ein reines Luxus- und Genussgut. Und für Luxus muss zumindestens bei mir keiner (Hat wer Haustiere? Würde man die essen? Nein? Warum dann eine Kuh oder ein Schwein? Sind die weniger Liebenswert?) leiden.
Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ich geb nur Denkanstösse. Ist ja nicht mein Gewissen dem ich das erklären muss. ; )
-
Deltaxray: Webdesign auf Web.de? Designer-Email auf web.de? Kannst Du vergessen. Nicht weil Firefox es nicht könnte, sondern weil web.de Firefox-User ignoriert.
Beweis das Firefox sowas kann: http://www.mozilla.org/editor/midasdemo/
Und er kann auch noch mehr. Eigendlich kann er genau das selbe wie der WebEditor NVU. Beide Programme arbeiten mit der GRE (Gecko Runtime Environment), die die Basis für alle Mozilla-Programme ist. Faktisch kann man also jedes Mozilla-Produkt zu einem Browser, eMailclient oder Webeditor umbauen/erweitern.
Das web.de den (recht einfach ansprechbaren) Editor nicht einbindet ist faul-, unfähig- oder unwilligkeit. Aber halt keine Unmöglichkeit.
E_Mielke: Nein. Nicht wirklich. Schriften passens ich nicht der Auflösung an, Grafiken auch nicht (bzw. sollte man massiv von Abstand nehmen). Dsa liegt daran, dass HTML keine Vektor-Sprache ist.
Insofern ist das anpassen auf Auflösungen enorm aufwändig und in keinster Weise geeignet für "Anfänger". Die sollten lieber feste Grössen benutzen.
Übrigens solltest Du auch Abstand von Frames nehmen.
-
Meine Güte... was für einen Stein hab ich da bloss ins Rollen gebracht...
-
-
Was steht denn im Quelltext an der Stelle?
-
eigendlich sollte es reichen, wenn man den englischen firefox einfach deinstalliert und dann den deutschen ins alte programmverzeichnis vom englischen firefox installiert. profil-konvertierung von englisch nach deutsch sollte problemlos gehen (nur andersherum könnte es probleme bereiten).
ein profil-backup sollte man auf jeden fall machen. sicher ist sicher.
-
Das ist wohl eher ein problem Deiner CMS-Software?
-
Zitat von bugcatcher
wenn man einen laufenden 1.0er hat, einfach 1.0.1 saugen, 1.0 deinstallieren und anschliessent den 1.0.1 in den ordner vom 1.0er installieren (zwecks übernahme von plugins). profil wird problemlos übernommen.
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=16208 -
Für schlappe 25€/h bin ich für nahezu alles mögliche zu mieten. ; )
-
Zitat von JonHa
Hast du da nährere Infos?
Jein. update.mozilla.org verlangt, dass die Erweiterungen/Themes, die dort gelistet sind, alle mit der selben Lizenz wie Firefox veröffentlicht werden müssen (sprich... jeder darf nehmen und verändert anbieten, solang er dem orginalauthor "tribut" zollt). Alex beansprucht aber ein Copyright auf Charamel. Er will nicht, dass irgendwer Charamel verändert und wieder auf den Markt bringt. Oder seinen "Style" kopiert. Weil er dieses Recht aber abtreten müsste, ist es nicht gelistet.4711 (Author von Autohide) kann von sowas vermutlich auch ein Lied singen (wobei ich nichts genaueres über die Gründe der Einstellung seiner Erweiterungen kenne, aber offensichtlich ist ihm quasi die Erweiterung "abhanden" gekommen.) ... sogesehen ist auch der extensionmirror, der alles aufsaugt, was er findet nicht wirklich toll. zumindest für die extension-entwickler.
-
Neee. Ich hab 5 verschiedene Profile für meine 5 verschiedenen Pandas (0.8, 0.9.3, 0.10, 1.0rc1 (jetzt update auf 1.0.1) und 1.0moox).
du könntest unter umständen unter verschiedenen partitionen/OS-Installationen, mit ein wenig fuddelei, 5 gleiche Firefoxinstallationen mit einem Profil betreiben. Wobei es wohl besser wäre einfach ein und die selbe installation zu benutzen....
-
-
Die offizielle Seite bereitet zudem rechtliche Probleme. Darum hat Alex sein Charamel-Theme auch nicht dort gelistet.
-
Wie gesagt. Auf der Seite hast Du nichts verpasst, ausser ein Logo mit blubbernden Effekten.
-
Firefox soll kein Backupprogramm erhalten. Es sollen die Bugs behoben werden, die ein Backup nötig machen.