1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Fischstäbchen sterben aus

• bugcatcher
    • 6. März 2005 um 11:33
    Zitat von Cyberman

Glaube ich nicht. Pflanzen enthalten zu wenig Stoffe die vor allem im Fleisch sind. Vitamine(B-Vitamine) und Mineralstoffe(Eisen, etc..).

Jein. Wenn man seinen Speiseplan entsprechent anpasst, dann kommt man an alle Stoffe ran. Auch an z.B. Vitamin E.

Zitat von Cyberman

IMO braucht der Mensch beides. Eine einseitige Ernährung kann auf Dauer nicht gut sein, egal in welcher Richtung.

Bewusst essende Vegeaner (also auch verzicht auf Milch und Ei) leben in der Regel gesünder und länger, ohne Mangelerscheinungen zu zeigen. Wobei ich das (natürlich) auch der bewussten Ernährung zuschreibe. Aber auf jeden Fall ist Fleisch nicht zwingent notwendig. Wobei ich persönlich ja noch auf Milch- und Ei-Produkte zurückgreife, was natürlich das ganze einfacher macht.

Zitat von Cyberman

(Eine Kuh kann eine ganze Maispflanze fressen - der Mensch nur die Körner vom Kolben -> mehr Anbau nötig.)

Eine Schlachtkuh brauch aber sehr viel mehr Kolben um das Gewicht eines Kolben an Fleisch für den Verzehr anzusetzen. Die Rechnung geht so nicht auf.

• Mein Firefox 1.01 zwitschert

• bugcatcher
    • 6. März 2005 um 00:56

Wenn ich meine Boxen aufdrehe bis zum anschlag dann brummt mein Rechner auch. Und wenn ich dann meinen Prozessor was zu tun gebe und damit die Leitung des Systems hochfahre, dann bekomme ich auch ein Feetback über die Lautsprecher. Als kleines Unterbrummen im Brummen der übersteuerten Boxen. Normal. Das der Firefox mehr Power braucht als IE ist auch bekannt. .... aber so derbe würde ich meine Boxen niemals übersteuern, als das ich das hören würde....

• bugcatcher
    • 6. März 2005 um 00:46
    Zitat von Bianka

Das TBE Zeug hab ich alles deaktiviert, das Zwitschern ist weg. Auch wenn ich im Safemode starte habe ich das Zwitschern nicht.

Meine Fresse... die TBE macht echt erstaunlich viele Sachen. Vor allem erstaunlich viel, was sie eigendlich nicht sollte...... Ich frag mich langsam ob das ding mehr Bugs als Features hat....

• bugcatcher
    • 5. März 2005 um 22:52

Der macht was? Zwitscheren? Häh?

• Suche Erweiterung zum Speichern Webseiten

• bugcatcher
    • 5. März 2005 um 20:43

http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=1316 ?

• Sprachcode "tlh" wird nicht zu "Klingon"

• bugcatcher
    • 5. März 2005 um 20:40

Hem. Mein Fehler. Jetzt hab ich erst kapiert, worums geht..... Sorry.... bin zur Zeit zu nix Nütze.... *seuftz*

• Fischstäbchen sterben aus

• bugcatcher
    • 5. März 2005 um 20:11
    Zitat von Cyberman

Manche Hundedarm sind länger. Die Därme von Pflanzenfressen sind um ein vielfaches länger als unsere. Wir haben keine Mägen in denen Zellulose gespalten werden könnte.
    Pflanzen sind für uns fast nur Ballast, vom einfachen Zucker und den Fetten abgesehen.

Ich sagte auch nirgendwo das wir einen Pflanzenfresser-Verdauungssystem haben. Stell sich uns mal wer vor ohne unsere "Fleischzähne" vor... Allein das sähe sicherlich lustig aus. ; )

Wir haben ein ein Allesfresser System. Zu kurz für reine Pflanzenfresser und zu lang für reine Fleischfresser.

Spezialisiert man sich aber auf einen Bereich, dann kommt der Mensch eher mit Pflanzennahrung klar. Ist wenigstens das was ich weiss. Aber wie ich eben schon gesagt hatte... ich lese nur dies und das und zieh meine schlüsse draus. Allwissenheit werde ich mir da nicht zuschreiben. Verbessert mich also. : )

• html hilfe

• bugcatcher
    • 5. März 2005 um 20:05
    Zitat von Cyberman

Wenn man die Schriften nie mit Pixel-Angaben, sondern nur mit definierten Namen bzw. EM angibt - dann sollten sie sich zumindest etwas anpassen, oder?
    D.h. wenn der User die Schriftarten defaultmäßig auf GROSS gestellt hat sollten sie auch größer dargestellt werden.
    Irre ich da?

Das ist soweit richtig. Nur ändert sich bei der Auflösungänderung die Default-Schriftgrösse eines Desktops (in der Regel) nicht.

Schraubst Du eine Auflösung von 800*600 auf 1600*1200 hoch, dann bleibt die schriftgrösse gleich. Die meisten wollen ja keine "feinere" Auflösung, sondern einfach nur "mehr Platz".

• Sprachcode "tlh" wird nicht zu "Klingon"

• bugcatcher
    • 5. März 2005 um 19:58
    Code
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8">

Ähm...?

• css Poblemchen

• bugcatcher
    • 5. März 2005 um 19:54
    Zitat von ReinekeFux

Oh, wem sagst du das... :cry: IE/Mac fällt mir da noch so ein... :shock:

Ich muss ehrlich sagen: einen toten Browser fütter ich nicht. Gibt schon genug Zombies. Auch wenn einem die MacOS9-User leid tun müssen, da ausser Mozilla1.3 bei denen ausser IE keine aktuellen alternative gibt.

Zitat von ReinekeFux

Weißt du zufällig, ob KHTML mittlerweile wenigstens min/max-height/width beherrscht? Auch so ein Ärgernis...

Ich benutze Cygwin um KDE zu emulieren. Hab daher nur eine 3.1er Konqueror zum Testen zur Verfügung.

Zitat von ReinekeFux

Wenn ich's recht verstanden habe, ist das ja eigentlich eine Erfindung für IE/Mac, um Kompatibilität zu seinem unvermögenden Windows-Bruder herzustellen, oder? Und da T. Çelik auch im W3C tätig ist...

MacIE muss ich mir immer von anderen Testen lassen. In deutschen Gefilden hat Mac sogut wie keine Verbreitung, weswegen ich anpassungen selten machen muss. Ich beschäftige mich daher mit der Leiche reichlich wenig.

Zitat von ReinekeFux

Macht aber auch so Sinn, ich denke da z.B. an Fälle wie {width:100%;padding10px;} - wie sollte man das sonst geschickt in den Griff kriegen?

Ich hab das IE-Boxmodel nicht für schlecht befunden. Darum empfinde ich das einführen des alternativen Boxmodels via css3 auch für sehr gut. Was mich an dem IE-Boxmodel stört ist schlicht und alleine der Fakt, dass sie gegen das W3C-Model arbeiten. IE hat einige gute Ideen, die für w3c wären. Aber einfach so durchdrücken? Teilwese sogar gegen bestehende Richtlinien? Nenene.

Zitat von ReinekeFux

Dass "-moz" validiert, war mir nicht bewusst. Echt? Muss ich noch mal testen...

Alle "-moz"-Styles sind valide, weil die w3c auch den einsatz von sonderstyles geregelt hat. solche müssen halt mit einem "-" anfangen.

Zitat von ReinekeFux

Wenn man mit der Sache sein Geld verdienen will/muss, kommt man in der Tat leider um Zugeständnisse nicht herum. :(

Naja. Solange meine variante nur zusätzliche <divs> braucht und sonst auf sonderregeln verzichten kann, kann ich damit leben. es ist ja nicht invalide und auch sind es keinerlei hacks. Daher kann ich mir auch nix vorwerfen. ; )

• Hilfe!

• bugcatcher
    • 5. März 2005 um 15:24

Sag mal.. liegts am mir? Oder ist die seite doof?
    Wenn ich hier:
    http://plugindoc.mozdev.org/de-DE
    auf "Microsoft Windows" klicke, lande ich automatisch auf
    http://plugindoc.mozdev.org/windows.html
    und nicht auf http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows.html ....

• " wird zu &quot;

• bugcatcher
    • 5. März 2005 um 15:18

Ähm. DAS ist was schwiriger. Das sind keine Patches, die man ausführt und den Firefox dann flickt. Die Patches kann man in den bestehenden Quellcode von Firefox einbauen und dann den Firefox daraus kompilieren. Davon würde ich aber abraten, wenn man keine oder nur wenig Ahnung davon hat.

Ich hab jetzt nicht direkt rauslesen können, ob das schon im regulären Firefox 1.0.1er als Bugfix eingebaut wurde, bezweifel es aber. Vermutlich wird der Fehler erst mit 1.1 behoben.

Alternative kannst du dir eine Nightly-Version vom Firefox installieren. Rate davon aber ab, weil das zu Problemen führen kann (und wenn du Erweiterungen für Firefox hast, auch führen wird... zumindest ohne neues profil).

• Hilfe!

• bugcatcher
    • 5. März 2005 um 15:15

Schau Dir das hier erstmal durch. Vielleicht hift das.
    http://plugindoc.mozdev.org/faqs/java.html

• css Poblemchen

• bugcatcher
    • 5. März 2005 um 15:11

Jo. Die IE7-Version ist eine mit der ich unbedingt mal spielen muss. Das mit dem boxsizing ärgert mich in bezug auf konqueror auch. irgendwo ist immer ein browser der rumbockt.

auch wenn das boxsizing eigendlich noch nicht w3c-valide ist, sag ich nix dagegen, den quasi-befehl von opera bzw. gecko (-moz, ist ja sogar valide! Gecko rockt!) für einen kommenden css3-befehl zu nutzen. Ist quasi hyper zukunftsorientiert und behebt damit das boxmodel-problem das der IE einem aufbrummt. Naja... wenn Konqueror nicht wäre... *seuftz*

Ich bin bei meinen gewerblichen arbeiten inzwischen davon abgegangen rumzutrixen. ich benutze da inzwischen einfach mehr container (<div>'s) und verschachtet die.... benutze aber jeweils nur width/height oder padding/border, damit sich IE und der rest nicht ins gehege kommen.... ist unhübsch gelöst, aber einheitlich.

Code
    <div style="width:100px;">
     <div style="border:1px red solid; padding:10px;">
      Inhalt
     </div>
    </div>
  • Hilfe!

• bugcatcher
    • 5. März 2005 um 15:02

ähm. jo. keine 3 minuten gewartet. in 3 min schaff ich nichtmal deine problembeschreibung zu lesen und die seite zu testen.

Naja. Du brauchst Java. Und Java muss aktiv sein. Das MS-Java hilft da nicht. Es muss SUN-Java installiert sein. http://plugindoc.mozdev.org/windows.html#Java

Nur ein haken bei Java im Einstellungsmenu von Firefox heisst nicht zwangsläuftig, dass java installiert ist. Das ist nur sowas marke "wenn java installiert ist, erlaube ich auch den einsatz".

gibt mal about:plugins in deine adresszeile ein und schau mal, ob dort java erkannt wurde, also gelistet ist.

• Mozilla statt FF und nicht IE

• bugcatcher
    • 5. März 2005 um 14:54
    Zitat von Scott63

Naja, Netscape 7.1 basiert ja auf einer erheblich älteren Version.

Netscape 7.1 basiert auf Mozilla 1.4; Entwicklungsstand Mitte 2003.
    Netscape 7.2 basiert auf Mozilla 1.7; Entwicklungsstand Herbst 2004.

Zitat von Scott63

Wie gesagt, das hat mal jemend irgendwo behauptet, dass es bei mehreren gleichen Gecko's zu Problemen kommen könnte. Stimmt dann wohl offensichtlich nicht. Gut zu wissen.

Die Mozilla-Suite legt ihre Profile in anwendungsdateien/mozilla ab
    und ich meine, auch die Netscape7-Dinger machen das.

Will man also Netscape7 UND die Suite laufen lassen, bekommt man schnell ein Profil-Problem, da die den selben Profilordner benutzen.

(was man Netscape angreiden müsste, dass die zu faul waren, einen eigenen Ordner einzubauen... aber naja.. die haben eh nix wirklich am Mozilla geändert und nur das Netscapelogo und ein paar überflüssige kleinigkeiten geändert. AOL gehört verboten. Die sollen den Markennamen Netscape an Mozilla abtreten.)

Ansonsten benutzen die restlichen Mozilla-produkte unterschiedliche Profilverzeichnisse. Allerdings sollte man halt aufpassen.... wenn man 2 Thunderbirds/Firepandas/Sunbirds/Mozillas/usw. laufen hat, sollte man auch 2 Profile verwenden.

Zitat von Scott63

Opera hab ich auch mal probiert. Soooooo schlecht ist es nicht, aber da fehlen mir die Möglichkeiten wie z.B. mein geliebtes Adblock. Hat ja in der freien Version auch selbst ein Banner.

Wenn man es auf GoogleAds umstellt, fallen die einem nicht so auf. Aber es geht mehr um den Blick über den Tellerrand. Bei der MozillaSuite findet man weitaus weniger "neues" als bei Opera. Dafür kommen Firefox-User wohl Problemlos mit der Mozilla-Suite klar.

• bugcatcher
    • 5. März 2005 um 14:42

Naja. Zumindest ich hatte noch keine Probleme. *3 mal auf Holz klopft*

• "Süddeutsche Zeitung" über FF

• bugcatcher
    • 5. März 2005 um 14:33
    Zitat

Browserkrieg 2.0: Kaum sind sechs Jahre nach der Niederlage von Netscape vergangen, treibt sein legitimer Enkel Mozilla Firefox den Giganten Microsoft in die Enge.

Holla... da übertreibt einer aber... ; )

• css Poblemchen

• bugcatcher
    • 5. März 2005 um 14:32

Alternativ hardcore nach quasi CSS3 greifen:
    http://webfx.eae.net/dhtml/boxsizing/boxsizing.html

• bugcatcher
    • 5. März 2005 um 14:31
    Zitat von Dr. Evil

Danke, habe bisher nur Warnungen gefunden, dass doch nicht zu machen :)

/me ist da ganz hardcore und hat sich geopfert. (zwangweise)
    Hatte bisher noch keine Probleme damit... gibts da was bestimmtes, warum man das nicht machen sollte?

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon