1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Werbefenster nerven

• bugcatcher
    • 2. Januar 2011 um 11:04

Dein System ist höchstwahrscheinlich verseucht. In dem Fall hat das mit Firefox nichts zu tun.

• Firefox=arbeitsspeicher

• bugcatcher
    • 2. Januar 2011 um 11:02

Wäre es dir um Aufklärung gegangen, hättest Du das wohl entsprechend erklärt.

• bugcatcher
    • 2. Januar 2011 um 10:29

Wenn es ein Problem mit einem Plugin wäre, wäre nicht die Firefox.exe 1700-2100 MB groß, sondern die plugincontainer.exe. Ich vermute eher ein Addon das einen Memoryleak verursacht, wodurch unbenötigter Speicher nicht mehr frei gegeben wird. Unprofessionelle Erweiterungen haben immer die Gefahr vor allem im Langzeitbetrieb Leaks zu produzieren.

Und was ein FF ist weißt Du, pcinfarkt. Wenn du klugsch*** willst, sag doch gleich die von "offizieller Seite bevorzugte Abkürzung" lautet "Fx" ; )

• bugcatcher
    • 2. Januar 2011 um 09:41

200 MS ist tatsächlich im Bereich des Normalen.

• Aktuelle 32 bit version

• bugcatcher
    • 1. Januar 2011 um 16:22

Originale Firefox-Versionen sind zur Zeit alle noch 32bit. Die 64bit Versionen sind nur in Testbuilds zu finden. Wenn du also nur 64er Versionen findest, dann hast Du noch nicht beim Hersteller geschaut. ; )

Wir haben übrigens hier im Forum einen "Downloads"-Button. Der führt auch zu 32bit Versionen. Vielleicht einfach mal Augen aufmachen? ^^

• VLC Player spinnt!!!! Hilfe!!!!

• bugcatcher
    • 31. Dezember 2010 um 12:31

Genau. Ich glaub sowas auch. Vor allem bei einem Mitglied das schon länger als 5 Jahre angemeldet ist. ; )

• bugcatcher
    • 31. Dezember 2010 um 12:23

Mit 5 geht man nicht zur Hauptschule, höchstens in die Grundschule. Sechs, setzen. ; )

• bugcatcher
    • 31. Dezember 2010 um 12:17

Lass dir was einfallen? Bist doch alt genug?

Vielleicht haben andere ja die selben Probleme mit genau dieser DVD. Das sollte sich über Google herausfinden lassen. Und vielleicht findest Du damit auch jemanden, der evtl. eine Lösung gefunden hat.

• bugcatcher
    • 31. Dezember 2010 um 12:09

Vielleicht standen diese Einschränkungen so in der DVD-Beschreibung? Die Abspielinformationen für DVDs sind recht umfangreich. Von "du darfst nicht skippen, damit wir dich mit Werbung und Rechtsbelehrungen nerven können" bis hin zu den klassischen Ländercodes. Schon mal zu der DVD mal Google befragt?

• bugcatcher
    • 30. Dezember 2010 um 20:34

Viele denken halt auch heute noch dass beim Deinstallieren automatisch auch alle Einstellungen gelöscht werden. Das macht aber nach wie vor nicht jeder Deinstaller (automatisch). Und die Zeiten, dass Einstellungen im Programmordner lagern, haben wir ja auch schon lange hinter uns. ^^

Ich würde persönlich eh nicht empfehlen zu deinstallieren, sondern nur die Einstellungen zurück zu setzen.

• bugcatcher
    • 30. Dezember 2010 um 19:26

Dann denk dran, dass du bei der Neuinstallation die Einstellungen auch zurücksetzt. Übrigens hat es einen Sinn, dass es eine neue Version gibt. ; )

• bugcatcher
    • 30. Dezember 2010 um 17:26

Das "Gute" ist diesmal eher das Englische, da du dort wohl am ehesten Hilfe findest. Schon mal die Einstellungen zurückgesetzt? Gibts in den Einstellungen eine tolle Schaltfläche für. ; )

Auch ist die Frage nach der "besten Einstellung" reichlich nichtssagend. Beste Einstellung wofür? Für dich? Das musst du selbst wissen. ^^

• Windows, Linux oder was?

• bugcatcher
    • 29. Dezember 2010 um 20:26

Man muss auch feststellen, dass alle Versionen vor Vista was die Trennung von Rechten angeht, extrem umständlich und unkomfortable gelöst war. Unter XP helfe ich mir mit SuRun. Sonst würde ich auch nur mit Adminrechten unterwegs sein (und auch das habe ich immer virenlos hinbekommen. Ist also keine Unmöglichkeit. Man arbeitet dann halt nur ohne Sicherheitsnetz. Wer sich des Risikos bewusst ist und es bereit ist in Kauf zu nehmen, kann mit entsprechender Kompetenz damit auch virenfrei fahren).

• Bookmarks nach Umstieg von 2.0.0.20 auf 3.6.13

• bugcatcher
    • 29. Dezember 2010 um 05:40

http://www.firefox-browser.de/wiki/Lesezeichen

• xmlhttp javascript

• bugcatcher
    • 27. Dezember 2010 um 17:40

Wird die Seite über die Du den xmlRequest startest ebenfalls über localhost (also in der Adresszeile) aufgerufen? Sonst (also z.B. wenn du über file: gehst) gibt es Cross-Domain-Probleme. Ohne entsprechende zusätze sind nur Zugriffe auf Ressourcen auf der selben Domain zulässig.

• bugcatcher
    • 27. Dezember 2010 um 07:21

Siehst du. Auch auf Windows brauchst du keinen Virenscanner. Insofern sind so unreflektierte Einwürfe ala "Nimm Linux, da brauchst du keinen Virenscanner" einfach und platt und sachlich falsch. Nicht mehr, aber auch nicht weniger wollte ich sagen. : )

• bugcatcher
    • 26. Dezember 2010 um 21:11
    Zitat von .Ulli

Ist schlicht eine Sache der Kenntnisse und der nicht abtrainierten Gewohnheiten.

Eben. Linux ist nicht per se sicherer wie Windows, denn der Benutzer ist in der Regel die größere Schwachstelle. Das Menschen die Linux einsetzen in der Regel mehr Technikerfahrung haben spricht nicht für das OS, sondern für die Nutzer. Vorteil der Linuxwelt ist die geringe Desktop-Verbreitung und der geringere "DAU"-Anteil an Nutzern. Auch das ist kein Verdienst des OS selbst. In den "falschen" bzw. in unbedarften Händen ist ein Linux auch keinem Windows überlegen. Bei jeder Hacker-Veranstaltung wird jedes mal klar, dass es mehr Spass macht sich an ein Linux oder an ein Mac-OS zu setzen und dort nach lücken zu suchen, weil man viel einfacher und schneller Ergebnisse zu Tage führt. Windows ist gut gewartet in keiner Weise einem Linux oder Mac-OS unterlegen. Auch ich komm unter Windows ohne Virenscanner aus. Das ganze Linux-Gesuddel ist also nicht nur ein falscher, sondern auch ein fataler Tipp, wenn er in Richtung von Leuten geht, die nach einem Virenscanner fragen und damit schon gleich klar gemacht haben, dass sie eigentlich kaum Kompetenzen für das System aufweisen. Genau diese Leute würden mit Linux auch nicht besser da stehen.

Zitat von .Ulli

Ist nicht verkehrt.

In diesem Thread? Doch.

Zitat von .Ulli

IRational betrachtet gibt es auf dieser Ebene keinerlei Diskussionsbedarf.

Bei dem Threadthema besteht da grundsätzlich kein Bedarf.

Zitat von Brummelchen

Echt? Konnte mich bei meinen gehversuchen nicht dran erinnern - nur, dass ich mich fast
    überall für irgendwelchen Kleinkram als root anmelden musste - was ja eigentlich nicht
    verkehrt ist. Und als Nicht-Root halte ich Linux sicherer als Windows.
    Trotzdem neige ich eher zum Zocker-OS :P

Dein Windows hat ja auch einen Virenscanner nötig, richtig? Fachpersonal was weiß was es macht, kommt mit jedem OS klar. Und Windows besitzt genauso wie Linux ein ausreichendes Rechtesystem (auch wenn es viele nicht richtig nutzen). Das schlimme ist viel eher das du nicht nur für jeden kleinkram root spielen musst, sondern das du Configfiles bearbeiten musst. Und da bekommste als Neuling immer nur irgendwelchen unverständlichen Code vorgeworfen, ohne zu wissen was du da machst. Glaub ja nicht, dass das auf Dauer nicht ohne Folgen bleibt, wenn der Nutzer anfängt seine Schutzbarrieren abzubauen, damit X und Y so arbeiten, wie er will.

Aber da es wohl gerade "IN" ist das ganze mit sachfremden Dingen zu bewerfen: Ich finde man sollte einen Toaster nutzen. Der kommt auch ohne Virenscanner aus. Und jetzt meld ich mal den Thread, denn der ist mal wieder dank "Linux ist besser, aber ich will ja keine Diskussion anfangen"-Einwurf wieder im Eimer. Wieder wieder das selbe...

• bugcatcher
    • 26. Dezember 2010 um 18:42
    Zitat von dbpdw

In Bezug auf Viren 100%ig.

Wo keine kritische Masse herrscht, gibts auch keine Viren. Stimmt schon. Zum Glück eigentlich. Sobald man einen Durchschittsnutzer an an Linux setzt, hat man so schnell überall Scheunentore aufgerissen, dass man ohne diese Bedeutungslosigkeit sich wirklich in Gefahr beringen würde. Linux, die Lösung für alle Probleme. *lach*

Recht hast du aber. Eine Linux vs. die Welt-Diskussion solls nicht werden. Also bist Du doch mit deinen Linux-Empfehlungen hier völlig verkehrt. ; )

• Firefox und Toolbars

• bugcatcher
    • 24. Dezember 2010 um 09:52
    Zitat von Lisa9

Es gibt so viele Programme, die gleich eine Toolbar mit liefern. Das halte ich für unnötig. Ich möchte nur das reine Programm bzw. den Browser meiner Wahl. Wenn man zusätzlich was möchte, kann man das doch gesondert installieren.

Da bist du bei Mozilla an der falschen Adresse. Die können nichts dafür das andere Programme ihren Müll im Firefox abkippen. Ja, diese Toolbars sind extrem nervig und in 99% auch völlig überflüssig. Bei der Installation erteilst Du diesen Programmen ja Adminrechte und ab da können die Programme alles manipulieren, was sie wollen. Im Zweifel können sie so auch jeden "Schutz" den Mozilla gegen sowas eingabauen könnte deaktivieren oder umgehen. Daher bist Du hier in der Pflicht.

Hier hilft in der Regel nur eines.... eine der goldenen Regeln der Installation befolgen: IMMER eine individuelle/angepasste/benutzerdefinierte Installation durchführen und NIEMALS die "Express"-Version. Denn diese bringen in 99% der Fälle immer irgendwas mit, was keiner braucht oder haben will.

• FEBE - Wie kann ich meine Sicherung wieder herstellen?

• bugcatcher
    • 23. Dezember 2010 um 14:10

Was auch immer ein FEBE ist.... Lesezeichen vom Firefox sind in der places.sql zu finden. Danach würde ich an deiner Stelle suchen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

69,4 %

69,4% (538,17 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon