Spass ist was Ihr draus macht. ; )
Beiträge von bugcatcher
-
-
Für Leute, die in der Mittagspause (in einem Job ohne Internetanschluss) mal Nachrichten lesen wollen? Oder viel unterwegs sind?
Wofür gibt es (noch) Telefonzellen, obwohl (eigendlich) jeder ein Schlepphone hat?
Weil nicht alle gleich sind. Darum sind deine lösungen auch nicht die einzig wahren, sondern nur für dich (und deines "gleichen") geeignet. aber für andere halt nicht.
Deine Engstirnigkeit ist doch garantiert das Ergebnis jahrelangen Trainings, oder? ; )
-
Ohne die Extension schlecht zu reden. Ich mag keine Extensions die Teile von Shimoda Hiroshi beinhaltet.
-
Sorry. Sollte weniger Telefonieren, wenn ich Beiträge verfasse.
-
In der Regel taucht unten rechts in der Statuszeile ein Symbol für geblockte Popups auf. Wenn man das anklickt, kann man eine reihe von Optionen auswählen. Unter anderem kann man auch das geblockte Popup öffnen.
-
Naja. Wenns schonmal Thema ist.... mein wort für die Signatur wäre weniger "bescheuert" als vielmehr "geschmacklos" .... (wobei man sich über geschmackt ja nicht wirklich streiten kann....)
-
Ich wünschte mein Englisch wäre so bescheiden wie Dein Deutsch. Ach was. Ich wünschte mein Deutsch wäre so bescheiden wie Deines.... Ich glaub ich geh besser schlafen, sonst fang ich an zu heulen.
-
Falls Du Probleme primär mit der Druckvoransicht hast, liegt es am Firefox. Der hat da einen Bug, der bei manchen (nicht allen!) Seiten bei der Voransicht den Firefox einfach kommentarlos abstürzen lässt.
-
So.. dann ist es mal Offiziell... Der Drache ist tot. Zumindest als aktives Mozilla Foundation-Projekt.
Mozilla 1.8 wird es nicht von MoFo geben. Alle Alpha und Betas werden nur als Tests gewertet. Mozilla 1.7.x bleibt letzte ("stable") Version der Mozilla(Seamonkey)-Suite. Diese allerdings soll weiterhin gepflegt (quasi sicherheitsbug-fixes only) werden.
Das Projekt als solches wird der Community zur verfügung gestellt. Es sollen entspechende Infrastrukturen für die freiwilligen Entwickler zur verfügung gestellt werden, damit diese die Suite weiterentwickeln können. Sie werden auch sonst bei diesem bestreben durch MoFo so weit es geht unterstützt.
http://www.mozilla.org/seamonkey-transition.html
Aus nostalgischen Gründen sicherlich traurig. Immerhin hat alles mit der Suite angefangen. Aber aus betriebswirtschaftlichen gründen (danke für die wortwahl 4711) ist die suite ein projekt zuviel für MoFo. Ich persönlich begrüsse die entscheidung.
Und an der Suite wird sich zeigen, wie aktive und fähig die community ist. Ich sehe das eher als chance für die die wollen, als ein grösserer nachteil.
Ich bin mal gespnnt wie das mit sunbird und camino ablaufen wird, wenn die serienreife erreichen.... ob die auch in vertraunsvolle hände gelegt werden, wie es mit dem Composer im falle von NVU passiert ist? Der Camino-Entwickler landet dann im hause von Apple?
In jedem fall ist die konzentration von Beschäftigten ein gutes zeichen. man bedenke die letzten holprigen firefox-releases. evtl. lassen sich diese nun besser vermeiden.
Mal sehen... eines ist klar... es ist bewegung ins spiel gekommen. : )
-
Für die, dies brauche....
http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=25Ich bevorzuge eher die "tab clicking options". Da hab ich eingestellt, dass bei einem doppelklick auf ein Tab sich diese dubliziert. wenn man unclosetab installiert hat, kann man es so einstellen das ein mittleklick auf die tableiste, das letzte geschlossene tab zurückholt (und auch alle anderen davor...). dazu noch miniT (zum verschieben/sortieren der Tabs in der Tableiste, so wie das "scrollen" der tableiste per mausrad) und tabbrowserpreferences (zum ausführlicheren einstellen des fenster/tabverhaltens) erhält man ein sehr starkes Tabbrowsering-Quatett. Gehört für mich eigendlich zur Standardausstattung von Firefox.
-
Zitat von ntvolli
Das werde ich nicht tun. Ich selber verwende schon lange OpenOffice und immer wieder mal Mozilla.
Und in dem Blog - den ich gelesen habe - hört es sich für mich so an, dass es nicht "tausende von Leuten" sind, sondern nur noch 6, bzw. einer.
Am Firefoxprojekt, ja. Aber Firefox ist nicht wirklich ein komplett eigenständiges Projekt. Firefox basiert auf der Gecko Runtime Environment (kurz: GRE). Das ding ist der Kern eines JEDEN Mozilla-Produkts. Firefox selber ist platt gesagt eigendlich nur ein Aufsatz mit ein paar Anpassungen.Der Kern vom Firefox, die GRE, wird also unabhängig vom Firefox weiterentwickelt. Und Mozilla.org besteht nicht nur aus 6 Mitarbeitern.
Zitat von ntvolliDas ist doch mal eine Erklärung von OpenSoure. Aber wer sieht sich bei Mozilla den den Patch an. Sind das nicht die gleichen, die auch an der Entwicklung beteiligt sind?
Siehe oben. Müssen nicht zwangsläufig die Firefox-Entwickler sein. Aber einen Patch einpflegen geht schneller als es selber zu machen. Insofern kann die Community einen einzelnen Entwickler gut zuarbeiten. (Qualität hängt natürlich an den Fähigkeiten der Freiwilligen.... da steckt man nicht immer drin. Ist halt auch ein nachteil der Community.)Zitat von ntvolliDamit kann ich nicht gemeint sein: der IE hat auf meiner Platte bereits Staub angesetzt - und dass seit ungefähr drei Jahren. Und ich glaube auch nicht jeden Blödsinn, den irgendwo wer sagt. Schließlich hat hier einer der Entwickler des Fx was gesagt und ich habe nur versucht herauszufinden, was dieses konkret bedeutet.
Ich sagte ja... angesprochen fühlt sich der, der sich angesprochen fühlt. ; )
Das posting sollte ganz sicherlich kein angriff gegen dich sein. auch wenn du irgendwo der auslöser warst (wie du bereits bemerkt hast). es passiert einfach zu oft, dass diesen halbwahrheiten und unfertigen situationen zuviel wert beigemessen wird. solltest du dich angegriffen fühlen, möchte ich mich dafür entschuldigen. häufig sind die "4." eben nicht informiert genug, um die gerüchte brauchbar einzuordnen, oder wenigstens mal zu hinterfragen.Zitat von ntvolliSollte es keine Zukunft für den Fx geben, wäre dieses ein Grund für mich nicht zu wechseln.
Völlig richtig. Für mich auch.Zitat von ntvolliIch wäre froh, wenn deine Aussage keine Vermutung sondern eine Tatsache wäre.
Mehr als vermutungen kann hier aber keiner stellen. Denn Tatsachen gibt es noch keine. MoFo prügeln sich intern ja schon um eine Lösung... Bis da was entschieden wird, bleibt aber alles eine Vermutung und man sollte nichts überbewerten. Abwarten und Teetrinken (oder was einem halt schmeckt). Wobei *meine* Version, wenn man ein paar Fakten kennt, einfach realistischer sind, als der Worst-Case.Zitat von ntvolliFühle mich nicht angesprochen. Fand den Hype über den Fx total übertrieben und teilweise auch unbegründet. Fx ist ein guter Browser, ein sehr guter sogar -keine Frage. Aber hier geht hier nicht um eine Revolution des Web.
Der Hype hat Vorteile. Mehr verbreitung und damit auch die nötige "Gewalt" um den Seitenbetreibern, die nur müll ins Netz setzen, auf die Finger zu klopfen. Aber ein langsamer Stetiger anstieg wäre mir lieber gewesen. MoFo wird zur Zeit überrollt. MoFo ist kein Microsoft, dass den Weltweiten "Presserummel" mit eine Legion PR-Beratern und Supportern koordiniert abpuffern kann. Man erwartet auch was ganz anderes von MoFo als es eigendlich ist. Von PR hat MoFo übrigends garkeine grosse Ahnung. Nach der gänzlichen Abspaltung von AOL und dem aktiven Auftreten als Enduser-Laden standen die da wie ins kalte Wasser geworfen. Die müssen noch viel lernen. Andererseits werden sie es kaum jedem Recht machen können. Dafür kämpfen sie an zuvielen Fronten gleichzeitig für die Sache. Die Community setzt andere Ziele, als "normaluser" (mein wort für "dau") und umgekehrt. und meist kollidieren diese ansichten. Beispiel-Thema WebStandard-Support.In jedem Fall hat Firefox noch genug Fehler und Kinderkrankheiten um ein ganzes Hospital damit zu beschäftigen. Opera wirkt da sehrviel ausgereifter (wenn auch aktuell weniger unausgeschöpftes potential darin schlummert) und hat in den vergangenen 2 version mächtig viel gelernt. für mich ist firefox wohl aus 2 gründe vor Opera zum Standardbrowser geworden. Die Gecko LayoutEngine ist Standardkonformer und vom Funktionsumfang her grösser als Operas Pendant und OpenSource ist einfach sympatischer. Aber wenn MoFo nicht bald sammeln und gas geben, könnten sie die Führung an Opera verlieren.
Eine Internetrevolution würde auch nichtmehr von einem browser ausgehen. Insofern ist das ganze mehr PR-Blah als sonst was. Auch sind teilweise die subjektiven und/oder fachlich unqualifizierten berichterstattungen schuld an dem hype. Firefox wird für mehr beworben als verkauft.
Zitat von ntvolliKenne nuhr ganz gut und hatte auch mal dieses Wallpaper. Aber wenn man keine Ahnung hatte, sollte man wenigstens Fragen dürfen.
Ja. Auf jeden Fall. Ich wollte damit auch nicht dich angreifen, sondern mehr die Verbreiter von "als Tatsachen getarnte Vermutungen". (falls sich wer abgesprochen fühlt... naja... ich wisst was ich meine. soll kein persönlicher angriff sein. nur zu mehr zurückhaltung bei der wortwahl erinnern)Zitat von ntvollistimme dir voll zu!
Wobei ich dann wohl aber auch eher zum Opera wechsel, als auf was totem weiter zu reiten. Schliesslich soll man von totgerittenem Zeug absteigen. Auch wenn es schwer fällt. Und Opera ist ja auch ein klasse Browser!Zitat von ntvolliDann erkläre es doch einfach. Außerdem hört sich "normaluser" bei dir immer stark nach einer Beleidigung an.
Ich erkläre hier ja immer wie ein weltmeister. aber ich stosse meistens eh nur auf taube ohren. Leider. Und.... nunja. Normaluser ist mein wort für "DAU". Ich könnte auch "Standard-Anwender" sagen. Für den ist nur wichtig, dass man irgendwo draufdrücken kann und es funktioniert, was rein faktisch ein völlig legitimes anliegen ist! aber es gibt im PC-Bereich einfach zuviele dinge, die einfach ausserhalb von deren kenntnisstand liegt. und ich setze auch nicht vorraus, dass sich jemand erst zum programmierer ausbilden lassen soll, bevor er mitreden darf. aber ich wünschte mir einfach mehr einsicht für die eigene stellung. wenn ich von etwas keine ahnung hab und nur oberflächlich informiert bin, dann halte ich mich mit vermutungen und grüchten einfach mal zurück und frage höchstens man freundlich nach.wenn ich einem fliessenleger oder mathematiker sagen wollte, wie das was er da macht richtig zu sein hat, dann kann ich gut verstehen, dass der sich genervt vorkommt. hab ich denn ahnung? Darum werde ich auch MoFo keine Vorhaltungen machen. Höchstens sagen, was mir komisch vorkommt. Die Leute sind alle erwachsene Menschen (sollte man wenigstens annehmen). Die werden wohl am besten wissen, was sie machen und wie sie es machen.... und vor allem WANN sie es machen. Uns solange übe ich mich in geduld.
Ach ja... entgültige Lösungen für PCs? MUHARHARHARHAR! Ich stelle jetzt mal eine Vermutung an..... und DIESE könnte man als Tatsache deklarieren........ entgültige Lösungen im IT-Bereich gibt es nicht. Hier noch viel weniger als sonstwo. ; )
Ob Opera oder FX/TB... das ist echt reine Geschmackssache. Die nehmen sich nicht viel : )
-
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
" data-link="">
it's the overburdened Mozilla Foundation! Surely, the cost and efforts required to maintain two products that do the same thing would be negligible?
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=" data-link="">
...And MoFo won’t be on the hook for something they don’t feel is going to continue to be feasible.
Ich wäre auch dafür die Suite der Community zu übergeben und die Manpower von MoFo wieder mehr auf die *wichtigeren* Projekte zu konzentrieren. -
Wer mit PC-Krempel arbeitet sollte sehr schnell Geduld lernen. Gerade da braucht alles Zeit. Und immer mehr als einem Lieb ist. Zumindest hab ich aufgehört mich wegen sowas zu hetzen. ; )
Was mit der Mozilla-Suite passieren soll... jo... das ist interessant.
EIGENDLICH(!) sollte die ja mal aufgelöst werden... zugunsten von Thunderbird und Firefox..... aber irgendwie gibt es jetzt beide. Es gibt zuviele Suite-befürwortet um diese einfach einzustellen. Andererseits haben die eh schon zuviele Baustellen, als dass man soviele Schienen aufrecht erhalten könnte, ohne Stammpersonalaufstockung. Ich persönlich verstehe auch nicht warum es Camino gibt. Rein arbeitstechnisch ist die Aufteilung der Leute contraproduktiv. Und Firefox ist ja schon unter MacOSX vorhanden. Die Suite genauso. Aber das ist halt dann der Nachteil von OpenSource. Jeder macht nur das worauf er Lust hat.... ist schon ein Kreuz. Keines der System taugt wirklich. ; )
In jüngster Zeit hab ich mir um die Suite wenig Kopf gemacht. Wie ist da eigendlich der aktuelle Stand? Sind die sich langsam klar darüber, wie es weitergehen soll?
-
Zitat von ntvolli
Was soll bedeuten Patches werden schon von "irgendwem" bereitgestellt? Das ist nicht gerade vertrauenderweckend.
Ohoohoho. Lass besser die Finger von Mozilla-Produkten (und auch allen anderen OpenSource-Produkten). Da fingern tausende von Leute dran rum.Wenn es irgendwo einen Fehler gibt kann JEDER einen Patch an Mozilla.org einreichen. Die schauen sich den dann an und wenn der für gut befunden wird, landet der (evtl. in leicht angepasster Form) in den Mozilla-Produkten. Das nennt man OPEN-SOURCE und nicht "wenig vertrauenserweckend". JEDER kann sich problemlos den Quellcode vom Firefox besorgen und dran rummengen, unter der vorraussetztung er macht die änderung für alle anderen zugänglich.
Zitat von ntvolliWas sind "normaluser" für Dich und an was sind sie von "MS und Konsorten" gewöhnt?
Normaluser sind die, die ein blaues E auf dem Desktop für das Internet halten. Das ist nämlich traurigerweise die Mehrheit. Und die glauben teilweise jeden Blödsinn, den irgendwo irgendwer sagt.Da sagt jemand "Hey! Ihr lasst mich mit mit der ganzen arbeit alleine da sitzen und kümmert euch um andere dinge! so können wir kaum das releasedatum halten!" und schon kommt wer und dreht das ganze noch ein paar mal um und macht draus ein "firefox wird vermutlich eingestellt, wenn sich da nix ändert". der nächste lässt das "vermutlich weg" und der dritte noch den ganzen teil hinter dem komma. und der 4. taucht auf und fragt "wie? firefox hat keine zukunft? zu sowas will ich nicht wechseln!".
klar... der 4. hat vermutlich nichtmal den blogeintrag des entwicklers gelesen.... aber egal. die lügen ja eh alle. macht microsoft ja auch dauernt. wenn bei mozilla also einer sagt, das man ein paar engpässe hat, dann ist das nach MS-Masstäben schon ein halbes einstellen des Projektes... nur halt durch die blumen gesprochen.
OpenSource-Produkte laufen solange, solange irgendjemand sich dafür einsetzt. Weil es jeder machen kann, wenn er will. Nur weil die da gerade aufgabenverteilungsprobleme haben (wie gesagt: Mozilla.org betreut mehrere produkte.... mozilla-suite, sunbird, thunderbird, firefox, camino, minimo, bugzilla, usw. usf.) ist es schwer vorstellbar, dass die ihr hauptprodukt einfach einstampfen wollen, oder?
ich hab in dem thread 10 (*übertreib*) mal gesagt, dass es höchstens zu einer verzögerung/streckung des aktuellen releaseplans kommen wird. und nicht nur ich hab das gesagt.... aber wenn EINER mal was vermutet... dann muss die vermutung gleich richtig sein. besonders wenn es die worst-case variante ist. normaluser finden hype klasse. und tragödien. und sensationen. die lesen auch gerne bild. hauptsache man kann sich mal über irgendwas auslassen, sich aufregen. auch wenn man keine ahnung hat. (nuhr sagte mal was tolles dazu....)
Longhorn lässt auch ewig auf sich warten. Ist das Projekt deswegen tot? IE ist tot! Da wurde vor jahren das Entwicklerteam aufgelösst. Ein paar abgestellte Programmierer waren da nurnoch zum flicken von löschern beschäftigt. und die kannten sich nichtmal alle mit dem IE aus, weil nicht wärend der entwicklung daran beteiligt. DARÜBER sollte man sich gedanken machen (das IE-Team ist erst ende letzten jahres wieder zusammengestellt worden... bis von denen was brauchbares zu sehen kommt, wird noch lange auf sich warten lassen!). selbst wenn der firefox eingestellt werden würde, wäre er immernoch eine bessere lösung als IE! aber sowas nimmt ja keiner wahr. aber wenn einer der mozilla-entwickler darüber klagt, dass er von der arbeit überollt wird, ja DANN geht die welt unter.
was sind normaluser? die die den unterschied zwischen open- ond closed-source nicht kennen.
naja... *kopfschüttel* (angesprochen fühlen dürfen sich die, die sich angesprochen fühlen wollen. der rest weiss es eh besser)
-
im quirks-modus wäre das auch alles kein thema. aber wenn du einen doctype setzt, dann hälts sich firefox (im gegensatz zum IE) daran.
-
Eine Emulation. Pfui. Dafür ist mein rechner zu schlapp. ; )
-
manchmal wünschte ich mir die mozilla(opensource-)leute würden einfach ihre klappe halten, anstatt laut (zum mitdenken für die community) in ihren blogs vor sich hin zu denken.
die normaluser nehmen sowas direkt überkritisch auf, weil die das so von MS und konsorten gewöhnt sind. andererseits gibt es die grosse abkotze in der community wenn sie mal schweigen und sich nicht mitteilen. ist echt hoffnungslos das ganze.
(sagte ich schon, dass sich höchstens die weiterentwicklung verlangsamt? ach... mir hört eh keiner zu... sollen sie doch alle beim IE bleiben. da hat man ja wirklich weiterentwicklungen in den letzten jahren vorzuweisen)
-
Hat einen Guard. Und auch werden allemöglichen "eingände" (z.B. mails) geprüft.
bei mir hat das ding aber durchschnittlich ein mal am tag, wegen eines bugs, mein system lahm gelegt. das war mir nach ein paar tagen dann zu doof. offiziell soll der bug behobe worden sein. vielleicht ist meiner auch ein anderer. aber wie gesagt... SO wie jetzt ist das ding für mich unbrauchbar. wenn auch abgesehen von dem bug sehr niedelig.
-
liegt am doctype. wer mit xhtml ankommt, muss schon ordentlich arbeiten. da müssen ettliche angaben gemacht werden, da die standard-werte anders sind. firefox ist da streng.
HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de"> <head> <title>ArtKraft Graphics</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" /> <style type="text/css"> <!-- html{ margin:0; padding:0; border:0; height:100%; } body{ margin:0; padding:0; border:0; height:100%; } .flash{ display:block; } //--> </style> <!--[if IE]> <style type="text/css"> .flash { display:none; } </style> <![endif]--> </head> <body bgcolor="#ffffff"> <object data="http://www.artkraft-graphics.de/page/ArtKraft%20Graphics.swf" type="application/x-shockwave-flash" height="100%" width="100%" class="flash"> <param name="autoplay" value="true" /> </object> <!--[if IE]> <object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,0,0" width="100%" height="100%" align="middle"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="movie" value="http://www.artkraft-graphics.de/page/ArtKraft%20Graphics.swf" /> <param name="quality" value="best" /> <param name="bgcolor" value="#ffffff" /> </object> <![endif]--> </body> </html>
So sollte gehen. -