1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

  • Eure Homepages

    • bugcatcher
    • 14. März 2005 um 22:45
    Zitat von dogfriedwart

    dann schon lieber pixellion.de oder ?


    Bedingt. Auch nur ein Schandfleck meinerseits der schon lange lange hätte beseitig und durch was Richtiges hätte ersetzt werden müssen....

  • Eure Homepages

    • bugcatcher
    • 14. März 2005 um 20:16

    Ähm. bugcatcher.de ist wohl kaum eine Homepage, als vielmehr ein Testarea/Hostbereich. Ich selber hab keine wirkliche Seite.

  • 3x mal passiert: Lesezeichen plötzlich verschwunden

    • bugcatcher
    • 14. März 2005 um 16:58

    Kleiner Tipp. Hier im Forum sitzt kein Entwickler. Auch sind wir keine Frustabladestation. Wir sind ein Forum "Benutzer helfen Benutzern".

    Bei deinem Lesezeichenproblem kann das hier helfen.
    http://www.pikey.me.uk/mozilla/#bb

    Falls Du keine Hilfe suchst.... geh bitte unauffällig wieder.

  • Quicktime Game wird geladen aber nicht angezeigt!

    • bugcatcher
    • 14. März 2005 um 14:44

    Der Test-Account funktioniert nicht. Eine Infoseite gibt es auch nicht. Und Anmelden werde ich mich auch nicht. Frag doch mal deren Forum nach? Die werden Dir sicherlicht helfen können.

  • Firefox im Unternehmen

    • bugcatcher
    • 14. März 2005 um 14:17
    Zitat von dj_nick

    Dabei ist mir auch wichtig zu erfahren, auf was man im speziellen achten muss, und ob er wirklich unternehmenstauglich ist.


    Nun. Wenn Ihr eigene Intranet oder Internetseite habt, die ihr auf jeden fall benutzen müsst, würde ich diese erstmal mit Firefox prüfen, ob auch alle Funktionen der Seiten im Firefox auch gehen. Es wäre nicht das erste mal, wenn irgendein Unternehmen sich bei der Erstellung der eigenen Seite, durch den Einsatz browserspezifischer Befehlen, in die Abhängigkeit von MS begeben hätten. Oder von einem anderen Unternehmen, mit dem man zusammenarbeitet, dass sich seinerseits in die MS-Abhängigkeit begeben hat. Sollte dies der Fall sein, kann man Firefox erst in das Unternehmen einbringen, wenn man die Barrieren durch die IE-Programmierung (Häufig sind nur Javascript-Anpassung nötig.... manchmal wird aber ActiveX eingesetzt. Damit hat man sich dann selbst ein Grab geschaufelt.) einreisst und behebt.

    Das wäre der primäre Test, den man machen sollte, bevor man an einen Umstieg denkt. Auch sollte man Firefox erstmal ein paar ausgewählte Personen testen lassen um zu sehen, wo es evtl. noch so hapern könnte.


    Zitat von dj_nick

    Wenn es um den Sicherheitsaspekt geht, der für ein grosses Unternehmen natürlich im Vordergrund stehen sollte, drängt sich natürlich die Frage auf ob man den Internet Explorer komplett vom System entfernen kann.


    Ginge schon. Ist aber von abzuraten, da es ein komplettes neuaufsetzen des Systems erfordern würde. Auch benötigt bestimmte Software den IE. In wie weit Ihr solche software einsetzt, müsst ihr prüfen.

    Zitat von dj_nick

    Denn für mich macht es keinen Sinn einen neuen sicheren Browser (Firefox) einzusetzen, der sehr wenige Sicherheitslücken aufweist, wenn der IE zwar nicht mehr benutzt wird, aber immer noch im System integriert ist und die Sicherheitslöcher durch den Einsatz von Firefox nicht verschwunden sind.


    Nur ganz wenige Lücken sind angreifbar, wenn man IE nicht aktive benutzt. In der Regel kann man das Risiko merklich senken, wenn man dem IE alle Script- und Plugin-Funktionen (ActiveX) für alle bereiche deaktiviert. Der absolute Grossteil der Lücken basieren auf ActiveX. Ist ActiveX deaktiviert, sind die Lücken "geschlossen", bzw. nichtmehr angreifbar. Allerdings ist der IE als Browser quasi unbrauchbar, wenn man alle Script/ActiveX-Funktionen deaktiviert. Nichtmal mehr die sonst für IE "optimierten" Seiten funktionieren dann noch.

    Zitat von dj_nick

    Wenn der IE aktuell 70 Risiken hat und der Firefox 8, so habe ich schlussendlich 78.


    Wenn man den IE wie oben beschrieben kastriert, dann sinkt die Anzahl der Risiken des IEs, wodurch die Gesammtzahl merklich unter die Zahl der Risiken des "aktiven" IE alleine fällt.

    Welche 8 Risiken beim Firefox meinst Du eigendlich? Es wurde gerade erst die 1.0.1 Version mit eine vielzahl an Sicherheitspatches bereitgestellt: http://www.mozilla.org/projects/secur…rabilities.html

  • Internet-Cafe = Spielhalle?

    • bugcatcher
    • 14. März 2005 um 13:58

    Ne. Eigendlich wird erst der Festnetzanschluss aussterben... und dannach irgendwann der Mensch, der sich durch seinen Funk-Wahnsinn irgendwann so derbe selbst verstrahlt und dadurch sosehr verblödet, dass er vergisst wie man atmet. (So, oder so in der Art...)

  • Threadsucht

    • bugcatcher
    • 13. März 2005 um 14:03

    /me kann das wort auch nicht leiden.

  • Nur Windows Browser wird akzeptiert

    • bugcatcher
    • 13. März 2005 um 12:16
    HTML
    <html>
    <head>
    <script LANGUAGE="JavaScript">
    function browseraccess(){
     IEvers=4,NSvers=4,browserid=0;
     version = parseFloat(navigator.appVersion);
    
    
      if (navigator.appName.indexOf('Microsoft') != -1) {
        if (version >= IEvers) browserid=1};
    
    
      if (browserid == 1) location = "ani.htm";
      else location = "exit.htm";
    
    }
    </script>
    </head>
    <body bgcolor="#FFFFFF" onload="browseraccess()">
    </html>
    Alles anzeigen


    Selten billige Browserweiche. Und dann auch noch so sinnlos.

  • Mozilla Suite vor dem Aus

    • bugcatcher
    • 13. März 2005 um 12:11

    Perun: Ich versteh Deinen Unmut. Ich versteh ihn wirklich. Aber ich muss wirklich sagen: wenn Dir das *einmalige* Einrichten der Programme zuviel Arbeit macht, können wir nur hoffen, dass MoFo mit Thunderbird/Firefox wirklich irgendwann die Modularität erreicht, die sie angestrebt haben... Und auch mal einen Installer bauen, der einem die Arbeit abnimmt. Auch was Erweiterungen angeht (es war ja auch mal ein Extensionpack für den Installer angedacht gewesen... nur leider sind die teilweise noch nicht so weit, oder nicht ausreichent übersetzt, oder simpel es gibt Streitigkeiten mit den erstellern).

    Zitat von Amsterdammer

    Was mich stört, ist der plötliche Abbruch der Entwicklung. Das ist ein Stück Unzuverlässigkeit. Wer garantiert, dass nicht eines Tages die Entwicklung von Fiorefox gestoppt wird, weil es wieder etwas anderes gibt? Sowas hinterlässt einen schalen Beigeschmack.


    Hätte MoFo die kapazitäten gehabt, würde die Suite auch weiterentwickelt. Da bin ich mir sicher. Dafür sind zuviele Suite-Befürworter in deren Reihen. Bedenke... die "verlieren" durch ihren Beschluss nicht einfach ein Programm... die verlieren quasi ein Kind, das sie erschaffen und jahrelang "grossgezogen" haben.

    Aber wenn es nicht geht, gehts halt einfach nichtmehr. Und zu diesem Schluss sind MoFo wohl gekommen. Und sie müssen sich auch den Vorwurf gefallen lassen, dass sie vielen Leuten viel Arbeit und Hoffnung umsonst (zumindest, wenn die Community es nicht schaft das Projekt zu übernehmen) gemacht haben. Ich wäre auch von einem 1.8er Release ausgegangen. In meinen Augen macht es auch nicht soviel Sinn das ganze jetzt fallen zu lassen. Man hätte nach 1.8 das ganze fliessent an die Community übergehen lassen können. So das sich bei 1.9 mehr leute von der Community hätte schonmal einarbeiten und bei 2.0 dann übernehmen können. Auch hätte man dann mehr Zeit FX/TB ausreifen zu lassen... man denke nur an das update-fiasko was man erlebt hat. das ist noch alles nicht eingespielt.

    Die Koordination und das Management bei MoFo ist eindeutig schlecht und unbedingt verbesserungswürdig. Aber das machen die nicht mit Absicht. Ich bin mir sicher, dass liegt nur daran, dass denen die leute fehlen. Die Koordination kann keiner nebenbei machen. Und man braucht einfach zuviele der Festangestellten als Programmierer/Projektbetreuer (was das input von der Community angeht... denkt man an Bugzilla. Da müssen die sich auch dauernt durchwühlen). Und das aufkommen dieser non-programmiererarbeit ist seit dem erfolg von firefox stetig nur gestiegen und hat damit auch die eigendliche entwicklung von firefox ausgebremst, woran man merkt... (oder sich auch endlich "eingestanden") es fehlt an leuten. und das hat wohl schlussendlich dazu geführt, dass die suite ausgegliedert wird.

    Was die Suite jetzt braucht ist wohl eine firma, die für die suite einen leadprogramer auf vollzeitbasis bereitstellt. sonst fehlt der suite auch die koordination. und da dort soviele produkte enthalten sind, würden mehr als eine vollzeitperson eigendlich erforderlich machen. da die suite häufig auch in firmen als komplettlösung angenommen wird, sollten die anhänger da auch mal schauen, wo es grössere firmen gibt, die sich sowas erlauben könnten. NVU wird ja auch nicht von MoFo entwickelt und gedeiht prächtig.

    Wie gesagt, ich wünsche ihr nicht den tot. Aber wenn ich das chaos bei MoFo sehe, kann ich es sehr gut nachvollziehen, dass die die suite abtreten wollen.

  • Internet-Cafe = Spielhalle?

    • bugcatcher
    • 13. März 2005 um 03:46

    Bräuchten dazu nicht erstmal 90% einen Rechner (bzw. was Rechnerartiges)?

  • xml-fähig?

    • bugcatcher
    • 13. März 2005 um 03:44

    Das -> http://alexfung.info//favorite/game/thief.htm ist alles... nur nichts was mit XML zu tun hat. Das ist nichtmal wirkliches HTML. Das ist IE-Pseudo-Code vom feinsten. "Made for IE, and for IE only".

    Ob Gecko XML-Fähig ist? Nun.... Siehst du das Interface Deines Pandas? Das besteht aus einem XML-Gerüst. Genannt XUL.

    Reine XML-Dateien sehen nach nix aus. Das sind nur eine aneinanderreihung datensätzen unterschiedlich verschachtelt. Das aussehen muss man schon per CSS hinzufügen. Auch kann man mit Javascript das ganze in bewegung bringen. und ja... auch mit gecko geht das. wie gesagt... das ganze interface ist auf speziellem xml aufgebaut.

  • Skandal? Discountsurfer mit Trojanern?

    • bugcatcher
    • 13. März 2005 um 03:30

    Wenn man Trojaner auf dem System hatte und hat sie vermeintlich erfolgreich entfernt..... aber nach einer weile tauschen sie wieder auf... dann sollte man nicht hoffen, dass ein browserwechsel reichen würde... da muss in der regel der rechner neu aufgesetzt werden.... nur leute mit gut ahnung bekommen richtig fieses zeug wieder restlos weg.

    Also immer obacht, was da so kreucht und fleucht.

  • Doch DOS :wink:

    • bugcatcher
    • 13. März 2005 um 03:27

    Pfff. Zum schiessen. NT basiert auf Dos. Darum ist es auch so verwandt mit 9x/ME. Pfffff. HAHAHAHAHAHA. *schnief*

    Der war gut.... der war mal echt gut.... *lachträne wegwisch*

  • Mozilla Suite vor dem Aus

    • bugcatcher
    • 13. März 2005 um 03:24
    Zitat von Perun

    Ich sehe die Suite nicht als eine halbe Lösung. FF und TB sind es die noch den feinschliff brauchen.


    Nicht verstanden, wass ich sagen wollte. Du hast 2 Produkte. Du hast 2 Programmierer. Du kannst jetzt an jedes Produkt einen Programmierer setzen und normal vorran kommen. Oder eines der beide Produkte, die faktisch den Selben zweck erfüllen, aufgeben und sich auf eines konzentrieren und damit ein Produkt doppelt so schnell voran kommen lassen.

    Wenn MoFo beide Schienen weiterlaufen lassen würde, würde eine oder gar beide darunter leiden, da nicht genug Personal verfügbar ist, die anfallenden Arbeiten zu erledigen. Das meinte ich mit "halbe lösung". Beide Produkte sind zur Zeit klasse. Die Suite ist zwar schon was ausgereifter, aber soviel "schlechter" sind FX/TB auch nicht. Also spar die diese sinnlosen Seitenhiebe.

    Zitat von Perun

    Dann erkläre mir bitte, wenn die Entwickler zu wenig Zeit haben, warum hat man noch an der Suite 1.8 bis kurz vor der fertigstellung gearbeitet und jetzt behauptet man das war nur zu Testzwecken


    Ohm. Ja. Ich glaub Dir wird die Antwort nicht gefallen.... MoFo ist den Wünschen der Community (und auch denen von einem Teil der MoFo-Entwickler) nachgekommen und hat sich schlicht übernommen. Selbstüberschätzung von Seiten MoFo? Kannst gerne einen Sündenbock suchen. Aber die haben wahrlich mehr gemacht, als eigendlich hätte sein sollen. Die paar leute bekommen garantiert noch irgendwann einen Burnout ab, wenn die so weitermachen und versuchen es jedem recht zu machen. Und wenn sie das versuchen und nicht schaffen, bekommen sie auch noch vorhaltungen. So sehr ich auch die Gefühle (um Sachlichkeit gehts ja garnichtmehr) verstehen kann.... das Suchen nach einem Sündenbock oder einer Rechtfertigung für seinen Unmut ist völlig kontraproduktiv.

    Zitat von Perun

    Ja nee, iss klar. Alles nur durch die Community. Dann beantworte mir folgende Frage: Mozilla.org und ich starten getrennte Aufrufe für ein Logo-Contest. Was meinst du wo gibt es mehr Feedback???


    Sagte ich "alles" oder "einen grossteil"? Nimm mir es nicht übel... aber schmier dir deine polemik in die haare. Nur weil du schlechte laune hast, spiel ich sicherlich nicht das ventil. Worum Firefox gepushed worden ist und nicht die suite? Firefox war und ist der Nachfolger der Suite! In Firefox sieht man das grössere Potential! Er ist beliebter! Ach kommt. Das willst du eh nicht hören.

    Zitat von Perun

    Und vergiss nicht für die FF-Zeitungsabzeigen haben auch die Suiteanhänger gespendet.


    Hier geht es auch nicht um eine aufsplittung in zwei lager. ich würde die suite auch unterstützen, wenn das der plan von MoFo wäre. Aber das war nicht der Plan. es ist seit fast 2 Jahren klar, dass die Suite durch Firefox/Thunderbird ersetzt werden wird. Der Support für die Suite wurde zum einen weiter aufrecht erhalten, weil man in der Pre1.0-Phase von FX/TB wenigstens eine Vollversion am start haben wollte und natürlich, weil die Community es sich gewünscht hat. Ich will die euch auch nicht wegnehmen. Aber MoFo hat offensichtlich nicht die kapazitäten soviele Produkte parallel zu betreuen, darum geht da auch soviel drunter und drüber und absprachen finden zu selten statt. schau dir doch an, wie die alle unter der last der öffentlichkeit und der verbreitung von Firefox untergehen. die haben zu nix mehr zeit.


    Zitat von Perun

    Und ich mache, auch wenn es dir nicht gefällt eine Schuh für die MoFo daraus. Denn die sollen sowas koordinieren. Ich kann mich erinnern als ich vor ca. 2,5 Jahren bei denen nachgefragt habe ob ich auf meine Seite für die Installationsanleitungen die Logos verwenden darf. Erst nach ein Woche bekam ich Antwort. Von drei versch. leuten und eigentlich drei verschiedene Antworten.


    Wann sollen die sich denn noch für koordination kümmern? die sind doch längst überlastet. MoFo hat sich viel zuviele schuhe angezogen. Zeit ein paar auszuziehen. und natürlich war das nicht sauber, dass sie die 1.8suite erst noch so weit gebracht haben und jetzt beenden. aber denen ist wohl ganz offensichtlich die letzten wochen einfach das dach auf den kopf gefallen. der berühmte tropfen.

    Zitat von Perun

    Ich finde es immer herrlich, daß die Suite-Anhänger im grundegenommen sich über die Erfolge von FF freuen. Andersrum äußern sich sehr viele FF garnicht nett über die Suite.


    Ich habe die Suite von 0.8 bis 1.4 primär genutzt. Komm mir ja nicht mit so dummen sprüchen. Ich kann nichts dafür, dass ihr eure (bzw. du deine) augen vor dem unausweichlichen, lang angekündigen (auch wenn es jetzt was plötzlich kam) tasachen verschliesst.

    Zitat von Perun

    Jetzt musst du mir bitte erklären, was hat eine Pluginliste, also eine Homepage, mit dem Testen der Browserengine zu tun? Und wo ist da die doppelte Arbeit, wenn ich der Pluginliste, neben dem jeweiligen Plugin, nebst dem FF-Icon noch einen Mozilla-Icon einfüge.


    Nun. Ich hab zwar noch keine Erweiterung gebaut, aber schon zahlreiche übersetzt. Du glaubst garnicht wieviel arbeit das ist, die dinger zu testen. Und das Mozilla-Erweiterungssystem ist in Teilen ein anderes als das vom Firefox. SO einfach ist das garnicht die dinger kompatibel zu machen. Und viele Erweiterungsschreiber haben auch wenig lust die überhaupt kompatibel zu machen, weil das nochmehr arbeit bedeuten würde.

    Und wenn man einen extensionmirror hat, bei dem nur firefox und thunderbird-erweiterungen gelistet sind, dann wird halt nicht weiter auf die suite (das angekündigte auslaufmodell, dass eine viel geringere verbreitung hat) eingegangen. man kann eh froh sein, wenn man irgendwo mal was übersichtliches findet.

    Zitat von Perun

    Das was ich aus diversen Newsgroups und anderen Quellen rausgelesen habe macht nicht den Eindruck.


    Von mir nicht. Ich sage nur, ein System reicht. Ich kann immer nur einen Browser zur Zeit benutzen... und auch nur einen MailClient. Und Firefox hat die entscheidenen Argumente einfach auf seiner Seite. Ist z.T. natürlich auch Geschmackssache. Aber die Mehrheit verlangt und unterstützt Firefox/Thunderbird. Und Firefox/Thunderbird sind sowieso als Nachfolger der Suite konzepiert worden. Es spricht fast alles für Firefox. Besonders was das Potential angeht.

    Zitat von Perun

    Und daher schmeisst man das ausgereiftere Produkt weg. Das muss ich jetzt nicht verstehen.


    Gut. Wenn "der Community übergeben" bei dir gleichbedeutent mit "wegschmeissen" ist... tja... dann kann man von den Suite-Anhängern wohl nicht viel erwarten.... oder wie muss ich diese polemik werten?

    Wenn IE wieder gas gibt, dann muss man ein Produkt mit voller kraft voran bringen und nicht zwei mit halber. Sonst bleiben beide hinter der Konkurrenz zurück. Übrigens ist nicht nur IE Konkurrenz. Opera legt, was Leistung angeht, mächtig zu. MoFo ist unter zugzwang, will man seine Position behalten. Auch wenn die Suite ausgereifter ist.... die vortschritte der letzten 2 Jahre hätten besser ausfallen können. Und wären sie wohl auch ohne Thunderbird/Firefox. Aber die Umstellung war ja schon beschlossen. Darum wirft man nicht ein gutes Produkt weg, sondern ersetzt es. ein grossteil vom firefox ist doch auf basis der suite entstanden. Und um sicherzustellen, dass die qualität schnell die der suite erreicht, sollte man dort jetzt schnell gas geben. der 1.1er release ist sehr wichtig.... zögert sich aber wegen fehlender manpower immer weiter hinaus.

    Zitat von Perun

    Das sagt auch keiner, aber im Falle der Suite für ganz viele User schon.


    Gewöhnungsache. Reine Gewöhnungssache.

    Zitat von Perun

    Ich will nicht frickeln, dafür habe ich nicht viel Zeit. Ich will damit arbeiten.


    Auch mal eine Frage meinerseits.... in Deinen Augen muss FX/TB echt ein haufen Müll sein.... "frickeln" .... 2 Setup-Dateien ausführe ist mächtig Gefrickel. Stimmt. Und arbeiten kann man damit auch nicht. Ich hab vermutlich die letzten 1 3/4 jahre wohl nur rumgespielt und nie gearbeitet.

    Kannst mir glauben: Sowohl Firefox als auch Thunderbird eignen sich ganz prima zum "arbeiten". viele unanehmlichkeiten die der panda hat, rühren meist sogar von der GRE her und betreffen damit meist auch gleich die suite. Aber ich glaub eher du willst dich bloss nicht umgewöhnen. Und das vermutlich aus reiner Bequemlichkeit.

    Zitat von Perun

    Also, dein Fazit ist das die Suite kein gutes Produkt ist. Tut mir Leid, aber das sehe ich anders. Oder willst du mir jetzt sagen, das wenn FF und TB ausgereift sind sie wieder durch eine neue Produktpalette ersetzt werden sollen?


    Geh nach hause. Deine Polemik ist mir echt zu doof. Und leg mir nicht dauert sachen in den mund die ich nicht gesagt habe.

    Zitat von Perun

    Ich sehe das eher so, mit FF und TB hat man noch keine richtig ausgereifte Produktkombo, aber man trennt sich schon jetzt von der Suite, die an sich ausgereift ist.


    Jaja. genau. alles müll, ausser mami suite. die suite ist ausgereift. und wird in version 1.7 auch weiterhin versorgt. nur neuerungen wird es keine geben. aber stimmt schon. morgen gibts keine suite mehr. gibt einfach den geist auf und funktioniert nichtmehr. böses MoFo, böse doofe unausgereifte FX/TB-Kombo. (jetzt hab ich mich angesteckt. fürchterlich)

    Zitat von Perun

    Ich werde meine Zeit in das Community-Projekt stecken.


    Jo. Mach das. Dann hat sich das Thema eh erledigt. Wer die Suite macht, ist schliesslich solange egal, solang überhaupt wer was macht.

    Zitat von Perun

    Und wenn dieses Projekt nicht fluppen sollte, dann bleibt mir immer noch Opera als Alternative.


    Genau. Firefox/Thunderbird ist eh böse, werden niemals das Fricklerstadium verlassen und eh erstmal gerneralstabsmässig boykottiert. Taugt nix. Niemals! Musst echt eine sehr sehr miese Meinung von denen haben. Ich glaub sogar Kombo-user achten die Suite mehr, als Suite-User die Einzelanwendungen. Zumindestens drängt sich mir dieser verdacht schon sehr auf, wenn ich dich hier so lese....

    Naja. Egal. Wer nicht will, der hat (oder halt nicht). Und Opera ist auch was feines. Auch wenn ich auf Mail/Tralala/usw. sehr gut bei Opera verzichten kann. Ohne wäre er mir lieber. Hätten die auch mehr zeit sich um dem Browser selbst zu kümmern.

    sloterdijk: ganz einfach. dafür fehlt schlicht zeit und die koordination.

  • Skandal? Discountsurfer mit Trojanern?

    • bugcatcher
    • 13. März 2005 um 00:17

    Meistens werden nur bestimmte Dateiköpfe gesucht und verglichen. So versucht man neben den eigendlichen Schadprogrammen auch "Abwandlungen" und "Verwandte" von denen zu finden. Sprich: es wird auch für Verdächtig befunden, was nur so ähnlich aussieht. Das kann mit unter gelegentlich auch zu einem Fehlalarm führen.

    Was mir viel mehr sorgen macht ist, dass bei Dir dauernt irgendwelche Trojaner gefunden werden, ohne das das für dich was besonderes darstellt?!?

  • Wie schreibe ich eine E-Card mit Effekten

    • bugcatcher
    • 12. März 2005 um 23:35

    Indem der Webseitenbetreiber seine Javascripte aus der Steinzeit, die nur IE und Netscape4, aber keinen Webstandard kennen, mal anpasst.

    Wenn der Empfänger der Grusskarten IE oder Netscape4 benutzt, kannst Du sie dennoch verschicken.

  • img Problem innerhalb von Tabellen

    • bugcatcher
    • 12. März 2005 um 21:59

    Da ich keine Lust hab, das jetzt zusammen zu kleben um zu sehen, was bei rauskommt... ich sehe du machst auf xhtml (tipp: bei <img> MUSS alt mit angegeben werden...) .... vielleicht hilft Dir das: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=15677

  • img Problem innerhalb von Tabellen

    • bugcatcher
    • 12. März 2005 um 21:08

    Die Adresse zur Seite rüberreichen wäre ein Anfang.

  • Threadsucht

    • bugcatcher
    • 12. März 2005 um 20:59

    Forensucht? So'n Quatsch!

    Ich schreibe je nachdem wieviel Zeit ich hab. Wenn ich wieder ultralange Texte absondere, dann lese ich die nur bedingt nochmal Korrektur, was Fehler in Grammatik oder Rechtschreibung angeht. Ich hab eh schon zuviel Zeit für den Text an sich gebraucht. Auch spare ich mir dann gerne die Gross- & Kleinschreibung. Es spart einfach Zeit. Solange ich noch leicht lesen kann, was ich da schreibe, ist es ausreichend (man bemerke diese Schulnotenbezeichnung).

    Allerdings kann ich es auch nicht sonderlich leiden, wenn wirklich jedes zweite Wort zu einem Buchstabensalat verkommt. Dann sollte man sich wirklich was mehr Mühe geben.

    Was mir viel mehr Sorgen macht, ist diese ... nun ... wie soll ich sagen ... (Internet-)Slang-Schreibweisen, die sehr an eine SMS-Text-Komprimierung erinnert. Die kann ich auf den Tot nicht ausstehen.

  • Deutsche Erweiterung - englischer Beschreibungstext

    • bugcatcher
    • 12. März 2005 um 20:47

    Ich sage zu sowas immer nur... wenn meine Übersetzung keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler hat, kann sie nicht von mir sein...

    Ich hab die Beschreibungstexte englisch gelassen, weil in dem Paket Englisch, Japanisch und mein Deutsch enthalten ist. Und es geht wegen des Bugs ja nur eine Sprache bei der Beschreibung.

    Hätte ich eine Nur-Deutsch-Version daraus gemacht, hätte ich die Texte auch übersetzt.

    Mal schauen, was der Typ von autocopy, der meint er hätte "es geschafft", gezaubert hat.... *saug* *auseinanderschaub* *rumfinger* *rumfummel* *kaputtmach*

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon