1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Grafiken

• bugcatcher
    • 28. März 2005 um 22:16

schonmal forensuche mit ebay grafiken gefüttert?

• Kontextmenü geht über den oberen Bildschirmrand hinaus

• bugcatcher
    • 28. März 2005 um 20:59

1.0.2 ist ja auch "niedriger" als 1.1

• Datenschutz bei Internetforen

• bugcatcher
    • 28. März 2005 um 20:06

Bevor ich irgendwem mit juristischen Dingen drohe, würde ich mit dem erstmal normal darüber sprechen und deinen wunsch auf ein schweigen seinerseits äussern.

Wenn du ihm nicht traust: einfach abstreiten. dann steht aussage gegen aussage und wirklich beweisen wird er es nicht können.

rechtlich ist das ganze schwer, wenn nicht gar garnicht angehbar. er kann seinerseits ja sagen, es sei bloss eine vermutung (was es wohl auch sein wird) gewesen. dann kannst du das ganze zwar noch auf basis von Verleumdung angehen... das müsste aber schon ein driftiger grund sein (sprich einen richtigen *möglichen* schaden), damit das vor einem gericht aussicht auf erfolg hat. und nur weil dir unter umständen was peinlich ist, wo heute vielleicht ein paar deiner freunde/bekannte drüber lachen, morgen aber kein hahn mehr nach kräht und dir dadurch auch keine benachteiligungen wegen deines rufs (z.B. bei Arbeitsanstellungen) entstehen, ist das halt nicht wirklich driftig. In solchen fällen würde ich massiv davon abraten überhaupt unsere gerichtbarkeit zu belästigen.

Und ansonsten: nicht immer das internet als platform der anonymen selbstverwirklichung benutzen. das taugt nix.

• Nerviges Problem

• bugcatcher
    • 28. März 2005 um 19:54

Nicht soviel klicken. Wenn der Server mitbekommt, dass du zuviele Zugriffe in einer bestimmten Zeitspanne machst, dann kann der deine IP vorrübergehent blockieren. Das hat aber weniger mit dem Browser zu tun, als viel mehr mit Deinem Surfverhalten.

• Die spinnen die IEler ;)

• bugcatcher
    • 28. März 2005 um 19:53

Ich persönlich halte auch nichts davon. Aber Deutschland ist ein (fast) freies Land. Und das Internet ein weitgehent rechtsfreier Raum. Da kann jeder selber entscheiden, für wen er seine Seiten zugänglich machen möchte. Und wenn Unternehmen meinen, sie könnten es sich leisten Kundschaft zu verprellen, dann ist das deren Recht... nicht unbedingt sehr sinnvoll... aber deren Recht.

• bugcatcher
    • 28. März 2005 um 19:24

So abartig das ganze Thema an sich ist... aber es einem jeden Seitenbetreiber überlassen auszusperren, wen er will. Es gibt viele amerikanische Seiten, die Aufrufe von ausserhalb der USA unterbinden (aber mehr durch IP-Prüfung, als Sprachkennung des Browsers. Da braucht man dann einen ProxyServer in den USA um sich die Seiten anzuschauen.). Ist nicht wirklich vereinbar mit dem Sinn des WWWs, aber ist auch nicht verboten. Dämliche Browserweichen sind ja auch teilweise nichts anderes als (meist ungewollte) Methoden des Aussperrens.

Über den Inhalt der Seite würde ich mir mehr Sorgen machen, als um das Aussperren von Browsern (Spracherkennung lässt sich in jedem Browser eh sehr leicht anpassen und somit diese Sperre umgehen).

• Problem mit Localhost und Stylesheets

• bugcatcher
    • 28. März 2005 um 18:35

Prüf mal die Mimetype-Einstellungen des Servers. Wenn Firefox die css-Dateien nicht als text/css geliefert bekommt, kann der sehr trotzig werden (IE kümmert sich einen Dreck um vorgaben. Der weiss schliesslich immer alles besser).

• Anzahl von Downloads

• bugcatcher
    • 28. März 2005 um 17:56

vielleicht sollte man auch sagen, wo man das findet?

• Kontextmenü geht über den oberen Bildschirmrand hinaus

• bugcatcher
    • 28. März 2005 um 12:47

1.0.7? Gibts nicht. Gibt gerade erst 1.0.2 ...

Der Fehler mit dem zu langen Menu ist bekannt und bereits in den aktuellen nightlys behoben und der Bugfix wird damit mit 1.1 auch der Allgemeinheit zugänglich.

• Win98-Shutdown funktioniert nicht mehr

• bugcatcher
    • 28. März 2005 um 01:19

Windows 98 hat im Taskmanager auch keinen Reiter "Prozesse" (was alle laufenden (Service/Hintergrund)Programme meint) sonder nur "Anwendungen" (was eigendlich nur die im Taskbalken gelistete Programme sind).

• Firefox und Swf

• bugcatcher
    • 27. März 2005 um 23:49
    Zitat

<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://active.macromedia.com/flash2/cabs/sw…ersion=6,0,79,0" id="spfx" height="313" width="545">
    <param name="movie" value="../swf/speisen.swf">
    <param name="FlashVars" value="xmlpre=xml/">
    <param name="menu" value="false">
    <param name="quality" value="high">
    <param name="bgcolor" value="#990000">
    <embed src="swf/speisen.swf" flashvars="xmlpre=xml/" menu="false" quality="high" bgcolor="#990000" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/down…=ShockwaveFlash" height="313" width="545">
    </object>

Alles anzeigen

object->param = IE
    embed = alle andere browser

merkst du den unterschied?

• bugcatcher
    • 27. März 2005 um 22:53

http://people.freenet.de/white-fog/zutritt.gif

• Problem bei CSS

• bugcatcher
    • 27. März 2005 um 22:16

link ist nur als pseudoklasse (:link) reserviert... insofern darf man es wohl für normale klassen verweden. auch der validator meckert da nicht. wobei ich das wie du halte. solche namen vermeide ich eigendlich auch immer.

• Problem bei CSS

• bugcatcher
    • 27. März 2005 um 22:10

steht da auch nicht. da steht:

Code
    a.link:link

also

Code
    tagname(punkt)klassenname(doppelpunkt)pseudoklasse

; )

• Extras->Seiteninfo->Medien - dort Dateien blocken?

• bugcatcher
    • 27. März 2005 um 21:27

Ähm. Wenn Du unten auf den Adblock-Schriftzug klickst, bietet er Dir doch alle auf der Seite blockbare Elemente an?

• Javascript und Zonenmodell

• bugcatcher
    • 27. März 2005 um 21:14

Minotauros: Interessant. Äusserst Interessant. *schmöcker*

• Javascript und Zonenmodell

• bugcatcher
    • 27. März 2005 um 17:00
    Zitat von uth

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Extension, welches erlaubt Java/Javascript direkt zu aktivieren/deaktivieren. Unter direkt verstehe ich hier nicht den Schritt über's Menü, sondern direkt über einen Button.

http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=86
    Nach dem Installieren und Neustarten des Firefox über Ansicht->Symbolleisten->Anpassen.. die passenen Buttons irgendwo ins Interface ziehen.

Zitat von uth

Gibt es die Absicht ein Zonenmodell im Sinne vom IE einzuführen? Wenn wir nun mal das ganze pro/contra Microsoft weglassen, dieses System ist schon nicht so übel.

Die Idee ist nicht schlecht (nur die MS-Version selbst ist mehr ein Sicherheitsloch, als ein Schutz)... aber es wird das wohl ohne erweiterung niemals im Firefox geben.

Ich hab den Policy Manager (z.D. "Richtlinien-Manager") mal übersetzt und für Firefox 1.0.x kompatibel gemacht. Allerdings beherrscht dieser nur einstellungen für Javascript... aber leider nicht für Plugins (wie z.B. Java).

Auch wurde die Erweiterung offensichtlich vom eigendlichen Entwickler eingestellt, da die Orginal-Version nur bis Firefox 0.9 kompatibel ist (meine Übersetzung ist für 1.0 angepasst). Hat also wohl keine Zukunft.

Netscape8 (basiert auf Firefox) hat ein schönes "Zonen"-Modell. Nur leider ist Netscape8 nicht schön. ; )

• Win98-Shutdown funktioniert nicht mehr

• bugcatcher
    • 26. März 2005 um 23:48

Das mit dem Shutdown klingt mir irgendwie nach Netzwerk-Problemen. Irgendeine Verbindung die geprüft wird, aber deren Prüfung im Sande verläuft und so den Shutdown unterbricht....... frag mich bloss nicht wie man sowas wieder behebt. 9x/ME-Systemen nähere ich mich nicht weiter als auf 10 Meter.

• Linux auf bestimmte Partition

• bugcatcher
    • 26. März 2005 um 22:35
    Zitat von Snake

klar ist suse super einfach und zum einstieg nicht schlecht

SuSE ist WAS?!? Ich muss einfach nur sau doof sein..... *heul*

Zitat von Snake

[...]als suse (wo man nur klicken muss...windows lässt grüßen)

Bei Windows bewirken die Buttons wenigstens was. SuSE ist bloss n Fake.

Zitat von mick

Ich hoffe er liest gern und vor allem viel.

Ich klick lieber, wenn möglich mit garnichts lesen.

Zitat von mick

Ubuntu, Kanotix, etc.

Jo. Des vermute ich auch mal.

• Linux auf bestimmte Partition

• bugcatcher
    • 26. März 2005 um 21:16

Libby: Ich motze über Linux ja nicht einfach so aus unwissenheit oder aus fehlender Erfahrung. Das ist bereits mein 3. mehrtägiger Versuch mich an Linux zu gewöhnen. Diesmal per GameStar-Sonderheft zu "Spielen mit Linux". Also auch mal etwas wo ich auch was mit anfangen kann. ; )

Aber wie bei meinen letzten Ausflügen: Ärger, Ärger, Ärger und kein Licht in Sicht. Mag an SuSE liegen (mit anderen, z.B. Mandrake, hab ich garkeinen Fuss auf den Boden bekommen), aber irgendwie läuft es immer aufs selbe aus. Sobald ich von den default-wegen abgehe (was ich zwangsweise mache, weil ich die Standarddinger nicht mag, mach ich bei Windows in der Regel auch so... dauernt alles benutzerdefiniert...) renne ich in eine Konsolenwüste oder ein völlig schwachsinnige von einander unabhängige einzelsysteme. Das fängt soch bei der Installation von Programmen an. Das ist irgendwie sehr jämmerlich gelösst.

Ich hab nix dagegen mit verknüpfungen und co selber anzulegen. ich hab nichtmal was dagegen fehlende pakete zusätzlich zu installieren. nur dann möchte ich doch bitte richtige namen für die pakete haben und gesagt bekommen, wo es die zu holen gibt. YaST taugt nicht. RPM taugt auch nix. Und der rest ... nun... hab ich noch nicht so ultimativ ausgetestet... aber am liebsten wäre es, es gibt eine feste ordnerstruktur, wo ich programme reinwerfen muss und ein kontrollprogramm erstellt daraus dann eine paketliste und gut ist.

Naja. Mal sehen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon