1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Firefox will ständiges Neustarten des Pcs

• bugcatcher
    • 5. Januar 2011 um 12:48
    Zitat von Nubes

Nicht? ganz sicher?

Ganz sicher. Firefox muss nicht mal installiert werden, um einwandfrei laufen zu können.

Ich könnte mir vorstellen, dass irgendein Plugin (oder eine Erweiterung) aktuallisiert wurde, dass jetzt einen Rechnerneustart möchte. Aber das wäre nur Gestocher im Dunkeln. Mangels irgendwelche spezifischen Angaben deinerseits (nicht mal das Betriebssystem hast du uns ja verraten), kann man dazu nur sagen, dass das Verhalten keinem entspricht, dass ein normaler Firefox auslösen könnte oder würde.

• Firefox will ständiges Neustarten des Pcs

• bugcatcher
    • 5. Januar 2011 um 10:01

Da Firefox generell nie einen Neustart des Rechners benötigt und entsprechend auch nie dannach fragt, würde ich mir jetzt an deiner Stelle Sorgen machen.

• Größe der Bilder speichern.

• bugcatcher
    • 4. Januar 2011 um 23:44

Und immer noch hat keiner einen Schimmer wovon du eigentlich redest. ^^

• Firefox möchte Datei runterladen

• bugcatcher
    • 4. Januar 2011 um 21:21

Und ich kann dir gerade nicht folgen. Worum gehts?

(nochmal drüber nachgedacht, musst nicht mal der Server falsch konfiguriert sein. Wahrscheinlicher ist eine Firewall/Virenscanner vorhanden die den MimeType rausfiltert.)

• Firefox möchte Datei runterladen

• bugcatcher
    • 4. Januar 2011 um 21:01

Ich persönlich gehe davon aus das der Ad-Server falsch konfiguriert ist und einen falschen MimeType hat, wodurch Firefox die "Seite" runterladen und nicht einfach darstellen will. Wobei... wenn es sich um Werbung handelt (wonach es den Anschein hat), dann sollte Adblock+ das ganze eh zum verstummen bringen können.

• Internet Explorer in Europa entthront.

• bugcatcher
    • 4. Januar 2011 um 19:37

Okay. Der lag nun wirklich seeeeeeeehr weit zurück. ^^

Edit sagt:
    http://www.heise.de/newsticker/mel…pa-1163436.html

• Internet Explorer in Europa entthront.

• bugcatcher
    • 4. Januar 2011 um 19:27

Ist zwar auch wieder eine Statistik die nicht wirklich repäsentativ ist, aber was solls:
    Firefox entthront Internet Explorer in Europa

(Wir hatten doch mal so einen WebStats-Thread, oder?)

• bugcatcher
    • 4. Januar 2011 um 17:52
    Zitat von recado

Im abgesicherten Modus habe ich es nicht probiert.

Und warum probierst du es nicht?

Zitat von recado

Es sind die Webcam Bilder von Levi, Sittard oder Coburg Marktplatz. Alle Bilder kann man mit CTRL und + ja vergrößern.

Und wo ich die Bilder von Webcams anschauen kann, soll ich mir jetzt auch selbst raussuchen, oder?

Zitat von recado

Alle Bilder kann man mit CTRL und + ja vergrößern.

Standardgemäß ist das eher ein Seiten-, denn ein Bilderzoom.

• bugcatcher
    • 4. Januar 2011 um 11:07

Und? Passiert es im abgesicherten Modus auch? Hast du eine Beispielseite bei der man es nachvollziehen kann? Hast du dir überhaupt irgendwas durchgelesen was ich geschrieben habe?

Versetzt dich doch mal in unsere Lage. Was sollen wir mit den Aussagen genau anfangen können? Das kann SO keiner nachvollziehen.

• bugcatcher
    • 4. Januar 2011 um 10:11

Oh, sorry. Mit fast 200 Beiträgen im Forum war ich davon ausgegangen, dass dir der Ablauf geläufig wäre. Jeder zweite neue Thread fängt ja so an. Mein Fehler!

http://www.firefox-browser.de/wiki/Anleitung…Fragen_im_Forum
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose

Ungeduldige sollten zumindest einen Blick in "Abgesicherten Modus" (Safe Mode) und "neues Profil" schauen, bevor sie "bäh, soviel Text" schreien.

• bugcatcher
    • 4. Januar 2011 um 09:55

Was sagt das Standardprozedere?

• MultipleFirefoxLoader - port. FF in verschiedene Instanzen?

• bugcatcher
    • 4. Januar 2011 um 01:01

Der Link ist nicht mehr gültig ; )

Nimm die Portables von hier: http://stadt-bremerhaven.de/downloadbereich

Alle anderen sind Müll.

• Ist IE noch nötig?

• bugcatcher
    • 3. Januar 2011 um 20:59
    Zitat von DocMeria

Die Frage war ja auch, ob man die updates mittels Fx herunterladen kann.
    Meine Antwort: Ich tue das regelmäßig (Fx ist Standard-Browser) ...

Aus der Knowledgebase. Da müsste man sich dann selbst einzeln die passenden Patches raussuchen. Für Laien nicht praktikabel. Windows-Update wiederum geht nicht mit Firefox. Oder irgendeinem Browser ausser dem IE. Sonst bleiben nur Drittanbieter und dazu würde ich auch keinem Laien raten.

• Ist IE noch nötig?

• bugcatcher
    • 3. Januar 2011 um 13:17

Windows Update ist eine Webseite von Microsoft auf der Du alle Patches, Zusatzsoftware, usw. installieren kannst. Diese Webseite funktioniert nur mit dem Mircrosoft Internet Explorer.

Windwos Autoupdate ist ein Programm von Windows selbst (zu finden in der Systemsteuerung). Dieses Programm benötigt weder die Windows Update Webseite, noch den Internet Explorer.

Über Windows Autoupdate kannst auch also auch ohne die Nutzung vom Internet Explorer Updates beziehen.

Den Internet Explorer aber loswerden, wirst du unter Windows nicht. Er ist ein Bestandteil des Systems. Du wirst höchstens die Icons auf dem Desktop/Startmenu "deinstallieren" können. Insofern muss auch der Internet Explorer, selbst wenn du ihn nie nutzt, immer aktuell gehalten werden (schon alleine, weil viele Programme den Internet Explorer einbinden, um bestimmte Inhalte darstellen zu können).

• Anmerkungen zu Firefox/Thunderbird

• bugcatcher
    • 2. Januar 2011 um 19:22
    Zitat von Brode

Das sind nur mal so meine Gedanken über diese Programme. Diskussion erwünscht - aber dann bitte sachlich und keine endlosen Debatte

Dann geh noch mal in dich und überlegt dir mal was du ausser "mein Gefühl sagt mir" hier an sachlichen Argumenten vorgelegt hast.

Wenn dir dieses Forum ein Maßstab stellt, dann schau mal über den Tellerrand. Du willst nicht wissen was z.B. im Supportbereich von Microsofts Internet Explorers zahlenmässig los ist. Dabei wäre auch das alles andere als eine sachliche Betrachtung. Grob über den Daumen gepeilt sind die Probleme mit denen Leute hier aufschlagen zu 90% durch Drittsoftware verursacht. Allen vorran Virenscannern und Firewalls, aber auch durch Plugins und fehlerhafte Erweiterungen die durch eine externe Software in den Firefox installiert wurde. Und immer wieder gut für Probleme: Schadsoftware bei kompromitierten Systemen. Für mich ist es zumindest sehr offensichtlich das Du entweder nur von dir auf andere schließt oder im besten Fall auch nur wenig repräsentative Zahl von Stichproben in deinem Fazit berücksichtigen scheinst.

Mal abgesehen davon sind unsere Ratschläge keine Ratschläge zur direkten Lösung, sondern zur Diagnose. Ich weiß ja nicht wie sich das bei dir so verhält, aber hier hab ich noch keinen Hellseher bei der Arbeit zusehen können. Und auch hier führt genau dieses Vorgehen in den aller meisten Fällen zur Fehlerquelle.

Deine völlig beleglose triviale Übertragung der angeblichen Probleme vom Firefox auf Thunderbird, bei gleichzeitiger Feststellung von dem Programm keine Ahnung zu haben, spricht Bände.

Fehlende Updates als Vorteil für ein Programm heran zu ziehen ist auch ein absolutes KO-Kriterium. Pegasusmail steht durch seine geringe Verbreitung nicht im Fadenkreuz von Hackern, Mozilla hingegen stopft alle Lücken die bekannt werden sogar recht zeitnah. Das ist ein Qualitätsmerkmal und sicher kein Nachteil.

Ich hatte weder mit Firefox noch mit Thunderbird in über 10 Jahre (da waren die Programme sogar noch vereint in der Suite) irgendwelche Probleme gehabt. Sehr komisch. Dafür das die Programme voll mit Fehlern sein sollen, muss ja irgendwas bei mir falsch laufen. Thunderbird ist mir noch nie abgestürzt. Abstürze konnten bei stabilen Versionen vom Firefox bei mir immer auf dritte Programme (Plugins) zurück geführt werden. Selbst Alpha/Beta-Versionen vom Firefox sind teils stabiler wie das was ich bei vielen anderen Programme als "final" vorgesetzt bekomme.

Um es auf den Punkt zu bringen. Deine Behauptungen und Unterstellungen sind an den Haaren herbeigezogene Verallgemeinerungen und ganz ehrlich, keine Diskussion wert.

• FF hat keine I-Net-Verbindung

• bugcatcher
    • 2. Januar 2011 um 16:57

Vielleicht das was du am wenigsten vermutet hast, aber das was zu 99% der Grund bei solchen Symtomen ist. Aber freu dich. Die Problemlösung war ja kurz und schmerzlos. ; )

• FF hat keine I-Net-Verbindung

• bugcatcher
    • 2. Januar 2011 um 16:32

Firewall.

• Werbefenster nerven

• bugcatcher
    • 2. Januar 2011 um 15:39

Autsch.

• Werbefenster nerven

• bugcatcher
    • 2. Januar 2011 um 11:42

Adblock blockt bezeichnender Weise keine "Popups" (so wie sie technisch einzustufen wären), sondern höchstens so genannten "LayerAds", die nur so aussehen wie Popups. Wenn es sich bei den "Popups" bei dir um "LayerAds" handelt (kann man daran erkennen dass die Fenster nur im Bereich einer Webseite sind und auch kein eigenen Task in der Taskleiste des Betriebssystems in Anspruch nehmen), dann sollte Adblock deine Probleme weitgehend und dauerhaft beheben.

• Firefox=arbeitsspeicher

• bugcatcher
    • 2. Januar 2011 um 11:37

Ich habe generell eine Abneigung gegen Erweiterungen die im Bundle mit irgendeiner Software kommen. Für den Betrieb des Plugins in der Regel völlig überflüssig, produzieren sie meist nur Probleme. Ist das Programm nicht mal Pluginfähig, sind die Erweiterungen meist nur nutzlose Werbung (so Dinger wie Skype-Erweiterung). Viele Plugins (z.B. wie der Acrobatreader) haben im Browser selbst eh nichts zu suchen. PDFs sollten runtergeladen (dem Virenscanner zum schnüffeln gegeben) und dann direkt im entsprechenden Programm dargestellt werden. Wenn jede Webseite direkt Zugriff auf ein solches Programm bekommt, ist das nur ein Sicherheitsrisiko. Zudem gefährdet es die Stabilität des Browsers und ist im Browser selbst alles anderes als komfortabel zu bedienen. Daher ist bei mir immer der erste Schritt der in den Addonmanager und das deaktivieren aller Plugins. Ich komm prima nur mit Flashplayer (und Flashblock) aus. Gleiches gilt für Erweiterung. Alle Erweiterungen die ich nicht selbst gezielt installiert habe, weil ich sie benötige, werden deinstalliert oder falls das nicht geht zumindest deaktiviert. Verringert auch die Probleme die durch irgendwelche Software Dritter verursacht werden könnten.

pcinfarkt: Aber den Ankläger spielen! Willst wieder nur den spassigen Teil haben. Schäm dich! Wenn schon, dann streng dich an, du faule Nuss! ; )

Ich kann aber deinen Hintergedanken gut nachvollziehen. Oft schlagen hier Leute auf, die manche seltenen Programme (u.A.) nennen, wo man nicht mal weiß wovon sie überhaupt reden. Und wenn die dann noch anfangen alles abzukürzen, steht man völlig im Regen, da man neben der Abkürzung nicht mal einen Context bekommt, in dem man suchen könnte.

Trotzdem denke ich das "ff/fx" in einem Firefox-Forum dann doch als ausreichend naheliegend akzeptiert werden kann. Wenn wer in Tante Helgas Strickwarenforum mit "ff/fx" anfangen würde, ohne zumindest auf den Context hinzuweisen (Geht um Browser!), wäre ich auch gegen solche Abkürzungen. Ganz klarer Fall.

Und jetzt ruft die Mama. Zeit für selbstgemachten Lebkuchen. Heimaturlaub ist was feines. ^^

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

69,4 %

69,4% (538,17 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon