AngelOfDarkness: der Validator prüft kein Javascript. Nur mal so am Rande.
Beiträge von bugcatcher
-
-
Browserweiche und Firefox wird fälschlicherweise als Netscape4 erkannt. Netscape 4 verwendet ein anderes Objektmodell als Firefox, aber auch als IE (Opera kopiert das Objektsystem vom IE).
Script ist schlicht veraltet und nicht webstandardfonform.
Du als Anwender kannst da garnichts machen.
-
Ich kann den Bug jetzt mal nicht nachstellen, aber wird wohl ein Bug sein. Nicht weiter beachten und hoffen, dass der mit der nächsten Version vom Firefox behoben sein wird.
-
Das verwendete Script versteht nur IE- (document.all) und Netscape-Schreibweise (document.layers), aber keine Schreibweise, wie es der Standard vorsieht (document.getElementById) und der Firefox unterstützt. Firefox wird fälschlicher Weise als Netscape(4; Netscape 6+ sind auch Mozillas und verstehen auch kein doc.layers, sondern nur getElement) erkannt und bekommt unverständlichen Code geliefert.
Am besten besorgst Du Dir aktuelle Scripte, bzw. einen aktuelle Editor, der nicht noch aus der Zeit des Browserkriegs von anno 1998 stammen und WebStandardnah arbeiten.
-
Da kein Cache-Loch besteht und die Seite im Cache auch nicht ausgeführt wird, musst Du schon erst den Link anklicken, damit die Seite angezeigt werden kann und sicherheitsrelevante dinge ausgeführt werden können.
Ist ja nicht so, als wenn die flashfilme oder javaappletts im hintergrund schon laufen würden.
Insofern dürfte das bedrohungspotential sehr gering einzuschätze sein. Allerdings sollte man bedenken, das natürlich überall lücken lauern können... aber nicht zwangsweise müssen.
-
Zitat
Note: If you have problems with the 0.6.0 version, try the 0.5.1 version instead: Install
? -
-
Browser-Test per UserAgent taugt garnichts. Ausserdem sollte man davon tunlichst abstand halten.
Script-Ausschnitt ist auch unzureichent. Spiel lieber mal irgendwo auf.
-
Der Besitzer des Forums ist daran nicht gebunden. Der kann machen was er will. Und das ist sein gutes Recht.
Experten werden Dir raten keine "Bau dir deine Seite online"-Angebote zu benutzen, weil das in der Regel nur Schund ist.
-
http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/#Der%20Profilordner
Profilordner löschen oder neues profil anlegen. -
Flash/Shockwave ist eigendlich unbedenklich.
Deinstallieren kannst Du Flash/Shockwave entweder indem Du die passende Datei im "plugins"-Ordner des Firefox-Programm-Verzeichnisses löschst, oder dir das deinstallations-programm von Macromedia.com holst und ausführst.
-
Nur 3,9 Prozent des deutschen Webs sind standardkonform
http://www.heise.de/newsticker/meldung/58041Nie im Leben sind das soviele. Nie im Leben. Allerhöchstens wenn alle privaten Seiten unter http://freenet.de/kunde/lalala oder http://yahoo.de/meineseite alles als eine Seite für die Domain gelten. Zumal die meisten dieser Schandflecke in dem Register garnicht gemeldet sind.
-
1.) 1.0.x sind immer nur Sicherheitsbugfixes und keinerlei Featues-Releases. Wirst also keinen unterschied merken.
2.) Jo. Autoupdate ist doof, weil nur ein komplettes setup gemacht wird. besser 1.0.1 deinstallieren, 1.0.2 saugen und dann in den ordner vom alten 1.0.1er installieren.
3.) http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/#Der%20Profilordner -
-
Die event-seite war schon in 8.0 vorhanden, wenn auch ohne opera/safari/konqueror-Kompatibilitäts-Icon. Und Firefox wurde noch als Netscape6 geführt.
-
So gern ich ihm meine Dienste anbieten würde... ich glaub er sucht mehr ein Programm zum selber basteln.
Kostenlos, mozilla-powered, standardnah und leistungsstark:
NVU (http://www.mozilla.nightrat.net/nvu/)Ohne etwas Einarbeitungszeit wird man aber mit kaum einem Programm grosse Sprünge machen können. Auch sollte man möglichst rudimentär Ahnung von html/css erwerben, um besser zu verstehen, was man da mit den Editoren erstellt. Dabei hilft SelfHTML (http://de.selfhtml.org/) sehr gut.
Auch ein Validator (http://www.validome.org/lang/ge) ist ein gutes Hilfsmittel beim Finden von Fehlern.
-
-
-
Du beantwortest Dir die frage selber. Weil IE schlecht ist. Jeder andere Browser kann das. Opera kann sogar gleich die ganze Seite zoomen (was mit der Erweiterung Colorzilla für Firefox auch geht).
-
sowas passiert, wenn firefox abstürzt aber noch als prozess-leiche im hintergrund arbeitet. bei 2k/XP hat man im taskmanager einen reiter "prozesse" wo man die die tote firefox.exe beenden kann, die das default-profil belegt. unter 9x/ME hilft nur ein systemneustart.
wenn du dir ein neues profil angelegt hast, einfach den profilmanager starten und das default-profil wieder als standardprofil einstellen (default auswählen, haken bei "nicht mehr fragen" und dann profil starten). wenn du dein default-profil gelöscht hast, ist es verloren.