Beiträge von bugcatcher
-
-
Klingt immer so als wenn es nur einen geben könnte. Entweder Firefox ODER der ominöse G-Browser. Dabei bleibt der Firefox doch in jedem Fall erhalten. Ob es nun zusätzlich einen Gecko/Firefox-basierenden G-Browser gibt, oder nicht, ist doch keine Gefahr für Firefox... Und auch wenn Ross NIXMEHR am Firefox machen würde.... das wäre auch nicht das Ende vom Firefox.
Daher verstehe ich die generelle Aufregung um das Thema nicht. Wer keinen G-Browser mag, der kann halt weiterhin den Firefox benutzen...
Und wie xeen schon sagte. Einen KOMPLETT neuen Browser zu entwickeln braucht VIEL Zeit (Jahre!) und VIELE fähige Leute die Vollzeit arbeiten. Das ist unnötige Resourcenverschwendung, wenn man den Firefox haben kann.
Auch macht ein Browser enorm viel Arbeit über die Jahre hinweg. MS hatte vor 3 Jahren z.B. keinen Bock mehr und dadurch gut Image-Schaden erlitten.
-
dann kann ich ohne testmöglichkeit (und die mir zu erstellen hab ich jetzt keine zeit) nix dazu sagen.
-
image(hilf) ... runde klammer deklarieren funktionen. benutz eckige, wenn du elemete ansprechen willst image[hilf]
-
tja. *achselzuck*
mehr hab ich als nicht-telekom-sklave nicht anzubieten. sorry. einfach warten. irgendein telekom-kunde wird dir sicherlich ein paar tipps geben können.evtl. hilft es wenn du uns sagst, ob und welche erweiterungen du im firefox installiert hast. die TabbrowserExtension ist z.B. für allerlei Fehler bekannt.
-
bitte mal die forensuche mit telekom rechnung füttern. hilft vielleicht schon.
-
*Hüstel*
Zitat von CharlysTanteDas dürfte Deine letzte Frage durchaus beantworten:
Zitat von FADOAuch wenn ich Firewall deaktiviere. Proxy habe ich nicht!
; )Allerdings machen mir die 40 viren sorgen. Ich glaub das System ist konterminiert. Bitte einmal hierhin (sofern noch nicht passiert): http://www.hijackthis.de das programm runterladen, ausführen, log-datei erstellen lassen und dann die seite damit füttern.
je nachdem was du dir eingefangen hast, kann es auch durchaus daran liegen, dass du mit deinem browser nichtmehr rauskommst.
-
Java hat mit Javascript absolut NICHTS am hut. Also bitte nicht durcheinanderwerfen. Danke.
Da du kein lauffähiges Beispiel irgendwo zum testen aufgespielt hast und ich keine lust hab das ganze nachzubauen, geb ich mal einfach folgenden Tipp... evtl. reicht der schon.
Prüf mal über about:config (in die Adresszeile eingeben) ob der Wert des Eintrages security.checkloaduri auf false steht. Wenn nicht, macht das mal. Diese Option verhindert den Zugriff von Seiten auf lokale Festplatten. Keine Ahnung wie sich das beim localhost verhält, aber ein Versuch ist es alle mal wert.
-
Ich hab gehört, dass Norton trotz Deaktivierung immernoch teilweise aktiv ist (ein grund warum Norton NICHT empfohlen werden kann... aber dazu lass ich mich jetzt nicht aus. wenn du dazu was wissen willst benutz die forensuche mit dem wort norton.... kannste tagelang problem lesen).
solltest du kein norton verwenden, schau mal ob evtl. die windowsXP-Firewall aktive ist.
-
Nur der Profilordner ist wichtig:
http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/#Der%20ProfilordnerDabei muss aber darauf geachtet werden, dass die Ordnerstruktur auf dem neuen system identisch ist mit dem von alten.
ansonsten gibts auch mozilla backup. das ist ein programm das einem die umzüge vereinfacht. ist zwar eingestellt worden, gibt aber noch versionen im umlauf, die mit aktuellen mozillaprodukten laufen müssten. google fragen
-
Adblock ist kein Popup-Blocker, sondern ein genereller Werbe/Elementblocker. Aktivieren&Deaktivieren kann man Adblock über die Tastenkombination Strg+Shift+B.
Sollte mit Adblock änderungen an der UserContent.css gemeint sein, kann man diese nur deaktivieren, indem man die Datei löscht oder umbenennt.
Was das jetzt aber mit der rechten Maustaste zu tun hat, muss Du uns schon noch irgendwie erklären.
-
Ein G-Browser auf Basis vom Firefox kann auch nur zum grossen Teil OpenSource sein, weil alles was vom Firefox in einen möglichen G-Browser fliesst durch Lizenzen geschützt ist.
Ich sehe nicht den Unterschied zu Netscape. Solange mir keiner diesen Unterschied erklärt, ist das für mich bloss eine weitere Verbreitungsmöglichkeit von Gecko. So wie Netscape, K-Meleon, Beonex, Nautilus, Galeon, Epiphany und was es sonst noch so alles an Browsern auf Basis von Gecko gibt, die nicht direkt von MoFo stammen und zum Teil von kommerziellen Vereinen entwickelt werden.
-
Wehe es handelt sich wieder um einen Adlayer und nicht um ein Popup. ; )
Naja. Ich finde nix auf der Seite.
-
Sind Erweiterungen installiert? Z.B. die TabbrowserExtension?
-
Das ist eine persönliche Meinung. Wenn sie Dir nicht passt, les sie nicht. Wenn wir einen Sittenwächter brauchten, rufen wir dich.
-
k-melone ... lecker.
-
Zumal Google da sicherlich auch Informationsstopp verordnet hat und warum sollte Mozilla die fütternde Hand von Google unnötig beissen?
Selbst wenn es einen G-Browser geben wird, der auf Mozilla basiert..... Netscape basiert auch auf Mozilla und ist auch nicht von MoFo. Da kümmert sich keine Sau drum. Zweierlei Mass. Pah.
-
Jupp. Aus meiner langjährigen Erfahrung im Webdesign kann ich das nur empfehlen. Was ich ja zu beginn auch gemacht habe. Passt nur auf, dass ihr dem der das richten soll, falls es mal gerichtet werden soll, das auch kann. wie gesagt. die meisten webdesigner haben keinen wirklichen plan von der materie. sogar manche "professionellen".
Ein guter Test ist es, nachzusehen welchen Browser der Designer selber benutzt. Jeder Webdesigner, der sich auf den Standard versteht, bekommt beim IE das (sorry für den ausdruck) kotzen. Zudem ist er alles andere als bedienerfreundlich (zumindest ohne aufsatz). Wenn also der mögliche Webdesigner IE benutzt, würde ich skeptisch werden. ; )
Auch würde ich jede Abnahme verweigern, wenn die seite nichtmehr bedienbar ist, wenn man javascript abschaltet.
man sollte sie auch mit einem ganz schlichten text-browser benutzen können.
der kunde (also ihr) möchte schliesslich, dass JEDER die seite ansehen kann, nicht nur ein paar bestimmte. Ich würde mir eure seite auch nicht auf IE anschauen. die ausrede "jeder hat schliesslich IE" gilt also nichts.
-
Nur so als Tipp. Der Erfinder von Javascript (Brendan Eich) ist Mitarbeiter von Mozilla. Gecko (also alle Mozilla-Basierenden Programme) haben das BEST implementiereste Javascript, dass es zur Zeit gibt.
Aber gut. Der normale Benutzer läss sich gerne von MS täuschen. Man behauptet zwar immer es lieg am "Javascript", wenn was nicht geht... aber eigendlich liegt es am "JScript". Wie was wo? Wo ist denn da der Unterschied? Nunja. "JScript" ist eine "Abwandlung" von Javascript von MS. Weil MS weiss immer alles besser und erfindet sich daher lieber eigene Standarts (MS schreibt es tatsächlich mit t und nicht mit d). Darum gibt es z.B. auch ein MS-Java, das stellenweise mit dem orginalen Java von SUN nicht kompatibel ist. Javascript ist quasi auch standardtisiert (ECMAScript).
Dadurch dass aber soviele "Webdesigner" rumlaufen, die eigendlich garkeine Ahnung haben, was sie da machen und nach dem Prinzip "Im IE gehts" Arbeiten, haben sich viele Sonderbefehler/Schreibweisen vom IE verbreitet und jeder meint das wäre richtig so. Weit gefehlt. Das ist bloss eine Masche von MS die Leute von sich abhängig zu machen.
Eure Seite ist ein perfektes Beispiel. Geht mir keinem Browser ausser IE, weil überall IE-only-Kram verwendet wird, der mit dem Webstandard rein garnichts zu tun hat. Man könnte sagen: Eure Seite hat einen Konzeptfehler.
Neben den "zusätzlichen" standardfremden Features legt der IE auch viele im Webstandard festgelegte Regeln absichtlich falsch aus, was jeden wirklichen Webdesigner zur weissglut treibt. Auf der Wunschliste für IE7 steht ganz oben "Standardkonformität". Aber das wäre gegen die Philosophie von MS. Darum sind doc-dateien neuerer Word-Versionen mit älteren inkompatibel. Damit auch je jeder sich ein neues Office besorgt, auch wenn das alte alles kann was man braucht. Laufen zuviele leute rum, die nur "speichern" anstatt "speichern für version xyz" klicken.
Also verabschiede dich mal von dem gedanken Firefox könnte es nicht oder nur falsch. Der einzige der alles mögliche falsch macht ist IE.
http://www.howtocreate.co.uk/wrongWithIE/ -
Zitat von sirnoname
ok, das mit Scripting hab ich jetzt kapiert.
Dann bin ich ja mit meiner Firefox Frage zu den erweiterten Optionen
hier wieder richtig
Es gibt keine Erweiterte Javascript-Optionen zum "nichtausführen von exe-dateien", weil Javascript das garnicht macht.Zitat von sirnonameWenn ich das Scripting ausschalte funzt die besagte Seite nicht mehr,
also sollte das Proble doch dort zu suchen sein ?
Warum? Nur weil die Seite ohne Javascript nicht funktioniert (tuen viele Seiten nicht), ist sie deshalb nicht automatisch schädlich. Trojaner sammelt man sich viel eher über Plugins ein.Zitat von sirnonameKann man eigentlich irgendwo sehen welche Java Version der Firefox
nimmt ? hab nämlich beide drauf
MS-Java geht garnicht mit Firefox (sagte ich schon, ich schreib irgendwie langsam alles doppelt). Firefox benutzt nur SUN-Java. Welche version dieses bei dir hat, kannst du unter about:plugins (in die adresszeile eingeben) nachsehen. Davon mehrfache Versionen von SUN installiert zu haben, kann man nur ausdrücklich von abraten.Zitat von sirnonameDer Trojaner ist aber bekannt, man kann in vielen Foren ähnliche Seiten ergattern.
Bei uns nicht und bei Mozillazine auch nicht. SOOO bekannt kann das also nicht sein, wenn das zentrale englische und deutsche Mozilla-Forum davon nix weiss. Aber nur zu. Schick mir einfach eine PN.