ZitatIch will mit dem 1.3 downloaden.
1.3 was?
Vielleicht hilft das dir: http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows4.html
ZitatIch will mit dem 1.3 downloaden.
1.3 was?
Vielleicht hilft das dir: http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows4.html
Keine Ahnung was er genau meint. Ich hab das mit dem 1.0.2 & 1.0.3 nur aus seiner Überschrift entnommen. Kannst auch mit Deiner Annahme recht haben.
ZitatFirefox 1.0.2 -------><--------Firefox 1.0.3!!!Riesenp
Das ist ja mal eine tolle Überschrift. Sagt zwar nix aus, aber schön... öhm... verspielt....
Firefox 1.0.3 ist final draussen. einfach den 1.0.2er übder die softwaresteuerung deinstallieren und dann den 1.0.3er ins alte 1.0.2er verzeichnis installieren.
Einen grund 1.0.2 und 1.0.3 paralel laufen zu lassen gibts nicht wirklich. darum erspare dir den ärger mit dem erstellen zusätzlicher profile.
Falls du Firefox 1.0.3 und Opera 8 meinst. Die tuen sich absolut nichts.
das mit dem "ins fenster ziehen" ist zwar ne nette spielerei, aber ich finde sie endlos umständlich, weil ich meine ganzen tasks immer maximiere und ich müsste, damit ich diese "zieh"-aktion durchführen könnte, immer die fenster passen minimieren. finde ich persönlich doof.
schade auch, dass datei->datei öffnen->jar-datei auswählen nicht funktioniert. bei xpi-dateien gehts schliesslich auch.
ansonsten fehlt mir ganz effektiv ein "durchsuchen"-dialog in den beiden managern. dann wüsste auch jeder wie man die dinger installiert bekommt, wenn man eine erweiterung/theme auf dem desktop liegen hat.
warum man es nicht einheitlich gestaltet und themes auch in xpi-dateien anbietet ist mir ehrlich gesagt unverständlich. xpi ist nahezu eindeutig immer mozilla-krempel und seit firefox0.9 werden themes intern nicht anders behandelt als erweiterungen. themes als xpi-dateien anzubieten wäre der einzig logische Schritt.
Naja. Ich empfinde noch lange nicht alles als intuitiv was firefox anbelangt. aber wer bin schon ich, dass meine meinung da wen interessieren würde. ; )
Man installiert Themes nicht, indem man die ausführt/doppelklickt. jar-dateien werden meist Java zugeordnet, weil es dort eine Dateiart gibt, die genauso auf jar endet.
Um Themes zu installieren "ziehe" die datei einfach vom desktop in das Theme-Manager-Fenster.
In solchen Büchern steht auch nix anderes drin, als was hier im Forum nicht auch in Erfahrung zu bringen wäre. die 10 Euro wären bei Mozilla.org oder bei der Patenschaft ernsthaft besser aufgehoben. Wenigstens meine Meinung.
Erst "unqualifiziertes" Verhalten und Borniertheit vorwerfen und dann selber mit sowas um sich werfen:
Zitat von UliBär[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/crazy/argue01.gif]
Bist bist echt ein Kasper der Superlative. Egal. Mach weiter so. Wer Dich ernst nimmt, ist selbst schuld. Ich mache es ganz sicher nichtmehr.
Ich doppelklicke immer in solche Anmeldefelder und Firefox listet dann alle verfügbaren Anmeldenamen im Autovervollständigungs-Dialog auf...
Finde ich wenigstens angenehmer, als bei jedem Besuch auf einer Seite mit Anmelde-Feld ein Dialogfenster vorgesetzt zu bekommen, obwohl ich mich garnicht anmelden will...
Nicht wirklich. Grafiken verzerren sieht zu widerlich aus, dass man gut drauf verzichten kann.
Ansonsten muss Du wohl layermässig arbeiten und einen eigen layer für den hintergrund anlegen, wo eine grafik (<img>) liegt, das sich an die grösse anpasst und dann einen weiteren layer über den bildlayer packen, wo der eigendliche inhalt reinkommt.
diese lösung kann ich aber nicht empfehlen. sieht in jedem fall "unbrauchbar" aus.
<div style="position:absolut; top:0; left:0; width:100%; height:100%; z-index:1;"><img style="width:100%, height:100%;" src="mein bild" alt="" /></div>
<div style="position:absolut; top:0; left:0; width:100%; height:100%; z-index:2; overflow:scroll;">Inhalt</div>
so in der richtung
Ich albere nicht.. Dazu gehören natürlich auch Tipps für Seiten im Aufbau. Dafür sind Testphasen doch da? Also: bitte! Freud mich geholfen zu haben. : )
btw: Opera8 bietet das "flüssigste" ergebnis. Was aber noch lange nicht als "flüssig" bezeichnet werden kann (und bevor irgendwas so derbe rumruckelt, halt lieber eine seite ohne javascript ... falls das nicht geplant gewesen wäre, wäre meine "kritik" wohl angebracht gewesen, nicht oder?)
Zitat von JTWas ich meine: wenn man auf "die Ferienanlage" klickt, gehen Unterpunkte auf.
Das meine ich auch.
Zitat von JTUnd das geht im IE flüssig, im FF aber nicht.
Bei mir sind beide am ruckeln und der IE dabei etwas mehr als Firefox.
Mal ganz offtopic: eine Seite die zur funktionalität Javascript erzwingt ist "schlecht". bau wenigstens alternative navigations und scroll-möglichkeiten ein.
Bei mir ruckels beim IE sogar mehr.
(Rechner: Athlon Classic 800, 512MB Ram, WinXP)
Zitat von enterEEin Firefox-Tray, mit dem man z.B. Firefox neustarten kann ohne den Download abzubrechen gibt es leider noch nicht.
http://minimizetotray.mozdev.org/
Firefox & Thunderbird + "Turbo"-Version, die Firefox/Thunderbird im Speicher hält. Wie es sich mit Downloads hält, kann ich nicht sagen. Für Firefox benutz ich sowas nicht.
SunTray wird von minimizetotray nicht abgedeckt, weil es für Sunbird kein Erweiterungssystem gibt, wie es für Firefox & Thunderbird gibt. Darum ein seperates Programm. http://users.dart.net.au/~srgeorg/
Warum es da nichts offizielles gibt? Naja. Der eine braucht kein Traykram, der andere kann nicht ohne leben. Würde man alles in Thunderbird/Firefox einbauen, was nicht jeder braucht, wäre sie wie Opera. Aber Thunderbird/Firefox sind Basismässig minimalistisch, sind aber aufrüstbar.
Zitat von S.i.T.der einfachste Weg - andere Auflösung am Monitor
Bei Röhrenmonitoren ist das auch problemlos möglich. TFT-Monitore haben aber eine feste Auflösung anhand der verfügbaren Bildschirm-Punkte. Ändert man die Auflösung kommt es zu teils fiesen Verwaschungen.
Die erweiterung Colorzilla kann "bedingt" Seiten komplett zoomen. Aber nicht per Voreinstellung.
Der Bug ist blockiert. Muss man authorisiert sein um reinschauen zu dürfen. Insofern kann man nichts genaueres über die Wirkung sagen. Klingt für mich zwar aktuell mehr nach "überschreiben" von werten (vermutlich praktisch fürs hijacken von startseiten), als irgendwie freie hand für den hacker, aber nichts desdo trotz wohl schwerwiegend genug. Ist wohl auch der Bug der die Versögerung von 1.0.3 verursacht hat, da es dabei zu problemen mit den Erweiterungen kam.
Auch in anbetracht von den anderen beiden schwereren Fehlern:
http://www.mozilla.org/security/announce/mfsa2005-39.html
http://www.mozilla.org/security/announce/mfsa2005-37.html
ist ein Update auf 1.0.3 mal ernsthaft dringlich zu empfehlen (den 1.0.2er hab ich nicht für sonderlich wichtig gehalten).
Wären wohl auch mal echte Lücken, mit denen Hacker effektiv was anfangen könnten.
Überall Hacks, planloses verwenden von position:relative/absolute, und unmengen anderer unnötiger spielerreien führen zu dem chaos.... wenn du das formular ausfüllen willst:
http://www.euromaster.com/v2/dealoc/sel.asp?lng=de
Opera wäre ohne die Handy-Browser bereits Pleite. Die Lizenzbrowser für Handy sind deren Haupteinahmequelle...
Mozilla für PDA/Handy gibts so ganz noch nicht so richtig. Minimo heisst das Projekt. Allerdings gibts nur irgendwas für WinCE
Mehr dazu: http://www.mozilla.org/projects/minimo/