1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Ist variables Handling von "pipelining" möglich?

• bugcatcher
    • 8. Mai 2005 um 09:29

Ich benutze den PrefButton PipeLining.

• keine stylesheets?!

• bugcatcher
    • 7. Mai 2005 um 23:14
    Zitat von tp | AlX

musst feststellen, dass keinerlei Stylesheets angezeigt werden...

Dann sähen eure seiten ganz anders aus....

aber jetzt mal ernsthaft. die seite deiner freundin ist mit frontpage gemacht und es wurden unmengen IE-sonderbefehle (z.B. http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/filter.htm oder http://de.selfhtml.org/css/eigenschaf…r.htm#scrollbar) benutzt. das hat mit stylesheets nix zu tun.

der unterschied bei deinem forum hat sich mir allerdings nicht erschliessen können... evtl. auf irgendwelchen unterseiten... aber dafür muss man sich anmelden... wozu ich keinerlei lust verspüre. ; )

ansonsten... lass dir gesagt sein. was den webstandard angeht ist gecko (also das was in firefox für die seitendarstellung zuständig ist) besser und umfangreicher als der (ur-)alte IE.

Nur MS-Erfindungen abseits des Webstandards.... das Gecko die mal unterstützt, darauf kann man lange und vor allem vergeblich warten.

• Warum kann FF diesen Code nicht verarbeiten?

• bugcatcher
    • 7. Mai 2005 um 17:22

Unzureichender Quelltext um irgendwas genaues zu sagen... aber

Code
    meinLayer.style.display = 'none';

ist keine korrekte adressierung, wenn mainlayer nicht als entsprechendes objekt angeblegt wurde (z.B. über meinLayer = document.getElementById("meinLayer");).

Richtig wäre:

Code
    document.getElementById("meinLayer").style.display = 'none';
  • So langsam nerven die Anfragen...

• bugcatcher
    • 6. Mai 2005 um 22:46
    Zitat von Cyberman

Worum gehts?

4711, Author von der Erweiterung Autohide, bekommt dauernt Anfragen von Webverschmutzern, die sich wünschen, dass man über einen Webseitenbefehl Autohide für einen kompletten Fullscreen-Mode verwenden kann. Er ist (logischerweise wie jeder Vernünftige Mensch) dagegen und fühlt sich durch die dauernden Anfragen genervt.

Da 4711 aber recht eigen in seiner Ausdrucksweise ist, plant natürlich mal wieder die hälfte nicht, worums eigendlich geht.

• Hintergrundfarbdarstellung

• bugcatcher
    • 6. Mai 2005 um 22:10

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaf…ground_position
    2 center... einmal für vertikal und einmal für horizontal.

• Eure Startsites

• bugcatcher
    • 6. Mai 2005 um 21:52

ist eine einfache html-steite eingebunden mit notblank.

• Eure Startsites

• bugcatcher
    • 6. Mai 2005 um 21:33

Mein "about:blank" sieht übrigens so aus: http://www.bugcatcher.de/files/charamelwasserzeichen.html

• Enttäuschung/Verzweiflung

• bugcatcher
    • 6. Mai 2005 um 21:17
    Zitat von Mickey-Maus

Netscape Expl.

ROFL!

• Zeitzone

• bugcatcher
    • 6. Mai 2005 um 12:01

Weil Du es unter Deinem Profil falsch eingestellt hast ; )

• Eure Startsites

• bugcatcher
    • 6. Mai 2005 um 10:05

about:blank

• Flash Ad´s automatisch Blocken

• bugcatcher
    • 6. Mai 2005 um 10:04

Tja. Das mit dem Unterschied scheint er halt noch nicht ganz verstanden zu haben. ; )

• Präsentation mit Endung aspx wird nicht angezeigt

• bugcatcher
    • 6. Mai 2005 um 00:11

der aufruf ist anders. master-x umgeht die einbindung durch einen embed/object-<tag> indem er das flash direkt verlinkt.

bei mir wird dabei übrigens ein download angeboten. bei solchen direktlinks ist also die systemkonfiguration entscheident.

die im flashforum müssten aber wissen, wie das mit dem regulären einbetten gehen sollte, wenn eine werteübergabe per url gemacht wird.

Evtl. das Unterforum hier?
    http://www.flashforum.de/forum/forumdisplay.php?f=81

Ansonsten in einem der beiden Flash-Hauptforen posten. Ist ja was allgemeines zu Flash.

• Wie sicher ist Java?

• bugcatcher
    • 6. Mai 2005 um 00:02

Dateien im Firefox-Cache sind dort ungefährlich. Viren im Java-Cache nur dann gefährlich, wenn sie für die jeweilige Javaversion gefährlich sind. Ein MS-Java-Virus/Wurm kann SUN-Java nichts anhaben, wird von Virenprogrammen aber dennoch als Gefahr eingestuft.

Aktuell ist Java 5 (Intern ist es aber 1.5.x .... ein update ist also erforderlich/empfehlenswert da 1.4.2 schon was älter ist.)

• bugcatcher
    • 5. Mai 2005 um 23:49

Adlayer-Blocker? Wäre mir gänzlich neu.

• Wie sicher ist Java?

• bugcatcher
    • 5. Mai 2005 um 23:46

1.) Java aktuell halten.
    2.) Java deaktivieren, solange es nicht gebraucht wird (mit der Erweiterung PrefButtons leicht aus dem Interface machbar).
    3.) MS Java (das was das eigendlich unsichere Java ist) wird von Firefox garnicht unterstüzt, sondern nur das von SUN.

• bugcatcher
    • 5. Mai 2005 um 23:37

Dann brauchts halt einen eingebauten AD/Layerblocker. Popupblocker sind für Popups da. Darum heisst der ja auch Popupblocker. Und Popups sind EIGENE Fenster. Da gibts auch kein rumdisskutieren. Wer diese beiden völlig verschiedenen Techniken in einen Topf wirft, bekommt von mir sicherlich keine unterstützung. Sowas verwirrt nur und mehrt die unwissenheit bzw. das halbwissen, von dem die internetgemeinschaft schon mehr als genug abbekommt.

Ausserdem kann man sowas alles einfach nachrüsten. Das ist schliesslich das prinzip des firefox. NACHRÜSTEN was du persönlich haben willst. weil wie ich das schon gesagt hab.... layer vom eigendlichen content zu unterscheiden geht nicht 100%ig zu realisieren. würde man dennoch einen layerblocker einbauen und standardmässig aktivieren, würden stellenweise inhalte von seiten verloren gehen. auch nicht das ziel von firefox.

das ist natürlich kein angriff auf deine meinung! nur das thema haben wir hier schon soooo oft durchgekaut.... es ist nervig langweilig und wird auch nichts ändern. und schon garnicht hier. denn hier sitzen keine entwickler.

• Präsentation mit Endung aspx wird nicht angezeigt

• bugcatcher
    • 5. Mai 2005 um 22:59

Das ist eher ein Problem des Flash-Plugins ... die übergabe von Werten in einer URL an das Netscape-Plugin (dieses Modell verwenden alle Browser ausser IE... Beim Opera gibts auf der Seite z.B. auch nichts zu sehen) führt hier häufig zu Problemen. Da ich Flash persönlich nicht nutze und daher auch nur bedingt davon Ahnung hab, kann ich dir genauere Details dazu auch nicht geben.

Ist also weniger ein Problem der Einbindung, als der Verarbeitung durch das netscapekompatible Flash-Plugin. Evtl. mal in Flashforen nachfragen (http://www.flashforum.de)?

• bugcatcher
    • 5. Mai 2005 um 22:54
    Zitat von monotek

Leider funktioniert ja der Popup Blocker von Firefox bei einigen Popups nicht.? [...] Mir ist auch unklar, warum man das nicht schon im Firefox selbst gefixt hat? Das Problem besteht ja nun doch schon recht lange...

AdLayer sind KEINE Popups! Darum blockt der Popupblocker sowas auch nicht und wird es auch nie.

Dafür sind RIP, Adblock und Co gedacht. Und nur mal so am Rande. Die Trennung von Adlayer und normalem Inhalt ist bei weitem nicht so einfach wie Du Dir das denkst.

• sound ausschalten?

• bugcatcher
    • 5. Mai 2005 um 22:08
    Zitat von monotek

Und das ist die einzige Möglichkeit?
    Gibts für Firefox nen Bugtracker, wo man so eine Option mal vorschlagen könnte?

https://bugzilla.mozilla.org
    aber erst suchen, obs den wunsch nicht schon gibt.

Alexander: das ding ist wohl nur für hintergrundsound der per html eingebunden ist. ich bezweifle dass es die musik von flashteile deaktivieren kann. und flash generell rausfiltern ist wohl kaum sinn der aktion.

• sound ausschalten?

• bugcatcher
    • 5. Mai 2005 um 21:07

Adblock.

Deaktiviert zwar keinen Sound, dafür aber Werbung.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon