1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• [Add-on] Startup - Startzeit von Firefox 4.x messen

• bugcatcher
    • 23. Januar 2011 um 14:51

Ich schätze die Erweiterung macht nix anders als einen callback für about:startup anzulegen und 3 Werte auszugeben. Also im Grunde ein 3Zeiler für zwischendurch, der beweisen soll, dass man sowas inzwischen auslesen kann. Und wie im Posting hingewiesen solls wohl mal in eine richtige Erweiterung ausgebaut werden. Im Rahmen von Testpilot halte ich das sogar für sinnvoll.

Was mich auch wundert, da du recht hast mit dem Hinweis auf die Version aus dem Trunk. Die war auch etwas ausführlich. Warum die Reste nicht reaktiviert wurden, ist mir da auch schleierhaft. *schulterzuck*

• bugcatcher
    • 23. Januar 2011 um 14:37

Und wer nicht mit macht ist ein Schlappschwanz! Ha!

main 47
    sessionRestored 1187
    firstPaint 1312

Main scheint entweder kaputt oder konstant zu sein. Hem. Egal. *addon wieder runterwerf*

• bugcatcher
    • 23. Januar 2011 um 13:48

Erster (Warm)Start nach Addon-Installation:
    main 47
    sessionRestored 1562
    firstPaint 1640

• Seitenfreundlicher reklameladender Reklameblocker

• bugcatcher
    • 23. Januar 2011 um 10:52
    Zitat von hoppel

Richtig massiv Knete.

Ob das die passende Bezeichung ist. ; )

• Zwei Administratoren - einer eingeschränkt

• bugcatcher
    • 22. Januar 2011 um 14:22

Nur mal so am Rande.... wenn Benutzer B täglich für Recherchearbeiten im Netz unterwegs ist, sollte er gar keine Adminrechte haben...

Was Administratoren dürfen oder nicht dürfen wird in den Lokalen Sicherheitseinstellungen (Local Security Policy) geregelt. Dort können Gruppen und Rechte eingerichtet werden. Da solltest Du aber nur dran rumfingern, wenn Du weißt, wass du machst.

Ein Administrator (ausser dem eigentlichen "Administrator"-Konto, dass steht über allen, immer) ist nicht per se in der Lage die Dateien anderer Adminstratoren zu öffnen oder zu ändern. Vor allem wenn es sich um Profildateien handelt.

Trotzdem werde ich aus deinem Problem nicht schlau. Wer den Firefox installiert hat, interessiert weder den Firefox noch Windows. Die Programmdateien haben ja nichts mit dem Profil zu tun. Mozilla-Produkte legen für jedes Konto ein eigenes unabhängiges Profil an. Im Zweifel mal schauen ob das Profil von Nutzer B irgendwie schreibgeschützt markiert wurde.

• network.dns.disablePrefetch nicht in About zu finden

• bugcatcher
    • 21. Januar 2011 um 05:14

Joa. Deutsches Recht läuft gnadenlos an der Wirklichkeit vorbei. Da macht man nix.

• bugcatcher
    • 21. Januar 2011 um 02:13

Ich glaub ich hab mich nicht missverständlich ausgedrückt.

Edit: Auch nach dem Edit hab ich mich immer noch nicht unmissverständlich ausgedrückt.

Zitat von bugcatcher

Wert->true

• bugcatcher
    • 21. Januar 2011 um 02:07

Musst du neu eintragen. Typ->Boolean, Wert->true.

http://kb.mozillazine.org/Network.dns.disablePrefetch

• Signatur ändern

• bugcatcher
    • 21. Januar 2011 um 01:21

Ich persönlich mag ja folgende Einstellungen:
    Smilies als Grafiken anzeigen: [ ]Ja [x]Nein
    Signaturen anzeigen: [ ]Ja [x]Nein

^^

• Entwicklung Firefox

• bugcatcher
    • 20. Januar 2011 um 23:26

Für mich hat TabCandy/Panorama immer den Flair eines "Visual Bookmarking" gehabt. Um Seiten die man selten nutzt schneller wieder zu finden, kann ein visuelles (Thumbnail) und ortbasiertes (oben links, unten rechts, usw.) System sehr hilfreich sein. Für ein aktives Surfen ist es aber, wie schon mal angemerkt, viel zu träge/langsam/indirekt. Da ich noch nie mit Bookmarks groß gearbeitet hab und seit der Einführung der Awesomebar auch keinerlei Gründe mehr dafür sehe, ist TabCandy/Panorama komplett an mir vorbei gegangen.

• Firefox - Website Komplett speichern

• bugcatcher
    • 19. Januar 2011 um 10:55

Das bedeutet das die Seite nicht im Orginalzustand übernommen wird und im Zweifel Pfade angepasst werden, z.B. wo Grafiken, Unterseiten, usw. zu finden sind. Du wirst kaum in der Lage seinen einem Link innerhalb deiner abgespeicherten Version folgen zu können, da dieser nicht mehr gefunden wird. Du hast ja nicht die gesammte Internetseite (mit all ihren Unterseiten) abgespeichert, sondern nur einen Ausschnitt.

Die abgespeicherte Seite wird auch in 200 Jahren noch so aussehen wie zum Zeitpunkt des Abspeicherns. Die "degeneriert" nicht über Zeit. Sie wird nur zum Zeitpunkt des Abspeicherns so verändert, dass man sie abspeichern kann.

• FF oder Fx ?

• bugcatcher
    • 19. Januar 2011 um 08:32

Da es auch immer wieder Leute gibt die direkt vom "Feuerfuchs" sprechen (in dem halt auch kein fox, also X vorkommt), ist FF doch recht "Deutsch". In einem deutschen Supportforum muss man da einfach drüber stehen. Zudem: wem tuts weh? FF oder Fx... wir wissen doch was gemeint ist.

• Werbung

• bugcatcher
    • 18. Januar 2011 um 19:21
    Zitat von MeriaDoc

Ich glaube: genau das meint er.
    Wenn man keinen Blocker hat, dann bleiben z.B. nachdem man bei GMX war, immer Werbefenster nach dem Schließen des Browserfensters übrig.

Dann ist Firefox aber noch nicht beendet, da die Fenster noch zu ihm gehören. Mag für den Laien kein Unterschied sein, technisch verrät es aber unter Umständen wo die Ursache zu suchen ist.

Es könnte z.B. Adware installiert worden sein, die jetzt im Hintergrund unabhängig vom Firefox Popups öffnet. Die Schadsoftware würde man mit Adblock dann nicht verhindern können, da deren Ursprung ein anderer ist.

• Add-On FireDownload für 98 durch für FF 1.5 - 2.x

• bugcatcher
    • 18. Januar 2011 um 17:49

Weils so schön passt:

Zitat von [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,740121,00.html]SPIEGEL ONLINE: Das Internet-Jahr 2010 in Zahlen - 107.000.000.000.000 E-Mails, fast alle Spam[/url]

[...] Sagenhafte 107 Billionen E-Mails wurden demnach Schätzungen zufolge 2010 weltweit verschickt. [...] Aber auch darauf reduziert ergibt sich immer noch eine imposante Zahl mit zwölf Nullen: 107.000.000.000.000.

Die Menschheit ist durch die Möglichkeit der asynchronen elektronischen Mitteilungsübertragung also ungeheuer kommunikativ geworden, könnte man meinen. Doch dieser Irrglaube wird einem genommen, wenn man über die Angabe stolpert, dass 89,1 Prozent aller E-Mails 2010 Spam waren. Gefühlt stimmt das auf jeden Fall. Schuld an der vielen Nervpost sind den Virenforschern von MessageLabs (PDF) zufolge einmal mehr die vielen unvorsichtigen Netznutzer, die ihre Rechner nicht ausreichend gegen Schadsoftware schützen und unbedacht jede Webseite besuchen, jeden Link anklicken.

Ihre Rechner sind - oft ohne dass die Eigentümer das bemerken - Teil eines Botnets, eines ferngelenkten Riesennetzwerks gekaperter Rechner also, die zum massenweisen Versand von Spam-Mails zweckentfremdet werden. Fast 90 Prozent aller Spam-Post wurde 2010 von solchen Botnets aus versendet.

Fox2Fox: so wie ich das sehe, muss man sich auch nicht anmelden, um dort posten zu können. ; )

• bugcatcher
    • 18. Januar 2011 um 08:18

Wir haben dir auch alle Hinweise geliefert. Mit entsprechenden Verweisen. Es wäre sehr unseriös und unprofessionell gewesen dir dieses Wissen nicht zu nennen. Und hier sind ganz sicher nicht "hauptsächlich" Anfeindungen, sondern sehr konkrete Hinweise auf die Situation in der Du dich befindest. Dir mag die Wahrheit nicht gefallen, wir können ja auch einfach so tun als wäre alles in bester Butter mit deiner Situation. Ist es aber nicht. Und etwas anders zu behauptes wäre vielleicht dir gerade recht, damit du dir deinen Kopf auch weiterhin nicht zerbrechen musst, aber es ist ebenso unverantwortlich.

Zudem: entweder ist dein Englisch nicht das beste oder deine Interpretation leicht verquer. Er hat mit keinem Wort ausdrücklich DEINE Sicherheit angesprochen. Nur generell dein Vorhaben für nicht sonderich gut eingeschätzt. Sich das Rauszupicken was zu deiner Sichtweise passt, zeigt sich auch hier, in dem du alle fachlichen Hinweise als fast nicht existent erklärst und ansonsten jede Kleinigkeit gleich zu einer Beleidgung, Verletzung, Diskriminierung und generell unfreundliches Umgehen abstempelst. Wir sind hier alles erwachsene Menschen. Wenn wir dich wie ein Rohes Ei behandeln sollen, sag es vorher. Wir können nichts dafür das Du die Wahrheit nicht wahr haben willst. Von "nett" kann bei dem Herrn auch keine Rede sein. Der liefert nur ein beiläufiges "btw" und keinerlei Begrüssung oder ähnliches. Ist also nicht "netter" wie wir. Auch wenn Du ihn so hinstellen willst.

Und ja, jemand der sich im Netz bewegt und seinen eigenen Rechner administriert, der sollte Basiswissen haben. Z.B. was Botnetze sind, wie man sein System absichert, was Phishing ist, usw. Das jetzt zu trivialisieren nur weil Du es nicht weißt, mag dir ein besseres "Gewissen" bescheren, sich nicht um sowas kümmern zu müssen. Fahrlässig dir und anderen gegenüber ist es trotzdem.

So. Möchtest du noch was konkretes Wissen oder wärs das dann gewesen?

• Werbung

• bugcatcher
    • 18. Januar 2011 um 08:00
    Zitat von paulaner6

so daß nach dem Schließen von Firefox immer noch Werbeeinträge auf dem Desktop sind

Kein Firefox-Fenster (achte mal auf das Icon im Fensterrahmen) mehr offen, und trotzdem noch Werbung? Oder was genau meinst Du?

• FF auf Schmalfuß

• bugcatcher
    • 18. Januar 2011 um 01:31

Denk an die Plugins (Extras->Addons->Plugins). Solang die aktiv sind, kann dir schnell eine größere Datei (z.B. Film) schon beim öffnen einer Seite untergeschoben werden.

• FF auf Schmalfuß

• bugcatcher
    • 17. Januar 2011 um 21:28

Alle Plugins deaktivieren und halt Grafiken automatisch laden deaktivieren. Findet sich beides prominent im Einstellungsmenü. Die Erweiterung Adblock+ schafft dir Werbung vom Hals. Nachdem du aber schon Plugins und Grafiken deaktiviert hast, ist der Großteil der Sparwirkung von Adblock+ schon ausgeschöpft.

• Sicht in die Bauchhöhle -gesperrt?

• bugcatcher
    • 17. Januar 2011 um 19:59

Du meinst http://bodybrowser.googlelabs.com/ ?

Steht doch direkt auf der Startseite:

Zitat

Welcome to Google Body. You need a Web browser that supports WebGL.
    Try: Mozilla Firefox 4 Beta | Google Chrome Beta or Chromium | WebKit nightly | Other

Firefox 3.6 unterstützt kein WebGL (kann man auch nicht nachrüsten).

Versuch es mit einer Portable vom Firefox 4 Beta:
    http://ftp.hosteurope.de/mirror/stadt-b…ox_4.0Beta9.exe

• bugcatcher
    • 17. Januar 2011 um 18:36

Eigentlich hast Du recht. Es ist traurig. Dir fehlt soviel Basiswissen, dass man nicht wüsste wo man bei dir anfangen sollte Hilfestellung zu liefern. Zumal sie dich ja offenkundig eh nicht interessieren.

Gut für uns dass Du wie bereits früher angemerkt, schon SO veraltet bist, dass du kaum mehr Zielgruppe für Schadsoftware sein dürftest und wir damit vor deinem System wohl in Ruhe gelassen werden dürften.

Ändert aber nichts an deinen antiquierten Vorstellungen die du auf alles und jedes wohl auch anwendest. Insofern wäre es wohl für alle Beteiligten besser du bleibst bei 98.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

69,4 %

69,4% (538,17 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon